We are family: 56-jährige reist zu jungem Peruaner

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Elisa

Re: We are family: 56-jährige reist zu jungem Peruaner

Beitrag von Elisa » 12.03.2011, 16:10

Bigi, es ist nicht mal wünschenswert, von allen geliebt zu werden.

Galadria, mit 24 habe ich ganz anders gedacht als heute mit 58, weil ich eben all das nicht wusste, was ich heute weiss.

Und ich finde, das ist gut so, denn hätte man mit 24 dieses Wissen, würde man ganz einfach vieles erst gar nicht angehen.

Wäre auch schade. Natürlich manche Bauchlandung bliebe einem erspart, aber aus diesen Bauchlandungen lernt man ja meist sehr viel.

Jedes Alter hat so seine schöne Seiten. Man kann und muss auch nichts verpasstes nachholen, denn man verpasst ja ständig etwas.

WEnn ich nach Japan schaue, dann kommen mir diese Sticheleien, die kleinen Boshaftigkeiten ganz schön kleinkartiert vor.

Aber jeder so, wie er kann und will.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 17:18

Katzenschmaus hat geschrieben:Immer Andere sind SCHULD und müssen DICH nach dem Sinn deiner Sätze fragen. Genau. Drück dich deutlich aus oder beschwer dich nicht, wenn alle etwas "falsch" verstehen.
Ich bitte doch nun endlich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 17:45

sunwalk hat geschrieben:Sorry Anaba, hab zu schnell abgedrückt ...
Bitte nicht auch noch abdrücken. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.03.2011, 18:18

Katzenschmaus, wie alt bist Du denn.

Also wir alle nehmen doch Erfahrungen an, denn sonst wären wir ja noch in der Steinzeit. Wichtige Dinge zu hinterfragen, halte ich für sehr angebracht. Also ich hab mit Bigi kein Problem. Sie schreibt eigentlich immer gerade aus, auch wenn es dann sich nicht so angenehm anhört.

Und ich habe bis jetzt noch keinen Menschen getroffen, der gern wieder jung wäre und sein Leben wieder leben möchte.

So ein Leben hat immer Tiefs und Hochs und ist auch ganz schön anstrengend. Allein jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit, kostet doch schon viel Kraft. Nicht immer macht der Job Spass, aber man braucht halt Geld zum Leben.

Aber es gibt auch viel schöne Momente. Für mich ist es gut, wie es jetzt ist, natürlich nicht alles, aber es gibt kein Alles

Wichtig ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist und dass man überhaupt zufrieden ist. Ich meine jetzt nicht diese faule Zufriedenheit auf dem Sofa.

LG Elsia

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 20:04

Dieser Zickekrieg wird langsam lächerlich.
Ich schließe den Thread erstmal bis morgen.
Vielleicht beruhigen sich dann die erhitzten Gemüter etwas.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gesperrt