Was jetzt mit meinem Marokkaner?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?
Fühle mich nicht gut in meiner Haut!!! Weiss nicht habe ein so komisches ungutes Gefühl und weiß nicht was richtig ist: Anwalt, Polizei, Ausländeramt all das ist mir momentan nicht geheuer??? Was dann, er bekommt das mit??? Habe morgen frei und werde was auch immer in Angriff nehmen, danke Euch und guze Nacht!!! Wenn ich denn jetzt schlafen kann, ne all das hätte ich zu Beginn des Schreibens hier nicht für möglich gehalten!!!
-
Hallo A.M.S.,
ich kann mir vorstellen,dass du dich jetzt nicht gut fühlst,aber genau das will er ja!!Er will dir diese Gefühle vermitteln,damit du tust was er will!!!
Lass dich nicht einschüchtern,du schaffst das!!!!
Geh zum Ausländeramt,schildere denen die Situation,zeig Ihn an und zeige ihm damit,dass er dich nicht mehr einschüchtern kann!!
Glaub mir er wird dich in Ruhe lassen,denn jede Anzeige ist eine Gefahr für seine AE !!!
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe,dass du im Moment Leute hast,die dich auffangen!!!
Ich denke keiner hält sowas für Möglich,denn am Anfang ,will man ,die ganzen Warnungen und Anzeichen für sowas nicht wahrnehmen!!
ich kann mir vorstellen,dass du dich jetzt nicht gut fühlst,aber genau das will er ja!!Er will dir diese Gefühle vermitteln,damit du tust was er will!!!
Lass dich nicht einschüchtern,du schaffst das!!!!
Geh zum Ausländeramt,schildere denen die Situation,zeig Ihn an und zeige ihm damit,dass er dich nicht mehr einschüchtern kann!!
Glaub mir er wird dich in Ruhe lassen,denn jede Anzeige ist eine Gefahr für seine AE !!!
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe,dass du im Moment Leute hast,die dich auffangen!!!
Ich denke keiner hält sowas für Möglich,denn am Anfang ,will man ,die ganzen Warnungen und Anzeichen für sowas nicht wahrnehmen!!
-
Hallo liebe A.M.S.,
nun scheint es ja doch etwas zu eskalieren. Ein kleiner Tip von mir, wenn Du Angst vor Übergriffen hast, ich hatte dieses Sorge auch mal und hab mich mit einer engen, gut erreichbaren Freundin besprochen. Wenn ich das Haus verlassen habe im Dunkeln frühmorgens oder abends in der Garage, hatte ich mein Handy in der Hand und bereit, mit dem letzten Tastendruck bei meiner Freundin durchzuläuten, die dann notwendige Schritte einleiten hätte können. Das mit der Polizei zu machen, ist sinnlos, wenn man eventuell keine Gelegenheit hat, direkt ins Telefon zu sprechen (sollte es wirklich hart auf hart kommen).
Zum Ausländeramt zu gehen, ist wohl einer der ersten Schritte den Du gehen solltest; wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Dich sogar verpflichtet, Änderungen mitzuteilen, die seinen Aufenthaltsstatus betreffen könnten (Du hast sicherlich auf der ABH ein Dokument unterschrieben, da er bis dato aufgrund Eurer Ehe AE hat) und das Beenden des Zusammenlebens ist solche eine Änderung.
Wegen was genau möchtest Du ihn denn bei der Polizei anzeigen? Vielleicht hab ich etwas überlesen?
Mach Dir keine so großen Gedanken, warum er noch hier ist, was er hier überhaupt noch will und Ähnliches, das sind müßige Fragen, die Dir sowieso nie ehrlich beantwortet werden, versuch doch, diese Überlegungen zur Seite zu schieben und Dich vorrangig mit den Angelegenheiten zu beschäftigen, die Du in Angriff nehmen möchtest.
Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft
Liebes Grüßle
Indovina
nun scheint es ja doch etwas zu eskalieren. Ein kleiner Tip von mir, wenn Du Angst vor Übergriffen hast, ich hatte dieses Sorge auch mal und hab mich mit einer engen, gut erreichbaren Freundin besprochen. Wenn ich das Haus verlassen habe im Dunkeln frühmorgens oder abends in der Garage, hatte ich mein Handy in der Hand und bereit, mit dem letzten Tastendruck bei meiner Freundin durchzuläuten, die dann notwendige Schritte einleiten hätte können. Das mit der Polizei zu machen, ist sinnlos, wenn man eventuell keine Gelegenheit hat, direkt ins Telefon zu sprechen (sollte es wirklich hart auf hart kommen).
Zum Ausländeramt zu gehen, ist wohl einer der ersten Schritte den Du gehen solltest; wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Dich sogar verpflichtet, Änderungen mitzuteilen, die seinen Aufenthaltsstatus betreffen könnten (Du hast sicherlich auf der ABH ein Dokument unterschrieben, da er bis dato aufgrund Eurer Ehe AE hat) und das Beenden des Zusammenlebens ist solche eine Änderung.
Wegen was genau möchtest Du ihn denn bei der Polizei anzeigen? Vielleicht hab ich etwas überlesen?
Mach Dir keine so großen Gedanken, warum er noch hier ist, was er hier überhaupt noch will und Ähnliches, das sind müßige Fragen, die Dir sowieso nie ehrlich beantwortet werden, versuch doch, diese Überlegungen zur Seite zu schieben und Dich vorrangig mit den Angelegenheiten zu beschäftigen, die Du in Angriff nehmen möchtest.
Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft
Liebes Grüßle
Indovina
Leben und leben lassen
-
Ich habe so etwas ähnliches auch durch, allerdings noch mit Beteiligung einer deutschen Frau.
Ich rate Dir so vielen Menschen wie möglich zu erzählen, dass Du Dich nicht wohl fühlst, in dem Sinne, das es sein kann dass er Dich "stalked". Du wirst zwar erleben, dass nicht jeder Dir glaubt und ein bißchen peinlich ist es dann ja auch, aber Du fühlst Dich sicherer und wenn er dann vor dem Büro steht oder seine möchtegern nächste Frau Deinen Chef anruft etc (als erlebtes Beispiel) sind alle doch schnell gewappnet. Und dann wirklich jeden Kontakt mit ihm meiden. Die Jungs sind unglaublich hartnäckig und es hilft nix. Du musst Dich für Dich freischwimmen.
Ausserdem solltest Du ihn bei der Poizei melden. Das hat zunächst keine Bedeutung für ihn, aber wenn Du einen Notruf absetzt geht es schneller. Die Polizei ist, so war es zumindest bei mir, ein sehr kompetenter Ansprechpartner auch wenn "noch" nichts passiert ist.
Ich will Dich aber eigentlich beruhigen, denn oft und das wünsche ich Dir sehr, ist es nur das Ego des Mannes dass ihn so reden lässt.
Ich glaube ich weiß sehr genau wie Du Dich fühlst und hoffe alles wird gut !
Ich rate Dir so vielen Menschen wie möglich zu erzählen, dass Du Dich nicht wohl fühlst, in dem Sinne, das es sein kann dass er Dich "stalked". Du wirst zwar erleben, dass nicht jeder Dir glaubt und ein bißchen peinlich ist es dann ja auch, aber Du fühlst Dich sicherer und wenn er dann vor dem Büro steht oder seine möchtegern nächste Frau Deinen Chef anruft etc (als erlebtes Beispiel) sind alle doch schnell gewappnet. Und dann wirklich jeden Kontakt mit ihm meiden. Die Jungs sind unglaublich hartnäckig und es hilft nix. Du musst Dich für Dich freischwimmen.
Ausserdem solltest Du ihn bei der Poizei melden. Das hat zunächst keine Bedeutung für ihn, aber wenn Du einen Notruf absetzt geht es schneller. Die Polizei ist, so war es zumindest bei mir, ein sehr kompetenter Ansprechpartner auch wenn "noch" nichts passiert ist.
Ich will Dich aber eigentlich beruhigen, denn oft und das wünsche ich Dir sehr, ist es nur das Ego des Mannes dass ihn so reden lässt.
Ich glaube ich weiß sehr genau wie Du Dich fühlst und hoffe alles wird gut !
