Haben skeptische Freunde noch eine Chance?
Moderator: Moderatoren
-
Haben skeptische Freunde noch eine Chance?
Hallo!
Muss jetzt mal eine allgemeine Frage stellen.
Hatten Freunde die Ehrlich waren und hald sehr skeptisch waren
noch eine Chance bei euch (Damit meine ich die, die einen Tunesischen Mann hatten/haben)?
Sind da Freunschaften zerbrochen? Haben sie das ausgehalten und habt
ihr den skeptischen Freunden überhaupt noch irgendwas erzählt?
Bei meiner Freundin steht grad alles an der Kippe.
Wir waren jahrelang befreundet, aber ich habe zweimal eindringlich
meine bedenken geäussert (Vor und auch noch nach der Hochzeit mit ihrem Mann).
Fazit, sie erzählt gar nichts und sucht nur mehr selten den Kontakt zu mir. Da schreibt
sie zwar sehr lieb, aber mit früher ist das nicht mehr vergleichbar!!
Ich wollte nur nicht so fies wie die anderen sein, die hinter ihrem Rücken
reden und bei ihr tun als wäre alles ok.
Ich bekomme die A....karte für die Ehrlichkeit!!
Können diese Freundschaften wieder aufblühen?
Ist mir sehr wichtig weil ich sie einfach so mag und würde gerne
aus ihrer sicht sehen wie sie tatsächlich über mich denkt!
Lg Somebody
Muss jetzt mal eine allgemeine Frage stellen.
Hatten Freunde die Ehrlich waren und hald sehr skeptisch waren
noch eine Chance bei euch (Damit meine ich die, die einen Tunesischen Mann hatten/haben)?
ihr den skeptischen Freunden überhaupt noch irgendwas erzählt?
Bei meiner Freundin steht grad alles an der Kippe.
Fazit, sie erzählt gar nichts und sucht nur mehr selten den Kontakt zu mir. Da schreibt
Ich wollte nur nicht so fies wie die anderen sein, die hinter ihrem Rücken
reden und bei ihr tun als wäre alles ok.
Ich bekomme die A....karte für die Ehrlichkeit!!
Können diese Freundschaften wieder aufblühen?
Ist mir sehr wichtig weil ich sie einfach so mag und würde gerne
aus ihrer sicht sehen wie sie tatsächlich über mich denkt!
Lg Somebody
-
Re: Haben skeptische Freunde noch eine Chance?
Hallo somebody,
ich denke gute Freundschaften können alles überstehen.
Mein bester Freund war, als ich meinen Mann heirarate, auch sehr skeptisch und reagierte sehr vehement, als einziger in meinem Freundeskreis.
Ich habe mich daraufhin von ihm zurückgezogen, war verletzt, konnte ihn ja auch nicht an meinem Glück teilhaben lassen, da er es ja nicht teilte, wie die anderen, die eben nicht so kritisch waren.
Schwer zu erklären, im Mittelpunkt steht eben zur Zeit ihr Mann, das wird sich irgendwann auch wieder ändern.
Ich konnte die Bedenken meines Freundes damals zwar verstehen, aber seine Haltung hatte mich wie gesagt sehr verletzt. Aus diesem Grund kann ich schon verstehen, dass sich deine Freundin zurückzieht.
Sehr viel später später schrieb ich meinem Freund, wie es mir ergangen war, wie es mir ging und warum ich mich zurückgezogen hatte. Als wir uns daraufhin trafen, war es wieder wie früher, die Freundschaft ist nicht zerbrochen, im Gegenteil, von meinen alten Freunden ist er einer der wenigen richtigen Freunde geblieben.
Es ist gut, dass du ehrlich zu deiner Freundin bist, warum solltest du hinter ihrem Rücken reden, das macht keine richtige Freundin!
Sei für sie da, wen sie dich braucht und ein offenes Ohr braucht.
Sie wird irgendwann merken, dass du dir Sorgen gemacht hast, weil du sie wirklich magst.
LG
Edit: Mein Mann ist Algerier, nicht Tunesier, aber ich denke das ist in diesem Fall egal
ich denke gute Freundschaften können alles überstehen.
Mein bester Freund war, als ich meinen Mann heirarate, auch sehr skeptisch und reagierte sehr vehement, als einziger in meinem Freundeskreis.
Ich habe mich daraufhin von ihm zurückgezogen, war verletzt, konnte ihn ja auch nicht an meinem Glück teilhaben lassen, da er es ja nicht teilte, wie die anderen, die eben nicht so kritisch waren.
Schwer zu erklären, im Mittelpunkt steht eben zur Zeit ihr Mann, das wird sich irgendwann auch wieder ändern.
Ich konnte die Bedenken meines Freundes damals zwar verstehen, aber seine Haltung hatte mich wie gesagt sehr verletzt. Aus diesem Grund kann ich schon verstehen, dass sich deine Freundin zurückzieht.
Sehr viel später später schrieb ich meinem Freund, wie es mir ergangen war, wie es mir ging und warum ich mich zurückgezogen hatte. Als wir uns daraufhin trafen, war es wieder wie früher, die Freundschaft ist nicht zerbrochen, im Gegenteil, von meinen alten Freunden ist er einer der wenigen richtigen Freunde geblieben.
Es ist gut, dass du ehrlich zu deiner Freundin bist, warum solltest du hinter ihrem Rücken reden, das macht keine richtige Freundin!
Sei für sie da, wen sie dich braucht und ein offenes Ohr braucht.
Sie wird irgendwann merken, dass du dir Sorgen gemacht hast, weil du sie wirklich magst.
LG
Edit: Mein Mann ist Algerier, nicht Tunesier, aber ich denke das ist in diesem Fall egal

-
Liebe somebody,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Viele Frauen ziehen sich von ihren Freunden zurück. Sie wollen einfach keinem zuhören der ihre Beziehung hinterfragt oder kritisiert.
In vielen Fällen steckt auch der Mann dahinter der weiß das die Freunde ihm kritisch gegenüberstehen.
Nach und nach redet er ihr die Freundschaften aus.
Sie selbst kämpft für ihre Liebe gegen den Rest der Welt.
Bis sie eines Tages isoliert ist.
Das passiert öfter als du denkst.
Such das Gespräch mit ihr und sprich deine Sorgen ehrlich an.
Signalisiere ihr das du immer für sie da bist.
Mehr kannst du wohl erstmal nicht tun.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Viele Frauen ziehen sich von ihren Freunden zurück. Sie wollen einfach keinem zuhören der ihre Beziehung hinterfragt oder kritisiert.
In vielen Fällen steckt auch der Mann dahinter der weiß das die Freunde ihm kritisch gegenüberstehen.
Nach und nach redet er ihr die Freundschaften aus.
Sie selbst kämpft für ihre Liebe gegen den Rest der Welt.
Bis sie eines Tages isoliert ist.
Das passiert öfter als du denkst.
Such das Gespräch mit ihr und sprich deine Sorgen ehrlich an.
Signalisiere ihr das du immer für sie da bist.
Mehr kannst du wohl erstmal nicht tun.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe somebody,
eigentlich kannst du jetzt eher weniger tun.
Aber ich würde deiner Freundin sagen, daß sie immer wieder zu dir kommen kann, wenn sie Probleme haben oder bekommen sollte...
Sie denkt bestimmt, daß du ihr Glück neidest, und ist resistent für gutgemeite Ratschläge.
Versuche mit ihr in Kontakt zu bleiben, mehr kannst du nicht tun.
LG monchen
eigentlich kannst du jetzt eher weniger tun.
Aber ich würde deiner Freundin sagen, daß sie immer wieder zu dir kommen kann, wenn sie Probleme haben oder bekommen sollte...
Sie denkt bestimmt, daß du ihr Glück neidest, und ist resistent für gutgemeite Ratschläge.
Versuche mit ihr in Kontakt zu bleiben, mehr kannst du nicht tun.
LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen
-
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Ich glaube das sofort das sie verletzt ist durch mein misstrauen, aber ich bin
auch verletzt dadurch, dass sie mir gar nichts mehr erzählt und ich das
gefühl habe sie schließt mich komplett aus ihrem Leben aus.
Ich war sehr erleichtert über das was ihr geschrieben habt, denn dann hat
unsere Freundschaft eines Tages noch eine Chance!
Ich werd sie natürlich um nichts in der Welt aufgeben und werd auch immer
für sie da sein! Vorausgesetzt sie will es und hat nicht Angst das ich ihr sage:" Das
hab ich dir ja gleich gesagt" ....denn das würd ich auch nie tun!
Lg
für sie da sein! Vorausgesetzt sie will es und hat nicht Angst das ich ihr sage:" Das
Lg
-
Liebe Somebodysomebody hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Lg
So wie Du die Sache angehst, wird die Freundschaft nicht zerbrechen. Kritiklose, naive Zustimmung aus meinem Umfeld haben letztlich wenig gebracht - und heute kommt es mir sogar ein bisschen vor wie Gleichgültigkeit (allerdings in Verbindung auch mit anderem, "gleichgültigen" Verhalten). Massive oder pauschale Aeusseungen, nicht auf Wohlwollend basierend, sondern oft sogar durch eigene Intentionen/Gründe etc genährt, haben teilweise zum Ende von "Freundschaften" geführt. Keine Beziehung zu Menschen, die ihre Bedenken - wohlwollend, auf mich bezogen, differenziert - geäussert haben, hat einen Bruch erfahren.
C'est le ton qui fait la musique.
Wenn Du Deiner Freundin sagst, dass Du Bedenken hast und in Sorge bist um sie, Dir aber nicht das Glück missgönnst und Du letztlich auch ihre Entscheide akzeptierst, da ihr Leben - dann wird Dir diese Freundschaft auf jeden Fall erhalten bleiben.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
Hallo somebody,
wie würdest du dich selbst verhalten, wenn jemand, den du als Freund/Freundin respektierst, dir seine Vorbehalte gegenüber
jemandem, den du liebst, ausdrückt ?
Egal, ob berechtigt oder nicht, ich würde kein Sterbenswort mehr erzählen. Wozu auch ? Wobei ich sicher ernsthaft über deine Bedenken
nachdenken würde. Aber wenn ich z.B. zu dem Schluß käme, dass du besagten Schatz gar nicht gut genug kennst, wäre ich irritiert.
Es ist ein Interessenskonflikt.
Alles was du tun kannst, ist meiner Meinung lockeren,unaufdringlichen Kontakt halten und ihr das Gefühl geben, dass du für sie
da bist - egal, wie sich ihre Beziehung zu Habibi entwickelt.
Liebe Grüße
Brighterstar
wie würdest du dich selbst verhalten, wenn jemand, den du als Freund/Freundin respektierst, dir seine Vorbehalte gegenüber
jemandem, den du liebst, ausdrückt ?
Egal, ob berechtigt oder nicht, ich würde kein Sterbenswort mehr erzählen. Wozu auch ? Wobei ich sicher ernsthaft über deine Bedenken
nachdenken würde. Aber wenn ich z.B. zu dem Schluß käme, dass du besagten Schatz gar nicht gut genug kennst, wäre ich irritiert.
Es ist ein Interessenskonflikt.
Alles was du tun kannst, ist meiner Meinung lockeren,unaufdringlichen Kontakt halten und ihr das Gefühl geben, dass du für sie
da bist - egal, wie sich ihre Beziehung zu Habibi entwickelt.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe somebody,
als ich meinen Ex (Kenianer ) unbedingt heiraten wollte und in die Schweiz holen wollte , meinte meine beste Freundin zuerst " ich bring dich um wenn du das tust . Als sie merkte dass ALLES nichts nützt , war sie meine Trauzeugin . Sie ist gebürtige Serbin und da ist es Sitte dass der Trauzeuge auch "nachher" da ist für einen. Sie hat für sich damit die
" Verpflichtung " übernommen , da zu sein wenn es Probleme gibt . Und ich war und bin ihr unendlich Dankbar dass sie für mich da war und mir beistand . Und vor allem , dass ich nie zu hören bekam " ich habs dir ja gesagt , dass das schiefgeht ".
Sei für deine Freundin dann da , wenn die andern sie stehen lassen . Wenn die Probleme da sind . Sie wird es dir irgendwann danken .
Liebe Grüsse
Ursi
als ich meinen Ex (Kenianer ) unbedingt heiraten wollte und in die Schweiz holen wollte , meinte meine beste Freundin zuerst " ich bring dich um wenn du das tust . Als sie merkte dass ALLES nichts nützt , war sie meine Trauzeugin . Sie ist gebürtige Serbin und da ist es Sitte dass der Trauzeuge auch "nachher" da ist für einen. Sie hat für sich damit die
" Verpflichtung " übernommen , da zu sein wenn es Probleme gibt . Und ich war und bin ihr unendlich Dankbar dass sie für mich da war und mir beistand . Und vor allem , dass ich nie zu hören bekam " ich habs dir ja gesagt , dass das schiefgeht ".
Sei für deine Freundin dann da , wenn die andern sie stehen lassen . Wenn die Probleme da sind . Sie wird es dir irgendwann danken .
Liebe Grüsse
Ursi
Diesen Spruch : In der Not erkennst du deine wahren Freunde'... ist schon richtig..!Bigi hat geschrieben:Hallo somebody ,
ich finde, Du machst das schon ganz richtig..
Ich denke, Jemand der dem Anderen nur nach dem Mund redet den kannste eh vergessen..so Jemand ist, in meinen Augen, kein Freund..
Außerdem gibt es ein sehr gutes Sprichwort.." In der Not erkennst Du Deine wahren Freunde.." darin liegt so viel Wahrheit..
Deine Freundin befindet sich ,momentan, in einer Ausnahmesituation..
Sie steckt aber selbst zu sehr voller Ängste, das sie es für richtig hält sich erstmal zurück zu ziehen..
Lass sie, versuche ihr zu signalisieren, das Du trotz allem für sie da bist..
Gruß, Bigi
aber man darf den NIE in Tunesien sagen ! sonst bekommst du diesen Satz immer wieder zu hören.
Wie oft habe ich Freunden in TN in der NOT geholfen..und ja, manche schätzten das an mir auch sehr und
sind lange Zeit danach bis heute dankbar.

'In der Not erkennst du deine wahren Freunde.Ich bin doch dein Freund..bitte helfe mir..!ich bin in Not.( bezness oder so ähnlich )

na ..das was hier steht !! tonie: Haben skeptische Freunde noch eine Chance..
vgl. eingangs:
ihr den skeptischen Freunden überhaupt noch irgendwas erzählt? ( bin ich nicht skeptisch..
)
und
mein HInweis auf den von bigi zitierten Satz..hab ich mal : näher betrachtet..
was dagegen ?
vgl. eingangs:
ihr den skeptischen Freunden überhaupt noch irgendwas erzählt? ( bin ich nicht skeptisch..

und
mein HInweis auf den von bigi zitierten Satz..hab ich mal : näher betrachtet..
was dagegen ?
Zuletzt geändert von berberblut am 18.01.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich gebe die FRAGE der headline..an dich weiter !! 

somebody schreibt:
nun:
ist halt die Frage..auf welche ART und WEISE hast du denn Bedenken geäußert..vor und auch noch nach der Hochzeit ?
sich in eine Beziehung einmischen..ist immer schwierig ..!
wann hat deine Freundin denn geheiratet..ist das schon länger her..oder erst vor kurzem ?
nun:
ist halt die Frage..auf welche ART und WEISE hast du denn Bedenken geäußert..vor und auch noch nach der Hochzeit ?
sich in eine Beziehung einmischen..ist immer schwierig ..!

wann hat deine Freundin denn geheiratet..ist das schon länger her..oder erst vor kurzem ?
-
Hallo, berberblutberberblut hat geschrieben:Diesen Spruch : In der Not erkennst du deine wahren Freunde'... ist schon richtig..!Bigi hat geschrieben:Hallo somebody ,
ich finde, Du machst das schon ganz richtig..
Ich denke, Jemand der dem Anderen nur nach dem Mund redet den kannste eh vergessen..so Jemand ist, in meinen Augen, kein Freund..
Außerdem gibt es ein sehr gutes Sprichwort.." In der Not erkennst Du Deine wahren Freunde.." darin liegt so viel Wahrheit..
Deine Freundin befindet sich ,momentan, in einer Ausnahmesituation..
Sie steckt aber selbst zu sehr voller Ängste, das sie es für richtig hält sich erstmal zurück zu ziehen..
Lass sie, versuche ihr zu signalisieren, das Du trotz allem für sie da bist..
Gruß, Bigi
aber man darf den NIE in Tunesien sagen ! sonst bekommst du diesen Satz immer wieder zu hören.
Wie oft habe ich Freunden in TN in der NOT geholfen..und ja, manche schätzten das an mir auch sehr und
sind lange Zeit danach bis heute dankbar.
..aber es gibt auch welche, die dich deswegen versuchen auszunützen. !!
![]()
![]()
'In der Not erkennst du deine wahren Freunde.Ich bin doch dein Freund..bitte helfe mir..!ich bin in Not.( bezness oder so ähnlich )
wir haben Dir schon oft geschrieben,dass das keine Freunde sind. Und mit einer Freundschaft unter Frauen in Deutschland überhaupt nicht zu
vergleichen. Du bist nur die Freundin der tunesischen Abzocker Männer,solange Du nützlich bist,egal für was.
Viele Grüsse, Morena
-
Liebe Someboda,
ich versuche mal aus Sicht der Freundin und der Betroffenen zu schreiben - und ich kenne beide Welten.
Leider ist es nun einmal so, dass jeder seinen Weg geht und nicht immer auf jeden Ratschlag hört. Wir sind nun einmal Individuen und haben unseren eigenen Kopf, DU genau wie Deine Freundin. Vor langer Zeit hat eine sehr gute Freundin von mir einen Kosovo-Albaner geheiratet, hier ging es eindeutig nur um die AE, was er mir auch klipp und klar gesagt hat (ich kannte ihn schon viel länger und besser als sie). Am Anfang habe ich ihre Schwärmerei nicht ganz voll genommen, sie aber immer wieder gewarnt, aber wer denkt schon, dass Frau nach 1 Woche des "zusammen seins" (ansonsten hat er sich eher versteckt, wenn sie kam und ihre Schwester angemacht) und einem Besuch im Kosovo heiratet. Als ich merkte, wie ernst es ihr war, habe ich ihr (so vorsichtig wie nötig) die komplette Wahrheit gesagt. Aber sie hat ihn trotzdem geheiratet. Ändern konnte ich es nicht aber zumindest war mein Gewissen nicht belastet es nicht wenigstens versucht zu haben. Hat unsere Freundschaft darunter gelitten, ja in gewisser Weise schon, aber ich war trotzdem immer für sie da, wenn es "Probleme" gab.
Aber es gab auch Bekanntschaften, da habe ich mich komplett zurück gezogen, eben weil ich zunächst erst einmal die "Böse" war, und Ihnen ihren Askim ja nur madig machen wollte. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr ständig in den Beziehungsstress anderer hineingezogen zu werden, vor allem, wenn diese eh die Ratschläge nicht hören wollen - so eine Dame stand dann mal heulend vor meinem Mann, warum wir ihr nciht die Wahrheit gesagt hätten
- wie bitte?? Ich habe fast 1 Jahr mit Engelszungen auf sie eingeredet.
Ich selber habe meinen Mann zwar auch immer bis aufs Blut verteidigt, zwar war nie Bezness im Spiel aber auch Kommentare bezüglich binationalen Beziehungen habe ich immer mit der Ausrede abgetan, wir schaffen das schon, wir lieben uns .... (mag vielleicht die Jugend gewesen sein). Wenn man selber der Meinung ist, dass es funktioniert, kommen einen Ratschläge immer reichlich merkwürdig vor, weil sie ja gar nicht passen. Eine Freundschaft hätte ich aber daran nie scheitern lassen, auch wenn das heißt, dass man sich darin zunächst erst einmal auf andere Dinge konzentriert als die eigene Beziehung.
Der Hase
ich versuche mal aus Sicht der Freundin und der Betroffenen zu schreiben - und ich kenne beide Welten.
Leider ist es nun einmal so, dass jeder seinen Weg geht und nicht immer auf jeden Ratschlag hört. Wir sind nun einmal Individuen und haben unseren eigenen Kopf, DU genau wie Deine Freundin. Vor langer Zeit hat eine sehr gute Freundin von mir einen Kosovo-Albaner geheiratet, hier ging es eindeutig nur um die AE, was er mir auch klipp und klar gesagt hat (ich kannte ihn schon viel länger und besser als sie). Am Anfang habe ich ihre Schwärmerei nicht ganz voll genommen, sie aber immer wieder gewarnt, aber wer denkt schon, dass Frau nach 1 Woche des "zusammen seins" (ansonsten hat er sich eher versteckt, wenn sie kam und ihre Schwester angemacht) und einem Besuch im Kosovo heiratet. Als ich merkte, wie ernst es ihr war, habe ich ihr (so vorsichtig wie nötig) die komplette Wahrheit gesagt. Aber sie hat ihn trotzdem geheiratet. Ändern konnte ich es nicht aber zumindest war mein Gewissen nicht belastet es nicht wenigstens versucht zu haben. Hat unsere Freundschaft darunter gelitten, ja in gewisser Weise schon, aber ich war trotzdem immer für sie da, wenn es "Probleme" gab.
Aber es gab auch Bekanntschaften, da habe ich mich komplett zurück gezogen, eben weil ich zunächst erst einmal die "Böse" war, und Ihnen ihren Askim ja nur madig machen wollte. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr ständig in den Beziehungsstress anderer hineingezogen zu werden, vor allem, wenn diese eh die Ratschläge nicht hören wollen - so eine Dame stand dann mal heulend vor meinem Mann, warum wir ihr nciht die Wahrheit gesagt hätten

Ich selber habe meinen Mann zwar auch immer bis aufs Blut verteidigt, zwar war nie Bezness im Spiel aber auch Kommentare bezüglich binationalen Beziehungen habe ich immer mit der Ausrede abgetan, wir schaffen das schon, wir lieben uns .... (mag vielleicht die Jugend gewesen sein). Wenn man selber der Meinung ist, dass es funktioniert, kommen einen Ratschläge immer reichlich merkwürdig vor, weil sie ja gar nicht passen. Eine Freundschaft hätte ich aber daran nie scheitern lassen, auch wenn das heißt, dass man sich darin zunächst erst einmal auf andere Dinge konzentriert als die eigene Beziehung.
Der Hase
-
Danke das ihr mir hier Mut macht.
Ich habe auch nichts mehr gesagt bei meiner Freundin,
es wurde eh von mir zweimal gesagt.
Und wenn sie wieder bereit ist, sich wieder
voll auf unsere Freundschaft einzulassen, indem sie
mir wieder entgegenkommt, dann freu ich mich einfach.
Ach ja, und meine Freundin war mit ihm per Fernbeziehung ca. ein Jahr
zusammen und seit 2 Jahren sind sie verheiratet. Seit ca. einem Jahr
haben sie gemeinsam ein Kind.
Lg
Ich habe auch nichts mehr gesagt bei meiner Freundin,
es wurde eh von mir zweimal gesagt.
Und wenn sie wieder bereit ist, sich wieder
voll auf unsere Freundschaft einzulassen, indem sie
mir wieder entgegenkommt, dann freu ich mich einfach.
Ach ja, und meine Freundin war mit ihm per Fernbeziehung ca. ein Jahr
zusammen und seit 2 Jahren sind sie verheiratet. Seit ca. einem Jahr
haben sie gemeinsam ein Kind.
Lg
-
1 Jahr Fernbeziehung und wie oft gesehen 3 mal?
Soll sie froh sein, dass sie so ne Freundin hat!
Soll sie froh sein, dass sie so ne Freundin hat!
-
Hallo,
ich weiss nicht so recht, also wenn man hier eine Beziehung hat und kritische Stimmen vernimmt, versucht man die einfach zu widerlegen.
Diese eigenartige Reaktion, sich von jedem zurückzuziehen, der auch nur ein wenig Kritik übt, sagt mir, dass die Person in ihrem inneren weiss, dass das stimmt.
Denkt IHr nicht auch, dass solche Reaktionen eigentlich nicht normal sind ?
LG Elisa
ich weiss nicht so recht, also wenn man hier eine Beziehung hat und kritische Stimmen vernimmt, versucht man die einfach zu widerlegen.
Diese eigenartige Reaktion, sich von jedem zurückzuziehen, der auch nur ein wenig Kritik übt, sagt mir, dass die Person in ihrem inneren weiss, dass das stimmt.
Denkt IHr nicht auch, dass solche Reaktionen eigentlich nicht normal sind ?
LG Elisa
Liebe Elisa,
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manche Leute so verletzt/ eingeschüchtert sind, dass sie jede
lieblose kritische Stimme als Generalangriff werten und sich aus Selbstschutz zurückziehen, um nicht noch mehr
zu verarbeiten/ zu ertragen zu haben.
Ob dies lebenszugewandt oder lebensfeindlich ist, lasse ich mal dahingestellt - sicher passt es individuell zur Lebens-
geschichte...
Bei Liebe /Verliebtheit ist eigentlich jede/r sehr sensibel und verletzlich und kann deshalb meiner Meinung nach schlecht mit
Kritik am Geliebten umgehen...Oft kennen die Leute Mr.Chosen/( Auserwählt) doch gar nicht so gut, wie es frau selbst von sich
denkt.
Wenn es sich dann auch noch als wahr herausstellt, ist die Scham wegen eigener "Verblendung" um so gewaltiger, denn die
Warnung kam von engen Bezugspersonen.
Liebe Grüße
Brighterstar
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manche Leute so verletzt/ eingeschüchtert sind, dass sie jede
lieblose kritische Stimme als Generalangriff werten und sich aus Selbstschutz zurückziehen, um nicht noch mehr
Ob dies lebenszugewandt oder lebensfeindlich ist, lasse ich mal dahingestellt - sicher passt es individuell zur Lebens-
geschichte...
Bei Liebe /Verliebtheit ist eigentlich jede/r sehr sensibel und verletzlich und kann deshalb meiner Meinung nach schlecht mit
Kritik am Geliebten umgehen...Oft kennen die Leute Mr.Chosen/( Auserwählt) doch gar nicht so gut, wie es frau selbst von sich
denkt.
Wenn es sich dann auch noch als wahr herausstellt, ist die Scham wegen eigener "Verblendung" um so gewaltiger, denn die
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Weiß nicht was du mit lieblose Kristische Stimme gemeint hast, aber ich habe echt liebbrighterstar007 hat geschrieben:Liebe Elisa,
geschichte...
denkt.
Liebe Grüße
Brighterstar
und in Ruhe mit ihr gesprochen. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden was du meintest.
Und dein letzter Satz macht mich auch bisi nervös, weil ich mir denke, WENN was
schief geht, hat sie so Angst das ich das dumme "Ich hab das ja gesagt" sage,
das sie mir nie erzählt von ihren Problemen.
Ich würde das aber niemals sagen und ich hoffe das weiß sie!
Trotzdem wird sie mir niemals Eheprobleme erzählen. Ganz im Gegenteil
sie hebt ihn so hoch das es auch nicht normal ist.
Entweder will sie das ich ihr unbedingt glaube das er der perfekte Mann ist,
oder sie will was überspielen.
Denn auch ich habe Punkte an meinem Mann wo ich genervt davon bin. Das hat jeder
auch in der besten Beziehung. Drum kauf ich ihr das nicht ab!
Lg
-
Hallo, somebody
gerade bei Fällen,wo nicht alles Gold ist was glänzt, wird der Mann auf einen Sockel gehoben als der absolute Traummann ,
um sich selber etwas einzureden,und die Realität nicht zu sehen. Sie muss sich selbst etwas schön reden,um von der Wahrheit ablenken zu können.
Ich denke auch,dass es in jeder Ehe Dinge gibt,die kritisch zu hinterfragen sind und es halt Diskussionen gibt,das kann man auch offen sagen.
Aber hier wird das Problem sein,dass sie sie sicher gewarnt wurde und nun nicht zugeben kann und will, dass es Probleme gibt und ihn
als Traum sehen will.
Du kannst nur abwarten und da sein,wenn sie Dich wirklich braucht.
Viel Glück,Morena
gerade bei Fällen,wo nicht alles Gold ist was glänzt, wird der Mann auf einen Sockel gehoben als der absolute Traummann ,
um sich selber etwas einzureden,und die Realität nicht zu sehen. Sie muss sich selbst etwas schön reden,um von der Wahrheit ablenken zu können.
Ich denke auch,dass es in jeder Ehe Dinge gibt,die kritisch zu hinterfragen sind und es halt Diskussionen gibt,das kann man auch offen sagen.
Aber hier wird das Problem sein,dass sie sie sicher gewarnt wurde und nun nicht zugeben kann und will, dass es Probleme gibt und ihn
als Traum sehen will.
Du kannst nur abwarten und da sein,wenn sie Dich wirklich braucht.
Viel Glück,Morena