NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Moderator: Moderatoren
-
Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Mich ärgert an solchen Aussagen besonders, das sie oft von Männern getroffen werden, die alles dafür getan haben nach Deutschland zu kommen.
Sind sie dann hier ist alles schlecht.
Auch ihre Frauen, meist konvertiert, finden Deutschland nun unerträglich.
Unverständlich für mich warum sich diese Leute den Streß antun in einem ungeliebten Land zu leben.
Es gibt doch immer die Alternative in die Heimat der Männer zu gehen.
Sind sie dann hier ist alles schlecht.
Auch ihre Frauen, meist konvertiert, finden Deutschland nun unerträglich.
Unverständlich für mich warum sich diese Leute den Streß antun in einem ungeliebten Land zu leben.
Es gibt doch immer die Alternative in die Heimat der Männer zu gehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ganz meine Meinung, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
in 99,9% der Fälle: GeldAnaba hat geschrieben: Unverständlich für mich warum sich diese Leute den Streß antun in einem ungeliebten Land zu leben.

Viele Grüße,
M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
-
Komisch, im anderen Thread hiess es noch in Deutschland gäbe es so viele Missstände....
LG
LG
-
Mariam, ich bin 1952 geboren. Damals haben viele Leute gebaut, zunächste Jahre im Keller gewohnt, bis sie Geld hatten, wieder weiterzubauen. Es gab keine Ausländer, dann erst ein paar Jahre später kamen Italiener, aber da hat die Industrie ja schon wieder funktioniert, die Häuser waren wieder aufgebaut. Die Italiener kamen meist, um sich das Geld für für die Hochzeit zu erarbeiten, denn in Süditalien sind die Bräuche schon ein wenig arabische. Riesengroße Hochzeit etc.
Sie sind dann halt geblieben. Aber sie haben auch Geld verdient, sie wurden nicht als Sklaven gehalten.
Erst viel viel später kamen Türken, da war Deutschland schon längst aufgebaut. Und die, die damals kamen, kamen um zu arbeiten, hatten ja auch schon einen Arbeitsvertrag in der Tasche, als sie ankamen. Da war nichts wegen Sozialhilfe etc. , das kam dann erst später.
Warum gehen heute so viele Deutsche ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen, dann gefällt es vielen und sie lassen die Familie nachkommen und bleiben.
Wenn man jemand einen Lohn bezahlt, muss man doch nicht zusätzlich auch noch dankbar sein, oder ? Welche Putzfrau arbeitet denn für Dankbarkeit ?
Lg Elisa
Sie sind dann halt geblieben. Aber sie haben auch Geld verdient, sie wurden nicht als Sklaven gehalten.
Erst viel viel später kamen Türken, da war Deutschland schon längst aufgebaut. Und die, die damals kamen, kamen um zu arbeiten, hatten ja auch schon einen Arbeitsvertrag in der Tasche, als sie ankamen. Da war nichts wegen Sozialhilfe etc. , das kam dann erst später.
Warum gehen heute so viele Deutsche ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen, dann gefällt es vielen und sie lassen die Familie nachkommen und bleiben.
Wenn man jemand einen Lohn bezahlt, muss man doch nicht zusätzlich auch noch dankbar sein, oder ? Welche Putzfrau arbeitet denn für Dankbarkeit ?
Lg Elisa
-
Hallo, TatianaTatiana hat geschrieben:Komisch, im anderen Thread hiess es noch in Deutschland gäbe es so viele Missstände....
LG
dann lies bitte einmal,was Mariam als negative Dinge über Deutschland ausgesagt hat.Das hat nichts damit zu tun,dass es einiges gibt
was schief läuft (z.Bsp. Integration und Ausländerpolitik).
Und nenn mir ein Land,wo es nichts zu verbessern gibt,das heisst aber noch lange nicht,dass man hier über alle Menschen schimpfen muss und
alles schlecht reden muss. Ihre Motivation waren Argumente,die es in jedem Land gibt,allerdings totgeschwiegen werden.
Zumal, wenn man das Land als Vorbild nimmt,welches man gar nicht kennt,nämlich Marokko.
