Diese Homepage half mir

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicea

Diese Homepage half mir

Beitrag von Justicea » 09.03.2011, 12:30

Hallo an Alle,

vorallem danke an Anaba, sie schrieb mir, wie ich ein Thema erstellen kann.

Also, ich muss mal sagen, dass mir diese Homepage, 1001geschichte. de, mir geholfen hat,
Mut aufzubringen und mit meinem "Bezness - Freund" Schluss zu machen.

Als ich diese Seite las, hat es mich vom Hocker gehauen,
in jeder Geschichte und in jedem Forum Beitrag den ich las, erkannte ich mich wieder. Schlimm oder?
Ich las aber ausschließlich nur von Ägypten.
Denn ich hatte einen ägyptischen Freund bis zum letzten Freitag.
Er hat alle Anzeichen dafür, dass er ein Bezness ist, ich lernte ihn über das Internet letztes Jahr kennen.
Er 23 ich bin 35.
Er nach zwei Wochen Heiratsantrag, ich unter einer "rosaroten Brille" ja gesagt, aber hab nicht geheiratet.
Nach Geld gefragt, ich gegeben, mehr brauch ich eh nicht sagen zum Thema Geld, weil man tut es halt.

Und es war noch so einiges dabei, was typisch Bezness ist.
Aber das Schlimme ist, dass er mich so manipuliert hatte, er hatte mich soooo fest im Griff, dass ich ja nicht drauf komme, dass er ein "Bezness" ist.
Aber zum Glück stieß ich nun endlich auf diese Seite, denn in den letzten zwei Wochen, hat er sich um 180 Grad gedreht.
Ach ja, zweimal habe ich ihn getroffen bzw. besuchte ihn.
Das zweite mal war ich bei ihm, wegen dem Tourism Visum, damit er ja zu mir kommen kann, ich ihn meiner Familie vorstellen kann, weil er ja sooo nett und lieb ist (dachte ich immer). Naja, er redete mir ja immer ein: don´t think bad about me...............

Nun ja, diesen Montag hab ich die Verzichtungserklärung zurück gegeben, Begründung: Beziehung aus.
Siehe da, kam ein sehr böses Mail von ihm.

Ich wollte nur kurz die Geschichte erzählen, obwohl ich meine bald online stellen möchte.
Ich brauche dringenden Erfahrungsaustausch mit betroffenen Frauen, BITTTEEEEE.
Ich befinde mich noch im Schockzustand.

Vielen Dank einstweilen
und liebe Grüße aus Österreich
Justice (den habe ich bewusst gewählt diesen Nickname)
Der Gerechte muß viel leiden.

Anaba

Re: Diese Homepage half mir

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 12:36

Hallo Justice,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 09.03.2011, 12:54

Hallo, Justice

ich freue mich erst einmal für Dich,dass Du die Erkenntnis über Deinen Beznesser relativ schnell erhalten hast.

Vor allen Dingen,die Verpflichtungserklärung zurück gezogen hast,denn das könnte Dich teuer zu stehen bekommen.
Und es ist klar,dass Du in einem Schockzustand bist, denn wer ahnt schon als normaler Mensch,was hinter diesem Bezness System steckt
und es ein richtiger weit tragender Geschäftszweig ist.
Noch ist zum Glück nichts Schlimmes bei Dir passiert. Das gebrochene Herz wird wieder heilen mit der Zeit und das Geld ist weg.
Aber wenn Du ihn geheiratet hättest,wäre es viel schlimmer geworden.Wenn Du viele wahre Geschichten hier liest,kannst Du sehen,
was alles passieren kann und was Du Dir erspart hast.
Schreib weiter hier und lass Dich aufmuntern.
Viele grüsse, Morena

Justicea

Beitrag von Justicea » 09.03.2011, 13:03

Vielen Dank morena

weisst du, als erstes dachte ich: ich stehe dazu, dass ich sozusagen reingefallen bin.
Aber was mich glücklich machte, dass ich meine Freiheit wieder hatte.
Ich war nur noch mehr online mit ihm, klar damit er mich kontrollieren konnte.
Ich bin soooo froh, dass es diese Seite gibt, ich möchte auch zu denen nun gehören, die den Frauen Mut zu sprechen und die Geschichten lesen sollten,
denn leider fallen soviele drauf rein und das Schreckliche ist, dass man dabei so manipuliert wird (eine Art Gehirnwäsche unterzogen wird).
Mir ging es auf jeden Fall so.
Meine Famile, Freunde, ja sogar Arbeitskollegen/innen waren machtlos
erst diese Homepage rüttelte mich wach. Dem bin ich zutiefst dankbar.

