Gewaltorgie in Afghanistan wegen Koranverbrennung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

hagazussa1983

Gewaltorgie in Afghanistan wegen Koranverbrennung

Beitrag von hagazussa1983 » 02.04.2011, 14:56

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Ich lass das mal kommentarlos stehen. Ansonsten müssten die Moderatoren nur noch xxx en

Mehrfach haben wir darauf hingewiesen, Links nur mit Inhaltsangabe einzustellen.
Bitte daran halten, sonst wird gelöscht. - Amely

Aus dem Link:
In einem Rausch von Gewalt und Zerstörungswut haben am Freitag Hunderte Demonstranten das Büro des Vereinten Nationen in Masar-i-Scharif in Nordafghanistan gestürmt, verwüstet und dabei mindestens elf Menschen getötet. Die Uno bestätigte am späten Freitagabend, dass sieben ihrer Mitarbeiter ermordet wurden, darunter vier nepalesische Wachleute.
Drei weitere Ausländer, darunter eine norwegische Pilotin, die für die Uno arbeitete, und ein schwedischer Uno-Mitarbeiter, wurden ebenfalls getötet.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Ines

Re: Gewaltorgie in Afghanistan wegen Koranverbrennung

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 15:40

Liebe Sunwalk!
Da gebe ich Dir recht. So etwas artet aus, wie in dem Thread "Der Prinz aus dem Orient", da konnte einem schon fast schlecht werden.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 15:47

Liebe Sunwalk!
Ich bin öfter einer Meinung mit Dir als Du denkst.

LG Ines

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.04.2011, 16:01

Ich finds erwähnenswert wenn mehrere Menschen geköpft werden, die in diesem Land sind um zu helfen, nur weil irgendeiner ein Buch verbrennt.

Und am schlimmsten finde ich da noch den O Ton: ja der hätte den Koran ja nicht verbrennen dürfen...

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:15

@Never, es war nur meine Meinung. Ich habe keine Intention hier im Forum etwas zu verändern, weil es mich nichts angeht. Ich schreibe hier nur.
Ich weiß auch, dass Du gerne an politischen Diskussionen teilnimmst, ist auch okay. Ich bin da sehr zurückhaltend und befolge in diesem Punkt strikt Deinen Rat, den Du mir mal gegeben hast. Man sollte aufpassen wegen des Arbeitgebers und ich weiß, dass es gerade, wenn es um Politik geht, man da sehr drauf achten sollte.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

Ja, man kann gerne über Perversionen aufklären und es ist sicher auch wichtig, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt und der war in Brucefan´s Thread für mich (ich spreche nur für mich, Andere mögen das anders sehen) weit darüber hinaus. Allerdings, wenn man über Perversionen aufklärt, dann nicht nur in Bezug auf Bezness, denn eine Frau kann auch hier in D einen Mann kennenlernen, wo es zwar nicht um AE und Finanzen geht, aber sehr wohl um Kindesmissbrauch gehen KÖNNTE. Das ist ja auch schon oft genug vorgekommen.

Aber wie gesagt, ich hab nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:28

Liebe Never!
Ich weiß noch, dass Du auf das Persönliche bezogen hattest. Allerdings sind das keine Geheimnisse und liegen sehr weit zurück. Zudem hab ich ja niemandem etwas getan. Und dass mein Freund Türke ist, ist auf meiner Arbeitsstelle auch bekannt.
Aber auf politischer Ebene sieht das schon anders aus. Es ist schon hart an der Grenze, dass ich hier öffentlich schreibe, ich bin nicht gerade islamfreundlich. Ich hab das nämlich mal erlebt auf Arbeit als der 11. September war, da hab ich meine Meinung ganz normal kundgetan und wurde richtiggehend angefeindet, wie ich sowas sagen könnte, etc. Letzten Endes hatte ich mit allem recht und heute wird ganz anders darüber geredet.
Und das war mir wirklich eine Lehre und auch wenn wir eine Demokratie in D haben, aber in politischen Dingen halte ich mich wirklich seitdem zurück. Auch aus diesem Grund bin ich nicht gerade dafür, politische Themen einzustellen, eben auch, weil sie ausarten. Und hinzu kommt, dass wir nur alles aus unseren Medien erfahren und im Grunde nicht wirklich wissen, was in den Ländern abgeht.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:33

P.S.: Never meinst Du, Frauen werden dadurch gewarnt, wenn ein Umbruch im Orient stattfindet o.ä.? Das ist dann die Horizont-Erweiterung? Eine Frau, die im Urlaub ihren Habibi kennenlernt, denkt bestimmt beim S.... nicht an Politik, vor allem dann nicht, wenn er Süßholz raspelt. Das erschließt sich mir nicht. Ist nicht böse gemeint.

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:36

Du meinst, eine Meinung kann etwas bewegen, auf Arbeit? Daran glaube ich nicht. Es heißt ja nicht, dass ich still stehe in meiner Entwicklung. Soll ich Dir mal wirklich was sagen: Ich habe niemals daran geglaubt, dass der richtige S. Hussein hingerichtet wurde. Und was kann ich damit nun bewegen?

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2011, 16:47

Ich bin da sehr zurückhaltend und befolge in diesem Punkt strikt Deinen Rat, den Du mir mal gegeben hast. Man sollte aufpassen wegen des Arbeitgebers und ich weiß, dass es gerade, wenn es um Politik geht, man da sehr drauf achten sollte.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
Ich weiß nicht was auch immer du für eine Funktion hast das du Probleme bekommen würdest wenn du deine Meinung hier schreibst oder auf der Arbeit sagst.
Ich kann jedenfalls meine Meinung überall sagen und mache das auch.

Wir sollten froh darüber sein das wir das dürfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:51

Hi Never!
Natürlich, ich verstehe Dich, was Du damit ausdrücken willst. Und wenn Ihr es von der Moderation beibehalten möchtet, ist es doch okay. Es ist ja nicht meine Aufgabe oder mein Forum, wie gesagt, ich schreibe hier nur.
Aber ich weiß nicht, ob politisches Wissen da überhaupt nutzt. Was ich mitbekommen habe, sind auch so einige Frauen mit jeglichem Wissen in den Urlaub gefahren, auch politisch, sehr intelligente Frauen, die sich sicher ganz stark über das Land informiert haben, sogar Frauen, die die Wahren Geschichten und das Forum hier kennen. Meine Freundin kannte es sogar vor mir. Und trotzdem.... Ich finde authentische Berichte, wie z. B. der von Brucefan jetzt aktuell (leider) und die Wahren Geschichten sehr viel hilfreicher. Denn ich denke, darüber denken Frauen eher nach, als wie es politisch in einem Land aussieht. Denn mit diesen Frauen können sie sich identifizieren. Wer kann sich mit Politik identifizieren, wenn es um Liebe geht?
Es gibt sogar Frauen, die sehr viele Enttäuschungen mit Ausländern hatten und sich immer wieder einen nehmen, weil sie ja so einen knackigen "Po" haben etc. (mal ganz krass ausgedrückt).

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 16:54

Liebe Sunwalk!
Genau, das ist auch ein Punkt gewesen, der mir durch den Kopf schwirrte, aber nun bin ich in eine Diskussion mit Never geraten und hatte das wieder vergessen.
Man denke noch an die Vogelgrippe und Rinder-BSE, mein Freund (er ist ein kleiner Hypochonder, wie viele Ausländer :wink: ) wurde zum Vegetarier. Da wurde auch eine Panik verbreitet. Und inwieweit kann man denn genau wissen wie die Wahrheit aussieht, nur durch Medien bestimmt nicht. Und nicht zu vergessen, der Typ, der da so manche Hintergründe veröffentlich hat (hieß der Assange oder so ähnlich?), da hätte auch einem schlecht werden können.
Übrigens hab ich in Asien sehr wohl Hühnchen gegessen.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2011, 16:58

Denn ich denke, darüber denken Frauen eher nach, als wie es politisch in einem Land aussieht. Denn mit diesen Frauen können sie sich identifizieren. Wer kann sich mit Politik identifizieren, wenn es um Liebe geht?
Es kann allerdings nicht schaden etwas über die Hintergründe und die Politik des Landes zu wissen aus dem der Liebste kommt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2011, 17:00

Man denke noch an die Vogelgrippe und Rinder-BSE, mein Freund (er ist ein kleiner Hypochonder, wie viele Ausländer :wink: ) wurde zum Vegetarier.

:mrgreen: Mein Lieber, ein türkischer Mann, der aus Angst vor Vogelgrippe und BSE zum Vegetarier wurde. :shock:
Das ist ja ziemlich ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 17:06

Ich sagte ja, Never, das ist okay. Und es ist auch was dran, alles hat seine 2 Seiten. Wenn man einen erreichen kann, ist das ein großer Erfolg. Ich selbst hatte in persönlichen Gesprächen mit Frauen, die in diese Länder gefahren sind, im Vorfeld auch Erfolge, dass sie sich auf nichts einließen. Aber ich konnte es ihnen persönlich klar machen, das ist auch noch etwas Anderes. Denn hier im Forum heißt es ja auch oft, "Du kennst mich doch gar nicht oder meinen Habibi".

Wenn eine Frau in ein anderes Land auswandern möchte, ist es total wichtig, dass sie sich WIRKLICH informiert und vor allem auch die Sprache lernt und sich mit der Kultur des Landes beschäftigt. Holt eine Frau einen Mann hierher, sollte er sich eigentlich mit unserer Kultur beschäftigen, aber es scheint so zu sein, dass eine Frau einen Mann hierherholt und sich mit seiner Kultur auseinandersetzt statt andersherum. Und damit beginnt dann eigentlich das Drama. Denn indem sich die Frau mit der Kultur ihres Habibi auseinandersetzt, hat sie natürlich ein besseres Wissen und Verständnis, wenn er hierher kommt.

Ich habe mich mit Anfang 20 nicht mit der Kultur meines Liebsten auseinandergesetzt. Auch nicht mit dem kubanischen Ex. Meine Erwartung ist einfach, dass sich der Mann in meinem Land integriert. Aber jeder ist da natürlich anders. Nicht ich passe mich an, sondern der, der hier leben möchte. Natürlich schließ ich Kompromisse und habe auch eine gewisse Toleranz, aber das nehme ich für mich selbst auch in Anspruch.

LG Ines

Liebe Anaba!
Ja, das kam von der Medien-Panik. Heutzutage ißt er wieder Fleisch, aber damals, als es in JEDER Zeitung stand, da hat er es mit der Angst bekommen um seine Gesundheit.

LG Ines

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.04.2011, 19:01

Ich frage mich bei der Meldung natürlich mal wieder, was die westlichen Streitkräfte in Afghanistan eigentlich erreichen und verändern könnten.
Uns trennen Welten, uns trennen mehrere Jahrhunderte.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.04.2011, 19:17

Amely hat geschrieben:[

Ich frage mich aber auch, was soll die Koranverbrennung bewirken außer Provokation ?
Das sehe ich genauso. Und Muslime zu provozieren gelingt bekanntlich, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt, sehr schnell.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2011, 19:35

xxxxxxxxxxx

Ines gib Ruhe. Die Beiträge sind gelöscht und du musst nicht wieder von vorne anfangen.

Amely

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.04.2011, 20:17

Ich glaube ich hätte das Thema gar net posten sollen.

Mir ging es darum zu zeigen, wie ernst manche Muslime ihre Religion nehmen. In Afghanistan ist es natürlich extrem, genauso wie in Pakistan. Letztendlich gibt es aber auch deutsche Muslime die solche extremen Eskalationen für *gerecht* halten.

Ich habe diesen Thread aber nicht gestartet um zu zeigen: so sind die Muslime o.ä. falls das bei einigen sauer aufgestossen ist

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.04.2011, 15:55

Da Beszness mit Frauen zur Zeit vorwiegend in mjuslimsich geprägten ländern passiert, sind Informationen darüber, was religiös, politisch,kulturell in muslimisch geprägten Ländern passiert doch auch wichtig, um zu einer Gesamtschau zu kommen, was in einem Land vor sich geht, aus dem eine Frau mit jemand eine Beziehung eingeht oder in das sie auswandert.
Die Extremreaktionen auf eine Koramverbrennung oder die Mohammed-Kraikaturen mit anschließenden Morden usw das muss gesehen und bewertet und diskutiert werden. Hier sieht man doch sehr, wie es um unsere demokratisch erkämpften Freiheiten bestellt ist.

Herzlich
Nefer

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.04.2011, 17:52

Erneute Bibelverbrennungen im Iran

IGFM kritisiert „zweierlei Maß“: die Verbrennung eines einzigen Korans hat zu Gewaltexzessen geführt, doch die Verbrennung von hunderten von Bibeln wird ignoriert.

Frankfurt am Main (kath.net) Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) weist darauf hin, dass die Verbrennung von Hunderten von Bibeln durch die Behörden der Islamischen Republik Iran weltweit ignoriert wird.

http://kath.net/detail.php?id=30904

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten