Was soll ich davon halten????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Was soll ich davon halten????

Beitrag von Anaba » 16.03.2011, 22:03

Liebe Carmen,

du solltest mit einem Anwalt, der auch in TN zugelassen ist, ist Kontakt aufnehmen.

Wenn du eine Adresse brauchst lass es mich wissen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Carmina282

Beitrag von Carmina282 » 17.03.2011, 17:07

Toll!! Keine Ahnung,was ich glauben soll. Bin noch nicht richtig von der Arbeit zu Hause und er ruft mich an,dass er meine Adresse braucht, denn er war beim Advokat. Er will mir die Scheidungspapiere schicken und es würde 2 Monate dauern und dann nochmals 1 Monat.Ich hab ihm gesagt, dass er meine Anschrift doch hat und bevor ich noch was falsches sage aufgelegt. Bin wütend und traurig zugleich. Er hat es jetzt echt eilig.
Das hätten wir uns sparen können.Ich habe ihn vertraut, mein Fehler . Durch meine eigene Dummheit muss ich jetzt leiden . Er ist echt stur
und er kann ohne seine Familie nicht leben, was ich verstehe . Wenn er was nicht will, dann will er das nicht. Ich hoffe , dass es die Familie ist.

Carmen

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.03.2011, 19:00

Jaci hat geschrieben: ... dabei wäre natürlich soetwas wie eine Annulierung dieser Kurzzeitehe die beste Lösung.... auf jeden Fall auch für dich und deine Nerven.
Abgesehen davon, daß es eine Eheannullierung nach deutschen Recht überhaupt nicht gibt, wären da bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, um eine "Nichtehe" festzustellen.
Allein die Tatsache, daß die Ehe nur kurzzeitig geführt wurde, erfüllt die Voraussetzung zur Aufhebung der (in Tunesien) ordnungsgemäß geschlossenen Ehe jedenfalls nicht.

Für die Feststellung einer "Nichtehe" bzw. der Aufhebung der Ehe sind ganz andere Kriterien maßgebend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhebung_(Ehe)

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 18.03.2011, 10:21

Carmina282 hat geschrieben:Toll!! Keine Ahnung,was ich glauben soll. Bin noch nicht richtig von der Arbeit zu Hause und er ruft mich an,dass er meine Adresse braucht, denn er war beim Advokat. Er will mir die Scheidungspapiere schicken und es würde 2 Monate dauern und dann nochmals 1 Monat.Ich hab ihm gesagt, dass er meine Anschrift doch hat und bevor ich noch was falsches sage aufgelegt. Bin wütend und traurig zugleich. Er hat es jetzt echt eilig.
Das hätten wir uns sparen können.Ich habe ihn vertraut, mein Fehler . Durch meine eigene Dummheit muss ich jetzt leiden . Er ist echt stur
und er kann ohne seine Familie nicht leben, was ich verstehe . Wenn er was nicht will, dann will er das nicht. Ich hoffe , dass es die Familie ist.

Carmen
Nun ja, dir wäre vieles erspart geblieben wenn er sich direkt als Muttersöhnchen geoutet hätte. Ich würde da keine Träne vergießen. Ein Mann heiratet und gründet somit seine eigene Familie, die dann im Mittelpunkt stehen sollte. Er war zu abhängig von seiner Familie, deshalb hat es nicht geklappt. Du solltest aber froh sein, dass es so schnell beendet worden ist. Er hätte sich niemals gege n seine Familie aufgelehnt (und er hätte es gekonnt) und du wärst in der Ehe die leidtragende gewesen. Ich kenn leider auch viele olcher Familien (auch deutsche) wo die Schwiegermutter immer wieder dem Sohn was einflüstert. Eine Ehe kenne ich zwischen Tunesier und Tunesierin, das ging soweit, das er seine Frau geschlagen hat, weil seine Mutter meinte sie wäre auf ihr losgegangen. Natürlich hat die mutter mehrere Herzattacken wegen ihr gehabt und bla bla bla.
Natürlich gibt es auch die Sorte Männer, die sich gar nicht von sowas einlullen lassen und ganz klar sagen: noch einmal sowas Mama und du siehst mich und eventuelle Enkel nie wieder. Aber ich rechne deinen Exmann eher nicht zu diesen Personen. Er konnte keine Verantwortung tragen, hatte keine Traute sich gegen seinen Eltern zu stellen udn hat scheinbar keinen eigenen Willen. Der mann ist kein Verbrecher, er ist halt ein Versager.
Und während du jetzt nach vorne schauen kannst, dein Leben gestalten darfst wie du möchtest, wird er gehorsames unglückliches Söhnchen sein.

LG
Haga
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Canim

Beitrag von Canim » 18.03.2011, 21:49

Ich bin in D von meinem tr. Exmann rechtskräftig geschieden, nach der damaligen Aussage meines Anwaltes kann er somit hier keine Familienzusammenführung beantragen. Da er ohne diese kein Visum bekommt, kann er daher legal auch nicht in D auflaufen. Sollte er eine deutsche Frau heiraten wollen, muss er sich in der Tr erst einmal von mir scheiden lassen. Das kann er dort auch in Abwesenheit meiner Person tun. Meines Wissens hat er keine dt. Scheidungsurkunde von unserer Scheidung hier in D, also müßte er sich die erstmal besorgen. Es sei denn, die TR legt darauf keinen Wert und scheidet ihn ohne diese Urkunde. Das weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht, dass das so funktioniert. Ich hör mich noch mal um.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich hier ohne Probleme einen dt. Mann heiraten kann.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Carmina282

Beitrag von Carmina282 » 28.03.2011, 19:58

@ Anaba,

habe dir eine Nachricht geschickt,denn ich brauche eine Adresse vom Anwalt, der darauf spezialisiert ist.
Er ,bzw. seine Schwester hat mit ihm zusammen alles in die Wege geleitet .Hat er zu mindestens gesagt. Einmal sagt er, dass es keine Chance mehr gibt und dann wiederum ,vielleicht kann er in 2 Jahren kommen. Ich habe nur geantwortet, warum er seine Schwester dazu benötigt?? Ob er noch ein Baby ist?? Enti mush rajel!!!! ....Jedenfalls ,weiß ich nun , was ich will.
Mich macht es nur stutzig,als er sagte, die Scheidung kostet 1200 Dinar und anfangs sollte es nur 3-4 Monate dauern und nun auf einmal 1Jahr. Wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn ich hier noch Antworten bekäme.

LG Carmen

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2011, 20:06

Hallo Carmina,

deine Mail ist noch nicht da.
Ich schicke dir über deine hinterlegte Mailadresse die Kontaktdaten des Anwalts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Carmina282

Beitrag von Carmina282 » 05.04.2011, 17:54

@ Anaba, habe dein Mail betreffs Kontaktdaten für den Anwalt nicht bekommen.

Kannst du sie mir bitte nochmals an xxxxxxx schicken???

Wäre echt nett und sehr hilfreich.

LG Carmen

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 19:46

Hallo Carmina,

das verstehe ich nicht.
Ich habe sie dir auch an diese Adresse geschickt.
Ich schicke sie dir sofort noch einmal.
Deine Mailadresse im Forum lösche ich. :wink:
Bitte gib mir eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 20:07

Katzenschmaus hat geschrieben:AnABA; könntest du mir bitte auch die Adresse von einem guten Anwalt geben? (Tunesien, Eheschließung)
Hallo Katzenschmaus,

ich habe deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Ich schicke dir die Adresse per Mail.
Vielleicht brauchst du sie noch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 20:18

@Carmina282,

bitte schick mir über meine Mailadresse noch einmal deine Adresse.
Irgendetwas stimmt da nicht. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Carmina282

Beitrag von Carmina282 » 09.04.2011, 12:36

@ Anaba,
bei der E-mailadresse im Forum fehlte ein Buchstabe. Trotzdem stimmt was nicht , denn das Versenden einer Mail an dich wird blockiert. Das liegt aber an meinen PC,was nächste Woche behoben wird. Vielleicht kannst du es nochmals an diese Adresse schicken?
Wäre echt froh,wenn es klappt.

Danke erstmal!!!
LG Carmen

Antworten