Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
stupid

Hilfe

Beitrag von stupid » 14.06.2008, 16:10

Brauche dringend einen guten Anwalt

Rufina

Beitrag von Rufina » 14.06.2008, 16:19

Hallo Stupid,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams 1001 Geschichte.

Es wäre schön, wenn Du erzählen könntest um was es geht.

freundliche Grüße
Rufina

stupid

Beitrag von stupid » 14.06.2008, 16:50

Ich habe nach mehr als 1 Jahr physischen und psychischen Misshandlung beschlossen mich zu trennen, davor war er im Gefängnis. er ist einschlägig vorbestraft. ich habe 2 Anwälte gefragt. die eine ist radikal, aber kann den Fall nicht übernehmen wegen Befangenheit. die jetzige kann ich nicht durchschauen. er hat alles mitmir angestellt was Frau in Ihren Albträumen nur sieht, aber weglaufen durfte ich nicht und hatte zu große Angst, irgendwann hatte ich aufgegeben und die Augen geschlossen. er versucht es nun über das Kind seine Ae zu kriegen, von einem Kind was bald 3 wird und Er nicht mal 2 Monate zusammen verbracht hat

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 14.06.2008, 17:00

Auch von mir ein Willkommen - welcher Nationalität gehört Dein Mann an?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

stupid

Beitrag von stupid » 14.06.2008, 17:04

Gott sei Dank sind wir es nicht, obwohl er mich zwang zum Standesamt mitzugehen und die glückliche Freundin zu spielen. aus Nigeria

Canim

Beitrag von Canim » 15.06.2008, 08:32

Wäre schön, wenn du das mal ein wenig zeitlich schilderst und ob verheiratet oder nicht und warum du einen Anwalt brauchst, wenn du nicht verheiratet bist. Du kansnt doch ausziehen..... so kann man wenig zu deinem Fall sagen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian

Beitrag von Valerian » 15.06.2008, 10:25

es klingt, als ob du längere zeit mit einem Nigerianer zusammenbist, mit ihm zusammen ein dreijähriges Kind hast und er gewalttätig ist.
Bitte erzähl mehr, damit wir Deine Situation verstehen.

Falls es aber ganz dringend ist (Notfall), nimm einfach Dein Kind, geht zur nächsten Polizeiwache und lass Dich in ein Frauenhaus bringen.

stupid

Beitrag von stupid » 16.06.2008, 18:30

Sorry das ich Heute erst wieder schreiben kann. komme gerade vom Anwalt, die ich aber ganz verstehe. sie spricht jetzt schon von Umgangsrecht für ihn. kann jetzt allerdings nicht mehr wechseln, weil heute unterschrift fallig war und es eilt. er lässt mich von seinen freunden überwachen und ich steh bald als die dumme dar weil ich nach monatelanger Schikane aufgab. erst als er sagte ich solle doch sterben und er nähme das kind bin ich wieder aufgewacht. ich muss sagen ich bin jetzt zwar deutsche komme ursprünglich aus einem land wo erwartet wird das eine frau nur als leiche ihren Mann verlässt. Meine Mutter pflegte immer zu sagen "du kannst und wirst nicht alles aus deinem Blut verleugnen können" (in meiner sprache hört sich es besser an). im unterbewussten habe ich es zu lange gedacht und aber vor allen dingen Angst vor seinen Drohungen gehabt, das Kind mitzunehmen oder das ich wenn ich Ihn verlasse nicht so einfach davon komme. ich wusste auch nicht wohin ich flüchten hätte sollen, den meine Familie hatte mich verstoßen und schämte sich für mich. Wir sind nicht verheiratet, sonst müsste Er ja zuviel bezahlen aber er braucht halt noch vom Standesamt irgendetwas das wir es angeblich wollen. ausserdem musste ich für ihn lügen was für ein wundervoller Vater er doch ist. er hat sich seit August letzten Jahres einen Dreck um sein Kind gekümmert. etwa 10 mal hat Ihn mein Sohn zu gesicht bekommen, davon 3 mal für etwa 2 h. ich hab eirgendwann meine Augen verschlossen und war nur noch eine Handpuppe. ich habe nur noch gebetet, am Ende gefastet und wollte einfach eine Antwort für all das. Mitte letzten Monat habe ich in meiner verzweifelung Ihn angebettelt mir zu helfen, weil die Schulden die ich mir für Ihn genommen habe über Kopf wuchsen und ich ohne Unterstützung für meinen Sohn nicht abbezahlen kann. ich solle sterben war seine Antwort und ich habe mir gedacht vielleicht muss ich es ja auch, aber nicht bevor ich rausgeschrien habe wie ich und mein sohn die letzten Monate gequält und gedemütigt wurden.

VIELLEICHT HATTE EINER VON EUCH EINEN ÄHNLICHE GESCHICHTE UND KÖNNTE MIR ANTWORTEN WIE ES AUSGING?!

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.06.2008, 18:49

Liebe Stupid,

beruhige Dich erst einmal und denke nur an Dich und Dein Kind.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Keine Kompromisse mehr.

Wenn der Vater Deines Kindes Dich bedroht, musst Du ihn anzeigen. Ohne Polizei wirst Du nicht geschützt. "Kontaktverbot" erlassen!

Lass' Dich nicht einschüchtern.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich und Deinen kleinen Sohn.

Rette Dich und ihn vor diesem Menschen (der scheinbar gewalttätig ist??!)

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Canim

Beitrag von Canim » 17.06.2008, 07:49

Liebe Stupid,
da hilft nur eines, geh bitte zur POlizei, mach eine Anzeige und lass dich ins Frauenhaus bringen. Auch wenn du bei der Anwältin schon eine Unterschrift getätigt hast, das macht gar nichts, du kannst dein Mandat auch wieder entziehen. Da du nicht verheiratet bist, ist das schon mal wesentlich einfacher für dich, was das Sorgerecht für deinen Sohn angeht.
Wenn du Angst zeigst, wird sich nicht viel ändern. Er wird euch weiter schikanieren, dich weiter einschüchtern und am Ende passiert vielleicht noch Schlimmeres. Es ist keine Schande, ein Frauenhaus aufzusuchen und zu sagen, ich bin im Augenblick am Ende, ich habe Angst, bitte helft mir. Dazu sind sie da, sie fangen dich auf, sie schützen dich und sie helfen dir bei dem bürokratischen Weg, den du jetzt gehen mußt.

Lass nicht zu, dass ein Mann das Leben deines Sohnes und deines zerstört und dich behandelt wie den letzten Dreck. Zeig ihm die Zähne. Dieser erste Schritt ist der Schwerste, aber du kannst ihn gehen.

Lebt dieser Mann mit dir zusammen? Hast du Zeugen für die Gewalt? Um so besser. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, erstmal ist wichtig, dass du zur Ruhe kommst und die Angst vor diesem Typen sich legt. Das schaffst du nur, wenn du aus der gewohnten Umgebung erst einmal verschwindest.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Kraft, das auch durchzuziehen.

Ich bin mir sicher, du wirst noch viel Zuspruch und Tips hier bekommen.

LG
Canim

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2008, 12:29

Liebe Stupid,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Du mußt ihn anzeigen. Lass dich nicht von ihm einschüchtern.
Angst ist da ein schlechter Ratgeber.
Du bist hier in deinem Land und wirst im Notfall auch geschützt.
Geh zur Polizei oder direkt ins Frauenhaus.
Sie werden dir helfen. Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen.
Dieses unwürdige Leben darfst du keinen Tag mehr führen.
Zieh das durch und fang gleich damit an.

Ich wünsche dir Kraft dazu und alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zakra

Beitrag von Zakra » 17.06.2008, 16:34

Liebe Stupid,

ich habe so etwas ähnliches mitgemacht, hole dir Hilfe sie gibt es, gehe ins Frauenhaus und zur Polizei, die im Frauenhaus helfen dir und werden dich auch begleiten, und du kannst noch zum weißen Ringe gehen, schaue im Inernet wo er für dich zuständig ist. Es gibt hier für Frauen viel Hilfe, egal wo die Frau herstammt. Mache es, lasse dich nicht unterkriegen, ich leben jetzt mit meinen Kindern, er kommt nicht mehr an sie ran, nur unter Schutz, jetzt ist es zeit zu handeln und mache es jetzt, geh ins Frauenhaus, gehe jetzt

Zakra, gehe jetzt

stupid

Beitrag von stupid » 17.06.2008, 19:10

Danke für die Antworten. im Frauenhaus war ich, die sprachen gleich von Mietschulden und anderen Dingen. Habe mir aber einige tage ruhe gegönnt und feststellen müssen das mein Sohn all die Zeit neben einem Trümmerhaufen lief, die dachte er sieht es nicht. habe einige Tage später meine Sachen gepackt und wieder nach Hause, weil ich auch die traurigen Augen der anderen Kinder nicht ertragen habe. ich wusste diese Augen wird mein sohn nie haben. ich dachte "Erzeuger" wär wieder weg, aber dem war nicht so und ich wurde (und werde immer noch) von seinen Freunden beobachtet und sofort der Anruf von ihm "du bist wieder da" und eine weitere Drohung. ich habe mich 4 Tage eingeschlossen vor Angst und er stand vor der Tür mit einem Freund und hat gelacht. Es ist alles soweit überstanden, von den dingen die ich tun kann. jetzt ist nur die Frage ob Vater Staat auch seinen Kindern traut oder doch Ihm, der mich so massiv in jeglicher Form misshandelt hat das ich zwischendurch betete Gott möge für mich ein ende setzen. ich war so eingeschüchtert das ich nicht flüchten konnte und dachte ich wär alleine. ich habe einfach die Augen zugemacht und das schlimmste war vor meinen Sohn geschauspielert. ich hatte mich abgefunden, aber jetzt weiss ich das er mich nicht töten wird und kann. er hat es all die Zeit so versteckt und unmenschlich gemacht, das würde ich nie meinem schlimmsten Feind wüschen.

sorry das ich so lange brauche zu antworten.
Einige Fragen: wie genau sieht es mit Anwaltwechsel aus?
ich möchte so gerne seine ehemalige Anwältin, aber die sagte wegen befangenheit nicht möglich.
ich habe eine Eidesstatliche zusammen mit meiner Anwältin geschrieben wo einige Sachen noch fehlen und es hiess ich müsste sowieso noch mal aussagen und da dürfte ich ergänzen, es ist soviel passiert und alles unter einer Dicken Erdschicht an das mich mehr und mehr erinnere was verloren ging und allmählich von mir wieder aufgesammelt wird. also stimmt das?

ICH DANKE IM VORRAUS DER PERSON/ DEN PERSONEN DIE MIR MIT ANTWORTEN HELFEN KÖNNTEN

Alexia

Beitrag von Alexia » 17.06.2008, 19:36

Stupid,

auch mit PKH kann man den Anwalt wechseln, wenn man sich von seinem Anwalt nicht gut genug vertreten fühlt.
Im Frauenhaus bist Du doch sicher auch aufgeklärt worden, welchen Hilfen Dir zustehen - es liegt an Dir, die Hilfe auch anzunehmen.

Bitte überleg Dir genau, was Du gerne für Dich und Dein Kind erreichen möchtest, dann kannst Du auch schrittweise Ordnung in das Chaos bringen.

In meinen Augen hat ein angstfreier Raum für Dich Priorität - deshalb würde ich an Deiner Stelle zurückgehen ins Frauenhaus um von dort aus die Hilfe der professionellen Helfer in die Wege zu leiten.

Alles Andere an Geschichte würde ich per PN erledigen an 1001 - vielleicht ist es möglich einen entsprechenden Ansprechpartner für Dich zu finden.

LG Alexia

stupid

Beitrag von stupid » 23.06.2008, 15:00

Für die Interessierten: Mein Anwältin ist einfach super! ich dachte sie hätte mich nicht verstanden aber jetzt habe ich die Anklageschrift gelesen und sie hat mir von den Augen abgelesen wie es mir ging und geht.

Ich habe lange nichts vom Kindesvater gehört.

Canim

Beitrag von Canim » 23.06.2008, 15:07

Hallo Stupid,
schön für dich, wenn deine Anwältin so kompetent ist. Es wäre schön, wenn du hier schreibst, wenn du uns ein wenig über deine Geschichte erzählst.

Gruß
Canim

stupid

Beitrag von stupid » 23.06.2008, 15:35

Meine Geschichte schreibe ich sobald der Albtraum ein Ende findet.

eine Frage: kriegen eigentlich alle Väter Umgangsrecht und wird es dann unter besonderen schutz gestellt?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 23.06.2008, 18:26

Liebe Stupid, vielleicht hast Du ja Glück und er wird ausgewiesen.

Wenn ihr nicht verheiratet seid er so brutal war, bekommst Du sicher das aleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wegen Umgang könnte ich mir in deiner Situation vorstellen, daß wenn er das Kind sehen darf, nur mit Begleitung. Das heißt, es ist jemand dabei, vom Jugendamt, und er darf das Kind nicht alleine haben.

Aber auch das ist nicht unbedingt sicher, da gab es doch vor einiger Zeit diesen Fall, bei dem der Kindsvater die Mutter beim begleiteten Umgang angegriffen hat (getötet? oder das Kind?). Hab ich leider wieder vergessen.

Am Besten wäre es ja, er würde ausgewiesen, wünsche ich Dir

LG Tabiba

stupid

Beitrag von stupid » 24.06.2008, 15:21

hallo tabiba

ich denke es ist die entscheidung von vater staat wie er seine kinder beschüzen will. ich bin nur froh das ich es endlich rausgeschrien habe und auch mit einschränkungen wieder frei bin.
ich weiss nur das er zwei mal eine gute sozialprognose ausgestellt bekommen hat und ich habe eine zeitlang an mir selbst gezweifelt, weil er doch ein so guter mensch sein soll. aber mittlerweile hat der ach so liebe mensch auf meine schwester abgesehen und es gab nächtliche anrufe bei ihr.

mein glück wäre es, wenn ich endlich ein leben ohne angst, demütigung und schikane leben kann. wieder die lebenslustige mutter bin und das mein sohn wenn er alt genug ist mich versteht.

stupid

Beitrag von stupid » 24.06.2008, 15:44

tabiba und anderen ein dankeschön für eure tips

Antworten