Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dori

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Dori » 13.01.2011, 17:14

Hauptsache Anerkennung bekommen .
Das mit rausgehen, vielleicht an die frische Luft, waere zum Beispiel gute Idee.

dori

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.01.2011, 00:52

Liebe Berberblut

Du hast das Post von FM wirklich nicht verstanden.

Ich habe heute in den hiesigen Medien gelesen (vormittags), dass die Stornierungen von Buchungen nach Tunesien kaum erfolgt sind - und darum geht es: Dass es Menschen gibt, die ungeachtet der Situation der Menschen in Tunesien nichts anderes im Kopf haben, als Ferien zu machen oder auf ihren Schatz zu besuchen. Und das zeugt weder von Mitgefühl noch von Herzlichkeit.

Ben Ali fürchtet die Demonstrationen u.a. auch deshalb, weil die Unruhen sich schädigend auf Wirtschaft und Tourismus auswirken. Er und das Establishment profitieren von Wirtschaft und Tourismus. Reisen nach Tunesien ohne jegliche Bedenken, spasses- und entspannungshalber bezüglich der Menschen dort ist eine Missachtung derer Situation, zeugt von fehlendem Mitgefühl für die Menschen, die gestorben sind - und nützen v.a. dem Establishment. Dasselbe gilt für Frauen, die Reisen, weil sie ihren Schatz so sehr vermissen, geht es um die eigenen Bedürfnisse - auch sie nehmen nicht wahr, wie es den Menschen wirklich geht.

Eine Reise, um "habibi" beizustehen und gegebenenfalls mit ihm über die Situation zu diskutieren, zeugt ebenfalls von wenig Mit-Gefühl - weil Tunesier auch im "Normalzustand" sich kaum frei äussern können, ohne in Gefahr zu sein. Dasselbe gilt für mit-fühlende Telefonate. Viele Menschen werden einfach versuchen, sich in der aktuellen Situation ruhig zu verhalten - nicht alle demonstrieren. Und es ist nicht dasselbe, in einer grossen Masse aufzutreten, als bei der eingeschränkten Presse- und Internetfreiheit sich gegenüber Ausländern zu äussern - solche Tunesier wurden nämlich noch vor wenigen Tagen von Ben Ali & Co als Terroristen bezeichnet, wenn ich mich nicht irre.

Denk mal darüber nach. And cool down.

Lg
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Ines

Beitrag von Ines » 14.01.2011, 13:08

Liebe Berberblut!
Ja, ich bin ueber den Typen hinweg, hab damals meine eigene Entscheidung getroffen und fuer mich ist es nur noch eine schoene Erinnerung. Mein Leben ging und geht weiter. Ich bin auch eher der positive Mensch, ich hasse ihn nicht, obwohl ich auch denke, dass fuer ihn D eine grosse Rolle gespielt hat, das dachte ich auch schon damals. Natuerlich, wenn man mit demjenigen zusammen ist und man in einer anderen Welt ist, dann kann man traeumen und man traeumt, aber wieviel kann davon in der Realitaet umgesetzt werden? Man verschwendet auch viel Energie und Zeit, weil man doch am Gruebeln ist. Ich habe gegruebelt damals ueber alles Moegliche, von meint er es ernst, wie wird es sein....? Nach Geld wurde nie gefragt, da haette ich damals auch das Handtuch geworfen. Aber von den Telefonrechnungen moechte ich lieber gar nicht erst sprechen...
Behalte es in guter Erinnerung und steigere Dich nicht so sehr in die politische Lage dort hinein, wir koennen die Welt nicht retten.

LG Ines

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.01.2011, 23:29

Phoenix was hast du für eine Zeiteinstellung in deinen posts ??
Beitragvon Phoenix » 14.01.2011, 00:52????

du schreibst:..Reisen nach Tunesien ohne jegliche Bedenken, spasses- und entspannungshalber bezüglich der Menschen dort ist eine Missachtung derer Situation, zeugt von fehlendem Mitgefühl für die Menschen, die gestorben sind - und nützen v.a. dem Establishment. Dasselbe gilt für Frauen, die Reisen, weil sie ihren Schatz so sehr vermissen, geht es um die eigenen Bedürfnisse - auch sie nehmen nicht wahr, wie es den Menschen wirklich geht.

da bin ich voll und ganz deiner Meinung..! und das finde ich sooowas von oberflächlich von jenen Damen :evil:

katzenschmaus schreibt:..Vielleicht ist Berbi ja auch so einer...
was soll das ?? ich glaube du verwechselst da einiges !!
Zuletzt geändert von berberblut am 14.01.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 23:34

Phoenix was hast du für eine Zeiteinstellung in deinen posts ??
Beitragvon Phoenix » 14.01.2011, 00:52????
Ich schätze mal, sie hat Nachts geschrieben. :mrgreen: (kurz vor eins :wink: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.01.2011, 23:36

mann mann...Anaba ..schau mal auf die UHR :?: :?: sag mal..?? Phoenix ist der Zeit voraus !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 23:47

berberblut hat geschrieben:mann mann...Anaba ..schau mal auf die UHR :?: :?: sag mal..??
Atme mal tief durch und dann noch einmal.
Sie hat heute kurz nach Mitternacht geschrieben( da war der 14.01 2011/0:52 Uhr).
Klar jetzt ? :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.01.2011, 23:50

also bei mir ist noch 10 min. vor Mitternacht ???

na egal..?? lebt Phoenix auf nem anderen Stern oder Erdteil ??? keine Ahnung ! Ich bin in D !
Zuletzt geändert von berberblut am 14.01.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 23:53

Der Beitrag ist auch fast einen Tag alt.
Verstehst du das nicht ?
Er wurde vor 23 Stunden geschrieben. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.01.2011, 23:59

klingeling ..hier kommt der Eiermann ...sorry habs :idea: :D

ach :!: was für ein ereignisvoller Tag !

S O L I D A R I T Ä T M I T T U N E S I E N

FlammendeMorgenröte

Re: Proteste in Tunesien

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.01.2011, 12:54

@Berberblut

So hysterisch und abgehoben wie Du Dich mal wieder hier Deinem Publikum zeigst, können wir (ich auf jeden Fall) ja nur dankbar sein, dass Du gesten Abend hier nicht auf Sendung warst.

Ich habe Dich wahrlich nicht vermisst und hatte schon die Hoffnung, Du wärst mit fliegenden Fahnen - genauer Schleiern - nach Tunesien geeilt - um Deinem Berber zur Seite zu stehen - und jetzt nach einem Sardinenfrühstück gemeinsam zu kuscheln. :D

Du bist der Prototyp einer Gutmenschin - von allem kulturell-politischem ( hier Tunesien) völlig unbeleckt - aber hier die dicke Lippe riskieren und mit sich überschlagender Stimme uns hier "die Welt erklären wollen".

Mein erste Eindruck von Dir - kannste in DEINEM Thread nachlesen - bestätigt sich mehr und mehr.
Meine damalige Wortwahl war hart - aber entsprach der Wahrheit, die selten angenehm ist...auf einen groben Klotz - gehört ein noch gröberes Beil...

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:02

@ Flamme

schön, von DIR zu lesen :D

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:03

xxxxxxxxx

geixxt, mecker wo anders - Amely
Zuletzt geändert von berberblut am 15.01.2011, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:07

ich versuche immer beim Thema des jeweiligen threads zu bleiben..aber
die Mit-user..werden meist privat..zu mir !!! :evil: :mrgreen:
bring nach dem disput meist das Thema zurück ..noch nicht aufgefallen ?? :idea: :idea:

Wenn ihr nicht Frau / Manns genug seid meinen Ausführungen zu folgen..kann ich auch nichts machen..?

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:09

Amely hat geschrieben:Hallo FL,

du sagst es. :wink:
schau mal..hier Beitrag von FL !!!!! und stell dir vor ..'DU wärst ICH' na, wie kommt das an bei DIR ??
Zuletzt geändert von berberblut am 15.01.2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 13:10

berberblut hat geschrieben: Wenn ihr nicht Frau / Manns genug seid meinen Ausführungen zu folgen..kann ich auch nichts machen..?
Wir geben uns Mühe. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:20

Katzenschmaus hat geschrieben:Einer, der seine Meinung vor der Kamera (Fernsehen) äußert, liebe Berbi.
katzenschmaus..meiner ist nicht im Fernsehen !!

bei Protesten-clips..hab ich ihn leider auch noch nicht gesehen ??? :!:

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:36

du hast mich nicht verstanden..

solltest dich in meine Lage versetzen.. :wink:

ich lasse mich nicht gern demmütigen ! und immer wieder von Morgenröte ! ( wie gehäßig und menschenverachtend das rüberkommt !)
mit ihrem Unterton, der da so abwertend rüberschwingt..
bei IHR ist aber ALLES geduldet..
hab das Gefühl, die gehört hier zu den Machern :!:und wird deshalb nie ermahnt !! :?:

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 13:41

DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Löschen eure große Stärke ?
wo ist mein NEUES Foren-THEMA hin verschwunden ??? :| :| :?: :?:
und es betraf : Tunesien !!!
Touristen
Touristen bekommen nicht viel mit von den Unruhen
"In den Hotels war es ruhig"

was bekommen Urlauber überhaupt mit , interessiert es sie überhaupt ??
was haben eigentlich die meisten Urlauber jemals von der politischen Situation gewußt ??
Zuletzt geändert von berberblut am 15.01.2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

jippie

Beitrag von jippie » 15.01.2011, 13:43

berberblut hat geschrieben: mit ihrem Unterton, der da so abwertend rüberschwingt..

Ganz großes Kino! :mrgreen:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten