Bezness oder übertreibe ich? (Mauritius)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isaboe

Re: Bezness oder übertreibe ich? (Mauritius)

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 21:52

@heidi

Nein, ich unterhalte mich nicht mit mir selber... Ich gebe nur idiotensichere Beispiele in der Hoffnung das ihr es dann wenigstens kapiert, aber ich gebs jetzt echt auf...

Danke für alle die hier so lieb und nett waren und mir wenigstens ein wenig geholfen haben!

maurimoni

Beitrag von maurimoni » 15.01.2011, 09:58

Hallo Isaboe,
sorry, aber gelogen hat er schon, das mit den 45.000 RS Miete stimmt niemals. Dafür gibts ein
Haus mit Pool in bester Lage. Und das mit dem Eventmanager ist auch so ne Sache .....

Lügen ist hier überigens an der Tagesordnung, wenn einer nicht zur Arbeit kommt, ist schon
schnell mal Mutter, Vater, Oma oder Opa gestorben. Fällt nur auf wenn er / sie die Mum 2x
kurz hintereinander sterben lässt.

Ich würde es an Deiner Stelle locker sehen. Sam hatte gestern, heut, morgen schon längst die
Nächste - was ja nicht wirklich schlimm ist. Du fragst, warum gibt er sich Mühe mit mir, tut er
nicht, er hat Zeit und ist kommunikativ wie fast alle Mauritier. Sollte er wirklich zu -dir kommen
wird sich sein Zauber schnell verflüchtigen. Hab ich selbst erlebt. Dann bleibt vom tropischen
Traumprinzen nicht viel übrig. Die wirkung klappt nur hier auf der Insel.

Hab Spass und pass auf Dich auf.
LG, Maurimoni

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 15.01.2011, 11:41

Hallo Isaboe!

Magst du es uns erzählen wenn Sam doch den Ticket nach D-land kauft und hierher fliegt?
:)

LG,

Brekhi

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 15.01.2011, 16:48

Hallo Isaboe.
Ich schaue hier nur sporadisch vorbei und habe deinen tagebuchartigen Eintrag mit einem leicht verzerrten Grinsen im Gesicht gelesen.
Jaja, die Mauritier, schöne Menschen........... :wink:

Da ich gerade weder Zeit noch Lust habe, mich durch die 4 Seiten dieses Threads zu wälzen, sage ich nur:

Du hattest eine gute Zeit auf der schönsten Insel der Welt und hast alles dort weidlich genossen.

Und gut!

Alles andere kannst du sein lassen, zukunftsträchtig hört sich das nicht an.

Alles Gute und geniess' weiterhin das Leben..................
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 15.01.2011, 17:06

so, eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr zu Wort melden, aber nachdem ich jetzt doch noch ein paar nette Kommentare bekommen habe, schreib ich auch mal noch was dazu :)

@maurimoni:

Ja, ich hab mir das auch schon fast gedacht. Er meinte, als wir in Tamarin waren, dass er dort angeblich ein Haus direkt am Strand gehabt hätte... Nun ja, wer es glaubt :roll:

ich bin ja auch der Meinung, dass es nichts "zukunftsträchtiges" ist, aber darum ging es mir ja auch nie. Ich hab mir nur Gedanken darüber gemacht, was das jetzt auf einmal soll, weil es so plötzlich und überraschend kam. Mittlerweile lächel ich ehrlich gesagt sogar schon selbst darüber, dass ich mir da überhaupt so einen Kopf gemacht habe. :D

Denn eigentlich war mir selbst klar, dass es von allene vergeht. Aber da ich da eben dann doch rigendwie mehr drin hin als ich wollte, wollte ich einfach nur mein Misstrauen aus dem Weg räumen (oder eben nicht, vielleicht hätte es sich ja auch bestätigt) und dann hätte ich die Sache eben anders betrachten können.

Aber mit dem Zauber muss ich dir auch zustimmen, denn wenn ich mir ihn hier so vorstelle, dann muss ich irgendwie innerlich auch immer mit dem Kopf schütteln. Da kommt dann immer so ein "Nein, geht irgendwie gar nicht" Gefühl in mir hoch. Vielleicht flieg ich ja Endes des Jahres noch mal auf die Insel (meine Eltern würden gerne auch da Urlaub machen...) und vielleicht treffe ich ihn ja wieder (wenn er noch da ist bestimmt, so groß ist MRU ja nicht) und das wars dann aber auch!

@Brekhi

Sollte er kommen (was ich nicht wirklich glaube, denn wie soll er es denn bezahlen) dann berichte ich natürlich gerne. (falls es ernst gemeint war! :D ) Könnte lustig werden, denke ich! :wink:

@Chemili:

Mittlerweile stimme ich dir da voll und ganz zu! ;) War schön, werd ich auch immer in Erinnerung behalten, vielleicht noch mal hinfliegen, aber nur zum Urlaub machen.

Und hast auch ncihts verpasst, wenn du die letzten vier Seiten nicht gelesen hast, es ging nämlich leider gar nciht mehr ums Thema irgendwann :roll:

Danke noch mal an euch, ihr habt mir gezeigt, dass es in diesem Forum noch nette, unvoreingenommene, "Objektive" Menschen gibt! :D

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.01.2011, 17:11

Liebe Isaboe,
es freut mich, dass du, Dank einiger Userinnen, sozusagen wieder mit dem Forum versöhnt bist.
Du bist jung, du hast eine wunderbare Zeit auf Mauritius verbracht, es hat auch ein bisschen gefunkt,
genieß es , ich würde mich natürlich freuen, wenn du auch weiter hier schreibst.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Kiki

Beitrag von Kiki » 15.01.2011, 18:08

Hallo Isaboe,
du solltest es ganz einfach als das sehen, was es war: Ein netter Urlaubsflirt mit einem schönen jungen Mann unter südlicher Sonne! Unabhängig davon, welche Absichten Sam hat, lässt sich so etwas nicht in den grauen Alltag übertragen - zumal da du ihn ja selbst so einschätzt, dass mit ihm nichts ernstes, dauerhaftes möglich ist. Er hatte seinen Spaß, du auch und gut ist!

Einmal ehrlich: Kannst du ihn dir im kühlen Deutschland und rauen Alltag vorstellen? Innerhalb kürzester Zeit hättest du gründlich die Nase voll von ihm, darauf kannst du wetten! Eben weil die Märchenprinzen nur in märchenhafter Umgebung ihren Reiz haben!

Unabhängig davon, ob er ein Beznesser ist oder nicht, mein Rat an dich: Hake die Sache ab und lebe dein Leben hier weiter!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 15.01.2011, 18:22

@Kiki: Nun ja, genau zu diesem Ergebnis bin ich dann auch gekommen.

Ich fände es zwar schön und nett, so er mich besuchen käme, da wir bestimmt einige lustige Dinge anstellen könnten( gemeinsam durch Europa reisen und Freunde von mir besuchen, feiern gehen und so weiter) aber erstens weiß ich, dass er dafür weder das geld hat noch denke ich, dass es dann wirklich so toll ist wie man es sich ausmalt.

Außerdem habe ich mich auch schon gefragt, was das ganze dann überhaupt bringt... Einen netten und lutsigen Sommer kann ich auch so mit Freunden verbringen, dafür brauche ich keinen Sam! :D Wenn er mich aber trotzdem mal besuchen kommen sollte, dann kann er das aber nach wie vor gerne tun, so er es sich leisten kann. Ich bin ja sehr gastfreundlich. Und ich weiß auch, dass einige Mauritier sich das durchaus leisten könne, da ich eingie kennengelernt habe (aber hauptsächlich an der Uni) die schon mal eine Europareise gemacht haben, so wie es in Amerika nach dem Abschluss üblich ist. Oder viele waren schon in England oder Italien oder so. Also warum nicht? Aber dieses Angebot der gastfreundschaft würde sich ja nicht speziell auf Sam beschränken, so bin ich eben ;)

Und nun ja, für meine Zukunft weiß ich eigentlich auch besser was für ein MAnn wohl eher was für mich wäre. Definitv eienr, der studiert hat (da ich das selbst tue) und mit dem man sich auch mal vernünftig unterhalten kann. Dazu gehört aber dann ja nicht nur das Bidlungsniveau sonern eben auch eine gemeinsame Sprache (Da ich kein Französisch spreche, sondern nur Spanisch und Englisch, gabs da nicht viel. Sams Spanisch war leidlich, sein Englisch zwar super, aber das kann ja fast jeder mauri gut bis sehr gut)

Also, du hast recht! Schöne Erinnerung und nette Zeit, aber das wars dann auch ;)

maurimoni

Beitrag von maurimoni » 15.01.2011, 19:52

Hallo Isaboe,
ich finde, Du siehst das richtig. Und ja, die Häuser in Tamarin waren auch mein Gedanke bei den 45.000.
Wunschdenken!!! Ich zahl in FeF 10.000, 3. Reihe Meer.

Hab eine schöne Zeit und wenn Du zurück kommst wird es sicher wieder schön. Ich liebe diese Insel
mit all Ihren Schwächen.

Leb Dein Leben. Sonnige Grüsse von "Deiner" Insel,
maurimoni

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 15.01.2011, 23:25

@Isaboe
ja, es war ernst gemeint u ohne Ironie.. ich denke genau so wie du, es könnte lustig werden.
Und ich finde du bist aufgeklärt genug um dich nicht ausnutzen oder verletzten zu lassen, falls er das überhaupt versucht.
Gemeinsam sind wir stark gegen bezzis!

LG,
Brekhi

Antworten