Frage

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollmond

Frage

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 08:39

weiss nicht ob mein Beitrag hier richtig ist. Aber es wäre super wenn vielleicht jemand antwortet der sich auskennt.
Ich werde mich nun bald scheiden lassen, da mein Westafrikanischer Mann bald seinen Deutschpass bekommt....
Ich weiss jetzt nicht ob ich versuchen soll ihn zu zwingen, einen Ehevertrag zu unterschreiben damit ich nach der Scheidung keinen Unterhalt für ihn zahlen muss.
Kennt sich jemand aus wie das mit dem Unterhalt ist?
Die Sachlage ist so das wir seit 2007 verheiratet sind, er mich 2008 sitzen hat lassen und ich für unsere Tochter (eigentlich schon seit der Geburt) alleine auskomme.....ist es in so einem Fall eher unwahrscheinlich das ich Unterhalt zahlen muss? Die Ehe war ja nicht lange und von seiner Seite ja scheinbar von Anfang an nur darauf ausgelegt, Papiere zu bekommen.....

Würde mich freuen wenn jemand antwortet der sich etwas auskennt

Canim

Re: Frage

Beitrag von Canim » 24.01.2011, 08:52

Warum hast du dich nicht scheiden lassen, bevor er den Dt. Pass bekommt. Obwohl ich glaube, dass das so nicht stimmen kann, denn die Einbürgerung bekommt man nach so kurzer Zeit nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 09:55

Canim hat geschrieben:Warum hast du dich nicht scheiden lassen, bevor er den Dt. Pass bekommt. Obwohl ich glaube, dass das so nicht stimmen kann, denn die Einbürgerung bekommt man nach so kurzer Zeit nicht.

Gruß
Canim
Liebe Vollmond,

ich schließe mich da Canim an. Ziemlich unwahrscheinlich das er nach so kurzer Zeit eingebürgert wird.
Du solltest unbedingt mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen.
Wenn du dich scheiden lassen willst mußt du das sowieso tun.
Auch ich denke ein Ehevertrag wäre sinnlos. Warum sollte er den jetzt noch unterschreiben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 10:10

er hat mich mit meiner Tochter unter Druck gesetzt.....deshalb bekommt er jetzt den deutschen Pass. Weil ich es nicht gemeldet habe das wir getrennt sind....
Als er mich verlassen hat hat er mir gesagt wenn ich es jemand sage dann würde er mir meine Tochter wegnehmen.....es waren immer andere Storys, entweder das er das halbe Sorgerecht in Anspruch nimmt und er will das sie die Hälfte der Woche bei ihm wohnt oder das er sie nach Afrika bringt....
Ich war dann beim Jugendamt und habe das da geschildert. Die meinten dann nur das würden sie von jeder zweiten Mutter zu hören bekommen und das das vor Gericht nicht standhalten würde. Kein Richter würde sich darauf einlassen.....als ich dann in der Stadt eineige Zeit später eine Auseinandersetzung mit ihm hatte und völlig aufgelöst war und mich dann auch noch ein Polizist anmachte ich solle mich verpissen war mir klar das sich eh niemand für mich einsetzen würde....also habe ich meinen Mund gehalten und mich erpressen lassen.....er bekommt auch jeden Monat Geld von mir.
Die Abmachung war das wir uns scheiden lassen, wenn er die deutschen Papiere hat, die bekommt er im Februar verliehen....mit dieser Urkunde kann er dann den deutschen Pass beantragen.....
ich traue ihm nur nicht das er mich danach in Ruhe läßt. Im Moment habe ich ja noch das Druckmittel, das ich die Migrationsbehörde informiere wenn er den Ehevertrag nicht unterschreibt.....aber könnte man das dann vor Gericht bei der Scheidung als Erpressung ansehen?

Ich habe jetzt auch mal geschaut, der Selbstbehalt liegt für meine Tochter und mich bei 1050euro....wenn man dann die Miete und Schulden abzieht und den Betreuungs-Freibetrag und für mich berufsbedingte Aufwendungen dann liegen wir eh schon weit unter diesem Selbstbehalt.....

Salome

Beitrag von Salome » 24.01.2011, 12:08

Hallo :)
Warum soll er nicht den deutschen Pass nach 3 Jahren bekommen können wenn sie seit 2007 verheiratet sind? Mein Beznesser hatte seine Urkunde auch genau nach drei Jahren erhalten und danach gleich den Pass in der Hand....ich denke es nicht unwahrscheinlich sondern recht häufig!

Mein Exmann hatte durch seine äußerst gute Einlulltaktik und Kommunikationsfähigkeit gleich bei seinem Sachbearbeiter der Einbürgerungsbehörde ein "Standbrett", wodurch es erstrecht kein Problem gab. Und wenn der Sprachtest bestanden ist...dann erstrecht. Drei Jahre ist eine normale Frist!

Das einzige was ich mich Frage, ist, ob du denn noch mit deinem Beznesser zur Behörde gegangen bist, obwohl ihr nicht mehr zusammen seid und dich weiterhin als Frau präsentiert hat ? Ich musste dort ja schon noch öfter in der Zeit hin.....du solltest hier Grenzen setzten!!!

Viele Grüße, Salome

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 24.01.2011, 12:26

Oh Mensch Vollmond... Was denkst du denn, was er machen wird wenn er den deutschen Pass hat? Dich in Ruhe lassen? Wieso sollte er das tun? Die Erpresserei funktioniert doch gut und er bekommt sogar regelmässig, feiwillig Geld von dir? Das wir er nie aufgeben, erst Recht nicht nach der Scheidung, dann dann ist er als Deutscher noch viel stärker als jetzt.

Du hast ihn die ganze Zeit gedeckt, anstatt ihn auffliegen zu lassen, dann hätten sie ihn wahrscheinlich schon lange nach Hause zurück geschickt und du hättest deine Ruhe. Und du spielst das Spiel noch zu Ende? Um Gottes Willen! Wenn noch irgendwie möglich dann stop das Ganze!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 12:52

Shanah.ch hat geschrieben:Oh Mensch Vollmond... Was denkst du denn, was er machen wird wenn er den deutschen Pass hat? Dich in Ruhe lassen? Wieso sollte er das tun? Die Erpresserei funktioniert doch gut und er bekommt sogar regelmässig, feiwillig Geld von dir? Das wir er nie aufgeben, erst Recht nicht nach der Scheidung, dann dann ist er als Deutscher noch viel stärker als jetzt.

Du hast ihn die ganze Zeit gedeckt, anstatt ihn auffliegen zu lassen, dann hätten sie ihn wahrscheinlich schon lange nach Hause zurück geschickt und du hättest deine Ruhe. Und du spielst das Spiel noch zu Ende? Um Gottes Willen! Wenn noch irgendwie möglich dann stop das Ganze!
Ich habe sein Wort das dann Ende ist wenn er die Papiere hat.....bisher redet er auch so als würde er sich dran halten....aber sicher sein kann man eben nie...
ich denke jeder muss da selber wissen wie er damit umgeht.....hätte ich irgendeine Chance gesehen hätte ich ihn fertig gemacht...aber mir war klar das er mein Kind irgendwann wieder in die Finger bekommt und dann wäre es weg.....das konnte ich nicht riskieren. Ich würde das seelisch nicht durchhalten wenn ich nicht wüsste wo mein Kind ist, wie es ihm geht und ob ich es jemals wiedersehe....also habe ich für mich beschlosssen das Spiel mitzuspielen.
Er hat jetzt ein anderes Problem, nämlich das er seine Freundin aus Afrika illegal hierhergeholt hat. Um Papiere zu bekommen hat er sie geschwängert...jetzt muss natürlich alles schnell gehen für ihn......ich denke das kommt mir zugute. Die Ehe hat ja nicht lange bestanden und er hat mich in der Ehe mit einer anderen betrogen....und selbst wenn das nicht reicht: durch die Schulden die durch ihn entstanden sind und den Selbstbehalt bei Unterhalt ist bei mir nichts mehr zu holen....ich muss einfach nur noch warten denn er wird wenn er die papiere hat sein Interesse an uns verlieren.....

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 13:00

Blume hat geschrieben:Mann oh mann, Vollmond und ihr anderen Mädels in ähnlicher Situation ,

bei edem Pups wird ein Anwalt aufgesucht (Entschuldigung, wenn ich es so sage), aber wenn ein guter Rechtsrat dringend notwendig gewesen wäre, dann passiert nichts und Mutti strickt selbst.

Nun mal der Reihe:

1.
Du kannst ihn nicht zwingen, einen Ehevertrag zu unterschreiben, das führt im schlimmsten Fall zur Unwirksamkeit des Vertrages und Du stehts so da wie jetzt. Entweder er unterschreibt freiwillig oder die Rechtslage ist so, wie jetzt.
Und ehrlich gesagt, welchen Grund sollte er haben, einen Vertrag zu unterschreiben?

2.
Mit was kann er Dich "erpressen"? Aus Deinen Posts lese ich mit der Sorge, er will und bekommt Umgang mit seinem Kind. Dieses Recht steht im theoretisch und möglicherweise auch praktisch zu. Er ist der Vater. Ob er in welcher Form er es bekommt, hängt dann vom Einzelfall ab.
Diese Sorge endet aber nicht mit einer Scheidung - ergo kann er Dich damit immer weiter unter Druck setzen. Hat er sich nichts gravierendes zu schulden kommen lassen, dann behält er auch nach der Scheidung gemeinsam mit Dir das gemeinsame Sorgerecht. An seinen Rechten und Pflichten ändert eine Scheidung nichts.

3.
Was veranlaßt Dich, ihm Geld zu geben? Er sollte Dir zumindest Kindesunterhalt zahlen.
Was veranlaßt Dich, für ihn stillzuhalten, damit er die dt. Staatsbürgerschaft erhält? Da kann ich nur mit dem Kopf schüttelt. Und im schlimmsten Fall ist wieder der dt. Staat schuld, hätte er das doch alles schon von selbst erkennen könnne.

4. Fazit:
Vereinbare ganz schnell einen Termin bei einem Anwalt (bei Geldproblemen gibt es auch Beratungshilfe und Verfahrenskostenhilfe) und laß Dich beraten, was Du unternehmen sollst und welche Konsequenzen auf Dich zukommen.
Ich würde insbesondere prüfen lassen:
- was passiert mir, wenn ich jetzt der Ausländerbehörde reinen Wein einschenke
- kann ich mich unter den gegebenen Umständen sofort - ohne Trennungsjahr - scheiden lassen
- wie hoch sind seine Chancen auf Umgang mit Kind
- wie hoch meine Chancen auf Unterhalt

Vollmond verzeih meine harte Ausdrucksweise, aber ich glaube Dir hilft nur noch ein schnelles Öffnen der Augen.

Hi,

ich bin dir überhaupt nicht böse für Deine Worte.....es gibt einige Abmachungen zwischen uns, dazu zählt der wenn er die Papiere hat er mich in Ruhe läßt. Auch finanziell......im Moment redet er auch so. Und da ich jetzt weiss das bei mir eh nichts zu holen ist lasse ich es wie es ist......Du hast ja Recht, ich habe mir das selber eingebrockt, also muss ich ejtzt auch sehen wie ich damit umgehe....Ich habe mich auch nicht beschwert das man keine Hilfe bekommt.....Ich meine es eher so das man sich halt nicht wundern sollte wenn ich das Spiel mitspiele, denn ich weiss ja das mir keiner hilft. Aber auf der anderen Seite muss sich dann auch keiner wundern wenn die Frauen still halten aus Angst.

Er wird das Interesse an uns verlieren, da bin ich mir ganz sicher.....meine Sorge war halt nur das mit dem Unterhalt nach der Scheidung......vielleicht hätte ich erstmal googeln sollen bevor ich hier frage....habe ja alles gefunden.

Sollte ich ihm da mit seinen Papieren jetzt dazwischen funken wird er mir das Leben zur Hölle machen......ganz ehrlich, das will ich mir und meinem Kind nicht antun

Ja, ausgewiesen wird er eh nicht mehr, dafür hat er ja das Kind gemacht

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 13:02

Blume hat geschrieben:
Vollmond hat geschrieben: Ich habe sein Wort das dann Ende ist wenn er die Papiere hat.....bisher redet er auch so als würde er sich dran halten....aber sicher sein kann man eben nie...
ich denke jeder muss da selber wissen wie er damit umgeht.....hätte ich irgendeine Chance gesehen hätte ich ihn fertig gemacht...aber mir war klar das er mein Kind irgendwann wieder in die Finger bekommt und dann wäre es weg.....das konnte ich nicht riskieren. Ich würde das seelisch nicht durchhalten wenn ich nicht wüsste wo mein Kind ist, wie es ihm geht und ob ich es jemals wiedersehe....also habe ich für mich beschlosssen das Spiel mitzuspielen.
Er hat jetzt ein anderes Problem, nämlich das er seine Freundin aus Afrika illegal hierhergeholt hat. Um Papiere zu bekommen hat er sie geschwängert...jetzt muss natürlich alles schnell gehen für ihn......ich denke das kommt mir zugute. Die Ehe hat ja nicht lange bestanden und er hat mich in der Ehe mit einer anderen betrogen....und selbst wenn das nicht reicht: durch die Schulden die durch ihn entstanden sind und den Selbstbehalt bei Unterhalt ist bei mir nichts mehr zu holen....ich muss einfach nur noch warten denn er wird wenn er die papiere hat sein Interesse an uns verlieren.....
Vollmond, das glaubst Du doch nicht selbst, daß er das Interesse verliert. Wo bisher was (finanziell) zu holen war, kann doch auch in Zukunft noch was sein.
Zur Frage Umgang/ Sorgerecht habe ich bereits geschrieben.

Das finanzielle beruht darauf, das ich noch die bessere Steuerklasse habe.....die Absprache ist das sobald wir uns offiziell treffen er nichts mehr bekommt....er weiss das und er weiss auch das ich das durchziehe

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 24.01.2011, 13:13

Na Vollmond, das musst du natürlich selber wissen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum du ihn noch in seiner Handlung unterstützt.

Und wieso sollte er dir gerade jetzt die Wahrheit sagen? Wieso glaubst du seine Versprechen. Um das zu bekommen, was er will, würde er dir das blaue vom Himmel runter lügen. Er hat dich doch von vorne herein beschissen und dir Beziehung vorgeheuchelt, um sich seinen Aufenthalt zu erschleichen. Alles Lüge! Die Maske hat er ja schnell fallen lassen und hat nun seinen zukünftige afrikanische Frau schon geschwängert, die sicherlich schon jahrelang auf ihn gewartet hat. Sie haben sich genau ausgerechnet, wie lange das mit dem Pass dauern wird und dann die Katze aus dem Sack gelassen!

Wenn die Frau jetzt schwanger ist: von was wollen die Leben? Die planen doch deine Kohle mit ein. Denkst du dass sie so einfach darauf verzichten? Nie und nimmer! Deinen Schulden sind denen Sch...egal, so lange du dich erpressen lässt, funktioniert es doch. Und später wird er dich damit erpressen, dir über das Jungendamt das Kind ganz wegzunehmen (auch wenn er das in Wirklichkeit gar nicht vorhat) da er ja nach seiner Hochzeit eine intakte Familie vorweisen kann. Denkst du nicht? Und dann bezahlst du weiter!

Ich kann mich Blume nur anschliessen: Mädel mach die Augen auf! Und zwar im Turbogang! Stell ihn ab und nimm ihm die Handhabe.

Sorry das ist nicht bös gemeint.
Ich bin nicht

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 13:18

es gibt einige Abmachungen zwischen uns, dazu zählt der wenn er die Papiere hat er mich in Ruhe läßt. Auch finanziell......im Moment redet er auch so.
Das glaubst aber auch nur du.
Warum sollte er sich an Abmachungen halten ?
Hat er sich denn bisher so verhalten das du das glauben kannst ?
Wieso sollte er dich in der Hand haben ?
Du hast ihn in der Hand. Du weißt das er eine Illegale hergeholt hat, hast der AB nicht gemeldet das du dich trennen willst....
Was willst du mehr ?
Aber nein, du gibst ihm Geld und hast noch Angst vor ihm.
Wach auf und mach genau das was Blume dir geschrieben hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 13:20

Blume hat geschrieben:Ich hoffe, es ist Dir klar, daß Du - und das sehenden Auges - damit jemanden zur dt. Staatsbürgerschaft verhilfst (und womöglich noch einer weiteren Frau), dem D vollständig egal ist, der zum Leben in D und zur Solidarität, die für viele Leistungen bei uns Grundlage ist (Krankenkasse, Rentenanwartschaften, Sozialhilfe) womöglich nichts beitragen wird. Ich wage jetzt diese Prognose, denn ansonsten würde er sich anders verhalten.
Das geht mir auch durch den Kopf.
So werden irgendwann mit deiner Hilfe drei Personen eingebürgert sein.
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.01.2011, 13:21

Liebe Vollmond,

deine Lage ist bedenklich. Hole dir schnellstens anwaltlichen Beistand über Beratungs-Prozesskostenhilfe.
Informiere dich bei deinem Rechtsbeistand, ob du nicht wegen Mittäterschaft angezeigt werden kannst, immerhin hast du ihn vor
den Behörden ja gedeckt.
Wenn du glaubhaft machen kannst, dass du eingeschüchtert, bedroht (Kindesentzug) und erpresst wurdest bzw. wirst,
hast du vielleicht einen besseren Stand.
So oder so musst du handeln - sonst wirst es immer schlimmer. Das ist wie mit einer Blinddarmentzündung -irgendwann
wird es so prekär, dass du einen Arzt aufsuchen MUSST oder aber dein Leben lässt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 13:25

Shanah.ch hat geschrieben:Na Vollmond, das musst du natürlich selber wissen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum du ihn noch in seiner Handlung unterstützt.

Und wieso sollte er dir gerade jetzt die Wahrheit sagen? Wieso glaubst du seine Versprechen. Um das zu bekommen, was er will, würde er dir das blaue vom Himmel runter lügen. Er hat dich doch von vorne herein beschissen und dir Beziehung vorgeheuchelt, um sich seinen Aufenthalt zu erschleichen. Alles Lüge! Die Maske hat er ja schnell fallen lassen und hat nun seinen zukünftige afrikanische Frau schon geschwängert, die sicherlich schon jahrelang auf ihn gewartet hat. Sie haben sich genau ausgerechnet, wie lange das mit dem Pass dauern wird und dann die Katze aus dem Sack gelassen!

Wenn die Frau jetzt schwanger ist: von was wollen die Leben? Die planen doch deine Kohle mit ein. Denkst du dass sie so einfach darauf verzichten? Nie und nimmer! Deinen Schulden sind denen Sch...egal, so lange du dich erpressen lässt, funktioniert es doch. Und später wird er dich damit erpressen, dir über das Jungendamt das Kind ganz wegzunehmen (auch wenn er das in Wirklichkeit gar nicht vorhat) da er ja nach seiner Hochzeit eine intakte Familie vorweisen kann. Denkst du nicht? Und dann bezahlst du weiter!

Ich kann mich Blume nur anschliessen: Mädel mach die Augen auf! Und zwar im Turbogang! Stell ihn ab und nimm ihm die Handhabe.

Sorry das ist nicht bös gemeint.
Und was könnt ihr mir als Garantie geben das er nicht doch aus Rache das Kind verschleppt? Leider nichts.....
ich habe das so oft alles durchdacht, und es gibt eben keine Garantie das er mir das nicht antun wird.....wenn ich mache was er will komme ich aus der Abmachung raus....das ist mit ihm besprochen und er weiss auch das er keinen sonderlich großen Einfluß mehr auf mich hat...
Als ich damals meinen verheirateten Afrikaner in den Wind schießen sollte habe ich euch geglaubt und es getan.....aber das hier ist was anderes.
Ich spiele nicht mit meinem Fleisch und Blut, wenn ich dieses wundervolle Geschöpf verliere werdet ihr alle Mitleid haben, aber das Herz brechen wird es mir.......
Wenn er die Papiere hat dann geht alles seinen Weg. Sollte er dann Unterhalt beantragen wird er ja dann sehen das bei mir nichts zu holen ist...aber das geht dann übers Gericht. Privat von mir wird er nichts mehr bekommen, das weiss er zu genau......

ich weiss das ihr es alle gut meint, aber ich würde der sache seelisch nicht stand halten.....ich würde am Ende noch meinen Job verlieren wenn ich ejtzt diesen Kampf beginne.....
Was diese Sache angeht ist meine Entscheidung gefallen, meine Frage war ja eher auf Unterhalt nach Scheidung bezogen.....

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 24.01.2011, 13:35

Das mit dem Unterhalt ist eben auch so eine Sache: so wie er sich verhalten hat, musst du ihm eingentlich keinen Unterhalt bezahlen. Du hast es den Behörden jedoch anders verkauft, das ist das Problem! Möglich, dass dein Lohn dafür nicht ausreicht, aber genau weisst du es erst beim Scheidungsverfahren, wenn dir das Urteil zugestellt wird.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum du ihm glaubst, sorry dass ich so hartnäckig bin. Ich habe einfach die Befürchtung, dass dein Kampf erst noch richtig anfängt, wenn du dich nicht zur Wehr setzt und von ihm als Werkzeug missbrauchen lässt. Willst du denn nicht mal rein informativ mit einem spezialisierten Anwalt reden :cry: ?
Ich bin nicht

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 13:37

ich habe das so oft alles durchdacht, und es gibt eben keine Garantie das er mir das nicht antun wird.....wenn ich mache was er will komme ich aus der Abmachung raus....das ist mit ihm besprochen und er weiss auch das er keinen sonderlich großen Einfluß mehr auf mich hat..
Dann kann man dir nur wünschen das er deine guten Taten wirklich honoriert.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 13:44

Anaba hat geschrieben:
ich habe das so oft alles durchdacht, und es gibt eben keine Garantie das er mir das nicht antun wird.....wenn ich mache was er will komme ich aus der Abmachung raus....das ist mit ihm besprochen und er weiss auch das er keinen sonderlich großen Einfluß mehr auf mich hat..
Dann kann man dir nur wünschen das er deine guten Taten wirklich honoriert.
Alles Gute für dich.
Danke.....ich freue mich sehr das Du ein wenig Verständnis für mich hast.....und ich sage euch, ich hätte wirklich anders gehandelt wenn mein Kind nicht da wäre...aber ich bin einfach was das angeht gefangen in meiner Angst....

und wie gesagt, das mit dem Anwalt habe ich versucht. Die haben mir dann gesagt für das erste Gespräch 190 € + MWST. Und das es nicht zählt ob man Schulden hat, es zählt nur das Einkommen.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 14:20

Ich werde mich nun bald scheiden lassen, da mein Westafrikanischer Mann bald seinen Deutschpass bekommt....
Ich hänge immer an diesem Satz.
Der ärgert mich richtig.

Seit Jahren getrennt und ihm zuliebe mit der Scheidung gewartet bis er eingebürgert ist.
Da fehlt mir jedes Verständnis.

In dem von Blume eingestellten Thread warst du doch so gut mit ihm befreundet und es ging um einen anderen Mann ???
So richtig blicke ich nicht mehr durch.
Meiner Meinung solltest du an dich und dein Kind denken, klare Verhältnisse schaffen und diesem Mann die Stirn bieten.
Garantiert wird sich deine Nachsicht nicht auszahlen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 24.01.2011, 14:31

Anaba hat geschrieben:
Ich hänge immer an diesem Satz.
Der ärgert mich richtig.

Seit Jahren getrennt und ihm zuliebe mit der Scheidung gewartet bis er eingebürgert ist.
Da fehlt mir jedes Verständnis.

In dem von Blume eingestellten Thread warst du doch so gut mit ihm befreundet und es ging um einen anderen Mann ???
So richtig blicke ich nicht mehr durch.
Meiner Meinung solltest du an dich und dein Kind denken, klare Verhältnisse schaffen und diesem Mann die Stirn bieten.
Garantiert wird sich deine Nachsicht nicht auszahlen.

Damals war die Situation auch noch viel entspannter...meine Zweifel das er sich nicht an sein Wort halten könnte sind erst seit kurzem da. Sein wahres Gesicht zeigt er auch erst seit kurzem. Seit diese Frau da ist und seitdem ich einen neuen Partner habe der mir den Kopf gewaschen hat....er akzeptiert das ich meinem Kind zuliebe warten will, aber alles andere darüber hinaus nicht.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 14:40

Seit diese Frau da ist und seitdem ich einen neuen Partner habe der mir den Kopf gewaschen hat....er akzeptiert das ich meinem Kind zuliebe warten will, aber alles andere darüber hinaus nicht.....
Wenn du einen neuen Partner hast bist du doch nicht allein.
Um so mehr solltest du dir ein Herz fassen und den Forderungen deines Mannes nicht mehr nachgeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten