Das erstaunt mich jetzt nicht...tatsächlich dürfen z.B. Katholiken streng genommen auch nur einmal heiraten, weil die Ehe als Sakrament gesehen wird und als unauflösbar vor Gott geschlossen angesehen wird.Gnesi39 hat geschrieben: "Kopten dürfen nur einmal heiraten und ob Du da die Auserwählte bist, ist noch die Frage."
Das habe ich auch erst die Tage gelesen, dass Kopten sich nicht scheiden lassen dürfen... das macht mich ja so stutzig...
Wie wir aber in unserer Gesellschaft sehen, ist das auch kein Scheidungs-Hindernis

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann aus deinem ersten Beitrag schon schließen, dass er wohl ein unehrlicher Beznesser ist:
a) Du bist 39 und er 26- es ist unrealisitisch, dass du seine Frau fürs Lebens bist. Gerade in arabischen Gesellschaften steht der Kinderwunsch ganz oben...kaum ein Mann verzichtet da aus Liebe!!!Vor allem Europäerinnen, die älter sind werden da eher als nette Übergangslösung gesehen, die zum sexuellen und emotionalen "Austoben" dienen, eine gewisse Exotik mitbringen und manchmal noch eine nette Geld+ Konsumquelle sind.
b) Er macht dir aus plötzlichem Himmel einen Antrag?!
Sorry, aber da läuten alle Alarmglocken. Um eine Ägypterin zu heiraten bräuchte er Geld und muss jahrelang sparen, dich sieht er als "einfach zu haben" an und da macht er direkt Nägel mit Köpfen.
c) Ein Notebook soll her?
Alleine schon die Tatsache, dass er DICH fragt eines zu organisieren...sowas macht kein ehrenvoller Mann und wenn...dann soll er dir die Summe vorlegen und nicht nachbezahlen! Außerdem sind die meines Wissens nach in arabischen Ländern echt billiger?? Warum sollst du also eins hier kaufen?
Mein Fazit: Augen auf, lass dich doch nicht so offensichtlich verarschen.
LG Galadria