Provokation: sind wir selber schuld?
Moderator: Moderatoren
-
"Daniel Jackson"...wahrscheinlich ist das Bild auc
Als die Urheberin dieses Threads möchte ich sagen, dies ist nur der Anfang.
Ja, es muss jetzt weitergehen - egal wie! Es kann nicht sein, dass in dem anderen Forum die Tatsachen weiterhin dermassen verdreht werden, und ich werde weiterhin gucken, ob sich etwas ändert, und zwar von der Seite des Herrn "Daniel Jackson".
Ich harre der Dinge, die da kommen.
Und bin froh, dass ich das Thema zur Sprache brachte.
Der Begriff "Rentnerinnenexport" sollte wieder weg, denn das ist nur Quatsch. Eine differenzierte Sichtweise der Lage muss her.
Mal sehen, wie es weitergeht, gloria
Ja, es muss jetzt weitergehen - egal wie! Es kann nicht sein, dass in dem anderen Forum die Tatsachen weiterhin dermassen verdreht werden, und ich werde weiterhin gucken, ob sich etwas ändert, und zwar von der Seite des Herrn "Daniel Jackson".
Ich harre der Dinge, die da kommen.
Und bin froh, dass ich das Thema zur Sprache brachte.
Der Begriff "Rentnerinnenexport" sollte wieder weg, denn das ist nur Quatsch. Eine differenzierte Sichtweise der Lage muss her.
Mal sehen, wie es weitergeht, gloria

Believe none of what you hear and only half of what you see
-
-
Nö, diskutieren tun wir weiter.
Ich werde das Thema "dort" weiter unter die Lupe nehmen.
Auch werde ich das Thema Bezness vermisccht mit Sextourismus weiter beobachten.
Diese Vermischung ist ganz einfach falsch.
Und das muss auch in die Köpfe derer rein.
Renate

Ich werde das Thema "dort" weiter unter die Lupe nehmen.
Auch werde ich das Thema Bezness vermisccht mit Sextourismus weiter beobachten.
Diese Vermischung ist ganz einfach falsch.
Und das muss auch in die Köpfe derer rein.
Renate
Zuletzt geändert von Renate am 14.06.2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Und noch was
Der Absatz (meine Hervorhebung)
...(es betrifft...)
den typischen ägyptischen Hotelangestellten. Diese Personengruppe fällt damit genau ins „Beuteschema“ der älteren Damen. Hier beginnt das eigentliche Problem, sicher wird der eine oder die andere von Euch schon einmal eine ältere Dame auf „Beutezug“ beobachtet haben. Dabei nutzen diese geschickt die Tatsache aus, dass es in Ägypten nicht „die Freundin“ im europäischen Sinne gibt, eine Heirat aber gleichzeitig eine teure Angelegenheit ist, die Mann sich erst spät leisten kann. Wer dann trotz des „verlockenden“ Angebots der Damen nicht schwach wird, wird mitunter mit unlauteren Mitteln unter Druck gesetzt. Wie wäre es z.B. mit einer Beschwerde beim Hotelmanager über den unfreundlichen Angestellten, den miesen Service oder eine Belästigung durch Hotelpersonal? Wer an seinem Job hängt, steht vor einer schwierigen Situation. Wenn Aufrichtigkeit, Religiösität und gesellschaftliche Werte den Job kosten können ist es offensichtlich, hier liegt ein Problem vor."
MUSS GELÖSCHT WERDEN. Ich brauche auch keine Gegendarstellung, abe die obige Verleumdung einer ganzen Gesellschaftsschicht ist unerträglich und muss von dem Blog in
http://ramseshh.blog.de/2006/02/16/sext ... ten~566420
GELÖSCHT werden.
Mal sehen, wann es soweit ist.
danke, gl
...(es betrifft...)
den typischen ägyptischen Hotelangestellten. Diese Personengruppe fällt damit genau ins „Beuteschema“ der älteren Damen. Hier beginnt das eigentliche Problem, sicher wird der eine oder die andere von Euch schon einmal eine ältere Dame auf „Beutezug“ beobachtet haben. Dabei nutzen diese geschickt die Tatsache aus, dass es in Ägypten nicht „die Freundin“ im europäischen Sinne gibt, eine Heirat aber gleichzeitig eine teure Angelegenheit ist, die Mann sich erst spät leisten kann. Wer dann trotz des „verlockenden“ Angebots der Damen nicht schwach wird, wird mitunter mit unlauteren Mitteln unter Druck gesetzt. Wie wäre es z.B. mit einer Beschwerde beim Hotelmanager über den unfreundlichen Angestellten, den miesen Service oder eine Belästigung durch Hotelpersonal? Wer an seinem Job hängt, steht vor einer schwierigen Situation. Wenn Aufrichtigkeit, Religiösität und gesellschaftliche Werte den Job kosten können ist es offensichtlich, hier liegt ein Problem vor."
MUSS GELÖSCHT WERDEN. Ich brauche auch keine Gegendarstellung, abe die obige Verleumdung einer ganzen Gesellschaftsschicht ist unerträglich und muss von dem Blog in
http://ramseshh.blog.de/2006/02/16/sext ... ten~566420
GELÖSCHT werden.
Mal sehen, wann es soweit ist.
danke, gl
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Moin, Mädels!
Ich denke, der Verfasser hat schon begriffen. Dass er sich mit dem Thema Bezzness noch nicht auskennt, hat er ja zugegeben und es ist jetzt an uns, einen sachlichen Artikel dazu zuschreiben.
Bin sicher, Evelyne und Co haben sich da schon ihre Gedanken gemacht und werden sich der Sache professionell annehmen.
Lesen wir schön bei ihm weiter und er (und möglichst viele andere) auch bei uns...dann wird das schon.
Kooperation ist besser als Konfrontation.
Friedenspfeifen raus und Euch ein schönes Wochenende!
Ich denke, der Verfasser hat schon begriffen. Dass er sich mit dem Thema Bezzness noch nicht auskennt, hat er ja zugegeben und es ist jetzt an uns, einen sachlichen Artikel dazu zuschreiben.
Bin sicher, Evelyne und Co haben sich da schon ihre Gedanken gemacht und werden sich der Sache professionell annehmen.
Lesen wir schön bei ihm weiter und er (und möglichst viele andere) auch bei uns...dann wird das schon.
Kooperation ist besser als Konfrontation.
Friedenspfeifen raus und Euch ein schönes Wochenende!
-
da haben wir es wieder :
Wenn das Hotelpersonal, die Touristikmitarbeiter endlich mal
richtig geschult würden,
nämlich mit den Gästen HÖFLICH aber DISTANZIERT
umzugehen, wäre schon sehr viel erreicht.
Und dafür braucht man keine Hotelfachschule.
Dann haben die dort Beschäftigten, aber auch die Sextouristinnen,
die es sicher auch gibt keine Chance mehr.
Was war zuerst das Huhn oder das Ei ?
LG Gringa
Wenn das Hotelpersonal, die Touristikmitarbeiter endlich mal
richtig geschult würden,
nämlich mit den Gästen HÖFLICH aber DISTANZIERT
umzugehen, wäre schon sehr viel erreicht.
Und dafür braucht man keine Hotelfachschule.
Dann haben die dort Beschäftigten, aber auch die Sextouristinnen,
die es sicher auch gibt keine Chance mehr.
Was war zuerst das Huhn oder das Ei ?
LG Gringa
-
Erstmal ein Dankeschön für die ausführlich Mail von Matthias Fabian.
Wir hier alle wissen, dass BEZNESS nichts mit Sextourismus zu tun hat.
Das ist aber keineswegs "Allgemeinwissen".
Ich habe in den letzten Wochen den Link zu dieser Seite an eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten geschickt. Fast alle fielen aus allen Wolken, da sie bis dahin der Ansicht waren, dass das Ganze eben in erster Linie ältere, "lebenshungrige" Frauen betrifft.
Die Hintergründe und die ganze Problematik hinter Bezness, kam ihnen erst durch unsere Gespräche.
Ich denke, da diese Differenzierung vielen Menschen so unklar ist, tun sich auch Politiker und eine entsprechende Gesetzgebung so schwer.
Daher gilt: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
Wir hier alle wissen, dass BEZNESS nichts mit Sextourismus zu tun hat.
Das ist aber keineswegs "Allgemeinwissen".
Ich habe in den letzten Wochen den Link zu dieser Seite an eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten geschickt. Fast alle fielen aus allen Wolken, da sie bis dahin der Ansicht waren, dass das Ganze eben in erster Linie ältere, "lebenshungrige" Frauen betrifft.
Die Hintergründe und die ganze Problematik hinter Bezness, kam ihnen erst durch unsere Gespräche.
Ich denke, da diese Differenzierung vielen Menschen so unklar ist, tun sich auch Politiker und eine entsprechende Gesetzgebung so schwer.
Daher gilt: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
Elisa hat geschrieben:
das Thema Bezness ist eigentlich nicht so auf Anhieb zu verstehen für Menschen, die nicht konfrontiert sind, da es außerhalb unseres normalen Verständnisses liegt.
LG Elisa
Ich gestehe, das ich bis vor ein paar Monaten auch noch nix mit dem Begriff anfangen konnte. Obwohl ich auch schon öfter in orientalischen Länder geurlaubt habe und gesehen hab, was da abging...irgend wie scheine ich immun gegen das Gesülz zu sein (und da bin ich nach dem Lesen hier auch sehr froh darüber ).
Ich gebe offen zu, dass ich auch erst dachte, na, die Frauen sind schon selber schuld, wenn sie sowas mitmachen. Wusste ja auch nicht, was wirklich dahinter steckt, dachte auch nur an kleine Ferienflirts. Naiv, was?
Ich finde, diese Seiten sollten Pflicht für jede Frau sein, die vorhat, in diese Länder zu reisen .
Nur muss man sie natürlich vorher mal kennen.

-
Für die Englischsprachigen unter Euch
ich habe das auf einem Ägyptenforum gefunden:
http://www.egyptsearch.com/forums/ultim ... 3;t=005012
manche der Kommentare sind wirklich sehr gut, ironisch bis zum Abwinken, z.B:
" Isn't it a shame that those poor guys really just want to be good practicing Muslims with a nice Muslim wife and a happy family, but unfortunately those tourist girls just won't leave them alone?! And we all know men are sooo weak and have no control at all, so it's not really their fault that they are cheating on their wifes and abusing the feelings of those girls.
Really, we shouldn't blame them! We should feel deep sympathy for them. Damn those Western sluts who come to Egypt and cause all those lovely, decent, pious and chaste men to stray off their path. But insha'allah they will repent later in life, marry a lovely virgin muhajjaba and all will be well. "
http://www.egyptsearch.com/forums/ultim ... 3;t=005012
manche der Kommentare sind wirklich sehr gut, ironisch bis zum Abwinken, z.B:
" Isn't it a shame that those poor guys really just want to be good practicing Muslims with a nice Muslim wife and a happy family, but unfortunately those tourist girls just won't leave them alone?! And we all know men are sooo weak and have no control at all, so it's not really their fault that they are cheating on their wifes and abusing the feelings of those girls.
Really, we shouldn't blame them! We should feel deep sympathy for them. Damn those Western sluts who come to Egypt and cause all those lovely, decent, pious and chaste men to stray off their path. But insha'allah they will repent later in life, marry a lovely virgin muhajjaba and all will be well. "