Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
denise_malek

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 20:26

Ines hat geschrieben:Liebe Denise!
Das kann ich wirklich nicht beurteilen. Er kann oder kann nicht, wir kennen ihn nicht und Du bist jetzt am Grübeln. Wie stellst Du Dir denn die weitere Beziehung vor überhaupt? Was erwartest Du?
Also so ganz genau weiß ich das auch noch nicht, wir sind gerade mal 5Monate zusammen und ich werde nicht nach der kurzen Zeit heiraten, jemanden hier rüber holen, in ein fremdes land ziehen oder ähnliches unüberlegtes, das steht fest...
...zu allererst denk ich, dass ich schaue was die zeit so bringt. liebt er mich wirklich, wartet er bis juli auf mich, dann werd ich hinfliegen. finde ich sonst nix mehr raus oder verrät er sich nicht durch irgendwas dass er ein bezzi ist, kann ich mir immer noch gedanken machen über ein leben zu zweit. aber das hat zeit. nach 5monaten kann ich da noch nichts genaueres zu sagen.

lieben gruß

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 20:30

Hi Tatiana!
Genau so ist es. Die verstehen es nicht, dass unser Leben um ein vielfaches teurer ist und dass wir uns unseren Urlaub auch hart erarbeiten müssen.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 20:34

Noch fällt ihr der Absprung leichter, als wenn sie sich in Folge erneuter Reise richtig verliebt oder gar Schwanger wird, oder sich Geschlechtskrankheiten einfängt.

Es ist nach wie vor fahrlässig, ihr zu raten: flieg runter, probiere und teste!

Das könnte man machen, wenn schon eine längere, gefestigtere Partnerschaft mit Liebe und allem Drum und Dran vorhanden wäre und später Beznessgedanken auftauchen.[/quote]

Ja das mag wirklich sein, aber schwanger werde ich defintiv nicht,keine Sorge und ne Krankheit werde ich mir auch nicht einfangen, denn ich bin nicht auf den Kopf gefallen, zumindest nicht in der Hinsicht :D :D , ich würde nie ohne zu verhüten, Geschlechtsverkehr haben...

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.01.2011, 20:36

Denise-Malek hat geschrieben:1.habe das Passwort von seinem MSN geknackt :) Passwort war auch sowas von leicht zu erraten :P
Er hat außer mir keine andere Frau dadrin, nur 5 Freunde und die sind alle männlich.
2.eine Frau hat ihn bei Facebook geaddet (natürlich war das geplant), er hat sie nicht angenommen und er hat mir sofort geschrieben: eine frau namens ... ... hat mir eine freundschaftseinladung geschickt, kennst du sie? ich habe sie gelöscht.

...zu allererst denk ich, dass ich schaue was die zeit so bringt. liebt er mich wirklich, wartet er bis juli auf mich, dann werd ich hinfliegen. finde ich sonst nix mehr raus oder verrät er sich nicht durch irgendwas dass er ein bezzi ist, kann ich mir immer noch gedanken machen über ein leben zu zweit. aber das hat zeit. nach 5monaten kann ich da noch nichts genaueres zu sagen.
Hallo Denise,

wie willst Du denn von Deutschland aus rausfinden, ob er ein Bezzi ist, wenn Du keine Agenten vor Ort hast, seinen E-Mail-Account nicht hacken kannst? MSN ist ja eine Sache, aber meinst Du nicht, daß er mehrere E-Mail-Accounts haben könnte? Gerade, wo ein MSN-Profil ja öffentlich einsehbar und nachprüfbar ist, während das eine E-Mail-Adresse nicht ist?

Natürlich wird er auf Dich warten, und das sicherlich nicht nur bis Juli. Aber er wird eben auch noch etwas anderes machen, als nur auf Dich zu warten. Ich habe ja gelesen, daß Du bereits bei der Familie übernachten durftest und die überschwängliche Freude, die dir von Seiten seiner Familie zuteil wurde. Ich denke, das ist bereits ein starkes Indiz für Bezness und wenn ich im Nachhinein erfahren würde, daß das eigentlich ein untypisches Verhalten für eine tunesische Familie ist, dann würde ich das Risiko, auf ihn zu warten und weitere Lebenszeit zu verschwenden, doch eher scheuen. Ich würde es als nette Bekanntschaft und Lebenserfahrung verbuchen.

Ich weiß, das ist schwer, wenn man noch verliebt ist. Aber ich hoffe doch schwer für Dich, daß dies nicht Dein letztes Verliebtsein war.
mortizia hat geschrieben:Ich bin ungeplant schwanger geworden. Habe immer mit der Pille verhütet und trotzdem 2 Kinder bekommen.
mortizia hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Ich habe dich nicht beleidigt, sondern beim lügen erwischt.
Das ist natürlich beleidigend..... :roll:
Gut dann nochmal hier :roll:
Ich habe ohne Pille keinen Eisprung, ohne diesen keine Schwangerschaft. Logisch, auch für Dich gell... Pille vom Doc zu niedrig gewählt und schwanger. Schwer für Dich. Versteh ich schon... Ich muss hier nicht schwindeln. Warum auch? Im *Übrigen ist das kein Niveau auf dem Du Dich bewegst. Also lass mich in Ruhe.
Hallo Mortizia,

entschuldigt bitte, daß ich nochmal auf dieses Off-Topic-Thema komme. :oops: Aber es interessiert mich einfach. Wenn Du, Mortizia, schon einmal ungeplant schwanger wurdest, wieso wurde dann die Dosierung der Pille nicht erhöht, so daß eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen worden wäre?

Und wenn Du ohne Pille keinen Eisprung hast, aber mit Pille doch, dann wäre doch so eine zu niedrig dosierte Pille sicherlich ein guter Weg für Frauen ohne normalen Eisprung, schwanger zu werden, oder? Ist da schon mal jemand drauf gestoßen? :wink:

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 25.01.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.01.2011, 20:39

Liebe Denise,
das, was dir hier im Forum vermittelt wurde ist doch, dass es keinen 100%igen Beweis dafür gibt, dass er ein Beznesser ist.
Es ist allerdings so, dass die Erfahrungswerte sehr dafür sprechen.
Und auch wenn er kein Beznesser ist, bleibt die Tatsache, dass er als Animateur auch in Tunesien nicht wirklich angesehen ist und in Deutschland nur Hilfsarbeiten verrichten könnte. Und dass binationale Beziehungen, auch wenn kein Bezness im Spiel ist, schwierig sind, das kannst du oft genug hier lesen.
Welche Aussichten hat er? Auf welcher Basis soll eine Beziehung mit ihm stehen?
Du hast geschrieben, dass du in den nächsten 6 Monaten sowieso keinen Urlaub bekommst, sieh das als Chance.
In der Zeit kann so viel geschehen, sinnvoller ist es allemal, wenn du dir einen Partner suchst, der nicht mit so vielen Wenn und Aber und Fragezeichen versehen ist.
Den würdest du natürlich besser in deiner Heimat finden.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 20:40

Nein, nochmal, ich habe nicht bei seiner familie übernachtet, wir hatten eine wohnung und sind zu der familie nur zu besuch gegangen

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 20:43

steckchen hat geschrieben:
Denise-Malek hat geschrieben:1.habe das Passwort von seinem MSN geknackt :) Passwort war auch sowas von leicht zu erraten :P
Er hat außer mir keine andere Frau dadrin, nur 5 Freunde und die sind alle männlich.
2.eine Frau hat ihn bei Facebook geaddet (natürlich war das geplant), er hat sie nicht angenommen und er hat mir sofort geschrieben: eine frau namens ... ... hat mir eine freundschaftseinladung geschickt, kennst du sie? ich habe sie gelöscht.

Hallo Denise,

wie willst Du denn von Deutschland aus rausfinden, ob er ein Bezzi ist, wenn Du keine Agenten vor Ort hast, seinen E-Mail-Account nicht hacken kannst? MSN ist ja eine Sache, aber meinst Du nicht, daß er mehrere E-Mail-Accounts haben könnte? Gerade, wo ein MSN-Profil ja öffentlich einsehbar und nachprüfbar ist, während das eine E-Mail-Adresse nicht ist?

Ich habe 2 e-mail adressen von ihm...habe alles durchforstet, nur nachrichten von facebook oder myspace, aber keine e-mails von frauen...nichts...ich hab das ganze internet abgesucht...seinen namen in allen variationen überall eingegeben...nichts!!!!

mortizia

Beitrag von mortizia » 25.01.2011, 20:54

steckchen hat geschrieben: Hallo Mortizia,

entschuldigt bitte, daß ich nochmal auf dieses Off-Topic-Thema komme. :oops: Aber es interessiert mich einfach. Wenn Du, Mortizia, schon einmal ungeplant schwanger wurdest, wieso wurde dann die Dosierung der Pille nicht erhöht, so daß eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen worden wäre?

Und wenn Du ohne Pille keinen Eisprung hast, aber mit Pille doch, dann wäre doch so eine zu niedrig dosierte Pille sicherlich ein guter Weg für Frauen ohne normalen Eisprung, schwanger zu werden, oder? Ist da schon mal jemand drauf gestoßen? :wink:

LG
Steckchen
Hallo Steckchen,

ich habe so ziemlich jede Pillensorte durch, die auf dem Markt erhältlich ist. Natürlich wurde nach der 1. Schwangerschaft die Sorte gewechselt und nach der 2. auch...Ich war 18 als ich mit meiner Tochter schwanger wurde und bis dahin fast gar keine Periode, und hatte wohl deshalb eine niedrig dosierte Pille. Bei meinem Sohn war ich 20. Nicht viel älter also.
Im Übrigen ist es ein offenes Geheimnis, dass Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch ca. ein halbes bis ein Jahr sie Pille nehmen sollten und dann absetzen. Manchmal führt das zum Erfolg. Nur mal nebenbei. :wink:

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 20:54

Hallo Denise,

mal abgesehen davon ob er einer ist oder nicht.
Kannst du dir ein Leben mit ihm Vorstellen?
Meinst du das ihr auf Augenhöhe seid, wie man das hier sagt?

Eine gesunde Portion Misstrauen ist immer wichtig, gut du hast ein paar Tests gemacht, im schlimmsten Fall sollte er einer sein,
hat er das schon mal erlebt und eventuell 100 Accounts. Woher willst du das wissen?
Auch finde ich es sehr seltsam das sein Passwort leicht zu erraten war, lass mich mal Raten dein Name?

Ich bin kein Moralapostel und du bist alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen, aber bewiesen hast du nichts!

Unabhängig sich jetzt zu bemühen herauszufinden, ob er einer ist, ist doch die erste Frage, ob man sich ein Leben zusammen vorstellen kann.
Und dann würde ich auf die Damen hier hören, die diese Erfahrung gemacht haben und die Probleme die entstanden sind und abwägen ob es nicht
doch sein kann das dein Fall ähnlich ist. Wenn man keine gemeinsame Zukunft sieht, macht es doch keinen Sinn.

Wenn du das oben alles ausschließen kannst erst dann würde ich mir einen Kopf darüber machen ob es um Bezness geht, vorher ist es der Mühe nicht wert.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht vorschreiben was du machen sollst. Noch kenne ich die Person oder dich.
Aber lese dir die Berichte der Damen durch, ich denke viele haben das gleiche erlebt und Pech gehabt.
Ist die Person dieses Risiko wert?

Sindbad

Nachtrag eigentlich hat Mickey1244 sich besser ausgedrückt und das vermittel, was ich vermitteln wollte.
Sorry Mickey habe es zu spät gesehen.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 21:00

Liebe Denise,

ich möchte dir mal so als Denkanstoß einen Bericht von Imene aus einem anderen Thread einstellen.
So wie sie es beschreibt läuft es auch heute noch in den meisten mosl. Ländern ab wenn man heiratet.
Aber all diese Regeln gelten nicht für Europäerinnen. Frag dich mal warum. Die Antwort liegt klar auf den Hand.

Imene schreibt:

Ich erzähle Dir nun noch ein wenig von meiner Beziehung zu meinem algerischen Freund:

Obwohl wir seit fast 2 Jahren zusammen sind, habe ich bis zu diesem Sommer seine Familie nie kennen gelernt. Und ich habe sie auch nur kennen gelernt, weil er sein Diplom bekommen hat und ich da natürlich dabei war. Mit seiner Mutter habe ich bei dieser Veranstaltung kurz gesprochen, sein Vater hat mich zur Kenntnis genommen. Sie wissen, dass ich existiere, mögen mich wohl auch soweit, aber richtigen Zugang zu der Familie werde ich erst dann erhalten, wenn wir verlobt sind. So ist dies eben in dieser Kultur. Vorehelicher Sex ist tabu, viele andere Dinge, die er mit Dir gemacht hat, auch. Dabei möchte ich betonen, dass weder er noch ich, noch meine oder seine Eltern stockonservativ sind. Es sind eben die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in einem muslimischen Land.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 21:04

Hallo,

jupp so ist es bis heute in 98% der Fälle.

Sindbad

Vielleicht auch 99, da lass ich mir mir handeln :)
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

coffie

Beitrag von coffie » 25.01.2011, 21:09

Liebe Denise,

hier ist so viel geschrieben und diskutiert worden. Oft haben wir uns verzettelt, sind vom Thema abgewichen,
haben wieder zurück gefunden um uns gleich aufs Neue wieder in unterschiedliche Richtungen zu bewegen.
Sicherlich schwirrt Dir schon der Kopf.

Manchmal geht es eben heiß her und die User reiben sich aneinander.
Reibung erzeugt aber bekanntlich Wärme und wenn wir hier alles mal auf die Essenz reduzieren...
Jeder hier ist auf seine Weise besorgt um Dich, vorsorgt Dich mit Infos, Anregungen und Denkanstössen.
Das ist toll und hilft Dir hoffentlich bei Deiner Entscheidungsfindung.

Ich gebe mal den sicherlich allerseits bekannten Großmutterspruch "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet""
zum Besten.
Ich antwortete immer: ach Oma, watt soll denn der dumme Spruch...
...schließlich war ja mein jeweils aktueller Freund immer der Bessere (obwohl es sich so anhört, so viele waren es nicht).
Oma hat aber nicht Unrecht.... prüfe,prüfe,prüfe.
Ich habe seinerzeit sogar mal mit einer Zeitung mit Loch auf ´ner Parkbank gesessen und observiert.

Bewahre Deinen Stolz und Deine Selbstachtung, lasse Dich von niemandem ausnutzen.
Du bist noch so jung, Du hast so viele Möglichkeiten, Dir stehen noch so viele Türen auf.
Nutze Deine Chancen in jeder Beziehung, sei es Beruf, Partnerschaft, Freundschaften, Reisen etc.

Du lebst in einem demokratischen Land mit gutem sozialem Netz (ja immer noch, auch wenn einiges im Argen liegt).
Gib all dies nicht einfach auf, schon gar nicht freiwillig, sonderen nutze es zu Deinem Vorteil.
Pflege Deine guten langjährigen Freundschaften und orientiere Dich an Menschen die Deinem Intellekt entsprechen.
Bewahre immer Deine guten Erinnerungen und lerne aus den nicht so schönen.

Laß Dir nicht Blau für Grün vormachen, hinterfrage!
"Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm." ...kennen wir doch eigentlich alle.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte weder Dich Denise, noch irgendjemand hier für dumm. Ganz im Gegenteil.
Auch möchte ich Dir nicht vorschreiben was Du tun solltest, sind alles nur gut gemeinte Ratschläge.

Höre mich zwar auch an wie Oma, aber bin ja auch nicht so weit davon weg :wink:
In diesem Sinne Dir alles Liebe

P.S. Schliesse mich dem Post von Mickey1244 und Sindbad an.
Wenn Du eine Entscheidung triffst, hast Du 30 Sekunden um sie umzusetzten.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 21:11

Sindbad hat geschrieben:Hallo Denise,

mal abgesehen davon ob er einer ist oder nicht.
Kannst du dir ein Leben mit ihm Vorstellen?
Meinst du das ihr auf Augenhöhe seid, wie man das hier sagt?

Eine gesunde Portion Misstrauen ist immer wichtig, gut du hast ein paar Tests gemacht, im schlimmsten Fall sollte er einer sein,
hat er das schon mal erlebt und eventuell 100 Accounts. Woher willst du das wissen?
Auch finde ich es sehr seltsam das sein Passwort leicht zu erraten war, lass mich mal Raten dein Name?

Ich bin kein Moralapostel und du bist alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen, aber bewiesen hast du nichts!

Unabhängig sich jetzt zu bemühen herauszufinden, ob er einer ist, ist doch die erste Frage, ob man sich ein Leben zusammen vorstellen kann.
Und dann würde ich auf die Damen hier hören, die diese Erfahrung gemacht haben und die Probleme die entstanden sind und abwägen ob es nicht
doch sein kann das dein Fall ähnlich ist. Wenn man keine gemeinsame Zukunft sieht, macht es doch keinen Sinn.

Wenn du das oben alles ausschließen kannst erst dann würde ich mir einen Kopf darüber machen ob es um Bezness geht, vorher ist es der Mühe nicht wert.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht vorschreiben was du machen sollst. Noch kenne ich die Person oder dich.
Aber lese dir die Berichte der Damen durch, ich denke viele haben das gleiche erlebt und Pech gehabt.
Ist die Person dieses Risiko wert?

Sindbad

Nachtrag eigentlich hat Mickey1244 sich besser ausgedrückt und das vermittel, was ich vermitteln wollte.
Sorry Mickey habe es zu spät gesehen.
Hehe nein mein Name war es nicht, ganz sinnlos einfach 123456 :D :D
Ich hatte mal gesehen in Tunesien wie er Zahlen eingab...hmm war ja nicht sehr schwer :D

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.01.2011, 21:13

Obwohl wir seit fast 2 Jahren zusammen sind, habe ich bis zu diesem Sommer seine Familie nie kennen gelernt. Und ich habe sie auch nur kennen gelernt, weil er sein Diplom bekommen hat und ich da natürlich dabei war. Mit seiner Mutter habe ich bei dieser Veranstaltung kurz gesprochen, sein Vater hat mich zur Kenntnis genommen. Sie wissen, dass ich existiere, mögen mich wohl auch soweit, aber richtigen Zugang zu der Familie werde ich erst dann erhalten, wenn wir verlobt sind. So ist dies eben in dieser Kultur. Vorehelicher Sex ist tabu, viele andere Dinge, die er mit Dir gemacht hat, auch. Dabei möchte ich betonen, dass weder er noch ich, noch meine oder seine Eltern stockonservativ sind. Es sind eben die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in einem muslimischen Land.
Mal auf einen einfachen Nenner gebracht: Imenes zukünftige Schwiegereltern und ihre Eltern, sind ehrbare Familien, die genau wissen, wie man sich in der - hier algerischen - Gesellschaft zu verhalten hat. Imene und ihr zukünftiger Mann wissen ebenfalls was sich gehört - und werden ALLES vermeiden, um nicht ihr Gesicht - und das ihrer Familen zu beschädigen.
Jedes andere Verhalten wäre ein absolutes Unding in ehrbaren Familien - in der GESAMTEN muslimischen Welt.

Jetzt kann sich jede der verliebten Frauen selbst die Frage beantworten, in welchen Niederungen sich der Stellenwert ihrer "Gastfamilie" und ihr Süßer sich wohl befindet.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 21:20

Liebe Denise, schön bist Du immer noch aktiv :-)
denise_malek hat geschrieben: 1.habe das Passwort von seinem MSN geknackt :) Passwort war auch sowas von leicht zu erraten :P
So weit so gut, Du kennst ihn als Einzige hier (hoffe ich doch mal so scheu..), kannst besser einschätzen, ob er evtl. nicht noch andere Accounts eröffnet hat mit anderen E-mail-Adressen...
denise_malek hat geschrieben: 2.eine Frau hat ihn bei Facebook geaddet (natürlich war das geplant), er hat sie nicht angenommen und er hat mir sofort geschrieben: eine frau namens ... ... hat mir eine freundschaftseinladung geschickt, kennst du sie? ich habe sie gelöscht.
kann sowohl ein gutes wie auch ein schlechtes Zeichen sein...Entweder rapportiert er Dir alles treu und ehrlich oder es ist Teil einer sehr raffinierten Strategie...Kürzlich selbst miterlebt mit einer Freundin und ihrem nordafrikanischen Freund aus der Tourismusbranche... Ich war fast soweit, zu glauben, ok, vielleicht eventuell unter Umständen möglichwärs ist er wirklich ein guter.... Bis er einen entscheidenden Fehler gemacht hat.....
denise_malek hat geschrieben: 3.ich habe über google herausgefunden, dass er auch myspace hat, davon hat er mir nie erzählt...und?auch keine frauen, es steht in einer beziehung als status
dito... woher weisst Du, dass er nicht auch noch bei Tagged, hi5 etc.pp registriert ist, abgesehen von all diesen französischen Datingseiten? Wenn schon "myspace" "vergessen" hat zu erwähnen?!? hmmmm....
denise_malek hat geschrieben: 4. ich habe mal auf doof seinen alten ani-chef angeschrieben, haben ab und an mal kontakt...habe ihn gefragt ob er stress mit meinem freund hat, weil er sich nicht mehr meldet...(auf ganz doof,echt)
er sagte, nein sie haben keinen stress, sind gute freunde...ich fragte dann wieso mein freund eigentlich gekündigt hat und er sagte: ich weiß es auch nicht, er war hier, alles war okay und dann ist er einfach abgehauen, er sagte nur, er könne das nicht mehr machen
kann wieder ein gutes aber auch ein schlechtes Zeichen sein........ Ich bin ja von Natur aus eher pessimistisch und misstrauisch (sympathisch, ne...grml...), und ich persönlich vetraue nach gewissen Erfahrungen nicht mehr so schnell einem Kumpel des "Angeklagten".... Manche hier würden sagen, die stecken alle unter einer Decke.... leider oftmals der Fall....
denise_malek hat geschrieben: also ich weiß, es werden jetzt viele wieder sagen "mach dir keine hoffnungen", aber findet ihr nicht auch, dass er bisher nicht wirklich wie ein bezzi rüberkommt????
Niemand hier wird Dir sagen können, ob er ein Bezzi ist oder nicht..... so gerne man diese Erkenntnis schwarz auf weiss hätte, es wird sie niemand mit Sicherheit geben können...... Ob Du es für Dich angehen willst, Spurensuche betreiben möchtest, sei Dir überlassen.... Gewarnt bist Du ja jetzt ziemlich detailliert... :wink:

Alles Gute,
C.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 21:21

Hallo FM,

sehr treffend formuliert und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wobei man noch eventuell unterscheiden muss, zwischen denen die in Europa leben und denen die in der Heimat sind.
Die die in Europa leben brauchen auch keine AE oder einen Pass etc.

In Europa ist das oft ich sag mal lockerer.

Sindbad

luna2000

Beitrag von luna2000 » 25.01.2011, 21:30

denise_malek hat geschrieben: ...
Also so ganz genau weiß ich das auch noch nicht, wir sind gerade mal 5Monate zusammen und ich werde nicht nach der kurzen Zeit heiraten, jemanden hier rüber holen, in ein fremdes land ziehen oder ähnliches unüberlegtes, das steht fest...
...
lieben gruß
Hallo denise,

5 Monate seid Ihr zusammen?
Ich dachte Du lebst in Deutschland und er in Tunesien.
Wie könnt Ihr denn da zusammen sein?

Wenn dieser Mann mal so eben Dir zu liebe und treue seine Arbeitsstelle gekündigt hat, wovon lebt er denn jetzt?
Oder spricht man heutzutage nicht mehr über so unangenehme Dinge mit Leuten, mit denen man "zusammen" ist?

Warum machst Du Dir das Leben so schwer?
Du hast nur dies eine und ein Leben, welches nur in der eigenen Fantasie stattfindet in in Wirklichkeit gar keines.

Liebe Grüße
Luna2000

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.01.2011, 21:52

Hallo Sindbad,

klar gibt es in Europa - je nach Stand und Hintergrund - Ausnahmen.

Aber wir reden hier ja in der Regel von einfachen bis einfachsten Familien im jeweiligen Land.

Ich brauche Dir ja nicht zu erklären, wie die holde Nachbarschaft über die Habibifamilie und besonders über die weiblichen - ständig wechselnden - Gäste denkt. Auch wenn sie in irgendeiner Form mitprofitieren...

Als Heiratskandidat fällt solch ein "frauenerfahrener" Habibi dann auch unter Umständen aus - selbst wenn er bereits als Kind versprochen war. Die Eltern von Töchtern wissen sehr wohl was in den Tourihotels abgeht - wer ein wenig für seine Tochter empfindet - lehnt den jungen Mann wegen seines Lebenswandels dankend ab.

Habibi nimmt dann eben die erstbeste Europäerin - später dann doch die/eine heimische Jungfrau - viel Geld stimmt so manche Eltern dann doch "gnädig".

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.01.2011, 21:58

Liebe Denise,
du bist nicht 5 Monate mit ihm zusammen, du warst 13 Tage mit ihm zusammen, das ist noch nicht einmal ein Zehntel von 5 Monaten.
Du kennst ihn in Wirklichkeit überhaupt nicht. Alles andere ist Kopfkino.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mäusle

Beitrag von mäusle » 25.01.2011, 23:02

Liebe Denise,

als ich deine Geschichte las, müsste ich echt schmunzeln, denn ich sah hier meine Freundin vor mir. Auch sie hatte im Urlaub (ägypten und nicht Tunesien) einen Einheimischen kennengelernt, der ihr in etwa die gleichen Geschichten erzählt hat.

Auch sie war skeptisch, aber wie sagt man: der Glaube und die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auch bei ihm war nicht erkennbar (aus seinen Erzählungen und Beobachtungen im Facebook usw.), ob er unter die Kategorie Bezzie fällt oder nicht.

Sie hatte nur leider nicht die Möglichkeit, sofort einen Urlaub dort zu verbringen und somit die Möglichkeit, sich alles aus der Ferne anzuschauen, und, wie bereits hier erwähnt, früher oder später passieren denen Fehler und so war es auch in ihrem Fall. Gott sei Dank muss man sagen, wenn man hier die ganzen Geschichten liest....

Daher: ich kann dich verstehen: es gibt keine offiziellen Anzeichen und man will es wahrscheinlich nicht wahrhaben, aber auch ich glaube nicht, dass er ernsthafte Absichten hat. Wenn er nicht gleich nach Geld fragt, hat das nichts zu heissen. Bei meiner Freundin kam durch Zufall raus, dass der ich weis nicht wieviele Frauen paralell hatte, ich tippe daher mal auf AE als Hauptgrund. Wie gesagt: eine wird schon anbeissen.

Ich denke auch, dass gerade die, die diese seröse Schiene fahren nicht dumm sind und/oder bereits genug Erfahrung mit Frauen gesammelt haben und keine offensichtlichen Fehler machen. Das machen nur Anfänger oder die, denen eine kurzfristige finanzielle Unterstützung, z.B. hier und da mal ein paar Euro reichen.

Daher: auch du hast noch ein halbes JAhr Zeit bis zum Urlaub. Schau es dir in Ruhe an und beobachte. Er wird Fehler machen. Aber lass dich nicht von der vermeintlichen Seriosität blenden. Du hast gesagt du bist skeptisch? Dann bleibe es und hinterfrage deine Beobachtungen für dich.

Und überleg dir gleichzeitig, wie du dir so eine Beziehung und ein Leben mit ihm vorstellst. Ist es das, was du willst? M.E. sind die kulturellen Unterschiede ienfach zu gross. Ist es dein Ziel, Hausfrau dort zu sein und ihn von vorne bis hinten zu bedienen? Ich denke, wenn man da in Ruhe drüber nachdenkt, kann man sich die Antwort irgendwann von selbst geben. Und ein Leben in D? Er kann die Sprache nicht, was soll er hier arbeiten? Wie stellst du dir ein evtl. Leben mit ihm hier vor? Denn diese Frage würde früher oder kommen, das ist auch bei einer Fernbeziehung in D so. Man kann nicht ewig pendeln. Nur hier sind die Voraussetzuingen eben anders.

Ich wünsche Dir alles Gute
Mäusle

Antworten