Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sindbad

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:17

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen das er noch da ist. Ich würde an seiner Stelle auch das Land schnellstens verlassen.
Lange kann er dem Druck nicht mehr standhalten und es werden immer mehr Demonstranten.

Er müsste wirklich wahnsinnig sein dort zu bleiben.

Israel halte ich auch für eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht das sie das machen, alleine schon wegen den Ägyptern.
Dies wäre kein guter Anfang für beide Seiten.

Kann er wirklich so verrückt sein und sich dem stellen?

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Christine

Beitrag von Christine » 01.02.2011, 22:17

mariam hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben: Auf welche Berater hört dieser Mann?

LG

Solodonna
Gott?

Der führt ihn jedenfalls zu blablabla. (Ich weiss nicht mehr, was er alles aufgezählt hat.)

Er meinte, er werde auf ägyptischer Erde sterben. Hm, wohin wird das führen? Blut vergiessen?

Er hat genau das gesagt, was alle erwartet hatten. Nicht wirklich überraschend. Die Demonstrationen werden weitergehen und am nächsten Freitag folgt der nächste "Höhepunkt".

So wird es leider ausgehen. Jetzt war alles noch 'relativ' friedlich. Je länger es dauert um so angeheizter wird die Atmosphäre. Am Ende wird er nicht bleiben können. Diese Ignoranz fordert nur noch mehrere Opfer.

Ist es nicht ein Hohn zu sagen, er würde auf ägyptischer Erde sterben wollen, wo er doch wahrscheinlich das Land längst verlassen hat??

maram

Beitrag von maram » 01.02.2011, 22:18

solodonna hat geschrieben:Ich fürchte, er schreibt seinen Beratern vor, was sie ihm raten sollen.

LG

Solodonna
ach solodonna, du schießt für mich den vogel ab! :mrgreen:
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Christine

Beitrag von Christine » 01.02.2011, 22:20

Möglicherweise hat ihm Israel vorübergehend 'Asyl' gewährt.

Ich hatte bei seiner Ansprache wirklich den Eindruck, er rechnet damit bis September im Amt bleiben zu können.

maram

Beitrag von maram » 01.02.2011, 22:22

Sindbad hat geschrieben: Israel halte ich auch für eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht das sie das machen, alleine schon wegen den Ägyptern.

das wäre das arabische eklat sondergleichen - es wäre wie eine rache an allen arabern. die israelis können sich das nicht erlauben. es wäre der politische tod für vieles!
lg
maram

mariam

Beitrag von mariam » 01.02.2011, 22:25

Christine hat geschrieben:Ist es nicht ein Hohn zu sagen, er würde auf ägyptischer Erde sterben wollen, wo er doch wahrscheinlich das Land längst verlassen hat??
Ich gehe davon aus, dass er wirklich noch in Ägypten ist. Aber ziemlich sicher in Sharm. Dort ist er noch oft.
Erinnert ihr euch, dass plötzlich auch in Sharm das Militär aufgetaucht ist? Warum wohl :evil:

Keine Züge, kein Benzin, gesperrte Strassen: So einfach kommt "man" (Fussvolk) nicht mehr nach Sharm.

Angenommen, er wäre nicht mehr da:
Wie macht man dann diese Filme von den neuen Kabinettsitzungen? Sind schliesslich andere Leute (zum Teil zumindest) als noch vor der Regierungsabsetzung.
Kann mich mal jemand technisch aufklären? :oops: Würde er per Photoshop nachträglich eingesetzt?

maram

Beitrag von maram » 01.02.2011, 22:30

was mich so verwundert, dass da niemand plaudert....da wird wohl nur im allerhärtesten kern beraten, damit nichts nach außen dringt.
lg
maram

Christine

Beitrag von Christine » 01.02.2011, 22:30

mariam hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Ist es nicht ein Hohn zu sagen, er würde auf ägyptischer Erde sterben wollen, wo er doch wahrscheinlich das Land längst verlassen hat??
Ich gehe davon aus, dass er wirklich noch in Ägypten ist. Aber ziemlich sicher in Sharm. Dort ist er noch oft.
Erinnert ihr euch, dass plötzlich auch in Sharm das Militär aufgetaucht ist? Warum wohl :evil:

Keine Züge, kein Benzin, gesperrte Strassen: So einfach kommt "man" (Fussvolk) nicht mehr nach Sharm.

Angenommen, er wäre nicht mehr da:
Wie macht man dann diese Filme von den neuen Kabinettsitzungen? Sind schliesslich andere Leute (zum Teil zumindest) als noch vor der Regierungsabsetzung.
Kann mich mal jemand technisch aufklären? :oops: Würde er per Photoshop nachträglich eingesetzt?

möglich ist wirklich alles, mit photomontage kann man viel machen.

ja, als plötzlich die armee in sharm auftauchte, hab ich auch daran gedacht, dass er sich dorthin zurückgezogen hat. Er wäre ja auch näher an einer Grenze. Aber das sind alles Spekulationen.

Ich finde es schrecklich, dass er die chance nicht genutzt hat, sich jetzt zu verabschieden. Wer weiß wie das Ende jetzt aussieht.

Ich geh jetzt schlafen und hoffe auf eine bessere und friedliche Zukunft für Ägypten und die gesamte Region
Christine

MarieH

Beitrag von MarieH » 01.02.2011, 22:35

Maram,

Du vergißt die gesamten Friedensverträge...- er war wie eine Notdurft, die Israel verrichten muß....

mfgM

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:36

maram hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben: Israel halte ich auch für eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht das sie das machen, alleine schon wegen den Ägyptern.

das wäre das arabische eklat sondergleichen - es wäre wie eine rache an allen arabern. die israelis können sich das nicht erlauben. es wäre der politische tod für vieles!

Da irrst du dich sie können es sich erlauben, aber ich hoffe sehr das sie es nicht tun werden.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

maram

Beitrag von maram » 01.02.2011, 22:41

ich gehe auch davon aus, dass er noch in ägypten ist,
aber außer "erhal"- hau ab - wird er nichts mehr zu hören bekommen.

ich schließe mich christine an und geh auch schlafen.

ich hoffe, dass es keine toten mehr geben wird, wegen diesem starrsinnigen, selbstverliebten und weltfremden hosni!
lg
maram

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:46

Hallo Never,

Ich habe niemanden als Ungläubiger betitelt.
Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das auch gerne per PN klären ok?

Ich finde viele Dinge auch nicht witzig, die dich amüsieren, aber ich überlebe es auch :roll:
Fühle dich als tunesisch muslimischer Mann, bitte nicht ständig persönlich angegriffen und zur "Korrektur" genötig.
Ich glaube nicht das du das Recht hast mir vorzuschreiben was ich korrigieren will oder nicht. Das überlasse mir mal. Danke
Du machst mir eher den Eindruck, das du dich angegriffen fühlst und nochmal für dich persönlich, ist noch nicht lange her das ich dir das gesagt habe,
ich bin nicht gläubig. Bitte projiziere deine allgemeinen Erfahrungen nicht auf alle, von denen du glaubst zu wissen wann sie sich angegriffen fühlen.

Ansonsten steht mein Angebot ja oben.

Sindbad

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 01.02.2011, 22:57

Es ist für mich absolut beispiellos, wie viele Menschen seit Tagen friedlich demonstrieren und ausharren. Beispiellos auch, weil diese Revolution mehrheitlich von den jungen Menschen ausgeht, die eine andere Zukunft wollen - auch keine mit irgendwelchen anderen veralteten leadern.

Keine Anti-Usa, keine Anti-Israel -Slogans, nur Pro-Aegypten-Manifestationen (also können sich gewisser Userinnen hier, die mal wieder Verschwörungen sehen oder Quadratmeter und Kopftücher zählen auch wieder beruhigen). Und: Das Militär stellt sich nicht gegen die Demonstranten, schützt keinen Despoten wie in Iran - denn auch die Iraner würden, wäre nicht die Kampfmacht der Regierung derart, wohl auf die Strasse gehen und einiges verändern.

Bleibt zu hoffen, dass Gott Mubarak, der auf aegyptischem Boden sterben will, erhört - und die Proteste dabei friedlich bleiben.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

conni70

Beitrag von conni70 » 01.02.2011, 23:06

maram hat geschrieben:"i will die on the soil of egypt"

er will auf ägyptischen boden sterben - dann soll er sich in persona in die menge begeben!
es stand nur : ' Die on the soil of egyt'
was auch so ( als Ruf an sein Volk) aufgefasst werden Kann > :arrow: 'Sterbt auf ägyptischem Boden !'
:?: :?:

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 23:15

Hallo Never,

was ich per PN klären wollte war das was Amely geschrieben hatte.
Ob du gläubig bist oder nicht, steht nicht zur Debatte.
Wenn dem so ist dann sei so Nett und unterstelle mir nicht:
Fühle dich als tunesisch muslimischer Mann, bitte nicht ständig persönlich angegriffen und zur "Korrektur" genötig.
Auch habe ich dir nicht vorgeschrieben, wann du kommentierst oder nicht, sondern nur, dass du dich nicht dazu genötigt fühlen sollst.
Ich hatte das so aufgenommen.
Wenn du das nicht per PN klären willst auch ok.

Sindbad

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 01.02.2011, 23:21

Never hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben:Hallo Never,

Ich habe niemanden als Ungläubiger betitelt.
Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das auch gerne per PN klären ok?

Ich finde viele Dinge auch nicht witzig, die dich amüsieren, aber ich überlebe es auch :roll:
Ich glaube nicht das du das Recht hast mir vorzuschreiben was ich korrigieren will oder nicht. Das überlasse mir mal. Danke
Du machst mir eher den Eindruck, das du dich angegriffen fühlst und nochmal für dich persönlich, ist noch nicht lange her das ich dir das gesagt habe,
ich bin nicht gläubig. Bitte projiziere deine allgemeinen Erfahrungen nicht auf alle, von denen du glaubst zu wissen wann sie sich angegriffen fühlen.

Ansonsten steht mein Angebot ja oben.

Sindbad
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber man kann nicht alles unkommentiert stehen lassen. Daher verbietet es sich auch, diese Dinge per PN zu klären.
Ich finde weder deine Aussage, noch die gesamte islamische Situation witzig.
Ob du gläubig bist oder nicht, steht nicht zur Debatte. Deine Intention im/für das Forum halte ich für fragwürdiger.
Auch habe ich dir nicht vorgeschrieben, wann du kommentierst oder nicht, sondern nur, dass du dich nicht dazu genötigt fühlen sollst.

Sorry, @Never - ich war schon einmal so weit, in einem anderen Beitrag von Dir, in welchen Du von einer Pro- und von einer Anti-Islam-Fraktion gesprochen hast. Und ich beziehe mich nun nur auf den von mir farbig angestrichenen Satz, der mir aufgestossen ist.

Mein Anliegen: Es wäre schön, wenn Du, wenn im Forum nicht ständig davon ausgegangen würde, wer sich nicht Contra-Islam äussere, sei per se in einer Pro-Islam-Fraktion oder habe allenfalls fragwürdige Intentionen. Es gibt User, die auch Zwischentöne erkennen, sich manchmal genervt fühlen durch einseitige Beiträge und deswegen nicht einer Pro-Islam oder einer ähnlichen Fraktion angehören, sondern zu einer Es-gibt-auch-Zwischentöne-Fraktion. Leider haben es Menschen, die sich zwischen "radikalen" Polen bewegen, gerade deshalb nicht einfach, weil sie keiner Fraktion zuzuordnen sind.

EDIT: habe versehentlich contra- versus anti-islam geschrieben
Zuletzt geändert von Phoenix am 01.02.2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 01.02.2011, 23:24

solodonna hat geschrieben:@ Conni,

Mubarak sagte folgendes:

Hosni Mubarak, who addresses you today takes pride in the long years in serving the people, and this is my home land, like all Egyptians. I defended its soil and I will die on this soil.

LG

Solodonna
Habe das auch so gehört. Ich hoffe, dass es nicht eine Kampfansage ist, dass er bleibe und man ihn schon aktiv dazu bringen müsse, sein Ziel zu erreichen. Ich frage mich, was seine entschwundene Familie davon hält, dass er derart verbiestert sich an seiner Position festbeisst. Noch hätte er wohl die Chance, zwar den Präsidentenstuhl zu verlassen, aber im Land bleiben zu können. Ich glaube nicht, dass es den Demonstranten letztlich darum geht, dass er wirklich Aegypten verlassen soll.
(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 01.02.2011, 23:28

offenbar sind pro-mubarak-Anhänger aufgetaucht und es gibt Auseinandersetzungen.
(Khalil Gibran)

conni70

Beitrag von conni70 » 01.02.2011, 23:37

Aljazeera English:
Clashes between pro-Mubarak and anti-government protesters in Alexandria. More soon ...
and:
CHANNEL: Al Jazeera Arabic :arrow: often different !!

In Tunisie hören und sehen die Leute Aljazzera arabic :!:

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 01.02.2011, 23:42

Wie kann man so senil sein und immer noch auf seiner Position beharren, wenn Millionen Menschen auf die Strasse gehen und rufen Mubarak muss gehen. Er ist doch wirklich der Überzeugung, dass beste für "sein" Land getan zu haben und immer noch tut. Dabei geht es dem normalen Volk seit den letzten 10 Jahren immer schlechter. Lebensmittel sind so teuer geworden, Fleisch fast unerschwinglich. Die Leute haben einfach genug und das müsste Mubarak sich endlich eingestehen. Das sind nicht irgendwelche Studentenunruhen, sondern das ganze ägypt. Volk hat genug von dieser Korruption und Vetternwirtschaft. Ich weiss ja nicht was der für Drogen nimmt, aber sie scheinen im jegliches Verständnis für die Realität zu vernebeln.
I defended its soil and I will die on this soil.
Bitte Allah erhöre ihn, aber bitte sofort! :twisted:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten