Hallo,
was man hier wieder liest.... oh weia...
Interessant fand ich zum Schluss die Bemerkung, ob es wohl nicht auch die Intimitäten sind, die die rosarote Brille hervorrufen.
Ich bin in dem Punkt nicht persönlich "erfahren" , allerdings habe ich längere Zeit im orientalischen Raum gelebt und was ich dort von Freundinnen usw. hörte...und auch hier von Bekannten, Freundinnen usw. mitbekomme... hm...
Da fällt es mir schwer davon auszugehen, dass der Sex ein Kriterium ist, denn ich hörte eigentlich meist "Beschwerden".
So wie ich das verstanden habe, mangelte es den Männern aus diesem Kulturkreis an der Offenheit und auch an der Aufklärung, wie sie bei uns üblich sind, insbesondere was die Frau und deren Bedürfnisse angeht. Ich weiss nicht wie ich mich an dieser Stelle ausdrücken soll, ohne zu sehr ins Detail zu gehen - letztlich hatte ich immer den Eindruck, dass die Botschaft "Auch Frauen mögen gern eine befriedigende Sexualität" da noch nicht angekommen ist, weil dem ganzen kaum Bedeutung beigemessen wird in diesem Kulturkreis...
Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, was ich meine ist... das ich kaum glauben kann, dass es das ist, was eine rosarote Brille auslöst bzw. vergünstigt ? Die meisten Frauen, mit denen ich über diese Dinge sprach, waren eher enttäuscht und frustriert was diesen Punkt angeht....
Viele Grüße und entschuldigt mein Rumgeeiere .. ich wollte es unverfänglich formulieren

nanika