EU Kalender ohne christliche Feiertage

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

EU Kalender ohne christliche Feiertage

Beitrag von Anaba » 12.01.2011, 22:19

Die EU-Kommission hat fünf Millionen Euro für Kalender ausgegeben, in denen weder Weihnachten noch irgendein anderer christlicher Feiertag verzeichnet ist!

Irrsinn Nummer zwei: Die Feiertage anderer großer Religionen sind im Kalender jedoch aufgeführt........

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01 ... chnet.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel

Re: EU Kalender ohne christliche Feiertage

Beitrag von distel » 13.01.2011, 08:04

Hallo Anaba,
was soll ich sagen? Ich fühle mich als Christin diskriminiert.
Wenn schon religöse Feiertage in den Kalendern nicht mehr erscheinen, dann doch bitte von allen Religionen.
Oder ist das Christentum keine Religion mehr?
Eine etwas betroffene und verwirrte
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 08:21

Hallo,

so wie ich das gelesen habe, war es schlichweg ein Fehler.

„Das Gegenlesen des Kalenders geschah offensichtlich nicht so sorgfältig wie nötig“, räumte der Sprecher ein. „Das wird bei der nächsten Ausgabe besser gemacht.“

Nicht neues unbedingt für die EU, aber kann ja mal passieren...auch wenn ich siwas nie verstehe bei den Summen.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 09:07

Hallo Bigi,

soweit ich mich erinnere wurde er verschebkt.
Aber die Bild ist eh die schlechteste Zeitung die ich kenne, nichtmal das Papier Wert auf dem es gedruckt ist.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 09:10

Hallo Never,

ok eine Verschwörung gegen die Kirche.

Danke für die Info.

Sindbad

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.01.2011, 09:12

Bigi, bist du sicher, dass der nicht an den Schulen verschenkt wird ?

Sindbad, nein ich glaube daran nicht, also jemand der Weinachten und Ostern überliest, also wirklich Feiertage, die jeder kennt, der müsste schon IQ 5 haben.
Das waren sicherlich solche Typen, die mal wieder besonders tolerant sein wollten, und genau das Gegenteil mit dieser dummen Toleranz erreichen.

Du darfst nicht vergessen, dass bei der Eu Leute sitzen, die sehr viel Geld verdienen, oft für wenig Arbeit, nur aufgrund ihrer Beziehungen. Solche Menschen sind meist auch korrupt. Und Du kannst sicher sein, dass die alle Weihnachten im großen Stil feiern und auch die freien Tage nicht ablehnen.
Da herrschen sowieso sehr 'eigenartige' Zustände.

Das ist ja auch nicht der erste Fauxpas in dieser Richtung.

Nur ich bin der Meinung, dass wir uns dagegen wehren sollten, denn es ist eine Form von Diskriminierung und auch äußerst undemokratisch.

Resultat von solchen Akten sind dann Wahlergebnisse. Z.B. liegt Marine le Pen bereits bei 17 % der Stimmen.
Ein hoher Preis für soviel Dummheit, die wir ja auch noch finanzieren. Und auch in Deutschland wird die neue Partei 'Die Freiheit' Stimmen gewinnen, auch wenn die großen Parteien das zu verhindern versuchen.

Du siehst doch in Tunesien, was dabei herauskommt, wenn man über das Volk hinweg regiert.

Mir macht das Angst.

LG

Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.01.2011, 09:25

Irren ist menschlich - keine Frage!
Aber bevor so etwas in Druck geht - gibt es doch diverse Vorkontrollen!

Aehm, keinem ist aufgefallen, das Weihnachten und Ostern fehlt?

Ich stelle mir gerade vor was wäre, wenn islamische Feiertage "vergessen" worden wären. Da würden die westlich-christlichen diplomatischen Vertretungen rund um die Welt brennen - und die aufgehetzten Massen würde Tod den Ungläubigen skandieren...

Na ja, die Christen dieser Welt werden es mit Fassung tragen -wie so oft, wenn Symbole oder christliche Vertreter von "der anderer Seite" mit Füßen getreten werden.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.01.2011, 09:41

Es ist auch in der übrigen Presse in Europa zu lesen, denn ich habe es zunächst in Österreich gelesen.

Da die Kinder den Kalender ja erhalten und es dann ersichtlich ist, wird wohl kaum einer von der Presse sich das erfinden.

Hier kann man ihn bis zum 20.1.2011 bestellen :http://www.europadiary.eu/docs/brochure_de.pdf

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 09:51

Hallo Never,

habe dich nun verstanden.

@FM

Keine Ahnung was du für Kalender in der BRD hast, ich seh nur christliche Feiertage drauf. Ist ja auch logisch was intressieren mich Tage, an denen ich hier nicht frei habe, die
hier keine Feiertage sind.

Nun gut, es ist ja jedem selber überlassen welche Verschwörungen oder Absichten er wo hineininterpretiert.

Sindbad

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.01.2011, 10:03

@ Sindbad

GENAU diese Form der Nichtargumentation habe ich - fast wörtlich - jetzt erwartet. :D

DAS macht den Dialog so unendlich schwierig. Dieses BEWUSSTE relativieren und in verschwörungstechnische Überempfindlichkeiten stoßen (wenn es einen nicht selbst betrifft!).

Natürlich wäre es sinnvoller und taktisch klüger- in solchen Momenten - hier den Mund zu halten - um nicht Öl ins Feuer zu giessen. 8)

Ach ja, ich halte hier ganz sicher nicht das Fähnlein der Christenheit hoch - aber ich bin ein gerechtigkeitsliebender Mensch.

