Nie wieder einen Ausländer???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Re: Nie wieder einen Ausländer???

Beitrag von Frei » 28.02.2011, 19:59

Geena hat geschrieben:@Anaba
wenn ich das richtig verstehe, leugnet Akenaten gar nicht, dass URFI quasi ein Freifahrtschein für S.x ist.

LG,
Geena
Nein, nur denkt sie, dass sie sich dort im Westen befindet, und dass die Leute dort das Schönste von ihr denken, oder dass es - was seine Mitbürger von seiner Frau denken - kein Einfluss auf seinen Mann hat oder haben wird.

Auf jeden Fall hat sie sich (wahrscheinlich) für eine solche Beziehung entschieden, und ist vollig (selbst)bewusst, dass sie als westliche Prostituierte betrachtet ist. Und ihr ist es okay. Gut.

In diesem Fall können wir wirklich nicht von Bezness reden: hier ist eine bewusste sexuelle Beziehung, mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis, und in einem Land, wo es keine sexuelle Freiheit (und auch keine Meinungsfreiheit) gibt. (...)

Gut.

Frei

Beitrag von Frei » 28.02.2011, 20:07

Jetzt fällt mir etwas auf.

Es gab hier, auf diesen Foren, eine Userin, die eine Ghorfi Beziehung (in Sharm ElSheikh?) hatte, und auch komplett überzeugt war, dass es um eine gute Beziehung handelte.

Ich erinnere mich ihren Name nicht, aber mal hatte sie gesagt, dass sie Buddhistin war, und dass sie ein Buddhaskopf in der gemeinsamen Wohung hatte, und dass sein Freund Nichts dagegen hatte. (...)

Ja, es handelt sich nicht um Bezness, nur glaubt die(se) Frau, dass es wirklich alles in Ordnung ist.

Bald wird sie möglicherweise verstehen, dass die "kulturelle" Anrufe seines Freunds stärker ist, als seine Freiheitswünsche, und auch als seine Liebe für sie.

Was auch schmerzvoll ist (sein wird).

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 10:46

mir ist es voöllig unverständlich, wie sich eine Frau, die unsere Gesellschaft alle Freiheiten hat, sich freiwillig einer Urfiehe unterwirft, nur damit sie billiger in Museen etc vor Ort gehen kann?
Ich gebe zu, ich habe auch nie verstanden, was Paar zu einer Ehe treibt, nur um Steuern zu sparen.

Was ist das bloß für eine merkwürdige Vorstellung? Vorbei soll ich mich den unterwerfen? :D
War ja klar das mein klitzekleines Beispiel für Vorteil hier wieder auseinandergepflückt wird, aber wenn's spass macht....bitte schön.
Ich zahl lieber 2 pfund statt 65.
Wir haben mit Orfi/Urfi whatever keine Probleme und wer eins damit hat, muss es ja nicht unterschreiben. Leben und Leben lassen, sag ich da nur.
So und nun könnt ihr mich wieder in der Luft zerreissen.

Grüße
Akenaten

Geena

Beitrag von Geena » 01.03.2011, 11:25

Liebe Blume,
warum "unterwirft" sich Akenaten den Moralvorstellungen ihres ägyptischen Lovers?
Sie sieht es doch genauso, profitiert davon ( in welcher Form auch immer) und ist zufrieden damit.
Er zwingt sie doch zu nichts, jedenfalls habe ich das nirgendwo gelesen.

Hier in Deutschland kann ein Paar problemlos ein Hotelzimmer mieten, um vorehelichen Spaß zu haben. In Ägypten ist das nicht möglich. Um trotzdem auf die Sinnesfreuden nicht verzichten zu müssen, geht man in Ägypten die Urfi-Ehe ein.
Solange 2 Personen sich da einig sind, sehe ich da - ehrlich gesagt - nicht das Problem.
Jeder hat doch für sich andere Moralvorstellungen, das muss man akzeptieren.

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Geena

Beitrag von Geena » 01.03.2011, 11:29

Frei hat sehr schön geschrieben, dass man in diesem Fall auch nicht von Bezness sprechen kann, weil 2 erwachsene Personen
sich bewusst darauf eingelassen haben.
So sehe ich das auch.

LG,
Geena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 11:40

Aber gern Blume, jeder kann seine Meinung behalten und das ist auch gut so.
"Er nimmt sex. Handlungen an mir vor" :D so würde ich das nicht ausdrücken. :lol:
In einer Beziehung (jedenfalls in meiner) gehört Sex dazu, wenn man sich liebt.
Wir haben geheiratet, weil wir es wollten und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, ich fahre alle 3 Monate zu ihm wir verbringen 2 oder 3 schöne Wochen zusammen, müssen uns dann leider wieder trennen, da ich hier arbeiten muss und es im Moment einfach keine Möglichkeit gibt, bei ihm zu leben. Das schlimmste sind für uns die Trennungsphasen ob man mir das nun glauben mag oder nicht. Für mich ist und bleibt es eine ganz normale Beziehung mit höhen und tiefen wie in jeder anderen Beziehung auch. Es ist mir auch ziemlich egal, dass das hier in diesem Forum nicht akzeptiert wird.

LG
Akenaten

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.03.2011, 12:03

warum "unterwirft" sich Akenaten den Moralvorstellungen ihres ägyptischen Lovers?
Ich denke da wie Blume.
Sie muss letztendlich heiraten um mit ihm zusammenzusein.
Also muss sich sich den Moralvorstellungen ihres Mannes und der Gesellschaft dort unterwerfen.
Warum es bei der großen Liebe nun eine Urfihochzeit ist, die ja völlig unverbindlich bleibt, verstehe ich allerdings nicht.
Warum nicht richtig standesamtlich heiraten wenn man sein Leben miteinander verbringen will ????

Ob er nun ein Beznesser ist oder nicht weiß kein Mensch.
Das zeigt sich mit der Zeit.
Wenn er z.B. Geld fordert, plötzlich keine Arbeit mehr hat, für die gemeinsame Zukunft :wink: bauen will....die Liste ist lang.
Abwarten. Nach einem Jahr und vier Urlauben waren sie gerade mal 8 bis 12 Wochen zusammen.
Da kann man noch nicht wissen ob er einer der Beznesser ist. Abwarten.

Da aber Akenaten Bescheid weiß kann sie die Anzeichen erkennen.

Was mich aber wirklich interessiert, sind die weiteren Vorteile für die Frau die eine Urfiehe bringt.
Akenaten schreibt, sie hat nur einen klitzkleinen Vorteil genannt.
Was sind denn die großen Vorteile solcher Heirat ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 12:32

Ach komm Anaba, provoziere mich doch nicht schon wieder....

Warum nur Urfi hab ich eigentlich schon geschrieben, aber gern nochmal, weil ICH auf den Papierkram keine Lust hatte. Er hat mich gefragt, ob ich es möchte und ich hab gesagt, das wir das für Ägypten nicht benötigen und damit war gut.
Moralvorstellungen!!! Ja, schwieriges Thema in Ägypten und eine heftige Doppelmoral.
Und ja ich musste ihn heiraten um mit ihm zusammenzusein. Aber wo bitte liegt das Problem? Ich hab keins.
Ich wurde zu Anfang (nach der Hochzeit) in die Familie eingeführt und akzeptiert. Heute kann ich nur sagen, dass er eine sehr liebevolle Familie hat und ich voll integriert bin, was will ich denn bitte mehr? Natürlich haben wir den Wunsch zusammenzuleben, aber es geht im Moment einfach nicht. Die Zeit wird zeigen wie es weiter geht und ob es für uns in nächster Zukunft eine Möglichkeit gibt gemeinsam zu leben.

LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 13:07

noor hat geschrieben:Lass den Vogel bloss da unten, wir haben schon genug von diesen "Hans guck in die Luft"
Typen hier :shock: :shock:

Fliege lieber alle paar Monate runter und geniesse Dein Eheleben :shock:

Noor

Akenaten hat geschrieben:Ach komm Anaba, provoziere mich doch nicht schon wieder....

Warum nur Urfi hab ich eigentlich schon geschrieben, aber gern nochmal, weil ICH auf den Papierkram keine Lust hatte. Er hat mich gefragt, ob ich es möchte und ich hab gesagt, das wir das für Ägypten nicht benötigen und damit war gut.
Moralvorstellungen!!! Ja, schwieriges Thema in Ägypten und eine heftige Doppelmoral.
Und ja ich musste ihn heiraten um mit ihm zusammenzusein. Aber wo bitte liegt das Problem? Ich hab keins.
Ich wurde zu Anfang (nach der Hochzeit) in die Familie eingeführt und akzeptiert. Heute kann ich nur sagen, dass er eine sehr liebevolle Familie hat und ich voll integriert bin, was will ich denn bitte mehr? Natürlich haben wir den Wunsch zusammenzuleben, aber es geht im Moment einfach nicht. Die Zeit wird zeigen wie es weiter geht und ob es für uns in nächster Zukunft eine Möglichkeit gibt gemeinsam zu leben.

LG
Akenaten
wat bist du eigentlich für'n Vogel? :mrgreen:
Aber trotzdem danke, genieße mein Leben....

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 13:11

Den größten Vorteil dieser Urfi-Ehe sehe ich darin,daß dadurch kein Recht auf ein Visum für Deutschland entsteht

und man bei der kommenden Trennung keine teure Scheidung braucht.

LG Prinzenrolle[/quote]
Hallo, Prinzenrolle

das erste Argument ist in der Tat ein unschlagbarer Vorteil für uns alle.Hoffen wir doch,dass es dabei bleibt.
Viele Grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 13:22

@Noor, Morena
Also mal ehrlich, hört ihr Euch eigentlich selber noch zu? Was seit ihr bloß für Menschen!!!!
Solche Aussagen ekeln mich wirklich an, egal über wen sie gesagt werden, eigentlich kann man das schon Rassismus nennen!
Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken!

Akenaten

look_forward

Beitrag von look_forward » 01.03.2011, 13:28

Beitragvon noor » 01.03.2011, 12:53
Lass den Vogel bloss da unten, wir haben schon genug von diesen "Hans guck in die Luft"
Typen hier
Einen Menschen den man nicht mal kennt, als "Vogel" zu bezeichnen, finde ich sehr geschmacklos.
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 13:30

Akenaten,

gehen Dir mal wieder die Argumente aus!
Was glaubst Du welche Aussagen mich anekeln. Und wenn jemand das als Rassismus bezeichnet, wenn man dagegen ist, dass ungehindert "jeder "
hier herkommt,dann bleibt Dir das unbenommen.Diese Meinung lasse ich Dir gern, ebenso wie Deine Vorstellung von Beziehung und Ehe in Ägypten.
Viele Grüsse, Morena

Geena

Beitrag von Geena » 01.03.2011, 13:31

Liebe Akenaten,
dann schreib doch bitte einfach mal, was für dich die Vorteile dieser Urfi-Ehe sind!
Du schreibst hier eh schon seitenlang :lol: , also kannst du das doch auch erklären: Siehst du wirklich FÜR DICH weitere Vorteile oder bist du diese "Ehe" letztlich eingegangen, um mit ihm ohne Probleme zusammen sein zu können?
Es interessiert mich ernsthaft deine Sicht der Dinge, wäre toll, wenn du dich dazu noch mehr äußerst.

Lieben Gruß,
Geena

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 01.03.2011, 13:33

Mal unabhängig von dieser Urfi-Ehe, ich verstehe es einfach nicht, wie gering die Ansprüche einer erwachsenen Frau an eine Beziehung sind, bzw. wie sie Beziehung definiert. Alle 3 Monate sehen = Beziehung :roll: , was für eine Beziehung ist das denn, wo ist der Alltag, die Probleme, die in jeder Beziehung auftreten (und ich rede hier nicht von Trennungsschmerz), das Bedürfniss, dass der Andere eben gerade dann da ist, wenn man ihm braucht, zum Reden (funktioniert auf der sprachlichen Basis sowieos nicht), unterstützen, in den Arm nehmen.
Und wie kann man in eine Familie integriert sein, zu der man eigentlich bis auf 4 Besuche keinerlei Verbindung hat, eben weil man Gast ist - zugegeben ein willkommener aber eben nur Gast. Kannst Du mit diesen Menschen kommunizieren, lebst Du das gleiche Leben wie sie, kannst Dich wirklich mit ihren Traditionen und Lebensumständen identifizieren - selbst wenn Du jetzt ja sagst, glaube ich Dir nicht, weil Du eben nach 2 Wochen wieder nach Hause fährst (einen schönen URLAUB hattest) und das Leben dort läuft weiter.

Mich erstaunt einfach, wie eine erwachsene Frau, nicht ein Quäntchen Realismus in sich trägt - würdest Du dies tun und Dich einfach realistisch mit der Beziehung auseinander setzen, eventuelle auch mal ehrlich sein, was Probleme angeht, dann könnte ich Dich ernst nehmen, so sehe ich eben auch nur eine Frau, die auf rosa Wölkchen Richtung Traumschloss fliegt.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 13:36

morena hat geschrieben:Akenaten,

Was glaubst Du welche Aussagen mich anekeln. Und wenn jemand das als Rassismus bezeichnet, wenn man dagegen ist, dass ungehindert "jeder "
hier herkommt,dann bleibt Dir das unbenommen.Diese Meinung lasse ich Dir gern, ebenso wie Deine Vorstellung von Beziehung und Ehe in Ägypten.
Viele Grüsse, Morena

Ich glaube hierzu muss ich nichts mehr sagen, Morena hat es zur Genüge und jeder kann sich darüber ein Bild machen!
Wirklich traurig Morena!

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 13:40

Geena hat geschrieben:Liebe Akenaten,
dann schreib doch bitte einfach mal, was für dich die Vorteile dieser Urfi-Ehe sind!
Du schreibst hier eh schon seitenlang :lol: , also kannst du das doch auch erklären: Siehst du wirklich FÜR DICH weitere Vorteile oder bist du diese "Ehe" letztlich eingegangen, um mit ihm ohne Probleme zusammen sein zu können?[/color]Es interessiert mich ernsthaft deine Sicht der Dinge, wäre toll, wenn du dich dazu noch mehr äußerst.

Lieben Gruß,
Geena

...ja, aus diesem Grund bin ich diese Ehe am Anfang eingegangen, alles weitere ist gewachsen.

morena

Beitrag von morena » 01.03.2011, 13:48

Akenaten hat geschrieben:

Viele Grüsse, Morena

Ich glaube hierzu muss ich nichts mehr sagen, Morena hat es zur Genüge und jeder kann sich darüber ein Bild machen!
Wirklich traurig Morena!
Ich habe nichts zu verbergen,Akenaten.
Und ich werde meine Meinung auch hier weiter kund tun zum Thema Bezness ungeachtet solcher Frauen, die wie Du provozieren wollen.
Viele grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 01.03.2011, 14:02

morena hat geschrieben:
Akenaten hat geschrieben:

Viele Grüsse, Morena

Wirklich traurig Morena!
Ich habe nichts zu verbergen,Akenaten.
Und ich werde meine Meinung auch hier weiter kund tun zum Thema Bezness ungeachtet solcher Frauen, die wie Du provozieren wollen.
Viele grüsse, Morena
...na, wer dreht denn da den Spiess um....?

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.03.2011, 14:05

Bitte kommt endlich zum eigentlichen Thema zurück. Ich bitte um eine sachliche Diskussion des Themas .
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten