Bitte, gib mir meine Kinder zurück!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Elisa

Re: Bitte, gib mir meine Kinder zurück!

Beitrag von Elisa » 11.01.2011, 09:03

Hallo Arche, Du weisst, dass ich jeder Frau helfen würde, ihre Kinder zurückzubekommen. Darum geht es auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass man einerseits von Seiten des Staates die Hürden für die Zuwanderung erhöht und dass Frauen einfach informiert werden und sich auch informieren wollen, bevor sie heiraten.

Ich vorige Woche 3 Meter von der Leiter gefallen und ich war auch sel bst schuld, weil ich mir nicht die Zeit nahm, die Leiter weiter von der Wand zu stellen.

Vielleicht habe ich eine andere Einstellung zu diesen Heiraten, weil ich vor 50 Jahren als Kind so ein Drama mitbekam.
Junge Ärztin heiratet ägyptischen Studenten trotz aller Warnungen. Die Eltern waren total fertig. Sie zieht mit ihm nach Ägypten, konnte dann fliehen ohne Kinder. Ihr Vater hat dann mit viel Geld die Kinder aus Ägypten geholt. Sie musste sich sehr wahrscheinlich auch anhören, dass sie selbst schuld sei, da man ihr das ja immer wieder gesagt hat. Aber die Eltern haben ihr dennoch geholfen.

Und eine Frau muss wissen, wenn sie mit den Kindern in ein ein solches Land reist, dass dieses Risiko einfach besteht.

Und wie die Gerichte zum Teil reagieren, wenn es um ein Ausreiseverbot geht, habe ich doch selbst erlebt. Ich werde den
hämischen Satz des Richters :' Ägypten ist doch ein modernes Land,das (3-jährige) kann jeder Zeit zur deutschen Botschaft', nie mehr vergessen.
Hier muss sich etwas ändern, vielleicht mit der nächsten Generation an Richtern.

Wenn ich als Nicht-Mutter jedesmal Bauchweh habe und nicht schlafen kann vor Angst, dann frage ich mich, wie sich eine Mutter fühlt.

Arche, Du weisst auch, dass das kein Angriff meinerseits ist, dass ich mit Dir froh bin, dass alles so gut endete.

Ich finde, vor der Eheschliessung muss man ansetzen, denn nachher ist es zu spät.

Sindbad, ich weiss, ist für Dich nicht einfach, das zu lesen, aber wie soll man das Problem behandeln. Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, dass er das nicht macht. Bei einigen, die hier groß wurden, würde ich mal ausschliessen, dass sie so etwas nicht machen, aber wenn mein Freund beginnt, in die Moschee zu rennen, dann würden bei mir alle Alarmglocken gehen. Das habe ich ihm auch gesagt, dass das Ende unserer Freundschaft wahrscheinlich ist, denn wir müssten dann zuviele Themen bei unseren Gesprächen ausklammern.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Sätze, so wie ich sie meine.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 11.01.2011, 09:16

Hallo Elisa,

wenn der Moscheebesuch das ende der Freundschaft wäre, dann sei versichert, hätte ich keine Probleme damit die Freundschaft zu beenden,
denn wenn jemand friedlich seine Religion lebt und beten geht, ist es seine Sache.

Die Religion die jemand hat spielt bei der Bewertung wen ich als Freund bezeichne eine minimal Rolle, eher unwichtig.

Ich kündige den Leuten hier auch nicht die Freundschaft weil Sie Sonntags in die Kirche gehen. Irgendwie verstehe ich die Logik jetzt hierbei nicht wirklich Elisa.
Das ist kein Angriff aber du schreibst geht er in die Moschee, kündige ich ihm die Freundschaft, das nenne ich Erpressung.

Villeicht solltest du auch mal ins Grundgesetz schauen -- Religionsfreiheit und sei versichert viele verzichten freiwilig auf ein Freundschaft, wäre doch schade.

Warum sollte es nicht einfach für mich sein, ich habe nichts anderes geschrieben als du.

Ich hatte das geschrieben:
Wenn ein Vater dazu in der Lage ist die Kinder zu entführen, womit Frau nicht immer Rechnen kann hat Sie unsere vollste Unterstützung verdient und nicht solche dummen Kommentare.
Auch wenn die Rechtslage in Tunesien kein Spiel einräumt so ist es doch wünschenswert das die deutsche Justiz präventiv Frauen unterstützt die solch eine begründete Sorge haben.
Auch in deutschen Beziehungen ist keine Garantie für Glück vorhanden, es gibt auch noch andere Schlimme Dinge die einem widerfahren können.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.01.2011, 09:35

Elisa hat geschrieben: Und wie die Gerichte zum Teil reagieren, wenn es um ein Ausreiseverbot geht, habe ich doch selbst erlebt. Ich werde den
hämischen Satz des Richters :' Ägypten ist doch ein modernes Land,das (3-jährige) kann jeder Zeit zur deutschen Botschaft', nie mehr vergessen.
Hier muss sich etwas ändern, vielleicht mit der nächsten Generation an Richtern.
Dann schau Dir doch mal diese Richter an, das ist doch die 68er Generation, für die alles deutsche schlecht und alles ausländische gut ist. Wir sollen uns deren Gewohnheiten anpassen, wir sollen kultursensibel reagieren und wir sollen die Religionsfreiheit verinnerlichen. Alles Forderungen, die sie in ihren Herkunftsländern anderen nicht gewähren.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chika

Beitrag von Chika » 11.01.2011, 09:37

Efendi II hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: Und wie die Gerichte zum Teil reagieren, wenn es um ein Ausreiseverbot geht, habe ich doch selbst erlebt. Ich werde den
Dann schau Dir doch mal diese Richter an, das ist doch die 68er Generation, für die alles deutsche schlecht und alles ausländische gut ist. Wir sollen uns deren Gewohnheiten anpassen, wir sollen kultursensibel reagieren und wir sollen die Religionsfreiheit verinnerlichen. Alles Forderungen, die sie in ihren Herkunftsländern anderen nicht gewähren.

.
Also wer, die Richter? Woher kommen die denn? häh?
:lol:

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2011, 09:45

Sindbad , mit Moscheebesuch meine ich - wie viele das hier erlebt haben - dass er fromm wird und sich verändert und radikal wird.

Leider geht das oft miteinander einher, dass der Mann dann sich verändert, plötzlich an das Paradies mit den 74 Jungfrauen glaubt und denkt, er müsste seine Kinder anders erziehen.

Ich denke, Du weisst schon, was ich meine.

Und das ist keine Erpressung, sondern einfach eine Tatsache, ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Freundschaft aussehen würde mit einem Mann, der Vater ist und seiner Tochter den Schwimmunterricht etc. verbietet, als ein Beispiel für die Veränderungen. Sollten wir uns dann bei jedem Treffen darüber streiten ? Macht doch auch keinen Sinn.
Und von seiner Seite würde es dann doch auch nicht mehr passen.

Und genauso geht es doch vielen Frauen, die mit der Veränderung ihres Mannes nicht mehr klarkommen. Die, die das hier erlebt haben, können es noch detaillierter auflisten.

Immer, wenn ich mich extrem verändere,geht das mit Beendigung von Beziehungen einher, Veränderung von Gefühlen.

Ich denke, dass das bei Dir genauso ist.

LG Elisa

MissIndependent

Beitrag von MissIndependent » 11.01.2011, 10:49

Liebe Arche,

du kannst gerne von meinen Steuergeldern auch noch eine rauchen ;). Ich stimme Dir in allen Punkten zu!

MissIndependent

Beitrag von MissIndependent » 11.01.2011, 10:58

Auch wieder wahr :lol:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.01.2011, 14:55

Blume hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:OT
als Raucher trägt man selbst in hohem Masse zu den Steuereinkünften des Staates bei.
weitere OT: oder wer Sekt trinkt.
...und die Sekt(Schaumwein)steuer bezahlt, welche seinerzeit eingeführt wurde,
um die kaiserliche Marine aufzubauen.

Die kaiserliche Marine gibt es seit über 90 Jahren nicht mehr,
die Sektsteuer ist uns erhalten geblieben.

.
- Aristoteles -

Chika

Beitrag von Chika » 11.01.2011, 15:27

Eben, ich frag mich grade was genau dieser Sektsteuer-post des allseits und hochwohlgeschätzten Efendi jetzt genau bringt, wo ist genau dieses Fachwissen geblieben?

lg
C.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.01.2011, 15:58

OT
Keine kaiserliche Marine mehr, aber immer noch die Sektsteuer.
Beim Googeln bin ich darauf gekommen, dass einige der sogenannten Bagatellsteuern , z.B. Salzsteuer, Zuckersteuer tatsächlich wieder abgeschafft wurden, das hatte ich nicht erwartet!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

berberblut

Beitrag von berberblut » 11.01.2011, 17:13

Elisa hat geschrieben:, plötzlich an das Paradies mit den 74 Jungfrauen glaubt und denkt,
LG Elisa

wie ? so viele ?? dachte es wären nur 12 Jungfrauen ?? :o ( hmm..oder waren das die Apostel ?? )

berberblut

Beitrag von berberblut » 11.01.2011, 17:22

es sollte auch mal über die Grenzen von Deutschland geschaut werden...es werden so viele Kinder entführt..in ein Land, das ihnen von Geburt an fremd ist!
vgl. 500 Kinder pro Jahr aus Großbritannien entführt
aus:
http://translate.google.de/translate?hl ... rents.html

vor kurzem kam doch irgendwo ein Film über eine Italienerin , ihr Mädchen lebt im Libanon beim Vater !

berberblut

Beitrag von berberblut » 11.01.2011, 17:32

ja Amely-- wenn hier über Sektsteuer gesprochen werden kann..dann eben auch solche Bemerkungen.. :|meine Güte !! :idea:

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.01.2011, 17:59

Hallo
Arche Noah hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:
Es geht hier bei dem Thema Kindesentzug auch darum , dass die Kinder hier vom deutschen Staat besser geschüzt und die Mütter mehr unterstützt werden sollten ... !

Arche
Hast du vergessen das es auch tunesische Kinder sind?
Willst du nicht wahrhaben das der deutsche Staat in Tunesien NICHT zuständig ist?
Der deutsche Staat ist nur dann zuständig, wenn sich die Kinder hier in Deutschland befinden. Ja, so einfach kann das sein
Sorry dann hast du meinen Satz nicht verstanden , mir geht es hier um Präventivmaßnahmen vor Ort.
Nämlich wenn die Mutter zb.ein Ausreiseverbot hier in D vor Gericht erstreiten will !

Ich rede nicht nur davon , wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Du pflückst dir die Post immer so zusammen , dass du den eigentlichen Zusammenhang auseinander reißt.
Aber damit konnte ich sowieso noch nichts anfangen und mir persönlich zu müsam alles noch mal für dich verständlicher zu schreiben.

Interpretiere es doch weiterhin , so wie du es möchtest ....

Arche
Für meinen Geschmack sollte es auch nicht möglich sein ein Kind ohne die Zustimmung von beiden Elternteilen ausser Landes/Urlaub zu bringen/nehmen. Ein solches Gesetz scheint es aber nicht zu geben. Wenn dem so ist, wie kann/soll ein Richter dann reagieren?
Er kann nicht handeln ohne Gesetz und "gefühlte" Bedrohungen sind nun mal nicht stichhaltig.
Hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert, nur der sieht wohl keinen Handlungsbedarf.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.01.2011, 12:10

Blume hat geschrieben: Das war der alte Bismarck, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Dann erinnerst Du Dich sicher auch daran, das Bismarck "nur" der Kanzler "unter" Wilhelm II. war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer

.
- Aristoteles -

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 12:21

Amely hat geschrieben: b]Meine Güte.[/b]

was gibt es Neues zum THEMA des treads ??????

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2011, 12:31

berberblut hat geschrieben:
Amely hat geschrieben: b]Meine Güte.[/b]

was gibt es Neues zum THEMA des treads ??????
Wie sie sehen...sehen sie nichts Neues. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.01.2011, 15:46

Hallo (OT)
Tatiana hat geschrieben:Ich meine Efendi, wen den sonst? er ist nicht nur islamfeindlich sondern auch frauenfeindlich. Ich kann nicht verstehe, das Letzteres hier im Forum geduldet wird.
Ja genau :lol: :lol: :lol:
Nein Tatjana, er vertritt lediglich eine Meinung die dir nicht passt.
Da du ihm argumentativ noch nicht mal ansatzweise gewachsen bist, geschweige denn seine Beiträge inhaltlich widerlegen kannst, verlegst du dich exzessiv auf die Form und hoffst dadurch vom Inhalt ab zu lenken.
Sorry, junge Frau.
Es reicht nicht mit inhaltslosen Schlagwörtern ala "Islamfeindlich" und "Frauenfeindlich" verbal um sich zu prügeln. Um Sachverhalte entweder zu bestätigen oder zu widerlegen, muss man auch Argumente/Hintergrundwissen haben und dieses geht dir völlig ab.

@Topic
@ Blume
Es bedarf die Zustimmung beider Eltern (bei gemeinsamen Sorgerecht) für einen Auslandsurlaub oder Ausreise. Die Frage ist nur, wie genau wird das bei Auslandsreise kontrolliert. Ich habe da keine Ahnung.

Von daher kann ich (bei gemeinsamen Sorgerecht) dem anderen eine Auslandsreise verbieten, der muß dann die Zustimmung einklagen und sollte den Beschluß im Zweifel bei Reise auch bei sich führen. Wie gesagt, ob das immer kontrolliert wird, ist eine andere Sache.
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Als Tunesier, der das weiss, würde ich solange gute Miene zum bösen Spiel machen bis die Kinder in Tunesien wären und erst dann Frau vor vollendete Tatsachen stellen.
Ich bin mir fast sicher das es in den meisten Fällen auch so läuft. Ich wüsste jetzt nicht wie man das von deutscher Seite aus unterbinden könnte.
Gruss
Rene
Zuletzt geändert von Moppel am 12.01.2011, 16:26, insgesamt 4-mal geändert.

Chika

Beitrag von Chika » 12.01.2011, 15:53

ich lege wieder.... :roll:

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 16:43

PS -hab die 72-jährige Jungfrau heimgeschickt !!! :arrow:
ich weiß..dieser thread schweift immer mal wieder ab...vermutlich weil es keine Neuigkeiten gibt .. :?: :?:
Zuletzt geändert von berberblut am 12.01.2011, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt