NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von barbara » 15.01.2011, 23:10

mariam1981 hat geschrieben:Ich wollte ihn am abholen,aber er kommt mit einem Freund und fährt auch mit dem dann im selben Bus zurück vom Flughafen hierher.
Er gab mir die Antwort,er wolle das nicht ,denn er will nicht,dass ich mit ihm und seinem Freund dann zusammen fahre.Er meint so ist die Kultur und von wegen Eifersucht und so
Hi Mariam,

uih,uih, uih,kann ich da nur sagen.
Frau hat sich zu verziehen wenn Männerbesuch kommt, nicht mit Ehemann und nem anderen Mann zusammen im Fahrzeug fahren ???
Mein Exmann wurde mit der Zeit auch immer krasser, aber selbst da hat er kein Problem mit gehabt.
Nicht in D und auch nicht als wir in Tunesien gelebt haben.
Kenn ich auch innerhalb des Elternhauses nicht so.
Hat mein Schwiegerpa Besuch von Freunden/ehem. Kollegen bekommen,so hat meine Schwiegermom ganz selbstverständlich mit dabei gesessen.Hatten die Männer irgendwas zu besprechen ,bzw.die /der Besucher
kamen mit nem Problem und suchten Rat,so zogen sie sich irgendwann auf die Terasse zurück unter dem Vorwand ,
das Haus nicht vollqualmen zu wollen.
Man kann evt. davon ausgehen, das es sich da wo er herkommt nicht unbedingt ziehmt,
trotzdem sollte er sich dahingehend im Klaren sein,das er hier in D lebt und andere Gepflogenheiten herrschen
und das es nicht unterste Schublade ist, wenn Frau sich mal zu den Männern setzt ,bzw. mit Ehem. und nem freund im gleichen Auto sitzt.
Was dein Mann da abzieht ist ein "systematisches kleinmachen" deinerseits.
Das hat nichts mit "kenn ich nicht anders. Ist bei uns so" zutun.
Wie soll das in ein paar Jahren aussehen?
Das du nur wie sein Schatten, für andere so unauffällig wie möglich ,hinterher huscht?
Lern die Sprache , so kannste wenigstens den Männergesprächen beilauschen.
Evt. wirste so einiges gewahr.

Barbara

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 23:14

barbara hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Ich wollte ihn am abholen,aber er kommt mit einem Freund und fährt auch mit dem dann im selben Bus zurück vom Flughafen hierher.
Er gab mir die Antwort,er wolle das nicht ,denn er will nicht,dass ich mit ihm und seinem Freund dann zusammen fahre.Er meint so ist die Kultur und von wegen Eifersucht und so
Hi Mariam,

uih,uih, uih,kann ich da nur sagen.
Frau hat sich zu verziehen wenn Männerbesuch kommt, nicht mit Ehemann und nem anderen Mann zusammen im Fahrzeug fahren ???
Mein Exmann wurde mit der Zeit auch immer krasser, aber selbst da hat er kein Problem mit gehabt.
Nicht in D und auch nicht als wir in Tunesien gelebt haben.
Kenn ich auch innerhalb des Elternhauses nicht so.
Hat mein Schwiegerpa Besuch von Freunden/ehem. Kollegen bekommen,so hat meine Schwiegermom ganz selbstverständlich mit dabei gesessen.Hatten die Männer irgendwas zu besprechen ,bzw.die /der Besucher
kamen mit nem Problem und suchten Rat,so zogen sie sich irgendwann auf die Terasse zurück unter dem Vorwand ,
das Haus nicht vollqualmen zu wollen.
Man kann evt. davon ausgehen, das es sich da wo er herkommt nicht unbedingt ziehmt,
trotzdem sollte er sich dahingehend im Klaren sein,das er hier in D lebt und andere Gepflogenheiten herrschen
und das es nicht unterste Schublade ist, wenn Frau sich mal zu den Männern setzt ,bzw. mit Ehem. und nem freund im gleichen Auto sitzt.
Was dein Mann da abzieht ist ein "systematisches kleinmachen" deinerseits.
Das hat nichts mit "kenn ich nicht anders. Ist bei uns so" zutun.
Wie soll das in ein paar Jahren aussehen?
Das du nur wie sein Schatten, für andere so unauffällig wie möglich ,hinterher huscht?
Lern die Sprache , so kannste wenigstens den Männergesprächen beilauschen.
Evt. wirste so einiges gewahr.

Barbara
hallo,
wenn es um Familie geht und so hat er ja auch kein Problem damit,nur wenn es um seine Freunde geht.....
ich weiß im Moment auch nicht was ich denken soll,aber ich weiß auf jeden Fall das ihr Recht habt und ich
mir das nicht gefallen lassen sollte.

barbara

Beitrag von barbara » 15.01.2011, 23:18

Hi Mariam,

schätze du hast falsch verstanden.
Bei den Männern handelt es sich nicht um Familienmitglieder.

Barbara

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 23:19

barbara hat geschrieben:Hi Mariam,

schätze du hast falsch verstanden.
Bei den Männern handelt es sich nicht um Familienmitglieder.

Barbara
ok dann hab ich es falsch verstanden

Kiki

Beitrag von Kiki » 15.01.2011, 23:24

Liebe Mariam,
also ich würde mich durchaus als toleranten und auch anpassungsfähigen Menschen bezeichnen, der andere Meinungen respektiert... Aber das hier :shock:!

NEIN, es ist nicht normal, dass einer sich unterordnet und immer den kürzeren zieht! Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen keine Ehe, sondern eine Sklaverei!

Für ihn ist es toll, schon klar :evil:! Aber was ist mit dir? Willst du so wirklich leben auf Dauer? Als braves, unterwürfiges Frauchen mit dem Lebensziel, IHM alles recht zu machen?! Nicht den Ernst oder :shock:?!

Fassungslose Grüße Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 23:28

wenn es um Familie geht und so hat er ja auch kein Problem damit,nur wenn es um seine Freunde geht....
Liebe Mariam,

es gibt doch nichts Schöneres als mit Freunden oder Bekannten zusammen zu sitzen, gemeinsam zu essen, zu diskutieren.
Dann sollst du das Zimmer verlassen und dich in die Küche setzen oder ins Schlafzimmer gehen ?
Wenn seine Freunde weg sind darfst du wieder raus ?
Ich kann das kaum fassen.
Deine Mutter und ihre Bedenken verstehe ich nur zu gut.
Wie soll dein Leben in zehn Jahren aussehen wenn evtl. Kinder da sind ?
Wie würde deine Tochter leben, falls du mal eine hast ?
Hast du darüber mal nachgedacht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki

Beitrag von Kiki » 15.01.2011, 23:32

P.S.: Wenn du DAS als "kleine Sachen" bezeichnest, dass er dich so behandelt... Was sind dann die großen Sachen bei euch?

Will ich mir gar nicht vorstellen :shock: :shock: :shock:!

Kiki

Kiki

Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN

Beitrag von Kiki » 15.01.2011, 23:52

mariam1981 hat geschrieben:Alles was ihr mir hier schreibt ,weiß ich im Grunde,aber danach zu handeln ist das Problem.Seit ich meinen Ex Mann kennen gelernt habe,habe ich mich immer gefügt und kenne es nicht anders.Ich habe das Problem,dass ich es immer allen Recht machen will,aus Angst man könnte mich verlassen oder ich verletze jemanden ,wenn ich was anderes tue oder sage.Das ist schon seit meiner Ehe damals so.
Mensch, Mariam! Ich möchte dich am liebsten schütteln :cry:!

Wenn er nur bei dir bleibt, wenn du ihm alles recht machst, bist ohne ihn besser dran! Das ist keine Liebe! Würde er dich lieben, würde er dich akzeptieren wie du bist - mit deiner ureigenen Persönlichkeit! Nicht dich wie ein dressiertes Schoßhündchen behandeln, das auf Kommando sitz macht!

Wieso denkst du, dass du dir so etwas von einem Mann bieten lassen musst? Was bitte gibt ihm das Recht dazu?! Er ist ein Mann, na und? Was hat er, was ihn mehr wert macht als dich??? Er hat mehr zwischen den Beinen als du und das wars... Sollen die paar cm ausreichen, um ihn so weit über dich zu stellen?!

Sorry, dass ich das so drastisch sage, aber denk mal drüber nach!

LG Kiki

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 23:59

Ich bin jetzt so aufgewühlt,dass ich nicht mal schlafen kann...
wenn ich lese was ihr schreibt,hört sich das alles so logisch und einfach an......
was soll ich denn tun?ich kenne es nicht anderes,er ist mein zweiter Mann,ich hatte nie eine Beziehung mit einem deutschen oder einem nicht Moslem..
für mich ist diese Situation auch nicht so einfach,aber bis jetzt war es für mich immer normal und ok so....
Natürlich möchte ich nicht ,dass meine Tochter sich von ihrem Mann so behandeln lässt,aber wie soll sie es auch anders lernen,wenn ihre Mutter es ihr so falsch vorlebt?

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 00:01

Erstmal muss ich dazu sagen,dass nicht mein Mann mir sowas sagt,sondern ich seit meiner Ex Ehe so handel.
Mein Mann sagt mir oft,ich soll ihm direkt sagen,wenn was nicht stimmt oder es ein Problem gibt,aber ich habe
dann so große Angst vor der Konsequenz,dass ich nichts sage oder ne Ausrede finde bis es dann einen Knall gibt.
Ich denke das hängt alles mit meiner vorherigen Ehe zusammen.....

flense

Beitrag von flense » 16.01.2011, 00:03

mariam1981 hat geschrieben: Natürlich möchte ich nicht ,dass meine Tochter sich von ihrem Mann so behandeln lässt,aber wie soll sie es auch anders lernen,wenn ihre Mutter es ihr so falsch vorlebt?
Wie jetzt, hast du schon Kinder mit ihm ? Hab ich das überlesen ?

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 00:06

flense hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben: Natürlich möchte ich nicht ,dass meine Tochter sich von ihrem Mann so behandeln lässt,aber wie soll sie es auch anders lernen,wenn ihre Mutter es ihr so falsch vorlebt?
Wie jetzt, hast du schon Kinder mit ihm ? Hab ich das überlesen ?
Nein haben wir nicht....die Frage war ob ich das ,bei meiner Tochter mal gut finde würde und ich habe damit gemeint,nein ,aber wenn ich es ihr dann später vorlebe wie soll sie es besser machen

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.01.2011, 00:43

Au weia,

ich war auch mit einem sehr religiösen marokkanischen Studenten verheiratet. Was Du schreibst hört sich an als wäre Dein Mann mein Ex-Mann ... Dies alles was Du von Dir gibst und auch für ihn tust, hätte mein Ex-Mann auch gerne bei mir gesehen. Nur habe ich mich nicht für ihn "verbogen". Ich habe ihn auch so geliebt, respektiert und geheiratet, wie ich ihn kennengelernt habe. Das gleiche habe ich auch von ihm erwartet. Niemals durfte ein anderer Mensch (Mann) mich unterdrücken. Mein Ex-Mann war solange ein liebevoller hilfsbereiter kooperativer Mann, bis er nach 3 Jahren seine Einbürgerung hatte. Danach habe ich ihn nicht wieder erkannt. Er schlug mich, half nicht mehr im Haushalt, hinterging mich, suchte im Internet nach anderen Frauen etc. Als ich schwer krank im Krankenhaus lag, teilte er mir telefonisch mit, dass er ausgezogen sei. Später verklagte er mich auf Unterhalt. Ich mußte 10 Monate lang 700 EUR Unterhalt bezahlen, da er sein Studium noch nicht beendet hatte und damit "bedürftig" war. Zum Glück hatte ich einen Ehevertrag, in dem Unterhalt nach der Scheidung, Zugewinnausgleich und Versorgungsausgleich ausgeschlossen waren, sonst wäre für mich diese Ehe neben dem seelischen Trauma zusätzlich noch finanziell sehr teuer gekommen. Alles was mein Ex-Mann nebenberuflich verdient hat, hat er nur für sich behalten und ausgegeben. Seine Familie durfte ich nie kennenlernen (immer diverse Ausreden seinerseits).

Mariam, auch ich dachte "A"ber "M"einer "I"st "G"anz "A"nders = AMIGA-Syndrom. Nach 6 Monaten Ehe und noch kein deutscher Paß vorhanden ist aus Deiner Sicht nichts so wie Du es hier vielfach lesen kannst. Sein Ziel ist lange noch nicht erreicht. Paß' gut auf Dich auf. Ich wünsche Dir viel Glück. Überlege genau, was Du alles noch mit Dir machen läßt! Wir leben in Deutschland im 21. Jahrhundert und nicht im 14. Jahrhundert in Marokko ....

Herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.01.2011, 01:03

mariam1981 hat geschrieben: Leider kein Kopftuch habe ich gesagt,weil im Koran steht,dass eine Frau sich bedecken soll.
Richtig, da steht daß eine Frau sich bedecken soll.
Von einen Kopftuch steht allerdings nichts dabei.

Da man in Afrika früher oftmals ziemlich unbekleidet (barbusig) herumgelaufen ist,
könnte man das auch ganz anders interpretieren.

KeinOhrHase hat geschrieben: ich bin mittlerweile der Meinung, eine binationale Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn die Frau sehr anpassungsfähig ist.
Wieso die Frau ?
Warum beleidigst Du per se alle Männer, indem Du ihnen jegliche Anpassungsfähigkeit absprichst ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 07:20

Hallo, mariam

nachdem ich nun weiter gelesen habe und nun sehe,von was für einer Art Ehe Du schreibst, wird mir ganz übel.
Dein Eingangspost hörte sich ganz anders an. Ich dachte,da schreibt eine selbstbewusste Frau,welche 8-10 Jahre glücklich und zufrieden
bi-national verheiratet ist.
Nein,einen solchen Mann wie Du hatte ich nicht. Meiner ist nach wie vor weltoffen, wir haben immer mit Freunden zusammen gesessen,
auch bei ihm in Marokko sassen Frauen und Männer zusammen, bei den Familien und auch mit Freunden.Wir sind beide vom Intellekt und Studium her auf Augenhöhe.Viele Frauen in seiner Familie haben studiert.
Ich bin vor der Ehe mehrfach für einige Monate, auch allein in Marokko gewesen,allein mit dem Auto durch das Land gefahren. Habe Familie
und Hintergründe kennen gelernt. Habe mich mit seinem sozialen und kulturellen Hintergrund auseinander gesetzt.
Ich habe den Eindruck gehabt gestern, als Du mich nach den Hintergründen meiner Ehe fragtest, als ob eine Blinde einer Sehenden die Farben erklären
wollte, nämlich dass Du weisst,auf was<es ankommt und nicht ich. Das hat sich nun geklärt, da Du nicht weisst, wie eine Ehe aussehen sollte.
Du kennst Deinen Mann doch kaum,was sind 9 Monate des Kennenlernens und 6 Monate Ehe. Und durch Dich allein,erhält er eines Tages die unbefristete
AE . Als Student kann er nach Abschluss nicht hierbleiben. Durch Dich kann er das.

Und so wie er Dich" hält" als Haussklavin,habe ich es nie in Marokko oder hier bei Freunden kennen lernen müssen. Zum Glück.
Das wirst Du auf Dauer nicht schaffen,das ist keine Ehe, sondern Herr und Hund,im übertragenen Sinn.
Und da Du so eingestellt bist,kann ich auch nicht mit Dir auf Augenhöhe über eine bi-nationale Ehe und die Gründe der Trennung,die ich eingereicht habe,
reden.Denn die Basis Deines Denkens ist von meinem grundverschieden.
Mach die Augen auf,bevor Kinder kommen. Das könnte für Dich die Hölle werden. Ich wäre todunglücklich,wenn ich Deine Mutter wäre.
Im Moment bin ich etwas fassungslos,was mir selten passiert.Was Du da machst, ist keine Bereicherung Deines Lebens, sondern eine Einschränkung
und ein Rückschritt und keine Weiterentwicklung.
Viel Glück,Morena

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 07:35

Hallo, mariam

leider passt nun die Überschrift Deines Threads gar nicht,denn Du kennst nicht beide Seiten. Das hörte sich für mich gestern wirklich
so an,als ob Du Ahnung hättest. So traurig es ist und auch ich möchte Dich schütteln, Du kennst überhaupt nur Deine Seite und Sichtweise
und die ist bis jetzt eine Einbahnstrasse und ein Tunnel. Und der ist ganz dunkel und schwarz.
Warum sollte die 2.Ehe wie die Erste verlaufen. Der Mensch hat doch die Möglichkeit aus seinen Fehlern zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Das ist sogar seine Pflicht.
Wenn ich lese,was Du schreibst,bin ich richtig traurig und es hat mich,obwohl ich Dich nicht kenne,heute Nacht beschäftigt,darum schreibe ich
auch so früh schon.Ich glaube Du kennst Marokko und Familien dort nicht sehr gut. Es wäre wichtig ,das auszuweiten.Zur Erkenntns.
Viele Grüsse, Morena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:13

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:Au weia,

ich war auch mit einem sehr religiösen marokkanischen Studenten verheiratet. Was Du schreibst hört sich an als wäre Dein Mann mein Ex-Mann ... Dies alles was Du von Dir gibst und auch für ihn tust, hätte mein Ex-Mann auch gerne bei mir gesehen. Nur habe ich mich nicht für ihn "verbogen". Ich habe ihn auch so geliebt, respektiert und geheiratet, wie ich ihn kennengelernt habe. Das gleiche habe ich auch von ihm erwartet. Niemals durfte ein anderer Mensch (Mann) mich unterdrücken. Mein Ex-Mann war solange ein liebevoller hilfsbereiter kooperativer Mann, bis er nach 3 Jahren seine Einbürgerung hatte. Danach habe ich ihn nicht wieder erkannt. Er schlug mich, half nicht mehr im Haushalt, hinterging mich, suchte im Internet nach anderen Frauen etc. Als ich schwer krank im Krankenhaus lag, teilte er mir telefonisch mit, dass er ausgezogen sei. Später verklagte er mich auf Unterhalt. Ich mußte 10 Monate lang 700 EUR Unterhalt bezahlen, da er sein Studium noch nicht beendet hatte und damit "bedürftig" war. Zum Glück hatte ich einen Ehevertrag, in dem Unterhalt nach der Scheidung, Zugewinnausgleich und Versorgungsausgleich ausgeschlossen waren, sonst wäre für mich diese Ehe neben dem seelischen Trauma zusätzlich noch finanziell sehr teuer gekommen. Alles was mein Ex-Mann nebenberuflich verdient hat, hat er nur für sich behalten und ausgegeben. Seine Familie durfte ich nie kennenlernen (immer diverse Ausreden seinerseits).

Mariam, auch ich dachte "A"ber "M"einer "I"st "G"anz "A"nders = AMIGA-Syndrom. Nach 6 Monaten Ehe und noch kein deutscher Paß vorhanden ist aus Deiner Sicht nichts so wie Du es hier vielfach lesen kannst. Sein Ziel ist lange noch nicht erreicht. Paß' gut auf Dich auf. Ich wünsche Dir viel Glück. Überlege genau, was Du alles noch mit Dir machen läßt! Wir leben in Deutschland im 21. Jahrhundert und nicht im 14. Jahrhundert in Marokko ....

Herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
Es macht mich sehr traurig,wenn ich lese was ihr alles schreibt.denn eigentlich dachte ich,ich hätte eine gute Ehe.Wenn ich lese,dass so viele Frauen das gleiche hatten,also am Anfang so wie bei uns und dann Pass da und alles ist anders,mach ich mir echt Sorgen.Zwischen den meisten Männern und meinem ist aber ein Unterschied,denn mein Mann behält sein Geld nicht für sich und kümmert sich rührend.Seine Familie kenne ich außerdem auch,also denke ich sind das schon mal 2 gravierende Unterschiede zwischen deinem und meinem Mann.Als ich im Krankenhaus war,war mein Mann jeden Tag da und sehr besorgt.In solchen Sachen ist bei uns alles wie bei jeder anderen Ehe,dass einzige sind solche Sachen wie mit dem Besuch,die ich nicht verstehen kann.

Kiki

Beitrag von Kiki » 16.01.2011, 08:14

Liebe Mariam,
auch mich hat deine Geschichnte beschäftigt heute nacht. Es ist so traurig, was du über dein Leben schreibst. Ich bin einfach nur geschockt und zutiefst betroffen!

Gerade weil deine letzte Ehe schon die Hölle war, solltet du wissen, dass man so nicht leben kann! Du gehst kaputt und verlierst auch noch deinen letzten Funken Selbstachtung - auch wenn dein jetziger Mann kein Beznesser ist, was noch nicht ausgeschlossen werden kann nach der Vorgeschichte und so kurzer Zeit...

Ich bleibe dabei: Wenn er dich liebt, liebt er dich wie du bist. Auch wenn du deine eigenen Ansichten und Wünsche hast und nicht immer nach seinen Wünschen funktionierst! Wenn ich jemanden liebe will ich, dass er/sie glücklich ist. Das zumindest ist Kultur-unabhängig!

Und erzähle mir nicht, dass es was mit Religion zu tun hat! Ich kenne einige Muslimas und verdammt wenige, die sich so behandeln lassen würden - die gebürtigen Muslimas schon mal gleich gar nicht! Allenfalls konvertierte Frauen, die alles aber auch wirklich alles mit der Religion und Kultur des Liebsten rechtfertigen!

Bitte mach dich nicht unglücklich! Trau dich, steh zu deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen! Wenn er damit nicht leben kann, hat er dich nicht verdient! Dann bist du ohne ihn besser dran! Vor allem kläre diese Dinge, bevor Kinder da sind, denn dann wird es erst richtig schwer und kompliziert!

LG Kiki

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:17

Mit beiden Seiten meinte ich,dass ich sowohl den herrschsüchtigen,Tyrann kenne,der seine Frau ausnimmt und nur für Papiere heiratet,als auch wie jetzt meinen Mann,der zwar ein paar Macken hat und auch vielleicht ein bisschen Pascha ist,aber auf keinen Fall mich ausnimmt,schlägt usw...

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 08:24

Ich glaube ihr habt nicht richtig gelesen,was ich über ihn geschrieben habe,Nicht er ist der jenige,der das alles von mir verlangt,sondern ich bin die jenige für die es normal ist.Ich hab schon geschrieben,dass er zu mir sagt,sei direkter und sag mir was dich stört oder was du willst.Aber jetzt Frage ich euch mal was:Was ist denn so schlimm daran,wenn mein Mann ganzen Tag studiert und Nachts arbeitet und ich wenn er dann nach Hause kommt,alles tue damit es ihm gut geht?Ich meine schließlich tut er das alles auch für mich und da finde ich es nicht schlimm,wenn ich koche was er will,wenn ich auf ihn höre oder ähnliche Sachen.Wenn ich jemanden sage,dass wenn mein Mann nach Hause kommt ,das Essen auf dem Tisch steht, höre ich große Töne wie , oh mein Gott,aber hat er das nicht verdient,wenn er den ganzen Tag für uns was tut?Mein Mann ist nicht so einer,der das ganze Geld behält oder seiner Familie gibt,ganz im Gegenteil,sogar meine Schulden aus meiner ersten Ehe hat er mit bezahlt!!!!
Bitte mach dich nicht unglücklich! Trau dich, steh zu deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen! Wenn er damit nicht leben kann, hat er dich nicht verdient! Dann bist du ohne ihn besser dran! Vor allem kläre diese Dinge, bevor Kinder da sind, denn dann wird es erst richtig schwer und kompliziert!

LG Kiki[/quote]

Antworten