Viele Grüsse, Morena
-
@ Tatiana:
Ja die gibt es und man kann sicherlich lange und intensiv darüber diskutieren, aber wenn schon, dann auf einem angemessenem Niveau und nicht in dem man "soziale Ungerechtgikeit" damit in Verbindung bringt, dass die vielen Alkoholiker und Vergewaltiger in Deutschland, das Geld nachgeschmissen bekommen, und jemand der "krankheitsbedingt" nicht arbeiten kann (sollte man innerhalb einer ungekündigten Stelle krankheitsbedingt ausfallen, bezieht man doch auch Leistungen?) und dessen ausländischem studierenden Ehemann (der ja so fleißig Nachts arbeitet, zu meinen Studienzeiten gab es auch Abends Seminare) keine Unterstützung erhält.
Und es natürlich in einem unbekannten Marokko viel besser ist, die Sonne ist wärmer, das Geld liegt auf der Straße, die Menschen sind ehrlicher, Alkohol und sexueller Missbrauch existiert nicht usw..
Mir fehlt einfach das Gen diese Denke nachzuvollziehen. Zumal, wenn ich Misstände anprangern tue, weil sie mein persönliches Leben einschränken auch etwas dagegen unternehme und nicht nur auf den bösen Staat schimpfe und lamentiere, dass es wo anders besser ist.
Ja die gibt es und man kann sicherlich lange und intensiv darüber diskutieren, aber wenn schon, dann auf einem angemessenem Niveau und nicht in dem man "soziale Ungerechtgikeit" damit in Verbindung bringt, dass die vielen Alkoholiker und Vergewaltiger in Deutschland, das Geld nachgeschmissen bekommen, und jemand der "krankheitsbedingt" nicht arbeiten kann (sollte man innerhalb einer ungekündigten Stelle krankheitsbedingt ausfallen, bezieht man doch auch Leistungen?) und dessen ausländischem studierenden Ehemann (der ja so fleißig Nachts arbeitet, zu meinen Studienzeiten gab es auch Abends Seminare) keine Unterstützung erhält.
Und es natürlich in einem unbekannten Marokko viel besser ist, die Sonne ist wärmer, das Geld liegt auf der Straße, die Menschen sind ehrlicher, Alkohol und sexueller Missbrauch existiert nicht usw..
Mir fehlt einfach das Gen diese Denke nachzuvollziehen. Zumal, wenn ich Misstände anprangern tue, weil sie mein persönliches Leben einschränken auch etwas dagegen unternehme und nicht nur auf den bösen Staat schimpfe und lamentiere, dass es wo anders besser ist.
-
Meines Erachtens werden da Äpfel und Birnen verglichen. Selbst wenn Deutsche ins maghrebinische Ausland gehen und dort mehr Geld verdienen, bedeutet das nicht, dass das etwas an der generellen Arbeitslosigkeit der bevölkerung ändert oder das auch Bezzie diesen Posten besetzen könnte. Expats machen hochqualifizierte Arbeit, für die es keine einheimischen Arbeitskräfte gibt.Heidi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,Elisa hat geschrieben: Warum gehen heute so viele Deutsche ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen, dann gefällt es vielen und sie lassen die Familie nachkommen und bleiben.
es ist also nicht die Arbeitslosigkeit im Ausland die ein Bezzie nach Europa führt !
ein Bezzie ist ein Bezzie ist ein Bezzie
LG Heidi
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
hallo mariam1981,
Du hast in Deinem Eingangsthread geschrieben:
also auch gute Aussichten, was eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland anbelangt
,
außerdem wäre es aus Deiner Sicht durchaus eine weitere positive Option, in Marokko zu leben
....
...Du willst also nur noch Deutschland, bzw. aus "den Deutschen" an sich noch bessere Menschen machen,
....damit Du dann nur noch über "die Albaner" zu lästern hast?
Oder wie, oder was?
Nun, da wirst Du wohl noch eine Weile (oder eher ewig) warten müssen, bis alle(!) Deutschen/Marokkaner/Albaner/... sich so verhalten werden, wie Du es gerne hättest.
Also wenn bei Dir selbst soweit alles in Ordnung ist, auch dank der Unterstützung der Eltern beiderseits,
könntest Du Dich doch durchaus sinnvolleren Beschäftigungen widmen, als hier im forum zu versuchen, die Welt in gute und böse Länder/Menschen einzuteilen.
LG Nilopa
Du hast in Deinem Eingangsthread geschrieben:
Du hast also (nach eigenen Angaben) einen fleißigen, liebevollen Marokkaner (mit gut situierten Eltern) als Mann,Ich selber bin mit einem Marokkaner verheiratet,der hier studiert und arbeitet.Obwohl er genug mit seinem Studium zu tun hat,arbeitet er überwiegend Nachtschicht um unsere
Familie zu ernähren und zu unterstützen.
Da ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann und er weder Bafög noch Andere Hilfen bekommt,studiert er Morgens und arbeitet Nachts.Also so viel
zum Thema die Marokkaner lassen sich aushalten und geben nichts dazu.
Mein Mann ist der beste ,liebevollste Mann,den man sich vorstellen kann
also auch gute Aussichten, was eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland anbelangt

außerdem wäre es aus Deiner Sicht durchaus eine weitere positive Option, in Marokko zu leben

...Du willst also nur noch Deutschland, bzw. aus "den Deutschen" an sich noch bessere Menschen machen,
....damit Du dann nur noch über "die Albaner" zu lästern hast?

Oder wie, oder was?
Nun, da wirst Du wohl noch eine Weile (oder eher ewig) warten müssen, bis alle(!) Deutschen/Marokkaner/Albaner/... sich so verhalten werden, wie Du es gerne hättest.
Also wenn bei Dir selbst soweit alles in Ordnung ist, auch dank der Unterstützung der Eltern beiderseits,
könntest Du Dich doch durchaus sinnvolleren Beschäftigungen widmen, als hier im forum zu versuchen, die Welt in gute und böse Länder/Menschen einzuteilen.

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo,
normalerweise gehen Deutsch ins Ausland,die für etwas qualifiziert sind,was gerade dort gebraucht wird,anders geht es ja auch nicht,
da sie dort auch keine Unterstützung erhalten.Die anderen, die die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen oder sonst auf Wunder hoffen,
kehren auch meistens wieder zurück,da ihnen das Geld ausgeht.
Eben keine ungelernten zum Teil Analphabeten,die kaum deutsch können,und Animateur,Kellner oder ähnliche Jobs ausüben,die wir hier garantiert
nicht brauchen.
Viele Grüsse, Morena
normalerweise gehen Deutsch ins Ausland,die für etwas qualifiziert sind,was gerade dort gebraucht wird,anders geht es ja auch nicht,
da sie dort auch keine Unterstützung erhalten.Die anderen, die die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen oder sonst auf Wunder hoffen,
kehren auch meistens wieder zurück,da ihnen das Geld ausgeht.
Eben keine ungelernten zum Teil Analphabeten,die kaum deutsch können,und Animateur,Kellner oder ähnliche Jobs ausüben,die wir hier garantiert
nicht brauchen.
Viele Grüsse, Morena
-
mariam1981 hat geschrieben:Hallo Lemoni,
erstens mein Mann ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre in Deutschland
und zweitens weiß ich nicht,was ihr immer mir eurem deutschen Pass habt.......
Mein Mann will keinen und wird auch nie einen beantragen,denn er hat seinen Pass und ein Visum,mehr braucht man nicht.
Wer braucht schon einen deutschen Pass,also ich bin nicht stolz Deutsche zu sein.
Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......
Ich wüsste nicht ,was es hier gibt worauf man stolz sein sollte??????
Warum seid ihr dann noch hier? Du bist nicht stolz darauf, Deutsche zu sein ,dein Mann will keinen deutschen Pass, dann macht euch doch wieder auf in sein Heimatland..... Ich kann's bald nicht mehr hören, diese Verallgemeinerungen und Klischees und das Bildzeitungswissen, dass so manche von sich geben.
Es gibt weder nur ausländische Beznesser noch nur inländische Säufer und 12jährige, die sich durch's Leben poppen und was du sonst noch so alles von dir gegeben hast. Dann müßtest du bei deinen Verallgemeinerungen ja auch so sein.
Ein bisschen mehr Differenzierung würde nicht schaden, meinst du nicht auch?
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Er kann als ausl. Student in D auch keine Schulden machen....
Mein Sohn bezieht auch kein Bafög, der muss ebenfalls arbeiten gehen neben seinem Studium und ist sogar Deutscher.
Und wenn die Eltern deines Mannes so gut situiert sind, warum studiert er nicht in Marokko? Da gibt es doch auch Universitäten.
Und wenn hier alles so schlecht ist und du sowieso krank bist und auch nichts bekommst, dann auf auf in's Gelobte Land.
Und dann möchte ich dich mal sehen, wie du dort mit deiner Krankheit versorgt wirst in puncto Medizin, Medikamenten etc.
Mein Sohn bezieht auch kein Bafög, der muss ebenfalls arbeiten gehen neben seinem Studium und ist sogar Deutscher.
Und wenn die Eltern deines Mannes so gut situiert sind, warum studiert er nicht in Marokko? Da gibt es doch auch Universitäten.
Und wenn hier alles so schlecht ist und du sowieso krank bist und auch nichts bekommst, dann auf auf in's Gelobte Land.
Und dann möchte ich dich mal sehen, wie du dort mit deiner Krankheit versorgt wirst in puncto Medizin, Medikamenten etc.
Gemeinsam sind wir stark!
-
mariam1981, was hält dich dann noch in DE?
Nix wie hopp & auf nach Morocco - und weg aus diesem Sündenpfuhl!
Nix wie hopp & auf nach Morocco - und weg aus diesem Sündenpfuhl!
LG, Jakobs_Weg
-
Glaubt ihr wirklich, dass ihr eine Hilfe seit, wenn Ihr sie auffordert, nach Marokko zu ziehen? Ich stimme mit ihren Ansichten auch nicht überein, aber man kann es ja auch ein bischen anders formulieren. Es würde mich nicht wundern , wenn sie sich nicht mehr meldet und falls sie von Bezness betroffen sein sollte, war das keine grosse Hilfe.
Warum macht Ihr es ihr zum Beispiel zum Vorwurf , dass er keinen deutschen Pass will? Wenn er einen wollte, wäre es doch auch nicht recht.
LG
Warum macht Ihr es ihr zum Beispiel zum Vorwurf , dass er keinen deutschen Pass will? Wenn er einen wollte, wäre es doch auch nicht recht.
LG
-
Jepp, alles klar! Deutschland ist von Grund auf sch..., Kosovo auch! Aber sich gleichzeitig beschweren, dass hier im Forum verallgemeintert wird... Wo Habibi aus Marokko doch sooooo toll ist
!
Manno-Mann, was für ein Film ist das hier?!
Da kann ich dir, liebe Mariam nur noch einen Rat geben: Auf nach Marokko, dorthin wo Milch und Honig fließt! Auf dass du ewig glücklich bist mit deinem Traummann... Na hoffentlich, denn sonst steht Marokko demnächst auch auf deiner Liste der kulturlosen No-Go-Länder!
Der Jahreszahl hinter deinem Namen nach bist du ein Jahr älter als ich... Wie kann man in dem Alter noch so naiv sein und sich ausschließlich in irgendwelchen geistigen Traumwelten bewegen? Für mich unverständlich!
Du weißt über Marokko genauso wenig wie über Deutschland oder den Kosovo, weil du dir die Welt so hinbiegst, wie es passt und das reale Leben nur jenseits deiner Wirklichkeit stattfindet! Das ist mein Eindruck!
LG Kiki

Manno-Mann, was für ein Film ist das hier?!
Da kann ich dir, liebe Mariam nur noch einen Rat geben: Auf nach Marokko, dorthin wo Milch und Honig fließt! Auf dass du ewig glücklich bist mit deinem Traummann... Na hoffentlich, denn sonst steht Marokko demnächst auch auf deiner Liste der kulturlosen No-Go-Länder!
Der Jahreszahl hinter deinem Namen nach bist du ein Jahr älter als ich... Wie kann man in dem Alter noch so naiv sein und sich ausschließlich in irgendwelchen geistigen Traumwelten bewegen? Für mich unverständlich!
Du weißt über Marokko genauso wenig wie über Deutschland oder den Kosovo, weil du dir die Welt so hinbiegst, wie es passt und das reale Leben nur jenseits deiner Wirklichkeit stattfindet! Das ist mein Eindruck!
LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 20.01.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.
-
Noch eins: ich kenne ein paar sehr selbstbewusste Frauen, die seit mehreren Jahren glücklich mit Kosovaren verheiratet sind. Es gibt nichts was es nicht gibt und überall gute und schlechte. Kovaren per se schlecht zu machen und Marokkaner per se gut, halte ich für totalen Kinderkram.
Solodonna, ja, aber jemand der so pauschal über Menschen eines Landes spricht (Kosovo gut, Marokko schlecht), pauschalisiert eben auch über Deutschland. Deswegen muss man sie ja nicht gleich auffordern, dass Land zu verlassen.
LG
Solodonna, ja, aber jemand der so pauschal über Menschen eines Landes spricht (Kosovo gut, Marokko schlecht), pauschalisiert eben auch über Deutschland. Deswegen muss man sie ja nicht gleich auffordern, dass Land zu verlassen.
LG
-
Hier liegt die Betonung aber auf sehr selbstbewusst (nur dann kann so eine Beziehung auch nur ansatzweise funktionieren) aber diese Charactereigenschaft ordne ich Mariam in keiner Weise zu. Leider ist das aber die Art Frauen (die eh schon recht unterwürfig ud selbstzweifelnd sind) die an/in so einer Beziehung zerbrechen.Tatiana hat geschrieben:Noch eins: ich kenne ein paar sehr selbstbewusste Frauen, die seit mehreren Jahren glücklich mit Kosovaren verheiratet sind. Es gibt nichts was es nicht gibt und überall gute und schlechte. Kovaren per se schlecht zu machen und Marokkaner per se gut, halte ich für totalen Kinderkram.
-
.
Hallo,Tatiana
das macht ihr niemand zum Vorwurf.Mariam hat das behauptet,ob es stimmt, wissen wir nicht, da sie erst 6 Monate mit ihm verheiratet ist.
Was in 3-4 Jahren ist,ist alles noch offen.
Da sie unglaublich abwertend und provozierend geschrieben hat, was Deutschland und die Deutschen angeht, darf es wohl erlaubt sein,
auch mit aller Schärfe dagegen zu schreiben und zu argumentieren.
Da sie davon ausgeht,dass ihr Mann der einzig Gute ist,da Student und sie konvertierte Muslima, da muss alles wunderbar sein,
und sie gar nicht erst den Gedanken nach Bezness aufkommen lassen wird.
Viele Grüsse, Morena
LG[/quote]
Hallo,Tatiana
das macht ihr niemand zum Vorwurf.Mariam hat das behauptet,ob es stimmt, wissen wir nicht, da sie erst 6 Monate mit ihm verheiratet ist.
Was in 3-4 Jahren ist,ist alles noch offen.
Da sie unglaublich abwertend und provozierend geschrieben hat, was Deutschland und die Deutschen angeht, darf es wohl erlaubt sein,
auch mit aller Schärfe dagegen zu schreiben und zu argumentieren.
Da sie davon ausgeht,dass ihr Mann der einzig Gute ist,da Student und sie konvertierte Muslima, da muss alles wunderbar sein,
Viele Grüsse, Morena
-
Liebe Tatjana,
ich glaube nicht, dass ich , was Deinen ersten Punkt anbelangt, etwas geschrieben habe, was Deiner Aussage nicht entsprechen würde.
Hier gehe ich vollkommen mit Dir konform.
Sorry, Solodonna, das war natürlich nicht auf Deine Antwort bezogen, sondern auf das was die Threaderstellerin geschrieben hat.
Ja, ich denke auch, dass man sich in einer binationalen Beziehung , nur mit einem guten Selbstbewusstsein behaupten kann, aber meine Bekannten (mit den Männern aus dem Kosovo) schätze sich so ein.
LG
ich glaube nicht, dass ich , was Deinen ersten Punkt anbelangt, etwas geschrieben habe, was Deiner Aussage nicht entsprechen würde.
Hier gehe ich vollkommen mit Dir konform.
Sorry, Solodonna, das war natürlich nicht auf Deine Antwort bezogen, sondern auf das was die Threaderstellerin geschrieben hat.
Ja, ich denke auch, dass man sich in einer binationalen Beziehung , nur mit einem guten Selbstbewusstsein behaupten kann, aber meine Bekannten (mit den Männern aus dem Kosovo) schätze sich so ein.
LG
-
... was ein absoluter Trugschluss ist, dass die Konvertierung zum Islam Schutz vor Bezness bietet! Ich kenne mehrere konvertierte Frauen und sogar geborene Muslimas, die ebenfalls aufs übelste gebezznest wurden... und wie Dreck abserviert nachdem Bezzi die unbefristete AE in der Tasche hatte!morena hat geschrieben:.
Viele Grüsse, Morena
Einem Beznesser ist schnurz-piep-egal, ob sein Opfer Muslima ist oder nicht! Allenfalls kommt es ihm entgegen, wenn er eine Zeit lang bis zum Erreichen seiner eigentlichen Ziele von einer unterwürfigen Muslima umsorgt wird! Am Endergebnis ändert das aber nichts!
LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 20.01.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.