Wonderlala hat geschrieben:Hallo Zusammen
Hier ein kleines Update bezüglich meiner Schwester.
Der Typ ist hier in der Schweiz nun, er kam ende Oktober mit einem 6-Monatigem Studentenvisum.
Meine Schwö hat es mir ganze 3 Tage vorher gesagt und mir dann auch noch gesagt "wenigstens heirate ich ihn ned...!" sei doch ned so schlimm...hab ihr gesagt ich will kein Kontakt zu ihr und den Typen ned sehen.
Nun ja 2 Wochen später haben Sie schon angefangen ein Hochzeitstermin zu suchen, angeblich weil meine schwö ned beide finanzieren kann. Sie hat ja schon Probleme sich und ihr Kind zu finanzieren. Nun ja Anfang Dezember wurde geheiratet, war nicht bei der Hochzeit. Aber naja sie war gemäss ihrem Budget sehr spartanisch anscheinend.
Meine Eltern haben die ganze Zeit nichts dazu gesagt. Sie hat mich auch ned persönlich eingeladen oder so, sondern über meine Eltern und sowas mag ich gar ned, das weiss sie aber auch.
Nun suchen Sie einen Job für ihn, aber eben ohne richtige Deutschkenntnisse ist es schwer, er kann ja Französisch und einigermassen englisch. Geht ihn ein Deutschkurs, den gibts umsonst hier für emmigranten.
Letzte Woche hat mich meine Schwö gesagt, sie sei schwanger. Nun ja könnt euch vorstellen was das für ein Schock für mich war....sie ist schon mit einem Kind überfordert.
Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester dauernd die Hilfe von meinen Eltern beansprucht...nur ein beispiel wenn sie krank ist, dann müssen meine Eltern auf meinen Neffen (5) aufpassen. Jetzt immer noch obwohl der Typ da ist, der könnte sich ja kümmern um die beiden!!!! Aber naja ich bin ja die Ausländerhasserin.
Mich nervts dass sie mich damals belogen hat, dass sie den Typen ned sofort heiraten wird. Und dann hat sie meiner Kollegin noch geschrieben (das war noch vor der Hochzeit) sie würde im moment kein Kind haben wollen, nicht bevor sie den typen besser kennengelernt hat...und nun ist sie schwanger.
Bin echt ratlos, vor allem weil die Kinder keine Schuld haben, ich den typen aber ned sehen will.....meine Eltern haben sich damit abgefunden und sagen einfach "man kanns eh ned ändern, passiert ist passiert".
Das lustige ist, dass meine Schwester mir noch gesagt hat, dass wenn sie keinen Job hier finden in Zürich, dann müssen sie im französischen Teil der Schweiz suchen...und das der TYp dann halt dorthin geht. Na super wahrscheinlich muss er sich sicher eine wohnung dort suchen oder zimmer sonst muss er jeden Tag 4 Stunden fahren. Und sein Führerschein hat er auch schon gekriegt (hattta ja den in Tunesien, musste bei uns einfach eine Prüfung ablegen) weil sie irgend ein Job hatten wo das angeblich verlangt wurde....
Nun ja musste mir mal alles von der Seele "reden" hab es mittlerweile ein wenig verarbeitet aber jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, könnt ich schreien.......
hab dir eine PM geschrieben
Generell, an der Geschichte ist was faul... ein Studivisum berechtigt nicht zur Heirat in der Schweiz (AUG), auch wenn die Vermählung durchgeführt wird durch das Zivilstandsamt (es gibt so Spezis...), so dürfte der Aufenthalt eigentlich nicht geregelt werden ohne Aus-und Wiedereinreise mit dem entsprechenden Familiennachzugsvisum. Nun,.... Das mit der Jobsuche, na, bonne chance, er wird ja nicht der einzige sein, ausserdem kann er mit seiner B-Bewilligung nicht einfach x-beliebig und irgendwo einen Job annehmen, das ist immer noch bewilligungspflichtig (ok, Formsache, aber nicht so judihui-einfach-trallala), und Kanton-übergreifend nicht wirklich soooo simpel.....Den Fahrausweis konnte er einschicken, der wird eingetauscht....
liebe Grüsse
C.