Kennt Jemand Ay..... T......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Free

Re: Kennt Jemand Ay..... T......

Beitrag von Free » 04.11.2009, 22:16

Liebe Wonderlala,

in welcher Stadt oder Gegend in Tunesien wohnt und arbeitet Ay... denn?
Arbeitet er in einem Hotel? Wenn ja, welches und als was?

Hat Deine Schwester ihm eigentlich schon Geschenke gemacht? Wenn ja, welche?
Hat sie ihm Geld gegeben?
Wonderlala hat geschrieben:Bei ihm siit man bloss den Kopf und er hat eine Brille.

Ja, dann weiß ich, wer er ist.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 05.11.2009, 08:39

Ich weiss dass er nicht in der Tourismusbranche arbeitet, er ist Infromatik student oder lehrer...irgendsowas...
Da ich mit meiner Schwester kaum Kontakt habe, weiss ich es nicht sicher, eigentlich hiess es immer von meinen Eltern aus sie habe ihm nie Geld oder sowas geschickt. Wegen Geschenken weiss ich nicht.....sorry kann ned so viel darüber sagen weil ich vieles nicht mitkrieg.

Free

Beitrag von Free » 06.11.2009, 00:51

Aber Du wirst doch wohl wissen an welchen Ort Deine Schwester und Eltern fahren werden, um der Hochzeit des Bruders beizuwohnen, oder?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 06.11.2009, 08:03

Nein leider nicht.....

letssee

Beitrag von letssee » 06.11.2009, 11:09

Es ist doch ganz einfach.
Ein paar Seiten mit binationelen Eheproblemen, Islam, Bezness von dieser Seite ausdrucken in den
Briefkasten deiner Eltern schmeißen ohne jeglichen Kommentar und abwarten. Wenn dies nichts nütz
wirst du akzeptieren müssen, das sie darunter fahren und kannst nur hoffen das alle mit geöffneten
Augen laufen wenn nicht wirst du es nicht verhindern können und jeder einzelne wird seine
Erfahrung machen müssen.

Es ist so schon schwer Frauen aufzuzeigen wie problematisch diese Beziehungen sind und erst Recht
wenn keine enge Bindung besteht.

Alles gute!

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 06.11.2009, 11:42

Nun ja hab mit meinen Eltern schon oft darüber geredet, sie können nicht so gut deutsch deshalb bringt das ausdrucken nichts und eben sie denken halt ich hätte was gegen Araber bzw. Muslime. Das stimmt allerdings nicht, finde einfach es ist eh sinnlos wenn er in tunesien ist und meine schwester hier....und wenn sie pech hat ist es wirklich ein beznesser :evil:

Aber eben bin an einen punkt angelangt wo ich mir auch denke, sie sollen alle ihre Erfahrungen machen und falls was schief geht bin ich sowieso für sie und meinen neffen da. Hoffe nur sie kommt mit einem blauen Auge davon und ist zum Schluss nicht völlig am Ende.

Ich danke euch für eure Hilfe...

letssee

Beitrag von letssee » 06.11.2009, 11:48

Ich lese hier immer wieder Bezness. Das muß nicht das Argument deinen Eltern gegenüber sein, denn wenn Sie blauäugig sind ist es warscheinlich schwer für Sie zu glauben das sowas möglich ist. Vielmehr sollte klar sein das deine Schwester eine alleinerziehende Frau aus Europa ist, die dabei ist eine binationale Partnerschaft einzugehen mit folgender Hochzeit. Natürlich kann es gut gehen aber ebend auch nicht. Vom finanziellen Ruin über Psychische Gewalt bis hin zum Tod ist alles möglich.

Die Frage ist möchten deine Eltern einen Schwiegersohn der eventuell von ihr verlangt ein Leben nach dem Islam zu leben?
Fahren Sie mit um Sie zu Unterstützen oder weil sie tatsächlich schon die "anderen" als Familie ansehen? usw usw usw..

aber wie du schon sagtest wenn es schief geht kannst du nur für sie da sein!

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 06.11.2009, 16:04

Sie sagen er sei nicht so religiös, bete nicht und seine Schwestern etc. tragen keine Kopftücher nur die Muter und der Vater seien religiös....aber eben wer weiss das, die können noch viel behaupten.

morena

Beitrag von morena » 06.11.2009, 16:15

Hallo, wonderlala,
das sagt überhaupt nichts über ihn aus. Ebenso wenig über die Familie.
Es ist schade, dass Du nicht an Deine Familie heran kommst.So werden sie wohl
selber sehen müssen, was daraus wird und Deine Schwester leider ebenso.
Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird und dann kannst Du immer noch
für sie da sein und ihr die Augen öffnen, wenn sie dazu bereit ist.
Viele Grüsse, Morena

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 25.01.2011, 15:43

Hallo Zusammen

Hier ein kleines Update bezüglich meiner Schwester.

Der Typ ist hier in der Schweiz nun, er kam ende Oktober mit einem 6-Monatigem Studentenvisum.
Meine Schwö hat es mir ganze 3 Tage vorher gesagt und mir dann auch noch gesagt "wenigstens heirate ich ihn ned...!" sei doch ned so schlimm...hab ihr gesagt ich will kein Kontakt zu ihr und den Typen ned sehen.
Nun ja 2 Wochen später haben Sie schon angefangen ein Hochzeitstermin zu suchen, angeblich weil meine schwö ned beide finanzieren kann. Sie hat ja schon Probleme sich und ihr Kind zu finanzieren. Nun ja Anfang Dezember wurde geheiratet, war nicht bei der Hochzeit. Aber naja sie war gemäss ihrem Budget sehr spartanisch anscheinend.
Meine Eltern haben die ganze Zeit nichts dazu gesagt. Sie hat mich auch ned persönlich eingeladen oder so, sondern über meine Eltern und sowas mag ich gar ned, das weiss sie aber auch.
Nun suchen Sie einen Job für ihn, aber eben ohne richtige Deutschkenntnisse ist es schwer, er kann ja Französisch und einigermassen englisch. Geht ihn ein Deutschkurs, den gibts umsonst hier für emmigranten.

Letzte Woche hat mich meine Schwö gesagt, sie sei schwanger. Nun ja könnt euch vorstellen was das für ein Schock für mich war....sie ist schon mit einem Kind überfordert.

Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester dauernd die Hilfe von meinen Eltern beansprucht...nur ein beispiel wenn sie krank ist, dann müssen meine Eltern auf meinen Neffen (5) aufpassen. Jetzt immer noch obwohl der Typ da ist, der könnte sich ja kümmern um die beiden!!!! Aber naja ich bin ja die Ausländerhasserin.

Mich nervts dass sie mich damals belogen hat, dass sie den Typen ned sofort heiraten wird. Und dann hat sie meiner Kollegin noch geschrieben (das war noch vor der Hochzeit) sie würde im moment kein Kind haben wollen, nicht bevor sie den typen besser kennengelernt hat...und nun ist sie schwanger.

Bin echt ratlos, vor allem weil die Kinder keine Schuld haben, ich den typen aber ned sehen will.....meine Eltern haben sich damit abgefunden und sagen einfach "man kanns eh ned ändern, passiert ist passiert".

Das lustige ist, dass meine Schwester mir noch gesagt hat, dass wenn sie keinen Job hier finden in Zürich, dann müssen sie im französischen Teil der Schweiz suchen...und das der TYp dann halt dorthin geht. Na super wahrscheinlich muss er sich sicher eine wohnung dort suchen oder zimmer sonst muss er jeden Tag 4 Stunden fahren. Und sein Führerschein hat er auch schon gekriegt (hattta ja den in Tunesien, musste bei uns einfach eine Prüfung ablegen) weil sie irgend ein Job hatten wo das angeblich verlangt wurde....

Nun ja musste mir mal alles von der Seele "reden" hab es mittlerweile ein wenig verarbeitet aber jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, könnt ich schreien.......

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 17:32

Wonderlala hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hier ein kleines Update bezüglich meiner Schwester.

Der Typ ist hier in der Schweiz nun, er kam ende Oktober mit einem 6-Monatigem Studentenvisum.
Meine Schwö hat es mir ganze 3 Tage vorher gesagt und mir dann auch noch gesagt "wenigstens heirate ich ihn ned...!" sei doch ned so schlimm...hab ihr gesagt ich will kein Kontakt zu ihr und den Typen ned sehen.
Nun ja 2 Wochen später haben Sie schon angefangen ein Hochzeitstermin zu suchen, angeblich weil meine schwö ned beide finanzieren kann. Sie hat ja schon Probleme sich und ihr Kind zu finanzieren. Nun ja Anfang Dezember wurde geheiratet, war nicht bei der Hochzeit. Aber naja sie war gemäss ihrem Budget sehr spartanisch anscheinend.
Meine Eltern haben die ganze Zeit nichts dazu gesagt. Sie hat mich auch ned persönlich eingeladen oder so, sondern über meine Eltern und sowas mag ich gar ned, das weiss sie aber auch.
Nun suchen Sie einen Job für ihn, aber eben ohne richtige Deutschkenntnisse ist es schwer, er kann ja Französisch und einigermassen englisch. Geht ihn ein Deutschkurs, den gibts umsonst hier für emmigranten.

Letzte Woche hat mich meine Schwö gesagt, sie sei schwanger. Nun ja könnt euch vorstellen was das für ein Schock für mich war....sie ist schon mit einem Kind überfordert.

Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester dauernd die Hilfe von meinen Eltern beansprucht...nur ein beispiel wenn sie krank ist, dann müssen meine Eltern auf meinen Neffen (5) aufpassen. Jetzt immer noch obwohl der Typ da ist, der könnte sich ja kümmern um die beiden!!!! Aber naja ich bin ja die Ausländerhasserin.

Mich nervts dass sie mich damals belogen hat, dass sie den Typen ned sofort heiraten wird. Und dann hat sie meiner Kollegin noch geschrieben (das war noch vor der Hochzeit) sie würde im moment kein Kind haben wollen, nicht bevor sie den typen besser kennengelernt hat...und nun ist sie schwanger.

Bin echt ratlos, vor allem weil die Kinder keine Schuld haben, ich den typen aber ned sehen will.....meine Eltern haben sich damit abgefunden und sagen einfach "man kanns eh ned ändern, passiert ist passiert".

Das lustige ist, dass meine Schwester mir noch gesagt hat, dass wenn sie keinen Job hier finden in Zürich, dann müssen sie im französischen Teil der Schweiz suchen...und das der TYp dann halt dorthin geht. Na super wahrscheinlich muss er sich sicher eine wohnung dort suchen oder zimmer sonst muss er jeden Tag 4 Stunden fahren. Und sein Führerschein hat er auch schon gekriegt (hattta ja den in Tunesien, musste bei uns einfach eine Prüfung ablegen) weil sie irgend ein Job hatten wo das angeblich verlangt wurde....

Nun ja musste mir mal alles von der Seele "reden" hab es mittlerweile ein wenig verarbeitet aber jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, könnt ich schreien.......

hab dir eine PM geschrieben :wink:

Generell, an der Geschichte ist was faul... ein Studivisum berechtigt nicht zur Heirat in der Schweiz (AUG), auch wenn die Vermählung durchgeführt wird durch das Zivilstandsamt (es gibt so Spezis...), so dürfte der Aufenthalt eigentlich nicht geregelt werden ohne Aus-und Wiedereinreise mit dem entsprechenden Familiennachzugsvisum. Nun,.... Das mit der Jobsuche, na, bonne chance, er wird ja nicht der einzige sein, ausserdem kann er mit seiner B-Bewilligung nicht einfach x-beliebig und irgendwo einen Job annehmen, das ist immer noch bewilligungspflichtig (ok, Formsache, aber nicht so judihui-einfach-trallala), und Kanton-übergreifend nicht wirklich soooo simpel.....Den Fahrausweis konnte er einschicken, der wird eingetauscht....
liebe Grüsse
C.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.01.2011, 14:07

Hallo Wonderlala,

es ist wirklich sehr bedenklich, welche rechtlichen Verpflichtungen jemand eingeht, der eine Einladung für einen
Nicht-EU-Staatsbürger unterschreibt. Unter anderem muss man/frau im Ernstfall für seine Kosten hier aufkommen, falls er
untertaucht und/oder straffällig wird, sogar für weitere Zahlungen wie Rücktransport etc.
Es ist also nicht empfehlenswert. Informiere dich via "google" und stell deiner Schwester solche Infos zur Verfügung.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Sorry, ich hatte die letzten postings nicht gelesen - da sie jetzt verheiratet sind, ist obiger Rat hinfällig, vielleicht dient er jedoch als
Anstoss/ wertvolle Info für andere user/innen.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 27.01.2011, 14:28

Wie sicher ist denn, dass er wirklich nur mit einem Studentenvisum eingereist ist oder könnte Deine Schwester nur geflunkert haben?

Weißt Du was über ihr tägliches Leben, wie es zwischen ihnen läuft?

Wonderlala

Beitrag von Wonderlala » 27.01.2011, 15:37

Hallo Zusammen

Hab ihr heute eine Mail geschrieben, bin mir fast sicher, dass sie uns alle verarscht hat, aber eben...kann es nicht ändern. Weiss ned wie es bei Ihnen läuft? Denke bisher gut, schliesslich ist sie ja schon schwanger...und denke hätte es gehört wenn sie Probleme hätten von meinen Eltern.

Nun ja falls ich neues erfahre, geb ich euch Bescheid.

Lieber Gruss

Wonderlala

Antworten