Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geena

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Geena » 12.04.2011, 11:52

Shit Karol,

jetzt hab ich mich so sehr auf deinen Beitrag konzentriert, dass ich sogar schon unter deinem Namen schreibe :D . Sorry, kommt nicht wieder vor....

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.04.2011, 12:03

darf man in diesem forum hier überhaupt noch sagen, dass man diese burka-debatte für übertrieben hält, oder muss man mit den meinungen und anschauungen von politically incorrect konform gehen?
Liebe Karol,

was willst du mit deinen ständigen Anschuldigungen eigentlich erreichen ?

Gerade du schreibst doch alles frei von der Leber weg und scheust dich nicht mal vor Beleidigungen.
Du hast deine Meinung und musst schon gestatten das andere damit nicht konform gehen.

Deine persönliche Meinung ist mir egal, aber unterstell bitte dem Forum nicht so einen Unsinn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.04.2011, 12:13

wo beleidige ich denn ständig andere user?
Warum du mich zitierst du mich absichtlich falsch ?
Ich habe weder "ständig", noch habe ich "User" geschrieben.
Du hast mich ziemlich übel beleigt.
Dafür wärst du in jedem anderen Forum sofort gesperrt worden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.04.2011, 12:18

Geena hat geschrieben:Shit Karol,

jetzt hab ich mich so sehr auf deinen Beitrag konzentriert, dass ich sogar schon unter deinem Namen schreibe :D . Sorry, kommt nicht wieder vor....

LG,
Geena
Sag bloß...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.04.2011, 12:33

Wie Karol schreibt, privat kann jeder anziehen, was er will, aber in der Öffentlichkeit muss jemand zu erkennen sein.

Wenn eine Vermummte beim Autofahren geknipst wird, ist sie nicht zu identifizieren.

Oder auch im Geschäft. Normalerweise vermummen sich nur Leute, die nicht erkannt werden wollen, weil sie etwas zu verbergen haben.

Mir ist es eigentlich egal, warum jemand sich so verkleidet, kann er auch in seinen vier Wänden tun, aber jemand, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss zu identifizieren sein.

Eigentlich braucht man nicht darüber zu diskutieren, denn das war und ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich heute nachmittag mit vermummten Gesicht zu meiner Bank fahre, rufen die mit Recht die Polizei. Und alle, die hier für diese Verkleidung sind, hätten genauso Angst in der Bank wie die Bankangestellten, und würden sich tierisch aufregen, wenn die Polizei nicht käme.

Gestattet man diese Vermummung, muss man sie bei jedem akezptieren, das ist dann ein Teil der Medaille. Dann dürfen Kindergärtnerinnen und Lehrer sich so verkleiden. Und wenn dann ein Pädophiler hinter der Vermummung steckt ist das Geschrei groß.

Diese vermummten geht es genauso wenig um Religion wie es denjenigen, die hier im Forum für die Vermummung sind, um Toleranz geht. Ich würde meinen Enkel bei niemandem lassen, den ich nicht erkennen kann. Und Ihr Eure Kinder auch nicht.

Und um das zu erkennen, muss man weder PI lesen noch sonst was, sondern man braucht nur einen gesunden Menschenverstand.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 12.04.2011, 12:45

Es ist doch auch ein bestimmtes Gedankengut und ein politisches Statement, was man mit Kleidung nach außen tragen kann
und was Niqab-Trägerinnen ja auch tun? (Burka habe ich noch keine gesehen. Niqab sehr wohl auch in ganz kleinen Gemeinden.)

Die Tolerierer möchte ich gerne mal fragen, ob sie bei einer Uniform einer bestimmten verbrecherischen Armee oder T-Shirts, bedruckt mit Sprüchen und Symbolen, sagen wir zum Bsp. von Scientology (getragen auf Spielplätzen, Schulen, öffentlichen Einrichtungen) auch so gelassen reagieren?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 12.04.2011, 13:04

Burka tragende Frauen gibt es hier schon eine Menge und sie treten immer in Gruppen auf,damit sie nicht stolpern und fallen.

Und es ist ein recht befremdliches und auch unheimliches Bild und meine muslimischen Freunde halten das,so wie ich für absolut
provozierend und unnötig.

Es ist ein derartig provokantes zur Schau stellen einer Einstellung,die ich hier weder tolerieren will noch muss,vor allen Dingen,
da diese Frauen immer mehr zunehmen.

Es ist.wie solodonna schon sagte,das Spiel mit dem Benzinkanister und eine Respektlosigkeit unserer Werte und Demokratie gegenüber.
Diese Frauen demonstrieren öffentlich für das Gesetz der Scharia und das sei ihnen überlassen in Ländern wie z.B. Saudi-Arabien und dort
gehen Frauen schon auf die Barrikaden,um endlich aus dem "Kleidergefängnis" heraus zu kommen.
Viele Grüsse, Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.04.2011, 14:14

karol hat geschrieben:
wenn man diese burkaverbotsdebatte verfolgt, bekommt man den eindruck, dass europa von sog. "schleiereulen" massenhaft unterwandert wird...womöglich tragen diese auch noch sprengstoff darunter...
jetzt habe ich mich doch einmal schlau gemacht, wieviele burkaträgerinnen es in europa überhaupt gibt.
laut den statistiken ist der anteil verschwindend gering...
Noch !

Der Klügere gibt solange nach, bis er am Ende der Dumme ist.

In den streng muslimischen Ländern akzeptiert man doch auch keine (europäischen) Frauen ohne Kopftuch, warum sollten wir da denn hier deren Vermummungsgepflogenheiten erlauben ?

Selbst beim Umstieg auf den Flughafen in Teheran wird von den Ungläubigen eine "islamkonforme" Bedeckung verlangt. Oder versuche doch mal als kopftuchlose Frau ein iranisches Konsulat zu betreten.
Vom weiblichen Personal der Fluggesellschaften wird in diesen Ländern ebenfalls die landesübliche Bekleidung verlangt, bei längeren Aufenthalten dürfen sie ihre Hotelzimmer nicht verlassen.

Warum sollten wir hier so etwas tolerieren, was sie Besuchern in ihren Ländern keinesfalls gewähren ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 12.04.2011, 14:18

bigi und an alle anderen befürworter/egalen

es geht um das reichen des kleinen fingers und so nach und nach (salami) wird die ganze hand bis über den ellenbogen zur schulter einkassiert.
mir persönlich ist es auch worscht, wie jemand herumläuft in seiner freizeit.

aber ich sehe mittlerweile das "dahinter", und genau das paßt mir nicht.

mittlerweile kann man ja nicht mehr "wehret den anfängen" sagen, im gegenteil, wir stecken schon so richtig drin.

meine mama selig pflegte immer zu sagen: "gehsch net fiersche nei, dann gehts halt hendersche!" - und das triffts in der heutigen zeit bezüglich diverser minderheiten ganz genau.

grüßle hulla

jippie

Beitrag von jippie » 12.04.2011, 14:25

Weil wir immer schön geschmeidig waren, müssen wir jetzt darüber diskutieren, wo Geschmeidigkeit ein Ende hat.

Ob wir Hatz4 bezahlen, weil Mutti vor lauter religiösem Eifer, nur verhüllt auf die Straße geht und keine Arbeit annimmt,
weil sie Kontakt zu Männern haben könnte oder der Arbeitgeber von seinen Angestellten offenes Visier verlangt?
Weil ich gerne meine Kunden sehen möchte, wenn ich sie berate?
Habe ich dazu jetzt kein Recht mehr?
Es gibt so viele Bespiele, wo man Menschen ins Gesicht schaut.
Das hat mit Motorradjacke nichts zutun.
An Tankstellen gibt es an den Türen diese kleinen Verbotsschilder, wo der Motorradhelm durchgestrichen ist. :wink:
Die schauen ihren Kunden auch gern ins Gesicht.

Im Übrigen ist der Hinweis "Daheim können sie tun und lassen was sie wollen...." blöde.
Daheim trägt auch Muslima keine Kopfbedeckung. :wink:

distel

Beitrag von distel » 12.04.2011, 15:09

Ich kann Solodonna nur aus vollstem Herzen zustimmen.
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.04.2011, 15:27

Ich möchte daran erinnern, dass das Wort Toleranz vom lateinischen tolerare = erdulden, ertragen, aushalten abgeleitet wird.

vitam tolerare = das Leben fristen

DAS, was ich bereit bin zu erdulden - nicht zu verwechseln mit dem Wort akzeptieren!! - bestimme ich als europäisch sozialisierte Frau ganz und gar alleine.

Für mich gibt es 2 Gebiete, die jeder Mensch LEBEN und AUSLEBEN (im Rahmen der Gesetzgebung) kann wie er möchte: Da wäre zu nennen die Religion und die sexuelle Ausrichtung. Beide Aspekte sind für mich reine Privatangelegenheit, die mich ansonsten nicht interessieren. Ich möchte nicht ständig damit konfrontiert werden - ich empfinde das als eine Form der Nötigung.

Für mich als frei geborene Frau ist es selbstverständlich, dass ich JEDEM in die Augen schaue - und umgekehrt JEDER in die Meinen.
Für mich sind die Augen "der Spiegel der Seele", sie sagem mir mehr als 1000 Worte und Gesten.

Wie Frauen, dazu noch Mütter von Töchtern, etwas "gelassen" sehen können, was HEUTE noch als eine Art der "Folklore" durchgehen kann - was aber die Zukunft eben dieser Töchter extrem belasten kann - verstehe ich beim besten Willen nicht!

Ein Hijab ( (Burka ist das hellblau/graue Ding mit dem gehäkelten Fensterchen) ist für mich der Inbegriff von Körper-, und Frauenfeindlichkeit.

Nach MEINEM Menschenbild, ist eine Frau kein auf ihre Sexualität und Gebärfähigkeit reduziertes Wesen, das ansonsten vor der Lüsternheit der Männer versteckt werden muß.

Und genau DAFÜR steht ein Hijab - Millionen Frauen auf dieser Welt - die KEINE WAHL haben - könnten hier bered Auskunft geben...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

hulla

Beitrag von hulla » 12.04.2011, 15:55

danke

wenn man sich jetzt mal ganz genüßlich das wort "toleranz" in seiner bedeutung durch den kopf gehen läßt, tun sich nochmals ganz andere welten auf.

ich kann kein latein, aber so, wie ich das lese, wird dieses wort in seiner bedeutung ganz schön umgedreht, oder nicht?

mir schießt da ebenso durch den kopf: wer für alles offen (tolerant??) ist, kann nicht ganz dicht sein.

toleranz = dulden, erdulden

na, da bin ich aber ganz gerne und ganz eifrig intolerant

grüßle hulla

gringa

Beitrag von gringa » 12.04.2011, 17:01

Efendi II hat geschrieben:

In den streng muslimischen Ländern akzeptiert man doch auch keine (europäischen) Frauen ohne Kopftuch, warum sollten wir da denn hier deren Vermummungsgepflogenheiten erlauben ?

Selbst beim Umstieg auf den Flughafen in Teheran wird von den Ungläubigen eine "islamkonforme" Bedeckung verlangt. Oder versuche doch mal als kopftuchlose Frau ein iranisches Konsulat zu betreten.

.

Genau, wird ca 20 Minuten vor der Landung in Teheran im Flugzeug mit Durchsage bekannt gegeben, da kommt Bewegung
in die Menge :mrgreen:

Ohne Kopftuch in ein iranisches Konsulat ? Ne, da heisst es " hier kommste net rein " so erlebt
bei der iran.Botschaft in Madrid.

lg Gringa

jippie

Beitrag von jippie » 12.04.2011, 17:33

Naja, die Bevölkerung diskutiert in Foren, Blogs und in den Kommentarbereichen von Zeitungen doch ziemlich kontrovers.
Aber die, die diskutieren sollten, reden schön, schleimen und "verschleiern" auf eine Art und Weise, das es dem gemeinen Bürger schon weh tut.
Bundeswulf : "Der Islam gehört zu Deutschland." (Am Tag der Deutschen Einheit!!!!) und ähnlichen Mist in Wort und Schrift.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.04.2011, 18:10

"potential" kommt auch aus dem lateinischen .entstanden aus dem wortstamm pot(die macht),der grundform: posse (können) und esse(sein),
Das Wort Potential ist den meisten durchaus bekannt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.04.2011, 18:39

@karol
Was soll eigentlich hier die ständige Rumreiterei auf PI - und seine wirklichen und besonders den vermeindlichen Lesern?

Bist Du eigentlich halbwegs in der Lage zu reflektieren, dass Dein fanatisches Verhalten - massiv faschistoide Züge an sich hat?

Nein? Kannst Du nicht?

Klar, in Deinem Weltbild passen solche Bezeichnungen nur auf „die ANDEREN“, die ganz böse politisch unkorrekte Sachen lesen. Da kann sich eine über jeden Zweifel erhabene Karol dann so richtig schick auslassen - und sich mal richtig gut fühlen.

„Empörismus“ in Reinkultur…wobei die wahre Meisterin hier meines Wissens nicht schreibt.

Dumm nur, dass Du da im Eifer etwas übersiehst: Es handelt sich bei PI um einen der ganz wenigen politischen Blogs, der weitestgehend unmoderiert bleibt - und wo jeder - unter vielen Nicks -schreiben kann.
Die Folge ist, dass sich dort bei bestimmten Themen sicher auch echte Ultrarechte tummeln. Und besonders christliche Fanatiker die sich aufführen, als befänden sie sich auf einem neuen Kreuzzug - um Jerusalem von den muslimischen Besatzern zu befreien.

Ja, streng religiöse Menschen jedweder Ausrichtung - strahlen immer so eine wohltuende Toleranz aus…

Die Gefahr, dass sich ultralinke U-Boote dort mit dem Vokabular der rechten Szene austoben – ist allerdings bedeutend größer. Denn von der Sorte gibt es wesentlich mehr auf diesem Planeten…

Aber, in einer Demokratie kann man auch das aushalten – Freiheit hat eben seinen Preis.

Ich möchte nicht wissen was in diesem unserem Forum los wäre, wenn hier nicht quasi rund um die Uhr moderiert und der Buchstabe X Dauergast wäre.
Allerdings ist es hier „einfacher“ – weil die Ausrichtung viel klarer definiert ist – und man wohlweislich gewisse Themen erst gar nicht aufkommen läßt.

Ansonsten lese ich grundsätzlich zu gewissen Themen „Alles“ - von „ultrarechts“ bis „ultralinks“ – manchmal sind da die Grenzen fliessend…
Erweitert den eigenen Horizont ungemein – und hält die Gefahr des Scheuklappendenkes in gewissen Grenzen…
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 12.04.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.04.2011, 18:44

Hallo
Bei der Diskussion über die Burka erstaunt mich immer wieder eines.
Hier pochen Moslems bedingungslos auf ihre Sicht der Dinge, während in ihren Heimatländern gnadenloser Religionsrassismus Gesetz ist.
Mir graut vor der Vorstellung das wenn sie hier Bevölkerungsmäßig die Überhand gewinnen, genau der Religionsfaschismus ihrer Heimatländer Gesetz wird und dann steht die Frage ob Burka ja oder nein nicht mehr zur Debatte. Sie ist dann Pflicht und zwar für alle.
Bitte eines nicht vergessen. Nicht die RelativiererInnen der Burka werden dann die Suppe auslöffeln, sondern deren Enkelinnen.
Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 12.04.2011, 18:54

PI, Akte-Islam, Einzelfälle, der Film von Wilders....alles Auflistung von Vorfällen und Problemen, die doch REAL existieren und so passiert sind!
Ist so eine Auflistung und Dokumentation nun schlimm?
Der Überbringer der schlechten Botschaft wird gehängt und nicht der Verursacher.....

hulla

Beitrag von hulla » 12.04.2011, 19:04

ich ziehe es noch mal hoch

http://www.einzelfaelle.net/

jeder für sich ist ein einzelfall, unter dem strich zusammengezählt, wird eine ganz gewaltige summe daraus, oder nicht?

lernt daraus, was uns passieren kann und passiert!!!

grüßle hulla

Antworten