-
Ich danke euch schon mal für eure Teilnahme und Vorschläge. Ich weiß manchmal nicht so wirklich ob meine Freunde das alles jetzt noch so (oder wieder) ernst nehmen,da es ja schon öfters eskaliert ist (er aber zu den Zeitpunkten noch relativ mit mir zusammenlebte). Ich denke sie werden es irgendwie herabtun, weil wollen wir doch mal ehrlich sein, es gibt bei jedem im Leben Dinge die man irgendwann nicht mehr hören will und kann. Habe mich momentan ein wenig beruhigt, was natürlich nicht bedeutet das ich mich sicher fühle.
Meinen Chef könnte ich mit Sicherheit involvieren da ich ihn für sehr menschlich halte und das Gefühl habe das er mir schon entgegenkommen würde. Bin ja auch erst seit 9 Monaten da und heilfroh nochmal so einen tollen Job gefunden zu haben. Habe bereits vor zwei Monaten erwähnt das ich mich von meinem Mann getrennt habe, jedoch verschwiegen dass er Marokkaner ist (habe bei der Heirat meinen Namen behalten weil der Standesbeamte mir sagte der Name wäre zuuuuu lang und würde nicht auf unsere deutschen Karten: KK, EC. usw. passen).
Vor ca. 2 Wochen stand er ja auch auf einmal mitten im Flur unserer Büroetage und gab mir eine Tüte in die Hand (SEKT und Pralinen für meinen Geburtstag) und sagte nur (Co-Chefin stand daneben) ich soll mich dringendst melden. Danach drehte er sich um, sie kam in mein Büro und sah die Sektflasche und lächelte, daraufhin meinte sie wie schön, ich sagte das war gerade mein Ex-Mann, darauf klingelte prompt mein Bürotelefon und er meinte :MELDE DICH, sie bekam es mit und klopfte "extra" laut an der Bürotür, so dass ich Schluss machen konnte. Sie meinte dann nur lächelnd, tja manche sind hartnäckig.
Ich denke wenn ich nun die Geschichte erzählen würde, gäbe (so hoffe ich) man mir Rückendeckung. Erwähnen möchte ich noch, dass ich seit gestern Abend (Ausstieg aus der Bahn) nichts mehr von ihm gehört habe. Ich hoffe dies als positiv bewerten zu können. Danke Euch und halte Euch auf dem Laufenden und bin froh wenigstens hier Anteilnahme zu finden!!!
Meinen Chef könnte ich mit Sicherheit involvieren da ich ihn für sehr menschlich halte und das Gefühl habe das er mir schon entgegenkommen würde. Bin ja auch erst seit 9 Monaten da und heilfroh nochmal so einen tollen Job gefunden zu haben. Habe bereits vor zwei Monaten erwähnt das ich mich von meinem Mann getrennt habe, jedoch verschwiegen dass er Marokkaner ist (habe bei der Heirat meinen Namen behalten weil der Standesbeamte mir sagte der Name wäre zuuuuu lang und würde nicht auf unsere deutschen Karten: KK, EC. usw. passen).
Vor ca. 2 Wochen stand er ja auch auf einmal mitten im Flur unserer Büroetage und gab mir eine Tüte in die Hand (SEKT und Pralinen für meinen Geburtstag) und sagte nur (Co-Chefin stand daneben) ich soll mich dringendst melden. Danach drehte er sich um, sie kam in mein Büro und sah die Sektflasche und lächelte, daraufhin meinte sie wie schön, ich sagte das war gerade mein Ex-Mann, darauf klingelte prompt mein Bürotelefon und er meinte :MELDE DICH, sie bekam es mit und klopfte "extra" laut an der Bürotür, so dass ich Schluss machen konnte. Sie meinte dann nur lächelnd, tja manche sind hartnäckig.
Ich denke wenn ich nun die Geschichte erzählen würde, gäbe (so hoffe ich) man mir Rückendeckung. Erwähnen möchte ich noch, dass ich seit gestern Abend (Ausstieg aus der Bahn) nichts mehr von ihm gehört habe. Ich hoffe dies als positiv bewerten zu können. Danke Euch und halte Euch auf dem Laufenden und bin froh wenigstens hier Anteilnahme zu finden!!!

