innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998

innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Beitrag von Nefertari1998 » 30.03.2011, 11:25

Unser Innenminister hofft eine Zusammenarbeit mit muslimischen Verbänden gegen Islamismus, Extremismus und radikal geprägte islamische Jugendliche.
Finde ich sehr gut und richtig, das liegt mir schon lange auf der Seele.

Erschreckend für mich, wie muslimische Verbände daraufhin mit Empörung reagieren, auch die Grünen.
EIgentlich bin ich entsetzt.

Das zeigt mal wieder:
Kritik an muslimischem Verhalten wird nicht geduldet.
Ich habe mal wieder den EIndruck: Man hält als Muslim zusammen, auch wenn man damit Unrecht deckt und unter den Teppich kehrt.
Wie blind kann man denn für Unrecht aus den eigenen Reihen sein?

Hoffentlich hält unser Innenminister das durch...

Nefer

morena

Re: innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Beitrag von morena » 30.03.2011, 11:41

Hallo, Nefetari

das gleiche habe ich während des Lesens dieser Nachrichten auch gedacht,hoffentlich bleibt der Innenminister fest.
Und SPD und Grüne machen wieder mit Empörung auf sich aufmerksam.
Viele Grüsse, Morena

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 30.03.2011, 11:48

Weiß jemand, wie man man dem Innenminister schreiben kann?
Der braucht Unterstützung!
AUch wenn es die Sekretäre lesen, allgemein weitergegeben wirrd es sicher doch.

Einfach: ans Innenministerium Berlin schreiben, zu Händen Friedrich?

Wisst Ihr, was ich schlimm finde:
Ich komm mir immer ausländerfeindlich vor, weil ich viel Kritisches sage und denke, und formuliere das in Gesprächen auch manchmal so.
Ich will in keinster Weise ausländerfeindlich sein, will auch gar nicht so denken , habe doch auch ich ausländische Freunde und bin ein Weltenbummler,
aber ich möchte auch Unmut und Kritik und Bedenken äußern und die wachsen leider ständig...

Nefer

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 30.03.2011, 13:22

http://www.bmi.bund.de/DE/Home/startseite_node.html
Hier findest Du auch die Adresse im Impressum und ein Kontaktformular.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

rosalina

Beitrag von rosalina » 30.03.2011, 13:37

Nefertari1998 hat geschrieben:
Wisst Ihr, was ich schlimm finde:
Ich komm mir immer ausländerfeindlich vor, weil ich viel Kritisches sage und denke, und formuliere das in Gesprächen auch manchmal so.
Ich will in keinster Weise ausländerfeindlich sein, will auch gar nicht so denken , habe doch auch ich ausländische Freunde und bin ein Weltenbummler,
aber ich möchte auch Unmut und Kritik und Bedenken äußern und die wachsen leider ständig...

Nefer

Nefer du bist doch nicht ausländerfeindlich weil du Kritik äußerst. Die Welt ist nun man so, dass es unzählige verschiedene Nationalitäten gibt und es wäre schlimm wenn man sich über Dinge nicht austauschen oder äußern könnte, ob sie jetzt Deutschland betreffen oder andere Länder.
Und jeder der dich so hinstellt, sorry der hat sie nicht mehr alle. Und wenn Kritik ausländerfeindlich ist, dann hätte man einigen moslemischen Menschen schon lange die Zunge abschneiden müssen für das was sie über die Eurpäer sagen.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

rosalina

Beitrag von rosalina » 30.03.2011, 13:38

Blume hat geschrieben:
Ich schreibe öfters per Mail den Politkern.
bekommst du da auch antworten? also wird man da überhaupt ernst genommen?
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.03.2011, 15:57

Rosalina, auch wenn man keine Antwort, es wird vielleicht gelesen.

Ich habe von 2 - 3 Jahren auch an X-Y ungelöst geschrieben, und Du siehst, wenn genug schreiben bewegt sich etwas .

Und für mich gehört der Islam nicht in unser Land, da der Islam fest verbunden mit der Scharia ist. Die Scharia ist jedoch gegen unser Grundgesetz, bzw. verletzt die allgemein gültigen Menschenrechte.

Und das vertrete ich auch. Wir müssen es nicht dulden, dass unser Grundgesetz und somit unsere Demokratie zerstört werden.
Wem diese Werte nicht passen, kann ja in ein anderes Land auswandern.

Und diejenigen, die diese Werte vertreten, dürften auch kein Problem damit haben, Gegner unserer Verfassung zur Anzeige zu bringen, oder die jenigen, die wissentlich und absichtlich unsere Sozialsysteme aushöhlen.
Wenn es ihnen mit der Staatsbürgerschaft und ihrer Pflicht, sich in diesen Staat einzubringen, würden sie das auch unaufgefordert tun.

Wäre der Islam eine Religion wie jede andere, also eine rein private Angelegenheit, bräuchten wir keine Islamkonferenz, die auch nur Geld kostet.
Ich möchte auch nicht, dass meine Steuern für solche Spielchen verschleudert werden.

Oder die Überwachung von Islamisten, sie kostet ein Vermögen.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 30.03.2011, 16:12

Nefertari1998 hat geschrieben: Wisst Ihr, was ich schlimm finde:
Es geht ja auch nicht um Ausländer, sondern um eine Religion!
Meine zwei Favoriten bei den Empörten:

Integrationsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Aydan Özoguz:

„Er macht so viel von dem kaputt, was andere seit Jahren für eine gelingende Integration aufgebaut haben.“

Zur Erinnererung:
es geht um eine Religion und nicht um Leute, die gestern erst in Deutschland gelandet sind!

Aber der Beste ist der hier:

Den Islam mit Islamismus in Verbindung zu bringen ist genauso falsch, wie vorhandene Probleme nicht anzugehen“

:mrgreen:

Alkoholismus hat nix mit Alkohol zutun, Katholizismus nicht mit dem Papst, Militarismus nix mit dem Militär, Kapitalismus
nix mit dem Kapital, Nationalismus nix mit National, Antisemitismus nix mit Antisemiten, Kannibalismus.....Marxismus....Masochismus....Sadismus....Stalinismus....Voyeurismus

SARKASMUS!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 16:21

https://www.bmi.bund.de/DE/Service/Buer ... _node.html

Hier kommt ihr direkt auf das Kontaktformular.
Ich habe dort gerade meine Meinung geschrieben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.03.2011, 18:45

Ihr Lieben,

ich glaube, es ist schwer bis unmöglich für Nicht-Muslime Feinheiten zu erkennen und zu bestimmen.
Den Islam mit der Scharia gleichzusetzen ist womöglich falsch - es ist "nur" bei radikalen Gruppen so.

Dennoch kann uns hier in Deutschland nicht abverlangt werden, dass wir von Außen genau die Intentionen der
Muslime bestimmen können. Für mich ist es nur allzu verständlich, dass wir bei solchen Themen wie "Islam/Scharia"
misstrauisch und ablehnend reagieren - wir sind keine Völkerkundler oder alle studierte Soziologen oder Religionswissenschaftler.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.03.2011, 19:09

Brighterstar,

aber die Scharia ist das oberste Gebot für die Muslime. Das ist so, als würdest Du die 10 Gebote unter den Teppich kehren.

Und pass mal auf die Reaktion auf, wenn es bei einer Debatte um die Scharia geht, da kommt keine Antwort. Genauso wenig habe ich bis heute eine Klare Antwort auf die Frage gehört, warum Musliminen keine Christen heiraten. Warum sagen sie nicht einfach, eine Muslima darf keinen Christen heiraten. Vielleicht weil sie wissen, dass niemand dafür Verständnis hätte bzw. weil eine Integration in weite Ferne zieht, wenn es nie zu familiären Beziehungen kommen kann.

Man kann den Islam nicht von der Scharia trennen, denn das sieht man doch schon an der Namensgebung.

Es wäre viel ehrlicher zu sagen: Wir wollen und können uns nicht integrieren.

Da muss man halt Schulen gründen nur für Muslime, aber dann muss man wiederum unser Grundgesetz aus den Angeln heben, wenn Mädchen weder am Sportunterricht noch an Klassenfahrten teilnehmen dürfen.

Wir drehen uns hier im Kreis. Entweder wir sagen, unser Grundgesetz gilt oder wir opfern es um des lieben Friedens willens .

Nur wem ist damit gedient ? Niemandem. Ihnen nicht und uns nicht.

Je mehr wir nachgeben, um so unfreier werden die einzelnen in ihrer Gesellschaft, und ich rede hier von Mann und Frau.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 30.03.2011, 19:22

Elisa hat geschrieben:

Da muss man halt Schulen gründen nur für Muslime, aber dann muss man wiederum unser Grundgesetz aus den Angeln heben, wenn Mädchen weder am Sportunterricht noch an Klassenfahrten teilnehmen dürfen.

LG Elisa
Das hätten die ja gern. Deshalb wollen sie ja mit den Kirchen gleichgestellt werden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 19:40

Wir drehen uns hier im Kreis. Entweder wir sagen, unser Grundgesetz gilt oder wir opfern es um des lieben Friedens willens .
Das Grundgesetz gilt für alle.
Und wer das nicht anerkennt oder das Leben hier nicht aushält, der muss gehen. Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 20:55

Dazu passend heute Abend "Stern TV" 22:15 Uhr RTL

"Eine Stadt in Angst"

http://www.stern.de/tv/sterntv/eine-sta ... 66348.html

Schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch, Raub, schwerer Diebstahl und Drogenhandel: Die Liste der Straftaten, die der Miri-Clan aus Bremen begangen haben soll, ist lang. Rund 50 Millionen Euro soll die libanesische Sippe beispielsweise mit illegalen Drogengeschäften im Jahr erwirtschaften. Justiz und Polizei scheinen hilflos, die Bürger haben Angst. Die Familienmitglieder der Miris allerdings fühlen sich zu Unrecht unter Generalverdacht gestellt. Warum es so schwer ist, gegen die Familie vorzugehen, schildern Politiker aus Bremen und der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft live bei stern TV.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 30.03.2011, 22:27

Warum weist man solche Leute nicht aus und bringt sie in Handschellen nach Lybien? Da können sie ihr Unwesen treiben.
So einfach ist es wohl nicht, aber wenn ich noch an den Heckmeck um Metin Kaplan denke....
Hier muss eine Gesetzeslage her, die es unmöglich macht, dass diese Leute über Rechtsanwälte die Abschiebung hinauszögern können.

Nefer

jippie

Beitrag von jippie » 31.03.2011, 00:01

Die verfolgte Unschuld......70 (!!!!) Straftaten.....aber jetzt ist er lieb und wohnt im besten Bremer Viertel.
Arbeiten darf er nicht, wegen ungesichertem Status. Ausbildung durfte er auch nicht machen. Jetzt lässt er sicher "arbeiten".
Er wäre soooo gerne Fachkraft geworden und hätte damit auch gerne bescheidener, in einer einfacheren Wohngegend gewohnt.
Aber die böse, böse deutsche Gesellschaft hat ihn dazu gezwungen, sein Geld durch Straftaten zu "verdienen" und weil man das damit verdiente Geld auf keinem Konto parken kann, zwecks Altersvorsorge und so, muss der Arme das Geld direkt ausgeben und ganz offen im Luxus schwelgen.....

Ich habe geweint! :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.03.2011, 00:21

Ich habe geweint! :roll:
........und ich habe gekocht. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jippie

Beitrag von jippie » 31.03.2011, 00:55

Aber Anaba, woher sollen die armen Jungs denn wissen, dass man niemanden hauen darf, niemanden ausrauben, dass Drogen nicht verkauft werden dürfen und Frauen nicht zur Prostitution gezwungen werden dürfen?
Keiner der "deutschen Gesellschaft" hat sie je darauf hingewiesen.
Woher sollten diese armen Jungs das wissen, dass das alles verboten ist?
Es ist doch allgemein bekannt, dass die Clan-Jungs von der "deutschen Gesellschaft" vom lernen abgehalten werden.
Da schmeißt sich jeden morgen der Hausmeister vor die Schuleingangstür und ruft "Ey Du, Du kommst hier net rein!"
Also.....Die können nicht anders!

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.03.2011, 08:45

Was ich nicht verstehe, warum setzt man sie nicht in ein Flugzeug und ab die Post ?

Aber da sind die Ängste der Regierung und so wird man mehr und mehr handlungsunfähig. Gerichte und Polizei kosten nur Geld.

Bildung ändert da auch meiner Meinung nach nichts. Kriminalität ist eine Frage des Charakters und nicht der Intelligenz.

Wunderschöne bunte Welt der Grünen.

LG Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.03.2011, 08:51

Never hat geschrieben:Die ganze Stadt hat kapituliert (aus Angst), einschließlich der Gerichte, die sich 9 Minuten verbal beleidigen lassen haben. Unglaublich!
Kein Wunder, dass diese Verbrecher die weichen Europäer verachten und auslachen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten