Der Bewußte hat doch eine Ehefrau. Der ist es dann wohl eher nicht.Ist dieser Mann der Bewußte aus Togo oder ein anderer?

Moderator: Moderatoren
Der Bewußte hat doch eine Ehefrau. Der ist es dann wohl eher nicht.Ist dieser Mann der Bewußte aus Togo oder ein anderer?
Anaba hat geschrieben:Der Bewußte hat doch eine Ehefrau. Der ist es dann wohl eher nicht.Ist dieser Mann der Bewußte aus Togo oder ein anderer?
Du hast ganz Recht, der Rat war ungefragt und auch total überflüssig.....Blume hat geschrieben:Vollmond, ich gebe Dir jetzt mal - zugegeben einen ungefragten - Rat:
Vielleicht bringst Du jetzt erst einmal Deine Ehe sauber zu Ende (einschließlich rechtskräftiger Scheidung), sorgst für Dein Kind und erst dann überlegst Du in Ruhe, wer für Dich als Partner in Frage kommt.
Du trägst auch Verantwortung für ein Kind, welches wohl schon innerhalb eines Jahres zwei neue Männer an Deiner Seite kennengelernt hat.
Und das Zuwarten vewahrt Dich auch vor unredlichen Partner, die es womöglich auch nur auf einen Aufenthalt abgesehen haben. Denn Deine selbstlose Tat und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird sich in der afrikanischen Szene sicherlich rum gesprochen haben.
was hab ich geschrieben..ist das nicht das selbe ??!!Blume hat geschrieben: Berberblut, bitte unterlasse diese mißverständlichen Ratschläge.
Der Ehegattenunterhalt ist ein kompliziertes Feld. Man unterscheidet Getrenntlebendunterhalt und nachehelichen Scheidungsunterhalt. Grundsätzlich ist immer die Differunz der bezogenen Einkünfte ausschlaggebend, dazu kommen noch die Einsatztatbestände, wie z.B. Betreuung minderjähriger Kinder. Wer Lust hat, kann die einzelnen Tatbestände unter 1570 BGB nachlesen.
Blume hat geschrieben:Ich habe nur das aufgenommen, was Du geschrieben hast.Vollmond hat geschrieben:Du hast ganz Recht, der Rat war ungefragt und auch total überflüssig.....Blume hat geschrieben:Vollmond, ich gebe Dir jetzt mal - zugegeben einen ungefragten - Rat:
Vielleicht bringst Du jetzt erst einmal Deine Ehe sauber zu Ende (einschließlich rechtskräftiger Scheidung), sorgst für Dein Kind und erst dann überlegst Du in Ruhe, wer für Dich als Partner in Frage kommt.
Du trägst auch Verantwortung für ein Kind, welches wohl schon innerhalb eines Jahres zwei neue Männer an Deiner Seite kennengelernt hat.
Und das Zuwarten vewahrt Dich auch vor unredlichen Partner, die es womöglich auch nur auf einen Aufenthalt abgesehen haben. Denn Deine selbstlose Tat und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird sich in der afrikanischen Szene sicherlich rum gesprochen haben.
Ich habe diesen Mann durch Zufall kennen und lieben gelernt.....es ist das erste Mal (auch bei allen deutschen Männern) das ich mit jemand zusammen bin der mir mehr gibt als ich ihm....der immer bedingungslos für mich da ist....
Du hast keine Ahnung wie es zu der Beziehung gekommen ist......also möchte ich hier auch nicht dargestellt werden als würde ich die Männer wie meine Unterwäsche wechseln.....
Ich habe das erste Mal in meinem Leben jemand der für mich da ist und meine Tochter hat das erste Mal in ihrem Leben eine männliche Bezugsperson.....
Und keine Angst, in diesen afrikanischen Kreisen habe ich mich nie bewegt und werde ich mich auch nie bewegen!!
Du warst vor dieser Ehe bereits schon einmal mit einem Afrikaner verheiratet.
Vor kurzem hattest Du einen Mann aus Togo kennengelernt. Das macht 3 Afrikaner. Da wir hier in D leben, habe ich - mea culpa - einfach geschlossen, Du bewegt Dich mehr in Kreisen, in denen Afrikaner zu Hause sind.
Ob Du die Männer wie Unterhosen wechselst, entzieht sich meiner Kenntnis und spielt nur für Deine Tochter eine Rolle. Letzendlich ist es auch egal, woher die Männer stammen, Deine kleine Tochter trifft jetzt schon den dritten Mann. Kinder verkraften dies nur schwer. Neben einer männlichen Bezugsperson brauchen sie vor allem Verläßlichkeit.
Und von einer großen Liebe hattest Du auch bei dem Mann aus Togo gesprochen.
Daher denke ich nach wie vor, es wäre besser, Du würdest Dich zunächst erst einmal auf Dich besinnen, als Dich aussichtslosen Beziehungen hinzugeben.
Denn die Beziehung mit dem Mann aus Togo war - so habe ich den alten Strang in Erinnerung - von vornherein aussichtslos. Und auch die Parameter für Deine derzeitige Ehe waren - aus meiner Sicht - nicht die optimalsten.
Also, was hällt Dich davon ab, mal alles ganz langsam anzugehen.
ok, dann vielen Dank für Deine Ratschläge......ich hatte eben gedacht hier würden sich vielleicht Leute besser auskennen und man könnte per PN das Ganze noch detaillierter besprechen.....aber ist auch so gut.Blume hat geschrieben:Niemand meint Deinen neuen Partner zum Thema, das machst Du schon ganz alleine. Deine Reaktion zeigt mir, die Sach- und Liebeslage ähnelt den bereits gelebten.Blume hat geschrieben:Hier nun die gewünschte Antwort:Vollmond hat geschrieben: Kennt sich jemand aus wie das mit dem Unterhalt ist?
Die Sachlage ist so das wir seit 2007 verheiratet sind, er mich 2008 sitzen hat lassen und ich für unsere Tochter (eigentlich schon seit der Geburt) alleine auskomme.....ist es in so einem Fall eher unwahrscheinlich das ich Unterhalt zahlen muss? Die Ehe war ja nicht lange und von seiner Seite ja scheinbar von Anfang an nur darauf ausgelegt, Papiere zu bekommen.....
Würde mich freuen wenn jemand antwortet der sich etwas auskennt
Lassen es Deine Einkommensverhältnisse zu, dann kann es sein, Du bist ihm auch nach der Ehe - wenn auch befristet - zum Unterhalt verpflichtet, wenn er nachweisen kann, er kann - aus unterschiedlichen Gründen - nicht für sich selbst finanziell aufkommen. Könnte z.B. Krankheit sein.
Von einer kurzen Ehe ist kaum zu reden, ich mutmaße bis zum heutigen Tag (also nun mehr als drei Jahre) lebt ihr nicht offizielle getrennt.
Der Nachweis, er hat Dich nur wegen Papiere geheiratet, wird ausgrund Deines eigenen Verhaltens noch schwerer zu führen sein, als sonst.
Genaueres kann Dir nur an Anwalt, dem Du den ganzen Sachverhalt einschließlich der Vermögenssituation rückhaltlos erzählst, sagen.
Ob Schulden zu berücksichtigen sind, hängt vom Grund der Schulden ab.
Ich habe Dir im übrigen schon geantwortet. Für einen Rechtsrat ist die Kenntnis der gesamten Lebenssituation unerläßlich. Eine Anfrage in einem Forum ersetzt keinesfalls eine Beratung vor Ort.
ach claraq..., sorry ..ich hinke..genau dasselbe wollte ich ja sagen.....eben auf meine Weise..sorry reg dich nicht deswegen auf.Blume hat geschrieben: Hier nun die gewünschte Antwort:
Lassen es Deine Einkommensverhältnisse zu, dann kann es sein, Du bist ihm auch nach der Ehe - wenn auch befristet - zum Unterhalt verpflichtet, wenn er nachweisen kann, er kann - aus unterschiedlichen Gründen - nicht für sich selbst finanziell aufkommen. Könnte z.B. Krankheit sein.
Von einer kurzen Ehe ist kaum zu reden, ich mutmaße bis zum heutigen Tag (also nun mehr als drei Jahre) lebt ihr nicht offizielle getrennt.
@Berberblut,berberblut hat geschrieben:das war die Frage von Vollmond:
Ich weiss jetzt nicht ob ich versuchen soll ihn zu zwingen, einen Ehevertrag zu unterschreiben damit ich nach der Scheidung keinen Unterhalt für ihn zahlen muss.
Kennt sich jemand aus wie das mit dem Unterhalt ist?
@claraq:
wenn du so klug bist..geb ihr doch ne Antwort..!
und hack nicht auf Ihren afrikanischen Männern oder Beziehungen rum...das wollte sie nicht wissen..!
Ist es wirklich besser? Da Sie ihm (wissentlich, was er ist) den deutschen Pass ermöglicht, kann Sie doch auch für ihn zahlen. Alles was Sie nicht zahlt, wird sonst auf den Rest der Steuer zahlenden Bevölkerung umgewälzt.Blume hat geschrieben: Besser für eine guten Rechtsrat eine angemessen Vergütung zu zahlen, als Deinen Ehemann jeden Monat mehr seine Staatsbürgerschaft zu subventionieren.
Wer soll sich besser auskennen als eine Anwältin ?ok, dann vielen Dank für Deine Ratschläge......ich hatte eben gedacht hier würden sich vielleicht Leute besser auskennen und man könnte per PN das Ganze noch detaillierter besprechen.....aber ist auch so gut.
Gute Frage. Daran hat noch niemand gedacht.Muß man die Steuerklasse III nicht ändern wenn man sich trennt? Wenn man also noch die günstige Steuerklasse hat, kann man nicht an anderer Stelle angeben man lebe seit einem Jahr getrennt und läßt sich scheiden?!