Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Geena

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Geena » 04.03.2011, 09:03

Und ich hatte schon befürchtet, er wird jetzt vielleicht Co-Moderator bei Kerner....

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

jippie

Beitrag von jippie » 04.03.2011, 10:02

Wenn es den betroffenen Familien hilft, soll es mir recht sein.
Aus welchen Gründen er das macht, ist mir herzlich egal.

OT....Nein, hier muss alles offen gelegt werden....auch das Offensichtliche.
Wikibez für Schlauchsteher quasi. :lol:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 04.03.2011, 14:21

Der da macht mich viel, viel wütender!
Der hat sich die Taschen doch an so vielen Fronten gefüllt....z.Bsp. Russland, Naher Osten.....Hannover.
Und IMMER zum Schaden jeden einzelnen Steuerzahlers gegenüber!
Ganz ganz schlimm und moralisch total verkommen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 92,00.html

Für mich gehört der enteignet!
Schon wegen der Frechheit und diesem Stinkefinger, den er uns allen zeigt!
Schlimmer Mann!

Nachtrag: Beide! Aber einer war halt auch Bundeskanzler....

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.03.2011, 18:42

Und von dieser Rasse Mensch müssen wir uns befreien, denn in ihrer Gier gehen sie über Leichen. Sie haben kein Niveau.

Und dennoch werden sie gewählt. Und von wem sie gewählt werden, das macht mir mehr Angst. Denn das niveaulose hat man schon immer gemerkt.

Und wenn all diese Kriminellen weg wären, dann würde ich auch diese Hetzjagd auf Guttenberg nicht mehr als heuchlerisch betrachten.

Aber dann müsste ich sich auch in der Bevölkerung etwas ändern, dann müsste Versicherungsbetrug oder Steuerhinterziehung auch wieder Betrug sein und kein Hobby.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.03.2011, 20:26

Was müssen das für Professoren-Pfeifen gewesen sein, welche die Doktorarbeit des KTzG gelesen und mit "summa cum laude" bewertet haben. Anscheinend ist ihr Wissen von Sachkenntnis nicht getrübt. Das wirft doch ein bezeichnendes Licht auf die Kompetenz der wissenschaftlichen Elite an dieser Universität.

Das sind doch die eigentlich Verantwortlichen an diesen Skandal.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.03.2011, 13:11

Afrika hat geschrieben: Ich schätzte ihn auch als Politker - aber die Justiz in Deutschland ist da. Manchmal langsamt - wie das im juristischen Bereich leider oft der Fall ist - aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam - aber stetig.
Und das ist gut so!
Leider ist das nicht immer und in jeden Fall so.

Bei dem Herrn Polizistenverprügler Fischer drückte die Justiz (die m.E. ohnehin auf dem linken Auge blind ist) jedenfalls beide Augen zu. Die Pistole, mit welcher der hessische Minister Karry ermordet wurde, fand man in seinem Wagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Herbert_Karry

Konsequenzen hatte das keine und seiner Politkarriere hat es auch nicht geschadet.

Was wiegt wohl schwerer ? Ein Mord bzw. die Beihilfe dazu oder eine unsaubere oder gefälschte Doktorarbeit ?

.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.03.2011, 14:47

solodonna hat geschrieben:
Natürlich ist dies eine sehr, sehr heikle Angelegenheit, gerade deshalb sollten wir versuchen, nicht den Anschein zu erwecken, als ob der spätere Herr Minister, egal wie man ihn politisch und menschlich beurteilt, by himself............
Warum beendest Du Deinen Satz nicht ?
by himself............
Was bedeutet das ?

Wer das "Vergnügen" hatte, diesen Herrn Fischer vor oder am Anfang seiner Politkarrierre persönlich kennenzulernen, der weiß, daß er auch aus nichtigen Anlässen Gewalttätigkeiten gegenüber anderen nicht abneigt war.

.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2011, 18:53

Ihr Lieben,

wannimmer ich gegen Ungerechtigkeiten angehe ( z.B: Anzeige), heißt es - bei noch so haarsträubenden Delikten :
"Sorry, ist alles bereits verjährt...".

Nun frage ich ganz bescheiden: " Ist der Vorfall in Zusammenhang mit Herrn Guttenberg nicht auch VERJÄHRT ??? "

Anscheinend hat sein Fehlverhalten doch vor etlichen Jahren oder gar Jahrzehnten stattgefunden ???

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.03.2011, 18:57

Zapfenstreich für v. Guttenberg mit "Smoke on the water" von Deep Purple.

Ex-Verteidigungsminister Guttenberg wird heute (10. März) mit höchsten militärischen Ehren offiziell von der Bundeswehr verabschiedet. Am Großen Zapfenstreich im Bendlerblock nimmt auch die Kanzlerin teil.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 74030.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.03.2011, 10:36

Hallo
Anaba hat geschrieben:Zapfenstreich für v. Guttenberg mit "Smoke on the water" von Deep Purple.

Ex-Verteidigungsminister Guttenberg wird heute (10. März) mit höchsten militärischen Ehren offiziell von der Bundeswehr verabschiedet. Am Großen Zapfenstreich im Bendlerblock nimmt auch die Kanzlerin teil.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 74030.html
Warum nur beschleicht mich der Eindruck das es für die Intrigantin Merkel eine vorgezogene Beerdigung war.....
IMHO
Mein Weg wäre folgender.
-Rückzug ins Private
-Manöverkritik
-Doktorarbeit nachhohlen
-Lage sondieren
-bei passender Gelegenheit zurückkehren
-Comeback geniessen
Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.
Gruss
Rene

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.03.2011, 10:49

Lieber René ,
irgendwo habe ich gelesen, dass KT keine Doktorarbeit mehr schreiben darf. Nun werden wohl auch erst einmal die vielen Anzeigen, die es gegen ihn gab, abgearbeitet.
Auf sein Comeback warte ich auch, er ist ja noch jung, und ich erlebe das hoffentlich noch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.03.2011, 17:50

Ihr Lieben,

weiß jemand, weshalb die Angelegenheit juristisch nicht verjährt ist ???

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 17:23

Soll jetzt in jedem Thread Zickenkrieg geführt werden ?
Bitte ignoriere die Beiträge von Bigi und gib endlich Ruhe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 17:44

Bigi hat geschrieben:Katzenschmaus Bild
Bigiiiiiiii, bitte :( lass uns wieder zum Thema kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.03.2011, 15:04

Wenn man hier liest, könnte man meinen, man befände sich im Bundestag. Da wird oft sehr niveaulos geschimpft, und man tritt auf der Stelle wegen Nichtigkeiten. Vielleicht die wichtige Dinge zu groß.

Wir sollten zur Sache zurückkommen und nicht unsere Zeit mit Kleinkrieg verbringen.

Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 13.03.2011, 17:37

Hier kann ich aushelfen:
Der "Aufdecker" war Prof. Dr. Andreas Fischer-Lescano, Gründungsmitglied von Ypsilantis rot-dunkelrot-grünen Denkfabrik „Ypsilanti-Institut für angewandte Kuba-Wissenschaften“:

http://www.solidarische-moderne.de/de/t ... -sind.html

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.03.2011, 09:53

Liebe Elisa,
ich empfinde das schon lange so wie du.
Jeder meint inzwischen Hernn zu Guttenberg bewerten zu können, 1000 Vermutungen, Beschuldigungen, Häme, im TV auf alle Sendern, Talk-Showes, Bundestag, auch teilweise hier... unglaublich.

Ich wäre auch dafür den Thread zu schließen...

Nefer

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.03.2011, 10:21

Nefertari, das ist scheint's Mode. Wenn ich jetzt die Diskussionen bezüglich Atomkraft anschaue, ist es doch nicht anders.

Die Grünen waren doch mit der SPD an der Regierung und haben die AKW's nicht abgeschaltet. Jeder sitzt daheim behaglich bei Licht und all den Dingen, die Strom verbrauchen.
Und jetzt wird das Unglück der Menschen in Japan ausgeschlachtet. Nur auf Strom will keiner von denen verzichten.

Diese Typen brauchen sich auch um keine Stromrechnung Gedanken zu machen, denn sie leben ja vom Staat. Jetzt schon sind die Heizkosten für viele fast nicht mehr zu tragen.

Alles nur Wichtigmacherei ohne Substanz und mit dieser Gehässigkeit.

Heute habe ich ganz kurz bei Yahoo auf die Kommentare der Opfer in Hamburg, die ein Drogentyp auf der Kreuzung niedermähte, gelesen. Selbst auf so etwas reagieren Menschen boshaft.

In diesem Land gibt es schon viele, die irgendwie nicht mehr richtig drehen.

Da ist kein Mitgefühl, keine Distanz zu der Intimität des anderen, kein Taktgefühl, einfach nichts. Ich frage mich nur, was geschehen muss, damit Menschen so enden. Haben sie alle Grenzen überschritten und bleibt da nichts mehr ?

Ich habe in der Schule nie gefuscht, weil ich einfach fand, entweder ich kann es oder nicht. Ich finde es sicherlich nicht richtig, was Guttenberg getan hat. Aber Menschen, die selbst nicht ehrlich sind, haben Null Recht den Mund aufzumachen. Dieses Recht verwirkt man nämlich, wenn man selbst betrügt.

LG Elisa

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.03.2011, 11:54

Liebe Elisa,
das sehe ich genauso...
Die Bosheit steckt leider im Menschen drin, man kann sie nähren oder aushungern, ganz weg bekommt man sie nie, nimmt man auch nuer den kleinsten boshaften Gedanken dazu.

Die Bosheit wird mehr und mehr zunehmen...Die Entfernung von Gott sowie, mit all ihren Folgen.

Du weißt ja, dass ich Jesus sehr ernst nehme. :wink:
Genau all das finde ich in seinen Ausssagen über die Endzeit.
Ich habe in den letzten Tagen wieder einmal seine Endzeitreden in den vier Evangelien gelesen: Zunahme der Bosheit, Erkalten der Liebe, Zunahme von Naturkatatsrophen, Erdbeben, Meereskatastrophen... All das ist zu beobachten.
Ich will hier jetzt keine Horroszenarien heraufbeschwören, aber Zusammenhänge sehe ich hier schon...

Herzlich
Nefer

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.03.2011, 14:07

Liebe Never,
ich wollte hier ganz sicherlich keine Endzeitdiskussion vom Zaum brechen, sondern Elisa auf ihr Post antworten.
und ihr erklären, wie ich persönlich das mit dem Thema Bosheit sehe und leider dessen Zunahme, da sie mir dazu ausführlich geschrieben hat.
Bei zu Guttenberg hatten wir ja dazu Anschauungsunterricht genug.
Elisa kennt meine Meinung seit Jahren und kann das schon einordnen.

Dass man gerne christliche Maulkörbe verteilt, ohne sie so zu nennen, ist mir nicht neu...(schmunzel :wink: )

Herzlich
Nefer

Antworten