Viele Grüße E.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 10:07

Hallo FM,

wo war jetzt deine Argumentation?
Ich habe eben nur Spekulationen gelesen über irgendwas mit Öl ins Feuer giessen :)
Natürlich wäre es sinnvoller und taktisch klüger- in solchen Momenten - hier den Mund zu halten - um nicht Öl ins Feuer zu giessen.
aber ich bin ein gerechtigkeitsliebender Mensch
Na dann versuch es auch bei meinen Aussagen.

Wenn das für dich so ein Eklat ist, dann schreibe doch bitte den Verantwortlichen, ich glaube kaum das die Menschen was dafür können.
Auf mein "Argument" das es hier nur Kalender gibt, wie es sein sollte, bist du nicht eingegangen.
Ich frage mich wer nun versucht Öl ins Feuer zu giessen..., ich glaube kaum das Otto normalverbraucher dafür verantwortlich ist.

Das nun nach deiner Meinung:
Na ja, die Christen dieser Welt werden es mit Fassung tragen -wie so oft, wenn Symbole oder christliche Vertreter von "der anderer Seite" mit Füßen getreten werden.
-- vertreter der anderen Seite etwas mit Füßen treten, naja wenn du es so sehen willst, die haben sicherlich dafür gesorgt das der Kalender so rauskommt und nicht anders :roll:

Sindbad

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.01.2011, 10:27

Hallo Sindbad.

hier ist NICHT die Rede von irgendeinem Kalender, der in Deutschland gedruckt und verteilt wird!
Mich persönlich interessieren religiöse Feiertage (weltweit und religionsungebunden) nur in der Form, dass ich mich da in erster Linie eingeschränkt fühle ( entweder sind die Geschäfte, Verwaltung geschlossen - und ich krieg nix zu futtern oder zu viel :D ).

Als gerechtigkeitsliebender Mensch habe selbstverständlich ICH das Öl bewußt ins Forumfeuer gegossen - bin ich doch ansonsten gewohnt, dass das in der Beurteilung gerne mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.

Ansonsten habe ich meinen ersten Beitrag begonnen mit: Irren ist menschlich! Damit hatte ich klar zum Ausdruck gebracht, dass es sich hier in meinen Augen - um eine von Menschen verursachte Schlamperei handelt.

Deine weitere Reaktion habe ich - wie gesagt - nicht anders erwartet :D

Viele Grüße E.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 10:28

Hallo FM,

ich ehrlich gesagt auch nicht von dir 8)

Sindbad

morena

Beitrag von morena » 13.01.2011, 10:38

Hallo, Sindbad

nur zu Deiner Information,ich habe seit einigen Jahren,jedes Jahr einen "Interreligiösen Kalender für Juden-Christen-Muslime.

Dort sind alle Feiertage entsprechend erklärt. Der Luther Verlag in Bielefeld gibt ihn heraus.
Viele Grüsse,Morena

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 10:45

Hallo Morena,

ist doch schön, so hast du immer einen Überblick.
Für mich maßgebend und mich betreffend sind nur die Feiertage, die in meinem Bundesland existieren :)

Whatever, wie gesagt es ist jedem selbst überlassen, für mich haben religiöse Feiertage, egal welcher Art lediglich den Nutzen mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 10:49

Hallo Amely,

da werde ich doch gleich mal nach Brückentagen ausschau halten, bevor wieder alles verplant ist :)
Die Jungs hier sind verdammt schnell mit der Urlaubsplanung.

Sindbad

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.01.2011, 10:50

Stimmt , von uns kann niemand was dafür.

Sindbad, ich denke nicht, dass bei der EU jedes Jahr der Kalender neu erfunden wird, man nimmt das Gerüst und ändert es entsprechend ab.

Wenn man dann mehrmals aus Versehen löscht, ist doch schon eigenartig. Also soviel Dummheit kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem macht doch nicht eine Person das allein, also mehrere sehr dumme.
Spätestens in der Druckerei wäre es dann aufgefallen, wenn es ein Versehen gewesen wären, denn bei so einem Auftragsvolumen, wird zunächst mal ein Probedruck erstellt.
Also eine ganze Kette von IQ-5 Menschen.

Und zu glauben, dass die Menschen das glauben, ist schon -IQ5.

Also wenn ich so einen Mist in meinem Beruf machen würde, müsste ich die Ware zurücknehmen und neu ausliefern.

Der Preis, der für diese Dinge zu bezahlen sein wird, wird höher als weitere verschleuderte 5 Mio. sein.

Ich werde mal dem entsprechenden verantwortlichen EU-Parlamentarier schreiben, vielleicht weiss er nicht mal in seinem bequemen Sessel was er so tut.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.01.2011, 10:52

Da die christlichen Feiertage in den Bundesländern sehr unterschiedlich und ungerecht verteilt sind (HH hat besonders wenige) ist es doch eine wunderbare Idee, sie in den Kalendern mal ganz wegzulassen. Jeder kann sie dann selbst eintragen und hat so einen kreativen Anteil an der Gestaltung des ominösen Kalenders.
Zumindest ist das alles harmloser als die Idee, gefährliche Sexualverbrecher aus humanitären Gründen nicht in der anschließend verordneten Sicherheitsverwahrung zu belassen.
Niemand wird behaupten, dass die Ideen aus Brüssel immer besonders klug und durchdacht sind, da ist der Kalender nur eins von allzu vielen Sahnehäubchen. Schilda lässt grüßen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.01.2011, 10:55

Elisa hat geschrieben:
Ich werde mal dem entsprechenden verantwortlichen EU-Parlamentarier schreiben, vielleicht weiss er nicht mal in seinem bequemen Sessel was er so tut.

LG Elisa
Er wird das tun, was ein Sesselfurzer halt so tut...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2011, 11:06

Für mich ist es schon äußerst befremdlich das diese Kalender nicht eingestampft, sondern trotzdem an den Schulen verteilt werden. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten