Nie wieder einen Ausländer???
Moderator: Moderatoren
-
Re: Nie wieder einen Ausländer???
Liebe Micky,
das ist schon lange nicht mehr möglich, leider!
Hätte es mir anders gewünscht, werde aber leider nur immer und immer wieder unsachlich von der Seite angemacht, provoziert und beleidigt, so ist eine sachliche Diskussion wohl nicht möglich.
Schade!
LG
Akenaten
das ist schon lange nicht mehr möglich, leider!
Hätte es mir anders gewünscht, werde aber leider nur immer und immer wieder unsachlich von der Seite angemacht, provoziert und beleidigt, so ist eine sachliche Diskussion wohl nicht möglich.
Schade!
LG
Akenaten
-
Langsam finde ich die Diskussion von allen Seiten nicht mehr konstruktiv.
Wenn eine Frau mit diesem Ehevertrag zufrieden ist und sich damit identifizieren kann, ist das doch nicht das Problem anderer Userinnen.
Wieviele Paare leben in DE ohne Trauschein (weil die Männer sich einer Hochzeit verweigern oder andersrum)- da wird den Männern auch nicht etwas Bösartiges unterstellt- obwohl man ihnen genauso unterstellen könnte, dass sie sich ein Hintertürchen für die Nächste offen lassen wollen.
Und selbst wenn es für den Partner der Userin nur ein islamischer Freischein für Sex sein sollte.....die Userin wird wohl keine Jungfrau mehr gewesen sein^^ und scheint in der Konstellation ja soweit glücklich zu sein.
Natürlich riecht es nach Bezness, aber dieses Risiko muss sie letzlich selbst tragen.
Gewarnt und kritisiert wurde nun genug- man muss nicht persönlich oder gar niveaulos werden, um die eigene Meinung durchzusetzen!!
Wenn eine Frau mit diesem Ehevertrag zufrieden ist und sich damit identifizieren kann, ist das doch nicht das Problem anderer Userinnen.
Wieviele Paare leben in DE ohne Trauschein (weil die Männer sich einer Hochzeit verweigern oder andersrum)- da wird den Männern auch nicht etwas Bösartiges unterstellt- obwohl man ihnen genauso unterstellen könnte, dass sie sich ein Hintertürchen für die Nächste offen lassen wollen.
Und selbst wenn es für den Partner der Userin nur ein islamischer Freischein für Sex sein sollte.....die Userin wird wohl keine Jungfrau mehr gewesen sein^^ und scheint in der Konstellation ja soweit glücklich zu sein.
Natürlich riecht es nach Bezness, aber dieses Risiko muss sie letzlich selbst tragen.
Gewarnt und kritisiert wurde nun genug- man muss nicht persönlich oder gar niveaulos werden, um die eigene Meinung durchzusetzen!!
-
Uppppsss...aus Versehen hatte ich meinen Beitrag 2 Mal gesendet 

-
Aber liebe Bigi, selbst dir müsste doch aufgefallen sein, dass ich immer nur antworte.Bigi hat geschrieben:Hiermit nehme ich mein " DANKE" an Akenaten hoch offiziell wieder zurück..
Mensch Akenaten, kannste nicht mal einen eigenen Thread aufmachen, anstatt den der Anderen immer wieder kaputt zu labern..
Oder haste Angst das Dir die Resonanz fehlt?
Bigi
Angst, das mir die Resonanz fehlt...............ich glaube nicht!

Liebste Grüße
Akenaten
-
Liebe Akenaten,Akenaten hat geschrieben:Ach komm Anaba, provoziere mich doch nicht schon wieder....
Warum nur Urfi hab ich eigentlich schon geschrieben, aber gern nochmal, weil ICH auf den Papierkram keine Lust hatte. Er hat mich gefragt, ob ich es möchte und ich hab gesagt, das wir das für Ägypten nicht benötigen und damit war gut.
LG
Akenaten
das Thema ist zwar inzwischen beendet, aber ich war nicht online und konnte dir nicht auf das antworten was du mir geschrieben hast.
Ein paar Worte möchte ich aber doch noch schreiben.
Warum fühlst du dich immer provoziert wenn jemand eine Frage stellt ?
Das hast du in einem älteren Beitrag geschrieben.Wir waren bei einem Anwalt mit 2 Zeugen, haben geheiratet (Papier unterschrieben) dieses ging dann zum Court nach Luxor, wir wurden angeschrieben, mussten mit Termin antanzen, da wurde nochmal alles mit Anwalt bezeugt und nochmal auf anderem Papier niedergeschrieben und dieses ging dann nach Cairo und kommt zurück in grün und mit Stempel. Nach meinem Wissen bedeutet das, dass wir jetzt (in grün) offiziell verehelicht sind. Sollte dies nicht so sein, klärt mich auf.
Daraus geht hervor das du selbst nicht wusstest ob und vor allem wie du verheiratet warst. (grünes Papier ?)
Du schreibst, du bist offizell verheiratet.
In deinem heutigen Beitrag schreibst du etwas völlig anderes, nämlich das du Urfi wolltest um dir den Papierkrieg zu sparen.
Dann wunderst du dich wenn Fragen aufkommen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Okay okay. Also sölltet man das laut schreien oder gross schreiben:Galadria hat geschrieben:Langsam finde ich die Diskussion von allen Seiten nicht mehr konstruktiv.
HALLO FRAUEN! WENN IHR EINEN PARTNER WOLLT, DANN KÖNNTET IHR NACH ÄGYPTEN FLIEGEN, UND DANN EINE GHORFI UNTERSCHREIBEN, UND DANN HABT IHR EUREN PARTNER.
Nichts ernstes.
[Aber bitte: solche Anzeige in einem geeigneteren Foren setzen, da spricht man hier über ernste Beznesserfahrungen, die keine gute/schöne/leichte Ergebnisse haben, und damit man (Frau) sicherlich nicht bewusst engagiert.]
-
Ach bitte, ich habe mit meinem Beitrag keinesweges Werbung für junge Liebhaber aus Ägypten gemacht.Frei hat geschrieben:Okay okay. Also sölltet man das laut schreien oder gross schreiben:Galadria hat geschrieben:Langsam finde ich die Diskussion von allen Seiten nicht mehr konstruktiv.
HALLO FRAUEN! WENN IHR EINEN PARTNER WOLLT, DANN KÖNNTET IHR NACH ÄGYPTEN FLIEGEN, UND DANN EINE GHORFI UNTERSCHREIBEN, UND DANN HABT IHR EUREN PARTNER.
[Aber bitte: solche Anzeige in einem geeigneteren Foren setzen, da spricht man hier über ernste Beznesserfahrungen, die keine gute/schöne/leichte Ergebnisse haben, und damit man (Frau) sicherlich nicht bewusst engagiert.]
Ich bin nur für mehr konstruktives Verhalten hier im Forum.
-
Liebe Galandria, falls sie (Akenaten) nicht bewusst wäre, einen Beznesser begegnet zu haben,
dann ist es absolut gut, dass die Andere ihr helfen, ihre Augen zu öffnen.
Anderfalls, wenn sie glücklich damit ist, eine solche Beziehung bewusst zu haben, dann okay,
aber sicherlich ist sie in den falschen Foren gelandet.
Nicht?
Schönen Abend.
dann ist es absolut gut, dass die Andere ihr helfen, ihre Augen zu öffnen.
Anderfalls, wenn sie glücklich damit ist, eine solche Beziehung bewusst zu haben, dann okay,
aber sicherlich ist sie in den falschen Foren gelandet.
Nicht?
Schönen Abend.
-
Galadria hat geschrieben:Ein Thema, das mich mal interessieren würde!
Hier gibt es ja viele Frauen, die negative Erfahrungen mit Männern aus dem Ausland gemacht haben (besonders arabisch/afrikanischer Raum!)
Hat euch die Erfahrung "Einmal Araber- nie wieder Araber" gelehrt oder würdet ihr euch erneut für eine binationale Beziehung öffnen (können)?
Wie gefestigt seid ihr in euren Ansichten/ Meinungen?
LG Galadria
Ich bin mit diesem "nie wieder" ziemlich vorsichtig.
Schließlich kann man auch mit einem deutschen Mann auf die Schnauze fallen.
Damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich habe Augen und Ohren.

Für mich persönlich habe ich folgenden Schluß gezogen:
Ich werde nie wieder eine Beziehung eingehen mit jemandem, der keine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat, aber unbedingt hierher kommen oder bleiben möchte.
Soviel Süßholz kann keiner mehr raspeln, dass ich darauf reinfallen würde.
Punkt.
Es gibt genügend Männer, die hier legal sind, bleiben können, geschieden sind etc. pp.
Und das ist keine Verbitterung, es ist einfach die Erfahrung, die man über Jahre gemacht hat, und schließlich sollte man daraus ein bißchen klug werden.

Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.
-
Also, ich für meinen Teil bin mir ganz sicher, ich werde nie wieder einen Ausländer nehmen.
Ich frage mich jetzt noch manchmal, wie konnte ich das eigentlich nur tun?
Vor allem, wie total blind und blauäugig war ich als ich diesen Typen noch zu meinem Mann
gemacht habe???
Na ja, ich war eben verliebt...Und wenn das Frau nochmal mit Anfang 40 passiert,
da gleitet man schon mal aus der Bahn...
Heute nun nach einigem Abstand kann ich nur sagen, ich habe mich in eine schöne Hülle verliebt
und mir wenig Gedanken über den Inhalt dieser gemacht...Eben einen Traum geträumt....
Wichtig ist nur, ich bin wieder aufgewacht und ich lebe noch.
Mittlerweile geht es mir soweit ganz gut. Die Scheidung ist eingereicht und damit habe ich einen Anfang gemacht.
Mein Ex hüllt sich in Schweigen und ich lass mitlereile auch die Finger vom Telefon. Ich muss zu meiner Schande gestehen,
Letzteres fiel mir ziemlich schwer durchzustehen. Ich hatte doch noch so einige Fragen und wollte Antworten.
Doch ich musste recht schnell begreifen, dass die Telefonate mich nur wieder runter gezogen haben und mir nicht gut getan haben.
Und klären und normal reden war eh nicht möglich.
Nicht zuletzt habe ich in Ä. eine ganz liebe Freundin, die mir zu jeder Zeit zur Seite stand und immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Sie war in der akuten und kritischen Zeit eine echte Stütze für mich und hatte es sicher manchmal nicht so leicht mit mir.
Und danke nochmals an all die User die hier ihr Bestes geben und immer wieder warnen und agitieren...Und natürlich auch ein grosses Dankeschön
an die Moderatoren und das gesamte Team von 1001.
Ich habe mich hier im Forum durchgelesen, fast jeden Tag. Und das hat geholfen zu verstehen, zu verarbeiten und zu handeln. Man wird hier verstanden, bekommt geholfen und kann sich den Frust von der Seele schreiben(auch das hat mir gut getan).
So, nun sind meine Zeilen wieder mal länger geworden wie geplant.
Aber: Nie wieder einen Ägypter oder sonst irgendeinen Ausländer. Und auch mein sauer verdientes Geld werde ich wohl nicht wieder in so ein Land schaffen.
L.G. an euch alle Mausi
Ich frage mich jetzt noch manchmal, wie konnte ich das eigentlich nur tun?
Vor allem, wie total blind und blauäugig war ich als ich diesen Typen noch zu meinem Mann
gemacht habe???
Na ja, ich war eben verliebt...Und wenn das Frau nochmal mit Anfang 40 passiert,
da gleitet man schon mal aus der Bahn...
Heute nun nach einigem Abstand kann ich nur sagen, ich habe mich in eine schöne Hülle verliebt
und mir wenig Gedanken über den Inhalt dieser gemacht...Eben einen Traum geträumt....
Wichtig ist nur, ich bin wieder aufgewacht und ich lebe noch.
Mittlerweile geht es mir soweit ganz gut. Die Scheidung ist eingereicht und damit habe ich einen Anfang gemacht.
Mein Ex hüllt sich in Schweigen und ich lass mitlereile auch die Finger vom Telefon. Ich muss zu meiner Schande gestehen,
Letzteres fiel mir ziemlich schwer durchzustehen. Ich hatte doch noch so einige Fragen und wollte Antworten.
Doch ich musste recht schnell begreifen, dass die Telefonate mich nur wieder runter gezogen haben und mir nicht gut getan haben.
Und klären und normal reden war eh nicht möglich.
Nicht zuletzt habe ich in Ä. eine ganz liebe Freundin, die mir zu jeder Zeit zur Seite stand und immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Sie war in der akuten und kritischen Zeit eine echte Stütze für mich und hatte es sicher manchmal nicht so leicht mit mir.
Und danke nochmals an all die User die hier ihr Bestes geben und immer wieder warnen und agitieren...Und natürlich auch ein grosses Dankeschön
an die Moderatoren und das gesamte Team von 1001.
Ich habe mich hier im Forum durchgelesen, fast jeden Tag. Und das hat geholfen zu verstehen, zu verarbeiten und zu handeln. Man wird hier verstanden, bekommt geholfen und kann sich den Frust von der Seele schreiben(auch das hat mir gut getan).
So, nun sind meine Zeilen wieder mal länger geworden wie geplant.
Aber: Nie wieder einen Ägypter oder sonst irgendeinen Ausländer. Und auch mein sauer verdientes Geld werde ich wohl nicht wieder in so ein Land schaffen.
L.G. an euch alle Mausi

Ist der Araber hier geboren bzw. wohnt lange hier, hat eine Asubildung/ studiert, arbeitet und die deutsche Staatsbürgerschaft: ja.
Ich mag einfach dunklere Haut und diese Augen
.
Allerdings habe ich einen deutschen Freund mit blauen Augen und dunkelblonden Haaren und den liebe ich unwahrschenlich, auch ohne Couscousblick.
Ich mag einfach dunklere Haut und diese Augen

Allerdings habe ich einen deutschen Freund mit blauen Augen und dunkelblonden Haaren und den liebe ich unwahrschenlich, auch ohne Couscousblick.
-
Ganz spontan sage ich auch "nie wieder einen Ausländer" - schon gar nicht einen, der der deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, um sich richtig unterhalten zu können und auch später keine Anstalten macht, die Sprache zu lernen.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie den Eindruck hatte, daß wir (ich mag dieses wir gar nicht mehr aussprechen) eine Art eigene Sprache entwickelt hatten, die nur wir verstanden haben. Außenstehende haben unsere Gespräche nicht wirklich verfolgen können.
Daher dachte ich ja auch immer, dass wir wenig Verständigungsprobleme hatten - tja - da hab ich mich wohl im nachhinein gesehen sehr getäuscht.
Natürlich kann man mit einem Deutschen genauso auf die Schnauze fallen - ist mir ja auch schon passiert - aber ich denke, dass alleine der kulturelle Unterschied einfach zu groß ist.
Bei mir ist es im Moment leider auch noch so, dass das Vertrauen so drastisch zerstört wurde, dass ich keinem Mann vertrauen möchte oder kann. Ob das irgendwann vorbei ist - keine Ahnung.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie den Eindruck hatte, daß wir (ich mag dieses wir gar nicht mehr aussprechen) eine Art eigene Sprache entwickelt hatten, die nur wir verstanden haben. Außenstehende haben unsere Gespräche nicht wirklich verfolgen können.
Daher dachte ich ja auch immer, dass wir wenig Verständigungsprobleme hatten - tja - da hab ich mich wohl im nachhinein gesehen sehr getäuscht.
Natürlich kann man mit einem Deutschen genauso auf die Schnauze fallen - ist mir ja auch schon passiert - aber ich denke, dass alleine der kulturelle Unterschied einfach zu groß ist.
Bei mir ist es im Moment leider auch noch so, dass das Vertrauen so drastisch zerstört wurde, dass ich keinem Mann vertrauen möchte oder kann. Ob das irgendwann vorbei ist - keine Ahnung.
Liebe Grüße
Mijesse
Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!
Mijesse
Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!
-
Bei entsprechender Vorbereitung und intensiveren Beschäftigung mit dieser Religion und Kultur hätte man das auch schon vorher erkennen können/ ja sogar erkennen müssen.karima66 hat geschrieben:,
Nicht" einmal Araber und nie wieder" und auch nicht schlechte Erfahrungen haben mich zu meiner Einstellung finden lassen,sondern ganz einfach meine gemachte Lebenserfahrung und die Schlussfolgerung daraus und ich denke die kann ich für mich treffen nach 20 Jahren intensivem Kennenlernen der arabischen Kultur und Religion,nach 2 Jahren Leben und Arbeit in Tunesien,nach 1 Beziehung und 1 Ehe (2 Jahre,8 Jahre) - eine Partnerschaft auf Augenhöhe und so wie sie in Europa definiert wird ist mit einem Araber bzw. Moslem für mich nicht kompatibel -
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ja, aber wer macht das schon vorher, jede(r) g eht mit dem Glauben an das eigene verständnis von Partnerschaft, Liebe etc. da heran und wundert sich, wenn der Partner völlig anders denkt, völlig anderes erwartet, völlig anders lebt. Deshalb fallen ja auch so viele Frauen drauf rein, die denken, das Gesülze ist echt, schatzi hat's ja in 'TN, TR, EG so schlecht, weil er ja sooooo wenig verdient und dann ist da alles so dreckig und ungewohnt und überhaupt, aber das Flair ist exotisch und wenn er/sie dann nach D kommt, dann wird er/sie hier schon irgendwie zurecht kommen oder zurecht gebogen werden.....
Von diesem Irrtum gehen auch dt./dt. Paare oft aus, wenn wir erst einmal verheiratet sind, dann, habe ich vor etlichen Jahren von vielen meiner Bekannten gehört.... Und wenn sie erst einmal verheiratet wren, hat sich nix geändert, oder eben vieles zum noch negativeren und nach ein paar Jahren Ehe war Schluss mit Lustig..... Drum prüfe, wer sich ewig bindet, vor allem, wenn er eine binat. Beziehung eingehen möchte, gehört mehr dazu als die Reiseführer-Info, die Frau/Herr Normaltourist so im Kopf hat.
Da kann man nur hoffen, dass durch Berichterstattung, solche Foren wie dieses hier und ein wenig mehr Intelligenz (bei manchem) diese Art von Lebenserfahrungen mal ein wenig eingedämmt werden, die braucht nämlich kein Mensch. Wenn ich aber alles für echt und wahr und wirklich annehme, was mir Trash-Shows, Zeitschriften etc. vorgaukeln und das Denken einstelle, wundert mich nur wenig hier im Staate.
Gruß
Canim
Von diesem Irrtum gehen auch dt./dt. Paare oft aus, wenn wir erst einmal verheiratet sind, dann, habe ich vor etlichen Jahren von vielen meiner Bekannten gehört.... Und wenn sie erst einmal verheiratet wren, hat sich nix geändert, oder eben vieles zum noch negativeren und nach ein paar Jahren Ehe war Schluss mit Lustig..... Drum prüfe, wer sich ewig bindet, vor allem, wenn er eine binat. Beziehung eingehen möchte, gehört mehr dazu als die Reiseführer-Info, die Frau/Herr Normaltourist so im Kopf hat.
Da kann man nur hoffen, dass durch Berichterstattung, solche Foren wie dieses hier und ein wenig mehr Intelligenz (bei manchem) diese Art von Lebenserfahrungen mal ein wenig eingedämmt werden, die braucht nämlich kein Mensch. Wenn ich aber alles für echt und wahr und wirklich annehme, was mir Trash-Shows, Zeitschriften etc. vorgaukeln und das Denken einstelle, wundert mich nur wenig hier im Staate.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Djenna, da kann ich mich anschließen... ob Ausländer oder nicht ist egal.
Männer als Kollegen und Bekannte ist auch vollkommen in Ordnung.
Mag ich sogar, weil ich die andere Denkweise spannend finde.
Aber in meinem Leben möchte ich vorerst keinen (außer meinem Sohn) mehr haben.
Ich komme gut zurecht, bin zufrieden und glücklich - was will ich mehr.
Männer als Kollegen und Bekannte ist auch vollkommen in Ordnung.
Mag ich sogar, weil ich die andere Denkweise spannend finde.
Aber in meinem Leben möchte ich vorerst keinen (außer meinem Sohn) mehr haben.
Ich komme gut zurecht, bin zufrieden und glücklich - was will ich mehr.
-
ach nee - ganz so sehe ich das nicht - gibt auch nett aussehende DeutscheDjenna hat geschrieben:Aber einen Deutschen i.M. auch nicht....denn die gefallen mir meistens optisch nicht. Mist.
Bei mir ist es im Moment ein Ausländer (kein Türke), der sich bei mir einschleimen wollte - irgendwie hatte er mitgekriegt, daß ich nun ohne Kerl im Haus bin und dieses unterwürfige Anbiedern - nee danke. Das geht gar nicht.Djenna hat geschrieben: Leider ist es bei mir genauso. Lieber alleine als nochmal ähnliches erleben. Besonders auf Komplimente reagiere ich ziemlich blockend. Zuviel Gesülze gehört.
Hier kommt maximal etwas männliches mit 4 Beinen ins HausDjenna hat geschrieben: Ich lebe soooooo stressfrei und genieße das.

Liebe Grüße
Mijesse
Mijesse
-
Liebe Herzkasper,Herzkasper hat geschrieben:Ist der Araber hier geboren bzw. wohnt lange hier, hat eine Asubildung/ studiert, arbeitet und die deutsche Staatsbürgerschaft: ja.
Ich mag einfach dunklere Haut und diese Augen.
auch die Männer sind nicht frei in ihrer Partnerwahl! Da haben oftmals noch die Eltern ein Mitspracherecht. Viele Männer führen daher eine Art Doppelleben, und wenn der Druck der Familie zu groß wird, nehmen sie die Frau, die passt. Muss ja nicht unbedingt die muslimische Jungfrau sein, aber auf jeden Fall eine Frau aus dem Kulturkreis. Und natürlich nur eine ohne "offensichtliche Gebrauchsspuren."
Was den Rest angeht, stimme ich Dir zu

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Auch wenn die Katze ihre Jungen im Fischladen zur Welt bringt, sind das trotzdem keine Heringe.Herzkasper hat geschrieben:Ist der Araber hier geboren bzw. wohnt lange hier, hat eine Asubildung/ studiert, arbeitet und die deutsche Staatsbürgerschaft: ja.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Unlogisch - bei Katzen und Heringen handelt es sich doch um zwei vollkommen unterschiedliche Gattungen. Araber und Deutsche sind jedoch beide der Gattung Mensch zuzuordnen. Das lässt sich doch gar nicht miteinander vergleichen.Efendi II hat geschrieben:Auch wenn die Katze ihre Jungen im Fischladen zur Welt bringt, sind das trotzdem keine Heringe.Herzkasper hat geschrieben:Ist der Araber hier geboren bzw. wohnt lange hier, hat eine Asubildung/ studiert, arbeitet und die deutsche Staatsbürgerschaft: ja.
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
-Khalil Gibran-
-Khalil Gibran-
-
Welch epochale Erkenntnis Deinerseits, da wäre ich wahrlich nie darauf gekommen.Johanna hat geschrieben: Unlogisch - bei Katzen und Heringen handelt es sich doch um zwei vollkommen unterschiedliche Gattungen. Araber und Deutsche sind jedoch beide der Gattung Mensch zuzuordnen. Das lässt sich doch gar nicht miteinander vergleichen.
Aber ganz so tierisch ernst sollte man meine Aussage eigentlich garnicht nehmen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -