Hallo Karlotta,Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
was lange währt wird gut......

Jetzt kannst du endlich hier mitdisskutieren.
Moderator: Moderatoren
Hallo Karlotta,Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Hallo, Sadamesadame hat geschrieben:Vielen Dank ersteinmal für deine Offenheit und Einblick in deine Erfahrung.coralia hat geschrieben:Hallo Sadame,
mit den falschen Fragen meinte ich diese Fragen, die du hervorgehoben hast, die im Prinzip alle erst dann eine echte Rolle spielen, wenn er hier ist. Vielleicht hätte ich nicht "falsche Fragen" sagen sollen, eigentlich meinte ich, dass es der falsche Zeitpunkt für diese Fragen ist, das habe ich für mich allerdings erst im Nachhinein festgestellt. Am Anfang meiner Beziehung mit meinem Exmann war ich in einer ähnlihcen Situation wie du. Wir haben uns zwar nicht im Urlaub kennengelernt, aber ich habe mir ähnliche Fragen wie du gestellt, ich habe ganz viel darüber mit einem Ex geredet und wir haben gemeinsame Pläne gemacht und uns gegen alle diese drohenden Probleme verschworen. Diese Probleme kann man in den Griff kriegen, wenn man sich liebt und einander zu verstehen und zu respektieren versucht, udn ich habe mich mit Feuereifer auf diese Aufgabe gestürzt. Ich habe versucht, all diese Probleme, die ich im voraus erahnt habe, irgendwie auszuräumen oder mich darauf vorzubereiten, und ich finde, das ist mir (oder damals noch uns) sehr gut gelungen. Wir hatten diese ganzen erwarteten Probleme nicht oder nur kaum, als er nach Deutschland zu mir kam. Das hat mich noch fester daran glauben lassen, dass wir das schon hinkriegen. Er hatte schnell Arbeit, hat die Sprache gelernt (oder besser gesagt zu lernen versucht, mit recht mäßigem Erfolg), meine Familie mochte ihn, die Ausländerbehörde hat Ruhe gegeben, wir kamen mit dem Essen klar, mit dem Wetter, mit meinen Freunden und so weiter. Und alles das war eine Gemeinschaftsproduktion voller Rücksichtnahme, Liebe, Geduld, Verständnis, auch Freude, weil es Spaß gemacht hat, den Alltag gemeinsam zu meistern. Das ECHTE Problem, das eigentlich zwischen uns bestand, habe ich dabei übersehen, nämlich dass es ihm gar nicht um mich ging. Hätte ich das schon vorher gemerkt, wäre der ganze Kampf von vorne herein erledigt gewesen. Ich glaube, die wichtigste Frage überhaupt, die man sich in so einer Lage stellen muss, ist nicht, ob er hier zurecht kommen wird, ob er einen Job finden wird, ob er die Sprache lernen wird, was man gemeinsam kochen kann, weil er andere Essgewohnheiten hat, sondern ob es sein kann, dass er ein Beznesser ist. Dieser Frage muss man meiner Meinung nach zuallererst so gut es geht auf den Grund gehen. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist und die Romantik, die ja gerade anfangs so schön ist, ein wenig trübt.
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Beziehung jetzt abgeschrieben hast, oder wie ist der aktuelle Stand?
coralia
Und ja, ich habe mich dagegen entschieden und es beendet.
Natürlich ist es ganz wichtig das Bezzi-Thema zu betrachten, gar keine Frage. Nur war dies für mich in meiner Situation kein alleiniger Entscheidungsgrund. Wir wissen alle das Sie gute Schauspieler sind und auch in der Lage sind über Monate - Jahre etwas vorzumachen.
Und dieses ewige selbst-um-den-verstand-bringen um diese Frage, hat mich nicht weiter gebracht.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß aber man denkt doch dann AMIGA. (wenn er sich nicht ganz dumm stellt)
Deswegen war es mir wichtig mit Fakten zu einer Entscheidung zu kommen.
Und nicht mit: er könnte einer sein oder auch nicht. Da kann man nur Vermuten aber es niemals wissen da man nicht in den anderen reinschauen kann......
Man darf Bezness niemals ignorieren!!! versteht mich da bitte nicht falsch. Nur in meinem Fall war es nur ein weiterer minus punkt auf der Liste, da es bis dato kein Fakt war bzw er sich nicht verraten hat.
Ich habe in diesem Forum bereits meine Rechnung/Kalkulation veröffentlicht, wie ich die Chance für eine Beziehung unter diesen Vorraussetzungen sehe.......
Ich danke euch allen für die Denkanstöße die sicherlich zu meiner Entscheidung beigetragen haben
Karlotta hat geschrieben:Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Inzwischen ist ihr Thread im anderen Forum "Verlobter im Gefängnis" nicht mehr auffindbar. Dort ging es auch um Freikauf aus der Armee (war nicht viel!!!). Da er noch bis zum 23.2. im Gefängnis bleiben mußte wegen Verletzung der Ausgangssperre, sollten die Brüder einen Anwalt suchen.
Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Grüße Karlotta