Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 22:29

Aber wie Du schreibst, bist Du glücklich verheiratet. Auch ihr habt euch mal kennengelernt. Weiß worauf ich hinauswill?
Warnen ja, aber doch bitte nicht mit Holzhammer. :wink:
Ich habe zwar langjährig geschrieben :mrgreen: , aber macht nichts.

Wie stellst du dir denn eine Warnung vor ?
So nach dem Motto, nicht alle sind so, probier es mal ?
Es ist doch vielmehr genau so, das eine Ausnahme bei den Herren selten zu finden ist. Warum das nicht auch klar schreiben ?
Inzwischen weiß doch jeder wie sich diese Männer drängen nach Europa zu kommen.
Wer mit einer Nußschale den Weg für viel Geld über´s Meer wagt, der hat es doch viel leichter mit einer Frau.
Da du seit Jahren nach TN fährst solltest du doch wissen was der Traum der jungen Leute ist....Europa.
Warum sollen wir das den Frauen nicht deutlich sagen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 24.01.2011, 22:30

Siehste Denise, so kann man sich das Leben versauen und ist dann zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
So erniedrigen sich Frauen selbst.
Die Geschichte von der Tropi-Mutter sollte dir Warnung genug sein. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

flense

Beitrag von flense » 24.01.2011, 22:30

mortizia hat geschrieben: Die Pille ist zu 99,5% sicher , d.h. 1 von 200 Frauen wird trotzdem schwanger.
Kennst du auch die Anzahl, wenn Bezzie die Finger im Spiel hatte ?
50 von 200 oder noch mehr ? Arme Kids :oops:

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 22:35

jippie hat geschrieben:
Amely hat geschrieben: Noch nichts von Tropis gehört ? :wink:
Doch, aber ich kann diese Lüge nicht mehr hören.
Es ist immer der gleiche Schlag Frauen, der das behauptet.
Ekelhaft, mit einem Mann nach so kurzer Zeit ohne Verhütung in die Kiste zu springen und dann
noch zu behaupten "Tropi".
In der Kennlernphase verhütet man, wenn es schon 6 sein muss, mit Kondom.

@Mortizia
Ja, genau und du bist die eine von den 200.
Und dann auch gleich 2x hintereinander. :lol:
Du schreibst hier mit erwachsenen Frauen und nicht mit deinem Bezzi.
Lass stecken! Belüg dich selbst weiter, aber verkauf uns nicht für blöd!
Was hast denn Du für einen Schaltfehler und warum 2 mal hintereinander? Meine Kinder haben einen Altersunterschied von 3 Jahren. Auch wenn es Dich nichts angeht, aber ich kann ohne die Hormone in der Pille überhaupt nicht schwanger werden. Wurde leider erst vor 5 Jahren festegstellt. Meine Kids sind 13 und 10. Ich habs überhaupt nicht nötig jemandem ein Kind anzuhängen und ich bin sicher nicht der Schlag Frau, die mit jedem in die Kiste geht und nicht mal verhütet. Geh in Dich und bleib am besten dort, bevor Du hier weiter Gift verspritzt. Keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge. :twisted:
Mein Leben - meine Regeln

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 22:37

Noch heute freuen sich meine Schwiegerelten mehr, wenn ich gehe, als wenn ich komme.
OT Dann hör endlich auf sie zu ärgern. :mrgreen:

Aber dein Einwand stimmt.

Meine Schwiegereltern waren fix und fertig als mein Mann in Deutschland bleiben wollte.
Sie haben fast zehn (!!!) Jahre nicht mit uns gesprochen.
Es war für sie völlig unverständlich das er eine Deutsche heiratet und weggeht für immer.

Aber bei den Beznessern heulen die Eltern nach dem ersten Treffen. :mrgreen:
Sicher Freudentränen das der Junge nach Europa kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 22:41

Anaba hat geschrieben: Ich habe zwar langjährig geschrieben :mrgreen: , aber macht nichts.

Wie stellst du dir denn eine Warnung vor ?
So nach dem Motto, nicht alle sind so, probier es mal ?
Es ist doch vielmehr genau so, das eine Ausnahme bei den Herren selten zu finden ist. Warum das nicht auch klar schreiben ?
Inzwischen weiß doch jeder wie sich diese Männer drängen nach Europa zu kommen.
Wer mit einer Nußschale den Weg für viel Geld über´s Meer wagt, der hat es doch viel leichter mit einer Frau.
Da du seit Jahren nach TN fährst solltest du doch wissen was der Traum der jungen Leute ist....Europa.
Warum sollen wir das den Frauen nicht deutlich sagen ?
So wars nicht gemeint K. :wink: Nicht nach dem Motto.

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 22:45

flense hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben: Die Pille ist zu 99,5% sicher , d.h. 1 von 200 Frauen wird trotzdem schwanger.
Kennst du auch die Anzahl, wenn Bezzie die Finger im Spiel hatte ?
50 von 200 oder noch mehr ? Arme Kids :oops:
Warum? Er kümmert sich, ich sowieso und wieviele Kinder haben die Möglichkeit jede Ferien bezahlten Urlaub am Strand zu machen und das auch noch bei den Großeltern?

Ich vergleiche mich nicht mit den Frauen, deren Kinder nur wegen der AE gezeugt wurden. Die tun mir ebenso leid. Aber vielleicht war es damals eine andere Zeit.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 22:46

Never hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben: Das ist nicht meine Antwort Never. Das ist die von Denise und sie hat Ohohs Beitrag kommentiert.

Entschuldigung, habe es editiert.

Ich bin ganz traurig, dass denise_malek offensichtlich in ihr Unglück rennen wird!
Noch ist nichts entschieden, noch ist mein Herz nicht gebrochen und noch bin ich sehr skeptisch und teste weiter und bilde mich hier weiter :D

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 24.01.2011, 22:49

Denise, ich denke es ist auch besser für dich, wenn du nicht sofort eine Entscheidung triffst.... lies einfach in Ruhe hier im Forum und lass dir Zeit !
LG

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 22:52

Tatiana hat geschrieben:Denise, ich denke es ist auch besser für dich, wenn du nicht sofort eine Entscheidung triffst.... lies einfach in Ruhe hier im Forum und lass dir Zeit !
LG
Ich KANN auch gar keine Entscheidung momentan treffen...sobald er einen Fehler macht, sich verrät oder ich irgendwelche auch noch so kleinsten Beweise habe, dann weiß ich, dass es Zeit ist Bye Bye zu sagen, aber noch geht es nicht. Ich lese erstmal weiter und recherchiere fleißig :)

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 22:58

Blume hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Noch heute freuen sich meine Schwiegerelten mehr, wenn ich gehe, als wenn ich komme.
OT Dann hör endlich auf sie zu ärgern. :mrgreen:

Aber dein Einwand stimmt.

Meine Schwiegereltern waren fix und fertig als mein Mann in Deutschland bleiben wollte.
Sie haben fast zehn (!!!) Jahre nicht mit uns gesprochen.
Es war für sie völlig unverständlich das er eine Deutsche heiratet und weggeht für immer.

Aber bei den Beznessern heulen die Eltern nach dem ersten Treffen. :mrgreen:
Sicher Freudentränen das der Junge nach Europa kann.
Danke Anaba für diesen Hinweis.

Und ich denke, das ist auch nachvollziehbar. Jeder möchte für sein Kind aus seiner Sicht das Beste. Und das Beste ist ein Partner aus dem gleichen Umfeld und die Nähe der Kinder zu den Eltern.

Daher bin ich immer ganz hellhörig, wenn von der übergoßen Freude der Eltern, von Tränen etc berichtet wird.
Also seine Mutter sagte auch zu mir, ihr wäre es am liebsten, wenn ich mit Malek über ihr im Haus einziehe und wir dort alle glücklich leben...

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 22:58

Amely hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben: Was hast denn Du für einen Schaltfehler
Hallo mortizia,
so würde ich jetzt zwar nicht gegen dich argumentieren, aber es interessiert mich schon, wieso du heute so
ganz anders schreibst und fast schon verklärst. Ein völliger Sinneswandel seit deinem damaligen Foreneintritt.
Kannst du dazu mal Stellung nehmen ?
Gern Amely, ich habe auch damals nicht schlecht gegen die Familie geschrieben, nur gegen ihn und das berechtigt.
Kein völliger Sinnerwandel und auch damals habe ich die Meinung vertreten, dass nicht alle Bezzies sind. Ich würde nie wieder eine Beziehung mit einem Orientalen eingehen. Er war der erste und letzte. Aus verschiedenen Gründen. Ich bin u.a. nicht kompromissbereit genug.
Aber ich kenne Beziehungen, in denen das funktioniert- augenscheinlich. Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit diesem Land, seitdem ich das erste mal da war. Und kann aus Erfahrung sagen das es viele gibt, die nicht nach Europa wollen. Gerade jetzt. Ich habe versucht objektiv zu bleiben. Gelingt mir nicht immer. Ich bin auch nur ein Mensch. Mein Ex-mann war ein Bezzi, nicht im klassischen Sinn, aber für mich damals schon. Ich durfte nicht arbeiten, weil er das nicht wollte. Ich stand vor dem Nichts als ich mich trennte, aber ich habe es geschafft. Seine Schulden bezahlt. Und das Thema von damals abgeschlossen.
Der Schaltfehler galt übrigens jippie und meiner Meinung nach berechtigt. Ich versuche ruhig zu bleiben und jedem Menschen den Respekt entgegenzubringen, der ihm gebührt. Aber ich lasse mich nicht beleidigen.

jippie

Beitrag von jippie » 24.01.2011, 23:02

Ich habe dich nicht beleidigt, sondern beim lügen erwischt.
Das ist natürlich beleidigend..... :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 23:08

jippie hat geschrieben:Siehste Denise, so kann man sich das Leben versauen und ist dann zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
Wer sagt, dass mein Leben versaut ist? Noch ist, meiner Meinung nach nichts zu spät...und zu klaren Gedanken bin ich sehr wohl noch fähig, sonst hätte ich euch doch gar nicht zur Hilfe heran gezogen. Ich möchte nun mal rausfinden ob er ein Bezzi ist oder nicht. Aber ich kann doch nicht sofort alles beenden, wo ich mir noch nicht mal ansatzweise sicher bin. Ich sage ja, ich teste ihn grad etwas und stöber mal ein bisschen rum, forsche nach und schaue was so kommt.

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 23:11

jippie hat geschrieben:Ich habe dich nicht beleidigt, sondern beim lügen erwischt.
Das ist natürlich beleidigend..... :roll:
Gut dann nochmal hier :roll:
Ich habe ohne Pille keinen Eisprung, ohne diesen keine Schwangerschaft. Logisch, auch für Dich gell... Pille vom Doc zu niedrig gewählt und schwanger. Schwer für Dich. Versteh ich schon... Ich muss hier nicht schwindeln. Warum auch? Im *Übrigen ist das kein Niveau auf dem Du Dich bewegst. Also lass mich in Ruhe.

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 23:19

Never hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben: Ich würde nie wieder eine Beziehung mit einem Orientalen eingehen.
Warum hälst du dich dann in diesem Thread nicht zurück?

Und vermittelst einem jungen, unerfahrenem Mädchen, dass es ja viiieeelleicht doch kein Beznesser sein könnte?

Dass nicht alle Orientalen Beznesser sind, das wissen wir bereits!

Ich finde dein Verhalten unverantwortlich!
Weil das nur meine Meinung ist Never und ich diese nicht der Allgemeinheit aufzwinge. Du widersprichst Dich in Deinem Beitrag. Ich versuche ihr zu ermitteln das er vielleicht kein Bezzi ist, aber das nicht alle Bezzies sind, das wisst ihr bereits?!
Auch wenn er kein Bezzi ist, sind die Unterschiede schon von der Menthalität her zu groß. Ich mache hier keine Werbung und habe mein Negativbeispiel gebracht. Abschreckung genug nben den anderen Beispielen und wahren Geschichten, die sie hier findet. Oder?

LG Katrin

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 23:23

denise_malek hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Siehste Denise, so kann man sich das Leben versauen und ist dann zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
Wer sagt, dass mein Leben versaut ist? Noch ist, meiner Meinung nach nichts zu spät...und zu klaren Gedanken bin ich sehr wohl noch fähig, sonst hätte ich euch doch gar nicht zur Hilfe heran gezogen. Ich möchte nun mal rausfinden ob er ein Bezzi ist oder nicht. Aber ich kann doch nicht sofort alles beenden, wo ich mir noch nicht mal ansatzweise sicher bin. Ich sage ja, ich teste ihn grad etwas und stöber mal ein bisschen rum, forsche nach und schaue was so kommt.
Denise, selbst wenn du seitenweise schreibst und liest wirst du nie sicher sein ob er ein Beznesser ist.
Denn dumm sind diese Männer nicht. Warum soll er einen Fehler machen solange er sein Ziel nicht erreicht hat ?
Er wird alles tun um dich bei Laune zu halten. Manche Frauen erfahren es erst nach Jahren.

Du solltest dir gut überlegen ob ein Urlaubsflirt es wert ist dein Leben so zu verändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 23:27

solodonna hat geschrieben:
Ich möchte nun mal rausfinden ob er ein Bezzi ist oder nicht.
Liebe Denise,

unser Pflegesohn hatte hier eine Freundin. Er hatte studiert und arbeitete. Dann besuchte er seine Familie. Er verlobte sich dort mit einer jungen Frau, das wusste hier in Deutschland niemand.
Ein Jahr später, immer noch mit deutscher Freundin flog er wieder in die Heimat. Heiratete dort.
Sein Pech war, diese Frau war offensichtlich nicht von allen guten Geistern verlassen, sie blieb und weigerte sich nach Deutschland zu kommen.
Während dieser Zeit hatte er immer seine deutsche Freundin.Sie wurde am Telefon von seinen Eltern wunderbar behandelt. Nach einem Jahr war die Ehe beendet.

Er heiratete später eine deutsche , nicht unvermögende Frau.

Warum ich Dir das so ausfühlich schreibe????

Weil Du bitte, nichts darauf geben sollst wie supernett und lieb Du behandelt wurdest.

Ob bei Dir geweint wurde oder nicht ist gleichgültig.

Mach Dir Deine Zukunft nicht kaputt.

Es schrieb Dir hier jemand, genau wirst Du es dann wissen, wenn es zu spät ist. Das, meine Liebe, das wünscht Dir hier niemand.

LG

Solodonna
Ja ich weiß, dass man oft erst merkt, dass man einen Fehler gemacht hat, wenn es zu spät ist...aber hier wird auch gesagt, dass nicht ALLE gleich sind. Das natürlich viiiiiiele diese Absichten haben, war mir schon immer klar. Aber wer weiß ob es nicht doch noch ehrliche Tunesier gibt, die als Ani gearbeitet haben und eine Deutsche lieben??? Ich weiß echt momentan nicht weiter, überstürzen werde ich nichts. Ich kann ja sowieso 6 Monate nicht nach Tunesien fliegen, somit kann mir im Grunde genommen ja auch nichts passieren, ich pass schon auf mich auf. Danke...lieben Gruß

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 23:42

Never hat geschrieben:
Dann hättest du dich von Anfang an etwas deutlicher ausdrücken müssen.

Dennoch sollte man einem Mädchen in der Entscheidungsphase nicht in ihrem Thread den Eindruck vermitteln, dass ihrer ja KEINER sein könnte.
So zumindest, kamen deine Beiträge rüber.

Ich bin der Meinung, dass in so einer Anfangsphase einer "Beziehung" das geringere Übel gewählt werden sollte.
"Probieren geht über studieren", ist zu risikoreich, Zeit- und Nervenaufwendig!

Sinnlos vertane Lebenszeit!

Liebe denise_malek - - - - > wende dich lieber deinem Alltag, wie vor dem "Kennenlernen" zu, vergiss das Strandfeeling und plane eine sinnvollere Zukunft! :wink:

LG
Never
Den Eindruck hat sie so oder so und dank ein paar Damen hier im Forum ist sie noch verwirrter als vorher. Jede schießt gegen jede. Beleidigungen etc. Kein gutes Licht für einen Ratsuchenden. Sie ist 22 und weiß wo sie steht im Leben und was sie will. Erstmal die ganzen Infos hier sacken lassen.
Denise hat ja geschrieben das sie für mindestens 6 Monate nicht hin kann. Vielleicht sieht das nach ein wenig Abstand wieder ganz anders aus und sie lernt einen netten Arbeitskollegen bei ihrer neuen Stelle kennen. Erinnerungen verblassen und Strandfeeling ist eh flüchtig :)

LG Katrin

barbara

Beitrag von barbara » 24.01.2011, 23:44

Denise,

die Eltern und deren Reaktion,

meine Ex-Schwiegereltern, bzw. meine Ex-Schwiegermum versuchte damals seit langem
ihren mittleren Sohn an ne Frau zu bringen.
Da war Cousine xx, Cousine yy, und diese und jene und welche aus befreundeten Familien.
Bei jeder rümpfte Sohnemann die Nase.
Die hauptkanditatin war Cousine BBB. Ne ganz liebe, supernette Person, wie ich später feststellte.
Da traute er sich aber nicht wirklich direkt zu sagen ,Bäh,nein".
Und dann kam ich.Taräää!
Die Eltern machten ihm die Hölle heiss, Junge schalte dein Gehirn ein,
zwei völlig fremde unterschiedliche Kulturen, Religionen, Lebensweisen.
Die wird hier nicht leben wollen, die wird verlangen das du nach D gehst.
Wie soll das funktionieren. Lass die Finger davon.
Nach D wollte er auch nicht wirklich. Sein Motto: "Nen Tunesier aus Tunesien zu nehmen ist wie nen
Fisch an Land zu holen. Er geht ein."
Ausserdem war er nen Schisser.
Schliesslich einigte sich die Familie , nachdem sie mich kennenlernte( ich kann mich auch benehmen)und willigte in eine Hochzeit ein.
Aber nur unter dem Aspekt, das wir nach der Hochzeit in TN leben.
Ich willigte ein und zog nach TN.
Denise, ne normale Familie,eine ohne Hintergedanken, wird niemals absolut begeistert sein, wenn Sohnemann ne beziehung mit ner Europäerin eingeht.

Barbara

Antworten