-
Gerade kam eine sms : er wäre kein Schauspieler, aber mit mir könnte man ja nicht reden, er hätte die ganze Woche Streß gehabt, dann ist die sms abgebrochen. Er hat übrigens bei jeder sms eine andere Nummer, woher auch immer??? Habe heute noch am Spätnachmittag mit meinem ehemaligen Anwalt telefoniert. So werde jetzt einige Freundinnen konsultieren mit Euren Ratschlägen!!!
-
Gut gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, die Angst ist unterschwellig da!!!!!mariam1981 hat geschrieben:Geh zum Ausländeramt,schildere denen die Situation,zeig Ihn an und zeige ihm damit,dass er dich nicht mehr einschüchtern kann!!
!

-
Habe gestern noch 5 oder 6 sms bekommen auch mit den Worten: Schuld wär nur mein "harter" Kopf. Erst wollte ich nicht antworten aber dann habe ich ihm ganz klar und deutlich eine lange sms zurückgeschrieben und ihm nochmals erklärt das ich nun einen Weg gehe oder gehen muss den ich schon viel früher hätte einschlagen müssen, Na klar tut es mir alles immer noch psychisch und physisch weh, aber es gibt keine andere Alternative mehr. Morgen ruft mein Vater unseren ehemaligen Anwalt an der schon die Scheidung meiner ersten Ehe vollzogen hat und vor 5 Jahren sich absolut für ihn und die Möglichkeit unserer Hochzeit eingesetzt hat, trotz all seiner Bedenken. Er hat auch alles in vielen kämpfenden nicht enden wollenden Distanzen erreicht. Ich habe dann in monatliche Raten abgezahlt und irgendwann war er (meiner Meinung nach) mal an der Reihe, bis heute erhält der Anwalt noch ca. 500 Euro. Ich habe ihn noch oft angeschrieben und um momentane Stundung gebeten. Bis heute hat er dem Anwalt gegenüber mit keiner Geste reagiert (den Vollstreckungsbescheid hat er bereits vor über einem Jahr erhalten). Da ich den Anwalt (auch meine Eltern) schon viele Jahre kenne wäre es natürlich eine große Hilfe wenn er mich gerade in diesem Fall vertreten würde. Ich muss sagen , dass ich mich irgendwo schäme ihn zu kontaktieren, aber mein Vater will das durchziehen und ihn morgen anrufen und ihm die Situation schildern, Ich rechne mit einer Ablehnung und bin sehr gespannt!!! I

-
Man muss seine Fehler eingestehen können, oder? Solange man daraus gelernt hat jedenfalls (siehe meine SignaturA.M.S. hat geschrieben:Ich muss sagen , dass ich mich irgendwo schäme ihn zu kontaktieren, aber mein Vater will das durchziehen und ihn morgen anrufen und ihm die Situation schildern, Ich rechne mit einer Ablehnung und bin sehr gespannt!!! I![]()

Viele Grüße,
M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
-
Man muss seine Fehler eingestehen können, oder? Solange man daraus gelernt hat jedenfalls (siehe meine SignaturM.B. hat geschrieben:

Viele Grüße,
M.[/quote]
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann mch noch an seine Blicke (Anwalt) von damals erinnern, ich glaube ich konnte seine Gedanken lesen (was macht sie den jetzt für einen Mist

-
Nicht nur mein Vater, meine Mutter und meine Tochter stehen hinter mir, das ist schon klar und es beruhigt mich ungemein und ich schätze meine Lieben zumal ich weiß das sie auch unter der Situation gelitten haben, mir aber trotzdem alle Entscheidungen überlassen haben und es so genommen haben wie ich es entschieden habe. Ich weß und ich bin auch meinen Lieben etwas schuldig, in dem Sinne das sie mal etwas weniger Sorgen um mich haben. Werde morgen sehen!!ocean12 hat geschrieben:Du kannst dich glücklich schätzen, einen solchen Vater zu haben!
Der Rest ist peanuts, wenn man so den Rücken gestärkt bekommt.
Gib einfach zu, dass du dir nie im Leben vorstellen konntest, dass so etwas möglich sei und du jetzt, leider zu spät, gemerkt hast, dass es eben doch so ist. Und genau darum sei er der richtige Anwalt.
Das klappt schon.
ocean
-
erst neulich hat eine Freundin, die ich bat vorsichtig mit Facebook umzugehen: "Was Du für Leute kennst" gesagt. Das Wort Freundin hat sich dann in diesem Zusammenhang auch erledigt, aber ich will sagen es wird immer Deppen geben, die nix raffen oder raffen wollen. Möglichst ignorieren und gegen die éigenen Ängste arbeiten.
Schön das Dein Vater Dich unterstützt.
Schön das Dein Vater Dich unterstützt.
-
Wollte nur mal mitteilen das es mich noch gibt, nach wie vor habe ich ihn nicht mehr reingelassen. Aber es ist anderweitig leider viel passiert, melde mich!!! 

-
Es geht soweit, hoch und runter, wie eine Achterbahn!!!! Melde mich morgen mal und werde versuchen zu erzählen!!!Amely hat geschrieben:Du machst mich neugierig.A.M.S. hat geschrieben: Aber es ist anderweitig leider viel passiert, melde mich!!!
Ich hoffe es geht dir gut.

-
Hallo und guten Abend!!!!
Gestern war Geburtstagsfeier meiner Tochter, auch meine Eltern waren natürlich dabei und auf einmal kommt ein seltsamer Spruch meines Vaters, er fragte nur beiläufig, alles ok und bist Du standhaft geblieben??? ( Fast 5 Monate jetzt) Ich fragte nur was soll diese Frage und er meinte, ja weißt Du doch oder nicht?? Die Kriminalpolizei hat doch bei uns angerufen, weißt Du denn nicht Bescheid, er hat wohl Diebstahl begangen??????????
Ich hatte keine Ahnung von nichts, sie haben ihn wohl mitgenommen und für einige Stunden inhaftiert!!! War schon schockiert, das dies über meine Eltern läuft!!!! meine Mutter wurde über unsere derzeitige Situation ausgefragt, gestern habe ich ihn dann nach der der nicht sehr aufklärenden Diskussion mit meinen Eltern gefragt was vorgefallen ist, die Antwort:Du bist unglaublich, wegen Dir wurde ich doch mitgenommen, wieder nicht mehr bei Dir gemeldet, ach und so weiter. Kann nur sagen, habe ich ihm auch gesagt: Du hast doch gestohlen, vor allem mich, wer soll Dir noch glauben. Er war äusserst empört darüber das ich mich nicht für ihn eingesetzt habe, keine Ahnung, ich glaube selbst wenn ich etwas gewusst hätte wäre es nicht mein Part!!!!!!!!!!!!! Immer wieder schockierend und trotzdem war ich entsetzt, warum immer noch, denke es fehlen noch ein paar Prozent, ich bin nicht mehr seine Frau!!!! Aber warum fühle ich mich noch verantwortlich???? Ich weiss es nicht, will er noch die restlichen 7 Wochen bis zur unbefristeten AE ??? Ich kann dazu nicht nicken!!!! Ich mag nichts mehr hören und trotzdem tut es mir leid????? Aber ich bin nach wie vor standhaft und grüße alle mal sehr herzlich!!!!
Gestern war Geburtstagsfeier meiner Tochter, auch meine Eltern waren natürlich dabei und auf einmal kommt ein seltsamer Spruch meines Vaters, er fragte nur beiläufig, alles ok und bist Du standhaft geblieben??? ( Fast 5 Monate jetzt) Ich fragte nur was soll diese Frage und er meinte, ja weißt Du doch oder nicht?? Die Kriminalpolizei hat doch bei uns angerufen, weißt Du denn nicht Bescheid, er hat wohl Diebstahl begangen??????????

-
Fällt oft sooooo schwer!!!!!!!!!!! Und immer wieder tut es mir leid!!!!Never hat geschrieben:Liebe A.M.S.,A.M.S. hat geschrieben: Ich mag nichts mehr hören und trotzdem tut es mir leid????? Aber ich bin nach wie vor standhaft und grüße alle mal sehr herzlich!!!!
du weißt rational, dass es dir nicht leid tun muss, bist aber eben zu gut dafür!![]()
Bleib weiterhin standhaft!
LG
Never
-
Ich weiß das alles sehr genau, danke auch wirklich sehr, aber habe immer Angst es passiert was und im Endeffekt mache ich mir Vorwürfe!!! Habe hier ein Schreiben vom marrokanischen Düsseld Konsulat, kann arabisch nicht entziffern, jetzt denke ich das Schreiben kann ich ja nicht vorenthalten!!!! Aber selbst er sagte mir gestern telefonisch, dass die Polizei ihm mitteilte dass er nicht mehr hier gemeldet ist!!! War wieder die Gerichtsvollzieherin!!! Es muss wirklich eine LINIE geben, einen geraden Weg!!!! Diese paar Prozente brauche ich langsam wirklich dringend!!!! Muss morgen morgen früh wieder arbeiten und wünsche jetzt allen eine gute Nacht!!!!!A.M.S. hat geschrieben:Fällt oft sooooo schwer!!!!!!!!!!! Und immer wieder tut es mir leid!!!!Never hat geschrieben:Liebe A.M.S.,A.M.S. hat geschrieben: Ich mag nichts mehr hören und trotzdem tut es mir leid????? Aber ich bin nach wie vor standhaft und grüße alle mal sehr herzlich!!!!
du weißt rational, dass es dir nicht leid tun muss, bist aber eben zu gut dafür!![]()
Bleib weiterhin standhaft!
LG
Never
-
Wenig geschlafen, viel passiert . Meine Mutter schenkte mir letzte Woche wirklich ein Buch mit dem Titel: Du wirst lachen, mir gehts gut!!!
Musste lachen, in dem Moment ging es mir gut, dann muss ich auch wieder weinen, weil dann die Momente kommen, wo es nicht mehr so gut geht...... Ich weiß, ich, ich weiß, es ist wie es ist und die Trennung ist bereits seit nunmehr fast 5 Monaten vollzogen!!!! Ist einiges passiert, aber darüber berichte ich Euch wenn es vollzogen ist. Bin ein wenig poetisch geworden, suche mir so ein bißchen Wegpotenzial, so z.B. : Ich bin auf dem Weg zum ERFOLG, wenn ich begriffen habe, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind sowie Entschlossenheit im Unglück immer der Weg zur Rettung ist!!! Haltet mich nicht für einen Geschichtenerzähler, ich muss mir davor immer wieder die Augen öffnen, weil die (manchmale) Einsamkeit doch sehr sentimental macht und man manchmal dann für Rückschläge offen ist.!!!! Bei mir ist momentan eine "komische" Ruhe wohl vor dem Sturm eingetreten, anders kann ich das nicht interpretieren. Nach den langen Kämpfen des vielfachen Anrufens, sms-schreibens, vor der Tür stehend... ist nun der Aussagepunkt gegommen.... er will :nach Hause!!!!!
Gut is das so, aber ich traue dem Braten nicht, denn zeitgleich vor ein paar Tagen wurden meine Eltern mit der Polizei konfrontiert und ausgefrat da man ihn für ein paar Stunden wohl festgenommen hat. Entschuldigung, erzähle später weiter... habe heute morgen Hundeausgehfürsorgepflicht übernommen, das war ja ein Wort!!!! Frische Luft wird gut tun, wünsche allen einen guten Morgen!!!!

-
Mit " wenn vollzogen" im eben berichtetem, meinte ich: bis zum "Ende" durchgezogenes Ehe- Kapitel!!!! War wohl etwas konfus formuliert!!!! Ich hoffe ihr versteht??
Gehe jetzt an die Luft!!!!

-
Bleib stark und denk dran, die Einsamkeit wird vergehen. Ich kenne das auch.
Meine Tochter hat mir mal ein Buch geschenkt: " Wie Sie ihn wieder loswerden", Kann ich nur empfehlen.
Alles Gute!
Meine Tochter hat mir mal ein Buch geschenkt: " Wie Sie ihn wieder loswerden", Kann ich nur empfehlen.
Alles Gute!