NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
KeinOhrHase

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von KeinOhrHase » 19.01.2011, 09:19

Na jetzt weiß ich, was bei mir schief läuft :twisted: .. eben weil ich immer für ne feurige Südländerin gehalten werde, träume ich genau von den glatzköpfigen Teutonen mit Bierbauch! Nur das verklemmt würde ich dann doch eher den Südländern zuordnen und nicht den Deutschen :twisted: (wenn wir schon bei Verallgemeinerungen sind).

Mriva

Beitrag von Mriva » 19.01.2011, 10:02

ob Französinnen und Italienerinnen alle pauschal als elegant einzustufen, sind bezweifele ich aber gewaltig. Da war wohl jemand mal in Paris und mal in Rom und glaubt sich nun ein Bild machen zu können. :D

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 11:46

Hallo Lemoni,

erstens mein Mann ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre in Deutschland

und zweitens weiß ich nicht,was ihr immer mir eurem deutschen Pass habt.......

Mein Mann will keinen und wird auch nie einen beantragen,denn er hat seinen Pass und ein Visum,mehr braucht man nicht.
Wer braucht schon einen deutschen Pass,also ich bin nicht stolz Deutsche zu sein.
Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......
Ich wüsste nicht ,was es hier gibt worauf man stolz sein sollte??????

Imene

Beitrag von Imene » 19.01.2011, 11:51

Guten Morgen,

Da bleibt mir echt die Spucke weg. Ich empfehle Dir, vielleicht einmal für längere Zeit im Land Deines Mannes zu leben, dann weißt Du vielleicht auch, welche Privilegien Du in Deutschland geniesst.
Ich bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden, was in Deutschland passiert - aber in Anbetracht der deutschen Geschichte kann man sehr stolz sein, wie sich Deutschland entwickelt hat und welche Perspektiven es nicht nur den deutschen Staatsbürgern bietet.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 11:56

Wer braucht schon einen deutschen Pass,also ich bin nicht stolz Deutsche zu sein.
Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......
Dann frag ich mich warum dein Mann hier studiert und leben will ?
Da du dich auch so unwohl hier fühlst und alles so schrecklich ist wäre doch Marokko eine gute Alternative für euch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 11:57

Übrigens, für die Möglichkeit einen deutschen Paß zu bekommen riskieren viele Landsleute deines Mannes ihr Leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 11:59

Also ich rede hier nicht davon,wie sich Deutschland verändert hat und was wirtschaftlich daraus geworden ist,sondern von den Leuten die hier leben.

Sicher kann man auf solche Sachen stolz sein ,aber was für Privilegien genießt man denn hier?

Nur weil man Unterstützung vom Staat bekommen kann???

Ich glaube dir ist nicht bewusst,wieviele Menschen hier an der Grenze zur Armut leben.

Es war mir auch vollkommen klar,dass wieder so ein Satz wie "welche Perspektiven es nicht nur den deutschen Staatsbürgern bietet."

Ich glaube dir ist auch nicht bewusst,wer Deutschland wieder aufgebaut hat!!!Dafür waren die Ausländer gut genug,aber jetzt wird drüber geschimpft.....
Bei sowas bleibt mir die Spucke weg

morena

Beitrag von morena » 19.01.2011, 12:00

mariam1981 hat geschrieben:Hallo Lemoni,

erstens mein Mann ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre in Deutschland

und zweitens weiß ich nicht,was ihr immer mir eurem deutschen Pass habt.......

Mein Mann will keinen und wird auch nie einen beantragen,denn er hat seinen Pass und ein Visum,mehr braucht man nicht.
Hallo, mariam 1981

ich bin fassungslos ob Deiner Ausssagen.
1. wird sich das noch zeigen,ob er keinen deutschen Pass haben will,Ihr seid erst 6 Monate verheiratet und die unbefristete AE erhält er nur durch die Ehe
mit Dir. Ist noch nicht aller Tage Abend.
2. in welchen Kreisen bewegst Du Dich?
Menschen hier haben eine sehr hohe Kultur,sind gastfreundlich ohne Hintergedanken und ohne Nutzen davon zu haben.
Die ,die ich kenne rauchen nicht und trinken nicht, Mädchen schlafen nicht mit 11 oder 12 Jahren mit Männern,sondern gehen zur Schule, lernen,
machen Sport,spielen Instrumente und es gibt noch sehr viele positive Beispiele und das ist die Mehrheit,die anderen,die Du kennst,sind wohl
eine soziale Minderheit.
Und es gibt unglaublich viel,worauf man hier stolz sein kann und zwar auf eigene Leistungen, bestimmt aber nicht,dass man zum Islam konvertiert
und dann solche Sprüche loslässt.
Warum ist denn Dein Mann nach Deutschland gekommen und hat eine Deutsche geheiratet? Dann wäre es besser,wenn er in Marokko geblieben wäre.
Ausserdem hast Du von Marokko nicht allzuviel Ahnung.
Deine Ausssagen machen einen wirklich sprachlos.Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 19.01.2011, 12:01

mariam1981 hat geschrieben: Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......

Du hast die Damen vergessen, die ungelernte Männer mit schlechten bis keinen Deutschkenntnissen aus aller Herren Länder in unsere Sozialsysteme einwandern lassen :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, wenns hier so schlecht ist, ab in die nächste Lehmhütte nach Marokko, zu einer Kukltur, die der unsrigen ethisch, moralisch und vor allem in der Gleichberechtigung natürlich weit überlegen ist :shock:

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 12:01

Anaba hat geschrieben:Übrigens, für die Möglichkeit einen deutschen Paß zu bekommen riskieren viele Landsleute deines Mannes ihr Leben.
Das mag ja sein und du hast Recht ,Marokko ist allerdings eine große Überlegung wert!!!!

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 19.01.2011, 12:03

mariam1981 hat geschrieben:Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......
Ganz ehrlich, das klingt nach totaler Gehirnwäsche durch einen Mann, der das Land, in dem er lebt nicht kennt (solche durchweg ignoranten Aussagen kenne ich von meinem Nochmann zur Genüge). Ich frage mich dann ehrlich, warum seid ihr überhaupt noch hier, warum ist dDein Mann nach Deutschland gekommen um zu studieren, es gibt doch sicherlich Länder, welche Eurer Lebensauffassung näher kommen.

Warst Du mal in einem orientalisch geprägtem Land, hast dort gelebt oder nur ansatzweise Zeit verbracht?

M.B.

Beitrag von M.B. » 19.01.2011, 12:04

mariam1981 hat geschrieben:
Ich glaube dir ist nicht bewusst,wieviele Menschen hier an der Grenze zur Armut leben.
Ich glaube, DIR ist nicht bewusst, das auch die Menschen, die an der Grenze zur Armut leben, in Deutschland eine Rundumversorgung genießen können, mit Dach über dem Kopf, Nahrung, Kleidung, ärztlicher Versorgung und Geld für Genussmittel wie Zigaretten und Alkohol.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 19.01.2011, 12:05

Anaba hat geschrieben:Übrigens, für die Möglichkeit einen deutschen Paß zu bekommen riskieren viele Landsleute deines Mannes ihr Leben.
Das mag ja sein und du hast Recht ,Marokko ist allerdings eine große Überlegung wert!!!!
Dein Mann wird vor Freude auf dem Tisch tanzen ... :shock:

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 12:07

Gut ihr meint also meine Aussage macht euch fassungslos,dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen,auf was ihr stolz seid!!!!
Vielleicht auf die Prister die sich an Kinder vergehen?Oder auf Vergewaltiger???Oder auf die ganzen Alkoholiker hier im Land???
Wie Deutschland wirtschaftlich steht und was für Perspektiven es hier gibt,da gebe ich euch vollkommen recht....

Ihr müsst gar nicht so tun,als ob ihr das was ich sagen so schlimm findet,denn ich denke viele von euch sind nicht mit dem System hier einverstanden....

Soll man vielleicht darauf stolz sein,dass man obwohl man arbeitet und alles tut keine Unterstützung bekommt und für Alkoholiker und Leute die nicht bereit sind zu arbeiten so viel Geld rausgeschmissen wird??

Soll man darauf stolz sein,dass manche Leute ohre Medikamente nicht bezahlen können???Ja worauf denn???

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 12:08

KeinOhrHase hat geschrieben:
Dein Mann wird vor Freude auf dem Tisch tanzen ... :shock:
:mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 12:10

Nicht nur mein Mann,wir tanzen zusammen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

morena

Beitrag von morena » 19.01.2011, 12:11

Mariam,

ich frage mich wirklich in welchen Kreisen Du Dich bewegst und und ob Du überhaupt weisst,was Du sagst und wovon Du redest.
Ausserdem kenne ich "nicht viele Nordafrikaner",die Deutschland mit aufgebaut haben.
Ich kann Dir nur raten,einmal ein paar Monate in Marokko zu leben, dann siehst Du wie die "Kultur" und vieles mehr dort aussieht.

Ich habe das Gefühl, Du wirst gehirngewaschen und willst Dir mit Deinem Mann etwas schönreden.
Grüsse, Morena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 19.01.2011, 12:14

ich sagte nicht Nordafrikaner, sondern Ausländer haben das Land aufgebaut

morena

Beitrag von morena » 19.01.2011, 12:15

mariam1981 hat geschrieben:Nicht nur

mein Mann,wir tanzen zusammen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo,mariam
Wer weiss,wie lange noch ????
Am Anfang Deines Threads dachte ich noch, man kann mit Dir diskutieren, aber was da jetzt heraus kommt ist unglaublich daneben.

Grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 19.01.2011, 12:19

mariam1981 hat geschrieben:ich sagte nicht Nordafrikaner, sondern Ausländer haben das Land aufgebaut
Dieser Trugschluss war schonmal hier im Forum. Fakt ist: Gastarbeiter kamen erst, als alles aufgebaut war und der Wirtschaftsboom sich zum Ende neigte. Und darüber gibt es dermaßen viele seriöse Quellen im Netz, das ich mir die Angabe derer spare.

Eine seriöse Quelle, dass hier Ausländer das Land aufgebaut haben sollen, würde mich aber schon interessieren :D

Viele Grüße,

M.

Bertrand Russell

Antworten