Wie kann das nur sein ?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluebell

Beitrag von bluebell » 18.06.2008, 13:50

Du hast Angst weil du unsicher bist. Das zeigt das du dir die Warnungen durch den Kopf gehen lässt. Viele setzten sich nun darüber weg und denken, die Liebe wirds schon richten. Das funktioniert so aber nicht. Auch bei der größten Liebe tritt mal der Alltag ein. Leider schneller als man/frau denkt.
Und genau das ist die Überschrift meines Treads hier.
Viele Damen denken doch nur an die grosse Liebe und werfen alles über Board und die liebe ist so gross uns kann keiner was anhaben und wird es schon richten, wie sich manche Damen auch ein Kind wünschen und hoffen das die Beziehung dadurch wieder in Lot gerät.

Natürlich frag ich ihn, wenn er hier ist und 3 Jahre nun rum hat ob er den deutschen Pass will ?

Was er tut wenn hier keine Moschee ist und das vielleicht mal in Frust ausatet ?

Wenn er so schnelle keine Arbeit findet und er sieht das sein Bild zerstört wird von Klassichen Mann arbeite und Frau daheim , ihm unzufrieden macht ?

Wenn Menschen auf ihn zukommen und ihm direkt ins Gesicht sagen, du willst doch nur Papiere , stimmst ?

Was wenn er bemerkt , das hier das Benzin soviel kostet das er sich in Marokko eigendlich davon 10 Brote davon leisten kann ?

Das er Dinge tun muss die ihm eigendlich nicht passen um hier überleben zu können und das mal frust wird.

Das hier Wasser vorhanden ist und immer benutzt werden kann im warmen zustand, aber das auch bezahlt werden muss an die Stadt. Das verhältnis Gasflasche einen dann eher dazu zwingt, geld auszugeben und wenn man keins hat es nicht geht.

Das hier ein Auto zum Tüv muss und ein Führerschein nicht mal in 3 Wochen erledigt ist ( WIE ES EIN ANDERE MAROKKANISCHER FREUND BEHAUPTET HAT)

Das Geschäfte hier spätestens um 22 Uhr schliessen und wenn keine Tanke in der nähe ist nur am Automaten mit seiner EC Karte Zigaretten bezahlt werden kann. ( ER raucht nicht, aber das allein bringt schon den Frust wenn einer raucht)

Ach und noch zig andere dinge. Wo Frau doch denkt ach das wird er alles schon lernen und er muss sich ja anpassen, doch für einen Mann aus einen anderen Land doch frustrierend sein kann.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 18.06.2008, 14:49

Hallo Bluebell, hast Du ihn den nicht über die deutschen Lebensbedingungen aufgeklärt.
So wie Du schreibst, hört es sich an, als wüßte er gar nichts über Deutschland und würde dann den totalen Kulturschock bekommen.

Also wenn ich solche Bedenken vor der Hochzeit hätte, dann würde ich doch nicht heiraten.
Du stellst deinen Zukünftigen auch hier so dar, als würde er aus dem letzten Kaff in Marokko kommen und überhaupt keine Ahnung von der übrigen Welt haben. Das glaube ich nicht. Er benutzt doch Internet, da kann man sich doch über alles informieren.

Und was würdest Du machen, wenn sich bald herausstellt, daß er Dich nur
wegen Aufenthalt geheiratet hat?
Und was, wenn er die ersten Jahre ganz brav ist und dann nach Erhalt der Staatsbürgerschaft sagt, so Bluebell, das war es jetzt, jetzt hol ich mir endlich eine muslimische Frau?
Vielleicht habt ihr dann schon Kinder, dann geht der Streit los und wenn er nur wenig verdient oder gar nichts, mußt Du ihm dann eventuell noch Unterhalt zahlen?

Wenn ich solche Ängste hätte, den Mann aber trotzdem lieben würde, dann würde ich zuerst in Marokko islamisch verheiratet mit ihm zusammenleben, möglichst zuerst ohne Kinder.

So alt bist Du doch noch nicht, daß Du nach ein oder zwei Jahren hier keine Arbeit mehr findest, das erste Jahr bekommst Du ja auch noch Arbeitslosengeld und hast Zeit, etwas zu suchen.

Ich habe damals auch alles gekündigt und nach der Rückkehr schnell wieder Arbeit in meinem Beruf gefunden, obwohl ich sicher 20 Jahre älter bin als Du.

LG Tabiba

bluebell

Beitrag von bluebell » 18.06.2008, 18:53

Ich bin 31 Jahre mit 35 wird es dann schon bisserl schwer mit Kindern.

Liebe Leute , was nützt es mir wenn ich ihm erzähle wie Deutschland ist ? Ich erzähle im das schon und er weiss alles ( ausser die Sitte mit dem Jungessenllenabend *heheh*)
Aber das ist dieses typischen denken was die anderen auch haben, wenn ich alles erzähle weiss er ja wie es hier abläuft. SO ist das eben nicht.

Reden ist nicht gleich die realität zu erleben, denn die ist meist anders als wenn man auch die guten und schlechten Sachen erzählt.

Wenn du nen Kind sagst, es soll kein Sand essen, wird es irgendwann doch machen wenn du nicht hinschaust. Nur um die erfahrung zu machen, das Sand nicht gut schmeckt. Von erzählungen hat das Kind nix gelernt.

Mein Ziel ist einfach, ich werde heiraten. Wenn ich merke er ist hier unglücklich werde ich die Zelte abbrechen und nach Marokko gehen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.06.2008, 19:39

Ich glaube, mehr kann man nicht sagen und nur alles Gute wünschen. Ob das allerdings gut wird, wage ich nach Bluebells Erzählungen zu bezweifeln.

Aber sie ist ja schon mehr als 3 x 7 und weiß, was sie tut.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 18.06.2008, 19:46

Hallo bluebell,
das hört sich auf Deiner eigenen Homepage irgendwie anders an.
http://germany-vs-marokko.npage.de/
Und wie kommst Du denn darauf, dass Du hier unbeliebt bist?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 18.06.2008, 20:08

Hab mir gerade diese Seite durchgelesen, ich denke, wir brauchen da wirklich nichts mehr zuzuschreiben, bluebell ist halt voll auf AMIGA, dazu noch die biologische Uhr...

Bin 33 und würde bestimmt niemand heiraten, bevor ich nicht mindestens ein jahr mit ihm zusammengelebt hab, damit ich ihn und vor allem er mich im Alltag erlebt.

Und Tipps, wie das machbar ist, hast du ja genügend bekommen.

Erfreue dich deiner Liebe, ich bin sicher, die Freude währt nicht lange!

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 18.06.2008, 20:28

Ja Karol, aber ob man das mit einem marokkanischen Bezzie, auch nur teilweise, verschwenden sollte? :lol:
Liebe hat verschiedene Definitionen

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.06.2008, 20:39

Liebe Bluebell.

Für Deine Wahnsinnsheirat wünsche ich Dir alles Gute. Und das die große Enttäuschung und Erfahrung nicht so schlimm wird wie meine.

Du läßt Dich eh nicht überzeugen oder gar abhalten.

Ich kann jetzt schon die Tage zählen, bis endlich Deine rosarote Brille runterfällt und Dein AMIGA Syndrom beendet wird.

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 18.06.2008, 20:56

Ich finde es allerdings unverantwortlich, gleich an ein kind zu denken!

Liebe bluebell, dich können wir ja nun sicher nicht umstimmen, aber lass dir bitte mit dem schwanger werden noch Zeit, lebt doch dann erstmal (zum 1ten Mal!) EURE Beziehung, den Alltag, das Eheleben. Du musst ja auch bedenken, dass dann er das geld für eure Familie beschaffen muss, wenn du hochschwanger bist, und die erste Zeit nach der geburt.

Ich möchte auch gar nicht darauf hinweisen, dass du dann auch gleich nach Marokko gehen könntest, da (d)ein guter Job mit Kleinkind sicher schwer bis gar nicht zu bewältigen ist.

Also, versuch erstmal euer (Ehe)Leben zu leben, bevor du an Kinder denkst!

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.06.2008, 22:32

Hi Bluebell,

grundsätzlich ist es ja gut und auch vollkommen richtig,
das du dir Gedanken um das Leben mit ihm machst,
um das wie und wo soll dieses Leben stattfinden.
Erschreckend finde ich aber,
das das Resultat dieser Gedanken,
Angst,das er hier nicht leben kann,sich verändert,
nicht in deinem Kopf ankommt.
Ach, dann gehen wir eben nach Marokko.

Du machst dir Gedanken um deine Arbeit,die du verlierst,wenn du nach M gehst,
machst dir Gedanken um ein noch nicht vorhandenes Kind.
Realisier doch erstmal,welche Chancen ihr hier und dort habt.
Realistisch betrachtet,garkeine.
Er hat jetzt schon kein Geld, wie sollte er dich dort ernähren können?
Wenn dann noch ein Kind da wäre?
Wie sieht es hier aus?
Wie will er hier eine Familie ernähren?

Weisste Bluebell,
ich war damals genauso alt wie du,31, als ich in TN geheiratet habe.
Genau die gleichen Überlegungen hatt auch ich.
Wir haben erst in TN und später in D gelebt.
Ich kann dir nur sagen,
du kannst es drehen und wenden wie du willst,
es geht in die Hose.
Mal schneller, mal langsamer,bei mir hat's 9 J. gedauert,die zum Schluss die Hölle waren.

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, tu dir solches nicht an.

LG Barbara

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 19.06.2008, 07:21

Ich denke es ist alles gesagt worden, auch wenn einige nicht wirklich verstehen (u. a. ich auch) um was es sich effektiv bei bluebell handelt.

Hier Zweifel, in Ihrem Tagebuch (übrigens, danke Evelyne :wink: für den Link) ist alles palletti.....

Biologische Uhr tickt mit 31.... Dusche, Moschee, Geschäfte geschlossen, Auto, Führerschein, Deutschland wohlfühlen, eigenes Haus... äh.. sehr wirr alles und zerissen..... So nach dem Motto "Ich führ mal hier Selbstgespräche und mach doch letztendlich was ich will, wird schon schiefgehen!".

Bluebell, ich bin jetzt mal ganz krass zu Dir, ok? Ich bin so frei und behaupte mal ganz frech, das Du nem Bezzi aufgesessen bist, egal was Du erzählst.... Ich brauch nur den Anfang lesen, kennengelernt über Internet.... Mehr brauch ich persönlich nicht mehr wissen, ganz ehrlich. Für mich erübrigt sich daher jedes weitere lesen..... DAS alleine langt mir schon um zu behaupten, das ER ein potentieller Bezzi ist...

DU warst halt zufällig angemeldet über Internet und DU hast Dich fangen lassen von Ihm.... Glaub mir, der hatte vorher auch welche laufen, nur bei Dir hat seine Angel Glück gehabt.... So einfach ist das!! Und auch wenn Du Dir die Sachen schön redest, von wegen zur rechten Zeit am rechten Ort, Schicksal, wie konnten wir uns nur so treffen etc..... DAS alles ist geplant von deinem "Habibi Abdo".

Liebe macht bekanntlich blind, und Du bist schon sehr blind.... Aber gut wenn Du auf dieser Seite hier liest... Dein Abdo ist berechnend, wie Sie alle sind die Bezzies.... Meistenst verachten Sie die angeblich angehimmelte Frau.... Und dein Abdo ist Moslem, der denkt sich mit 100%iger Sicherheit, leichte Beute, steigt einfach mal so auf mich ein... Wenn die das mit mir so macht, dann macht Sie das auch mit jedem anderem..... Ein ehrenwerter Moslem würde keine Frau einfach mal so über Internet nehmen.... Und Du bist nur nach schönen Worten von Ihm zu Ihm geflogen.. Wo ist seine Jagd...?? Nur paar nette Wörtchen geschrieben und Du fliegst zu ihm? Ich bitte Dich Bluebell..... Ein Bezzi durch und durch... Ich verwette ALLES das er dich insgeheim verachtet... Du bist nicht ehrenhaft in seinen Augen... Er erzählt Dir nen Film und Du glaubst ihm alles... und Er lacht sich innerlich ins Fäustchen und denkt "typisch Europäisch und naiv"...

Alles Gute kann man da nur wünschen.... jeder weiterer Kommentar erübrigt sich m. E.

Ich kann persönlich nur nicht verstehen wie man sich so nen Stress antut bei über 20 Mio. Männern (oder noch mehr) in Deutschland.

Aber jeder ist anders, ne?

:wink:

lg
romance8


Von allen Gefühlen müssen wir die Verachtung am sorgfältigsten verheimlichen.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.06.2008, 07:39

Eins gibt es auf alle Fälle bei den Planungen noch zu bedenken.
Er kann dir nie eine Stütze sein. Weder dort noch hier.
Was sollte er hier arbeiten ??
Wie eine Zeit, wenn du ein kleines Kind hättest, für die Familie aufkommen ?
Das gleicht gilt für Marokko.
Dank Evelynes Link wissen wir nun, dass er in M. arbeitslos ist und sogar so wenig Geld hat, dich bei deinen Besuchen mal einzuladen.
Wie solltest ihr dort leben ? Wie sollte euer Alltag aussehen ?
Bist du auch weiterhin bereit für alles allein aufzukommen ?

Diese Überlegung finde ich viel wichtiger als die Öffnungszeiten der Tanke, die Benzinpreise oder die Moschee in der Nähe.

Wennn eine Achtzehnjährige denkt, es lässt sich von Luft und Liebe leben, kann man es ihrer Unerfahrenheit zugute halten.
Aber du bist alt genug um das zu erkennen.

Ich glaube dein Abenteuer Marokko wird eine bittere Erfahrung für dich werden.

Aber inzwischen hast du dich überall informiert und wirst hoffentlich das Richtige tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 19.06.2008, 08:52

ich schliesse mich ganz und gar romance an, die hat den nagel auf dem kopf getroffen.

mehr kann man dazu nicht sagen, bin mir sicher, sie wird noch oft an uns denken :cry:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 19.06.2008, 08:54

eines juckt mich noch in den fingern,


nach seitenlanger intensiver, kostenloser betreung, wie kommst du auf den gedanken das du hier unbeliebt bist? weil niehmand dir zurät, oder du nicht zu hören bekommst was du gerne hören würdest :?: :?:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.06.2008, 09:31

Guten Morgen an Alle.

Habe gerade ein Zitat in der Zeitung gelesen, das genau hierher passt.



Was nützt es dem Menschen,

wenn er/sie Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken aber anderen überlässt.


von Ernst R. Hauschka


:lol: :lol:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 19.06.2008, 09:56

Das ist ein sehr passendes Zitat.

Allerdings muss eben jede selber herausfinden, was für sie gut und wichtig ist. Wie man aber offenen Auges in ein Feuer laufen kann, ist mir auch ein Rätsel. Aber manche Menschen müssen sich erst selbst die Finger verbrennen.

Ich denke, wir sollten den thread jetzt ruhen lassen und Bluebell alles Gute wünschen. Gewarnt wurde sie ausreichend, jetzt muss sie sehen, was sie mit den Informationen und Tips anfängt.

Unwillkommen war und ist sie hier nicht, sonst wäre wohl kaum über 4 Seiten auf das Thema eingegangen.

Und sollte sie doch ein Beznessfall werden, dann werden wir sie hier auch auffangen und keiner muss mit dem Finger drauf zeigen, wir haben es ja gewußt. Das wird schon ihr privates Umfeld erledigen und wir wollen ja nicht das gleiche anderen antun, was wir selbst erfahren haben.

Ich denke, Bluebell wird sich das ein oder andere doch noch zu Herzen nehmen und vielleicht den besten Tag ihres Lebens genießen, wenn sie nämlich zu der Hochzeit nicht ja, sondern mutig nein sagt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 19.06.2008, 19:46

Waren viele von uns nicht mal ähnlich gepoolt ??? Alle Zeichen sprachen dagegen, Freunde und Verwandte warnten uns, und doch sind wie mit dem Kopf durch die Wand :? Ich jedenfalls :roll:

Was bleibt ist blueball eine restlich verbliebene Weitsicht zu wünschen, damit sie noch die Möglichkeit hat vom fahrenden Zug abzuspringen, wenn es Ihr langsam dünkelt auf was sie sich eingelassen hat :cry:

blueball, die kurze Zeit meiner Ehe waren die schlimmsten meines Lebens, niemanden wünsche ich diese Erfahrung.

Für mich kommt nur noch ein Mann in Augenhöhe in Betracht :wink:

Nie mehr ein spätpuppertärer Schönling,der sich wie ein Parasit auf mein Sofa setzt und nicht mehr aufsteht :x

Viel Glück blueball, und hab den Mut zuzugeben wenn es schief gegangen ist und spring so schnell wie möglich ab

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Beitrag von happy mind » 19.06.2008, 20:23

Ganz ehrlich, das Einzige, das mich an bluebell´s Kommentaren wirklich noch erstaunt ist ihr Alter.

Ich hatte angenommen, sie sei viel jünger ...........

bluebell , siehe das nicht als Beleidigung für dein Alter( du selbst hörst nur deine biologische Uhr ticken und das mit 31!!!), aber mich erstaunen deine Gedankengänge ........

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 19.06.2008, 22:27

"Ein ehrenwerter Moslem würde keine Frau einfach mal so über Internet nehmen.... "

so ist es. Während meiner Marokkoaufenthalte gehe ich oft ins Cyber, super interessant, was sich dort abspielt, besonders zum Wochenende hin. Es wird von den Marokkanern im Chat in den gängigen europ. Sprachen parliert, in allen Variationen von schnulzig über "gekonnt" schüchtern. Hat eine Teilnehmerin keine Zeit, wird die nächste angeklickt. Inhaltlich läuft es auch immer ziemlich gleich ab, Überhäufung mit Komplimenten, "brav" zuhörend - was immer von der Teilnehmerin erwartet wird. Manchmal ist die Anmache richtiggehend sexistisch und da frage ich mich schon, weshalb Frau auf ein derartiges Gespräch eingeht.
Jedenfalls, im Cyber ist es nie "langweilig", dort kann man in Ruhe Sozialstudien machen. :)


Gehe ich richtig in der Annahme, dass der zukuenftige Ehemann von "bluebell" von Beruf Friseur ist? Wenn dem so ist, dann ist es gänzlich unverständlich, dass er arbeitslos ist. Ich kenne die marok. Situation auf dem Arbeitsmarkt, aber als Friseur findet man immer eine Anstellung. Zugegeben, die Entlohnung ist nicht super, aber immer noch besser, als zu Hause rumzuhängen und anderen Leuten auf der Tasche zu liegen.

Marokkaner, die in ihrem eigenen Land, ihr Leben nicht in die Hand genommen haben und irgendetwas auf die Beine stellen konnten, schaffen es üblicherweise auch nicht in einem europ. Land (Ausnahmen bestätigen die Regel - (um per se einer Kritik vorzubeugen).
Ich spreche nicht von supertollen Jobs etc., nein, einfach die Tatsache, dass ein Mann sich durch's marok. Leben schlägt, sein Brot verdient und sich nicht von Frauen aushalten lässt, spricht für ihn.
Bluebell hat wohl einen Menschen gefunden, der sich die Hände reibt und in ihr "das goldene Huhn" sieht, das "goldene Eier" legt, schon vor der Ehe nichts arbeitet und dies wohl fortsetzen wird. Super Aussichten.

[/quote]

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 20.06.2008, 08:40

bluebell hat geschrieben:Ich bin 31 Jahre mit 35 wird es dann schon bisserl schwer mit Kindern.

............

Mein Ziel ist einfach, ich werde heiraten. Wenn ich merke er ist hier unglücklich werde ich die Zelte abbrechen und nach Marokko gehen.
:shock: :shock: :shock:
Wow....., aber jetzt weiss ich endlich was Torschlusspanik ist.

:?
Das hier scheint allerdings ein Extrembeispiel zu sein. :shock: :?

Antworten