Ich stehe zu mir selbst und geniese den Duft der Freiheit und halte mir stets die Geschichten vor Auge, damit ich ja nicht rückfällig werde.
Mein Herz ist nicht so gebrochen, wie bei den Anderen, Geld weg, ja klar, aber es war nicht soviel.
Nur fassen kann ich das Ganze noch nicht wirklich.............die Frage: Warum, Wieso, Weshalb, stelle ich mir auch nicht.
Eben, ich denke der Schock sitzt noch so tief, dass ich das mal verarbeiten muss und dazu hilft mir der Erfahrungsaustausch.
Und das wichtigste ist ja nun, dass ich wieder reden kann mit meiner Familie, Freunde und das hilft auch.
Mir wurde dies ja verboten.
Danke an Euch ALLE

morena

Beitrag von morena » 09.03.2011, 13:16

Hallo, Justice

Du konntest gar nicht ahnen,dass Menschen,die von Liebe sprechen ,so etwas machen.
Und genau diese Manipulation und Gehirnwäsche ist Teil dieses grausamen Spieles. Auch das manipulative Entfremden von Familie
und Freunden.
Man muss sich einmal überlegen,er war nicht mal hier und wohnte nicht mit Dir zusammen und hat das geschafft.Was wäre gewesen,wenn er
hergekommen wäre. Nun er hatte Angst,dass jemand Dir die Augen öffnet.
Zum Glück hast Du dieses Forum gefunden und mit Deinen Erfahrungen kannst Du sicherlich anderen Frauen,die das AMIGA Syndrom - Aber Meiner ist ganz anders,
haben und die rosa-rote Brille nicht absetzen wollen, gute Ratschläge geben und helfen, wenn sie, wie Du tief getroffen sind,ob solcher Machenschaften.

Geniess Deine Freiheit in vollen Zügen und das Leben,dass Du als Frau in Österreich hast. Das alles hättest du mit ihm nicht mehr geniessen können.
Nimm Dir Zeit mit Familie und Freunden,das ist mehr mehr wert,als ein Mann,der Dein ganzes Leben ins Negative gezogen hätte.
Dafür wünsche ich Dir alles Gute,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 13:59

Hallo Justice,

morena hat dir schon fast alles geschrieben was mir auch auf dem Herzen liegt.
Ich freue mich immer wieder wenn es uns gelingt durch dieses Forum Frauen die Augen zu öffnen.
Glücklicherweise hast du noch zeitig genug den Absprung geschafft und diese Sache beendet.
Das Geld wirst du verschmerzen und das Herz heilt wieder. :wink:

Bring dich hier im Forum ein, denn es gibt noch viele Frauen, die Hilfe oder Informationen brauchen.
Wer ist besser dafür geeignet als Betroffene ?

Dir alles Gute, genieß den Frühling mit deinen Freunden und deiner Familie.
Du bist frei und kannst machen was du willst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

isis18

Beitrag von isis18 » 09.03.2011, 15:16

Liebe Justice

mein Herz springt vor Freude, wenn ich dein Betrag lese. Ich gratuliere von ganzen Herzen und wünsche dir alles nur erdenklich Gute im weiteren Lebensweg. Ohne Kontrolle, Manipulation, Erniedrigungen und Psycho-Terror.....!! Nur wer sowas selber erlebt hat, kann mit dir so richtig fühlen.

Danke dem 1001 Geschichte Team, Dank eurem steten, hartnäckigen nicht los lassen gegen diese Bezznesser gibt es Erfolgsmeldungen in der Art von Justice.

isis18

melle

Beitrag von melle » 09.03.2011, 15:19

Hallo Justice,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Auch mir hat dieses Forum sehr geholfen und ich bin wirklich froh hier Zuspruch und aufmunternde Worte erhalten zu haben.

Gott sei Dank hast du es schnell bemerkt, so ist dir vieles erspart geblieben.

Alles Gute!
Gruß melle

Justicea

Beitrag von Justicea » 09.03.2011, 15:34

Danke an euch alle,

ich bekam ja heute eine Email von ihm (hoffentlich die letzte, er sagte es zumindestens),
dass ich den Ring und den Teddybären zurücksenden soll (übrigens, Ring, sowie Teddybär habe ich von meinem Geld bezahlt)
sollte ich das nicht innerhalb einer Woche tun, hetzt er mir die Polizei auf.

Was sagt ihr dazu?
Einschüchterung?

ich meine ich habe es ihm gesagt, dass ich GAME OVER bin, er probierte es mit halt eine zweite Chance geben,
aber ich hielt mir immer die Geschichten hier vor Auge und meine Befreieung war schon soooo wohltuend, dass ich ihm keine zweite
Chance mehr gab.

Übrigens, ging es in den letzten zwei Wochen nur ums Visum, damit er mich besuchen kann, aber mein Gefühl war, dass er gar nicht kommen möchte,
Geld hatte er ja von mir (ca. 400 Euro - für´s Ticket).
Dann meinter er letzte Woche, er kann nicht kommen, weil Ticket teurer wurde, er brauchte mehr.
Und einmal hatten wir Streit, auch wegen dem Visum, er sagte wirklich wortwörtlich: If i get the visum, i will not come.
Boommmm machte es bei mir und ich dachte, was läuft da jetzt?
Will er das Geld behalten? In Wirklichkeit will er nicht kommen?

Es war so ein Gefühl von Verar......rei und aber auch zugleich Unterdrückung.
Was sagt ihr dazu?
Da war doch was faul, oder?

P.S.: Danke an Euch, echtes großes Dankeschön.
Ihr helft mir ein Stück weiter.

morena

Beitrag von morena » 09.03.2011, 15:52

Hallo, Justice

das mit dem Zurückschicken des Ringes und Teddys ist ein Vorwand,um Dich emotional zu erpressen, das soll Dich treffen.
Aber wie primitive und kindisch und billig das ist,merkt er gar nicht. Behalte beides und wenn du keinen Wert darauf legst,entsorge es.
Vor allen Dingen mit der Polizei zu drohen ist mehr als lächerlich. Er zappelt verzweifelt herum,weil ihm ein Fisch durchs Netzt flutschte.

Das Geld wird er wohl ausgegeben haben und hoffte Dich schon so weit manipuliert zu haben,dass Du mehr davon schickst, weil Du ihn so liebst
und ihm alles glaubtest.Und dass er nach Erhalt des Besuchsvisums doch nicht kommen würde,war Zuckerbrot und Peitsche,um zu sehen,wie weit
er bei Dir gehen kann.Dumm ist er auch noch,zu Deinem Glück.
Mach weiter so.Morena

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.03.2011, 15:59

Hallo justice,
wie will dich denn die Flitzpiepe von Ägypten aus einschüchtern? Mit der Drohung, dass er dich bei der deutschen Polizei wegen Teddybär- und Ringdiebstahl verpfeift? :lol: Jaaaa, selten so gelacht. Glaub nicht, dass der auf deutsche Polizisten die gleiche beeindruckende Wirkung hat wie auf gehirngewaschene deutsche Frauen.
Brich den Kontakt am besten konsequent ab und setz ihn auf die schwarze Liste - wieder einer weg vom Fenster :mrgreen:
Gruß liesl

isis18

Beitrag von isis18 » 09.03.2011, 16:06

Ja, genau so muss sein Justice.

Unbedingt den Kontatkt total abbrechen, auch wenn es noch etwas weh tut. Sei konsequent und stark. Du wirst es nicht bereuen und dir bleibt wie schon jemand erwähnt hat viel erspart.
Der lässt sicher jetzt noch nicht locker, denn er wurde von dir durchschaut. Und genau das mögen die (fast alle) narzzistisch veranlagten Ägypter ganz und gar nicht leiden!

isis18

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.03.2011, 16:32

isis18 hat geschrieben:Der lässt sicher jetzt noch nicht locker, denn er wurde von dir durchschaut. Und genau das mögen die (fast alle) narzzistisch veranlagten Ägypter ganz und gar nicht leiden!
Hihi, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich hab mir auch schon überlegt, dass die meisten der Typen, von denen wir hier sprechen, bei uns unter ner handfesten Persönlichkeitsstörung laufen würden. :twisted:
Ich habe mich mit dem Ägypter, den ich kennen gelernt hatte, mal stundenlang über Kindererziehung unterhalten. Mußte hinterher oft daran denken, was bei denen womöglich in der Kindheit schon so angelegt wird.
Einfach zu wenig Grenzen erfahren, die Kerlchen. :D
Gruß liesl

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 09.03.2011, 17:11

Hi justice,

das ist ja mal echt erbärmlich was dieser Typ da ablässt!
Ich hoffe,du hast ihn ausgelacht :)
Lass dich bloß nicht einschüchtern.

Wenn er jetzt checkt, das seine lächerliche Masche nicht zieht,
wird er mit der Jammertour um die Ecke kommen, ala "miss you so much... bla bla"

Bleib stark und ignoriere ihn!
Tschakka du schaffst das 8)

LG

justice hat geschrieben:
ich bekam ja heute eine Email von ihm (hoffentlich die letzte, er sagte es zumindestens),
dass ich den Ring und den Teddybären zurücksenden soll (übrigens, Ring, sowie Teddybär habe ich von meinem Geld bezahlt)
sollte ich das nicht innerhalb einer Woche tun, hetzt er mir die Polizei auf.

Was sagt ihr dazu?
Einschüchterung?
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 18:15

Die Polizei würde vor Lachen nicht in den Schlaf kommen, wenn er mit ihrer Hilfe seinen Teddy wieder haben möchte!
Man liest ja hier einige Sachen über die Herren (zufrieden Bigi :mrgreen: ?),
aber selten musste ich so lachen wie über die Aussage, einer würde seinen Teddy mit Hilfe der Polizei zurückfordern.

Liebe justice,
allein diese Aussage, von einem erwachachsenen Mann, sollte dir den Abschied leicht machen. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.03.2011, 18:15

Hallo Justice,

es wird sicher noch einige innere Turbulenzen bei Dir geben - aber sei gewiss - Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen!

Du hast Dir und auch Deiner Familie (denn hinter jeder Geschichte stehen ja auch Verwandte und Freunde) einen ganz großen Gefallen getan - das Ausmaß kann Dir momentan noch gar nicht ganz klar sein.

Eins muss ich aber schon sagen: Du bist eine ganz Böse! Wie kann man nur einen Teddy und einen Ring selbst bezahlen - und die Sachen dann nicht als Wertpaket mit Schleifchen - nach Ägypten schicken wollen? :D

Jetzt wieder ernst: Was der junge Herr für ein infantiles Kerlchen ist, siehst Du an der Drohung mit der Polizei wegen eines Stofftieres.

Kannst Du Dir vorstellen, wie ein ZUSAMMENLEBEN mit ihm ausgesehen hätte - wenn er schon wegen eines Teddys solche Geschütze auffährt?

Lieber nicht...

Wünsche Dir viel Kraft und geniesse Dein freies Leben

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.03.2011, 20:52

Bigi hat geschrieben:Ich will ja nicht unken..
Aber es kommt bestimmt bald eine unsrer " Forumswächterinnen" (und damit meine ich garantiert NICHT unsre Mods) hier in diesen Thread und wird sich über unsre "unflätige" Ausdrucksweise, betreffs Habibi-Kosenamen, beschweren.. :wink:
Also, ich finds auch nicht gut, wenn man über Mitmenschen so schlecht spricht :mrgreen:
Apropos - ich hätte da noch die Pupspfeife zu bieten :D
liesl

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 21:10

Liesl hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Ich will ja nicht unken..
Aber es kommt bestimmt bald eine unsrer " Forumswächterinnen" (und damit meine ich garantiert NICHT unsre Mods) hier in diesen Thread und wird sich über unsre "unflätige" Ausdrucksweise, betreffs Habibi-Kosenamen, beschweren.. :wink:
Also, ich finds auch nicht gut, wenn man über Mitmenschen so schlecht spricht :mrgreen:
Apropos - ich hätte da noch die Pupspfeife zu bieten :D
liesl
Hallo liesl,

da tun sich ja Abgründe auf. :lol:
Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ursi

Beitrag von Ursi » 09.03.2011, 21:24

Liebe Justice,
ich freue mich mit allen anderen dass Du ihm rechtzeitig auf die Schliche gekommen bist . Es ist Dir garantiert viel Leid, Kummer und Ärger erspart
geblieben . Er wird noch einige Zeit versuchen in Kontakt mit Dir zu bleiben. Lass Dich nicht zum antworten provozieren . Ignorieren schmerzt die am
meisten , da wo es ihnen weh tut . An ihrem überspannten Ego . Seine Drohung wegen des Teddybären ist wirklich ein gelungener Scherz .
Ich schicke Dir viel Kraft und Zuversicht . Du bist auf dem richtigen Weg . Mir hat das Wissen nicht allein mit so einer Geschichte zu sein unheimlich
geholfen .
Liebe Grüsse Ursi

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 10.03.2011, 01:00

Liebe justice,
ich freue mich für Dich, dass Du noch relativ rechtzeitig, dass Spiel dieses Herren durchschaut hast. Lass Dir bloß nichts mehr von ihm einreden.
Ach und wenn er nochmal nach seinem Teddy fragt, dann sag doch einfach Du hast das Paket schon letzte Woche geschickt und noch ein Laptop und Handy mit reinrelegt, na und wenn das dann nicht bei ihm ankommt, ist doch nicht Deine Schuld! :lol: So was dämliches hab ich ja noch nie gehört. Wahrscheinlich will er den Teddy und den Ring wenigstens noch für die nächste Kandidatin verwenden, what a fool!
Ich wünsche Dir alles Gute und später kannst Du bestimmt auch darüber lachen, wie wir.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten