nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat
Moderator: Moderatoren
-
Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat
Ich komme sozusagen frisch von einer Nilkreuzfahrt mit einem anschließendem einwöchigem Badeurlaub in Hurghada zurück und konnte weder auf dem Schiff noch in der Hotelanlage, die von deutschsprachigen Gästen besucht wurde, Beznessaktivitäten erkennen.
Hallo karlsruhgirl,
ob deine ägyptische Bekanntschaft dich als finanzielle Investition (für später) sieht, lässt sich aufgrund deiner Schilderung nicht erkennen, allerdings empfinde ich seine Annäherung an dich als unseriös. Für einen Ägypter ist eine in einer Beziehung lebende Frau eigentlich passé. Allerdings ist es für ihn ebenso unvorstellbar, dass ein Partner/ Ehemann seine Frau alleine auf eine Reise gehen lässt. Ebenso ist es ein Unding eine Frau bis zu ihrer Kabine zu begleiten, sie zu küssen und sich dann mit ihr in einer Kabine zu amüsieren. Von Respekt dir gegenüber kann dabei keine Rede sein.
Es ist anzunehmen, dass ER eventuell ein verschobenes Frauenbild von alleinreisenden Frauen hat und fälschlicherweise annimmt, jede hätte Lust auf ein sexuelles Abenteuer oder aber Er hat Erfahrungen gesammelt, dass solche Anbaggereien erwünscht sind.
Nicht jeder Ägypter hat den Wunsch nach Deutschland oder ein anderes europäisches Ausland abzuwandern. Integration ist nicht einfach und gerade nicht für die, die in Ägypten beruflich erfolgreich waren. Was sollte ein ägyptischer Reiseführer hier? Berufsausbildungen außerhalb der EU werden nicht mehr anerkannt und Studienabschlüsse generell auch nicht so einfach.
Du solltest dich fragen was du dir von einer eventuellen Beziehung erwartest.
Verbuche es als Urlaubsflirt, erfreue dich daran und widme dich deinem Leben hier.
Lieben Gruß, happy mind
Hallo karlsruhgirl,
ob deine ägyptische Bekanntschaft dich als finanzielle Investition (für später) sieht, lässt sich aufgrund deiner Schilderung nicht erkennen, allerdings empfinde ich seine Annäherung an dich als unseriös. Für einen Ägypter ist eine in einer Beziehung lebende Frau eigentlich passé. Allerdings ist es für ihn ebenso unvorstellbar, dass ein Partner/ Ehemann seine Frau alleine auf eine Reise gehen lässt. Ebenso ist es ein Unding eine Frau bis zu ihrer Kabine zu begleiten, sie zu küssen und sich dann mit ihr in einer Kabine zu amüsieren. Von Respekt dir gegenüber kann dabei keine Rede sein.
Es ist anzunehmen, dass ER eventuell ein verschobenes Frauenbild von alleinreisenden Frauen hat und fälschlicherweise annimmt, jede hätte Lust auf ein sexuelles Abenteuer oder aber Er hat Erfahrungen gesammelt, dass solche Anbaggereien erwünscht sind.
Nicht jeder Ägypter hat den Wunsch nach Deutschland oder ein anderes europäisches Ausland abzuwandern. Integration ist nicht einfach und gerade nicht für die, die in Ägypten beruflich erfolgreich waren. Was sollte ein ägyptischer Reiseführer hier? Berufsausbildungen außerhalb der EU werden nicht mehr anerkannt und Studienabschlüsse generell auch nicht so einfach.
Du solltest dich fragen was du dir von einer eventuellen Beziehung erwartest.
Verbuche es als Urlaubsflirt, erfreue dich daran und widme dich deinem Leben hier.
Lieben Gruß, happy mind
-
Sunwalk, ich glaube, so jemand weiss nicht, was Glück ist. Und das sogenannte erreichte 'Glück' ist nur oberflächlich und kurzfristig.
Ich bin sicherlich um einiges älter als Du und kann Dir versichern, gerade im fortgeschrittenen Alter werden Rechnungen beglichen. Ich finde es einfach schön, in sich selbst zu ruhen, und so etwas wie eine Einheit zu empfinden. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken. Natürlich tauchen immer wieder Probleme auf, aber man löst oder lässt es einfach ruhen.
Jeder Mensch macht Fehler und bereut auch manche Dinge, aber solange man es reparieren kann, ist es okay.
Mit sich selbst im Reinen zu sein, das ist sehr, sehr viel Wert. Schade, dass man nichts von dieser Gelassenheit in jungen Jahren hat.
LG Elisa
Ich bin sicherlich um einiges älter als Du und kann Dir versichern, gerade im fortgeschrittenen Alter werden Rechnungen beglichen. Ich finde es einfach schön, in sich selbst zu ruhen, und so etwas wie eine Einheit zu empfinden. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken. Natürlich tauchen immer wieder Probleme auf, aber man löst oder lässt es einfach ruhen.
Jeder Mensch macht Fehler und bereut auch manche Dinge, aber solange man es reparieren kann, ist es okay.
Mit sich selbst im Reinen zu sein, das ist sehr, sehr viel Wert. Schade, dass man nichts von dieser Gelassenheit in jungen Jahren hat.
LG Elisa
-
Hallo Gloria,Gloria48 hat geschrieben: Auch er kommt aus einem Kuhdorf in Nilnähe, auch er glaubt, er hat das große GOLD (Dahab) bekommen. Egal ob er in Deutschland ist, oder ob sie in Ägypten ist, wenn diese Beziehung noch weitere fünf Jahre hält, dann werde ich eher überrascht sein.
gloria
ja der eine oder andere hält es dann doch noch etwas länger als 5 Jahre aus und Dahab glaubt,
jetzt kann nix mehr passieren aber - wie viele Frauen hier selbst auch erlebt - vergehen schon
mal 10 und mehr Jahre und es stellt sich heraus der liebe jung ist doch ein Beznesser. Entweder
hat er schon eine Familie im Heimatland oder plant es spätestens jetzt. Incl. Hausbau sponsered
von Goldie/Oldie.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Katzenschmaus,Katzenschmaus hat geschrieben:Libes Kagiel und Gloria, wollt ihr mit mir und gegebenenfalls noch mit einer anderen Userin in zwei, drei Wochen mal ein Eis essen gehen?*.*
Bei Interesse bitte eine EMail schreiben
nehme an, du meinst mich

Also, wie bereits gesagt, ich bin dabei

LG
traurig
-
Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin aber deine Geschichte erinnert mich an meine Geschichte.Ich muss schreiben ,weil ich einfach das Gefühl habe ,das du dir sicher seiner Gefühle bist ,weil du viel jünger bist.Aber auch ich war 10 Jahre jünger als mein Freund und ich wurde nur benutzt.Erst nach 2 jahren merkte ich ,das er bereits verheiratet ist und das ich für sexuelle Abwechslung und Geschenke ect da war.Es ist wie ein Fall ins Leere ,wenn alle deine Zuknunftspläne und Träume sich in ein Nichts auflösen.Ich war bei seiner gesamten Familie immer eingeladen und ich kann es bis heute nicht verstehen wie sie das tun konnten .Nach 2 Jahren hat er dann seiner Frau von mir erzählt und ich habe es sogar zugelassen das er uns vorstellt.Ich hab aber in ihren Augen gesehen wie sehr ich ihr damit Schmerz zugefügt habe und habe es dann beendet ,was er bis heute nicht versteht.Dieses Forum hilft mir sehr alles zu verstehen und vorallem Agadir 2000hat mir sehr geholfen ,aber ich muss auch sagen, das mir die Beziehung nicht nur wertvolle Zeit genommen hat ,wo ich mich beruflich weiterentwickeln hätte können,auch mein Ich hat sich sehr verändert.Bei meinen vielen Besuchen habe ich viele Menschen kennengelernt und ich kann eines mit Sicherheit sagen:Wir Frauen aus Europa sind nur für sex und Geld da ,nicht für Liebe und Familie.Vielzu sehr hassen sie unsere Lebensweise und dazu kommt noch die Angst vom rechten Weg(islam)abzukommen.Aber ich weiss,wenn man verliebt ist ,ist es schwer loszulassen und zu vergessen.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute ,für was auch immer du dich entscheidest.
-
Tja, mal wieder und immer wieder: es ist die Polygamie, mit der wir Europäerinnen einfach nicht fertig werden. Eine Ägypterin muss sich theoretisch von Kindesbeinen mit der Idee anfreunden, Ihr Mann könnte später mal eine Zweitfrau nehmen, oder sie selber ist die Zweitfrau.
Dieses Denken ist uns sehr fremd. Aber das verstehen wir erst mal gar nicht. Wir denken immer noch, dass es so etwas wie "Ausschließlichkeit in der Liebe" gibt...aber das ist doch eher bei diesen jungen Ägyptern, welche eine Touristin haben wollen, die Ausnahme, oder?
LG gloria
Dieses Denken ist uns sehr fremd. Aber das verstehen wir erst mal gar nicht. Wir denken immer noch, dass es so etwas wie "Ausschließlichkeit in der Liebe" gibt...aber das ist doch eher bei diesen jungen Ägyptern, welche eine Touristin haben wollen, die Ausnahme, oder?
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
sunwalk hat geschrieben:Verschobenes Frauenbild?happy mind hat geschrieben:Es ist anzunehmen, dass ER eventuell ein verschobenes Frauenbild von alleinreisenden Frauen hat und fälschlicherweise annimmt, jede hätte Lust auf ein sexuelles Abenteuer oder aber Er hat Erfahrungen gesammelt, dass solche Anbaggereien erwünscht sind.
Soll dies einem Beznesser oder sonstigen Ägypter das Recht geben, sich an UNWISSENDE Frauen, die eigentlich nur einen Urlaub im Land verbringen möchten, heranzumachen?
Entschuldigung happy mind, aber bei nir kommt es so rüber, dass du den Frauen die Schuld zuweist, das sie angemacht werden!
L.G.
sunwalk,
wenn es um entstehende Liebeleien, Flirts und Anbaggereien geht würde ich nicht unbedingt von Recht und Schuld sprechen. Einen Flirt zu erwidern beruht auf Freiwilligkeit und nicht auf Zwang. Was meinst du mit unwissender Frau? Gibt es ein generelles Unwissen über den natürlichen Vorgang des Zusammenkommens zwischen Mann und Frau? Ich denke nicht.
Lieben Gruß, happy mind
Hi Happy Mind!
Du hast auf eine Art recht. Aber unwissend insofern ist die Frau, weil sie im Urlaub ist, alles leicht erscheint und dann kommt noch dazu ein Mann, der ihr Versprechungen macht, sie einlullt, so dass man ja erstmal davon ausgehen muss, dass ER es ernst meint. Denn wer träumt nicht von der Liebe auf den 1. Blick, wer träumt nicht davon, für einen Mann die einzig Begehrenswerte zu sein?.... Da "vergißt"man schon mal die Realität. Und wenn man wieder zu Hause ist, dann will man aus diesem Traum der Wünsche, Verheißungen.... nicht mehr aufwachen. Ich habs selbst erlebt. Nur, ich bin dann aufgewacht, nämlich als es darum ging, die Papiere fertig zu machen und diese ganzen Behördengänge etc. zu bewältigen. Denn man schnippst ja nicht mit dem Finger und der "Geliebte" ist so einfach mal hier. Und diese Typen haben es eben drauf, alles zu zerstreuen und die Frau in Sicherheit zu wiegen.
Und wenn man verliebt ist, dann ist man doch auch irgendwie blind.
LG Ines
Du hast auf eine Art recht. Aber unwissend insofern ist die Frau, weil sie im Urlaub ist, alles leicht erscheint und dann kommt noch dazu ein Mann, der ihr Versprechungen macht, sie einlullt, so dass man ja erstmal davon ausgehen muss, dass ER es ernst meint. Denn wer träumt nicht von der Liebe auf den 1. Blick, wer träumt nicht davon, für einen Mann die einzig Begehrenswerte zu sein?.... Da "vergißt"man schon mal die Realität. Und wenn man wieder zu Hause ist, dann will man aus diesem Traum der Wünsche, Verheißungen.... nicht mehr aufwachen. Ich habs selbst erlebt. Nur, ich bin dann aufgewacht, nämlich als es darum ging, die Papiere fertig zu machen und diese ganzen Behördengänge etc. zu bewältigen. Denn man schnippst ja nicht mit dem Finger und der "Geliebte" ist so einfach mal hier. Und diese Typen haben es eben drauf, alles zu zerstreuen und die Frau in Sicherheit zu wiegen.
LG Ines
-
[quote="Gloria48"]Tja, mal wieder und immer wieder: es ist die Polygamie, mit der wir Europäerinnen einfach nicht fertig werden. Eine Ägypterin muss sich theoretisch von Kindesbeinen mit der Idee anfreunden, Ihr Mann könnte später mal eine Zweitfrau nehmen, oder sie selber ist die Zweitfrau.
Die Polygamie......
Nun Gott sei Dank haben sich die Ägypter in ihrem Denken für den Lebensalltag weiterentwickelt. Hier halten solche Sprüche aber noch gut her.....Weder muss sich eine Ägypterin von Kindesbeinen an, noch muss sich eine Ägypterin in ihrer Ehe mit der Idee anfreunden, ihr Mann könne eine Zweit,-Dritt,- oder Viertfrau nehmen. Das lässt sich durch Eheverträge ganz einfach und schmerzlos regeln.....Beznesser oder Schlitzohren verkaufen die Mehrehe allerdings für ihr eigenes Interesse als für Ägypten normal.
Leider jedoch gibt es keine Garantie für Treue in Beziehungen und Ehen, das generell.
Lieben Gruß, happy mind
Die Polygamie......
Nun Gott sei Dank haben sich die Ägypter in ihrem Denken für den Lebensalltag weiterentwickelt. Hier halten solche Sprüche aber noch gut her.....Weder muss sich eine Ägypterin von Kindesbeinen an, noch muss sich eine Ägypterin in ihrer Ehe mit der Idee anfreunden, ihr Mann könne eine Zweit,-Dritt,- oder Viertfrau nehmen. Das lässt sich durch Eheverträge ganz einfach und schmerzlos regeln.....Beznesser oder Schlitzohren verkaufen die Mehrehe allerdings für ihr eigenes Interesse als für Ägypten normal.
Leider jedoch gibt es keine Garantie für Treue in Beziehungen und Ehen, das generell.
Lieben Gruß, happy mind
-
Ines hat geschrieben:Hi Happy Mind!
LG Ines
Hallo Ines,
du sprichst ja dieses "Spiel" mit dem Verlieben an. Menschen, die in verantwortungsvolle Partnerhände gefallen sind, erinnern sich liebevoll an an ihr erstes Kennenlernen und Verlieben. So geht´s nun einmal los....Nur, wie kann ich direkt von einem fremden Menschen, auch wenn mich meine Verliebtheit blind macht (soll auch normal sein!), Ernsthaftigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit erwarten? Ja, Männer haben es oft gut drauf Frauen einen Bären aufzubinden! Umgekehrt geht es übrigens auch !
Nur Ines sollten wir diesen Gedankenfaden nun nicht weiterspinnen, er bringt uns vom Hauptthema ab. Es ging mir eher darum dieses "Unwissend" zu kommentieren.....
Lieben Gruß, happy mind
-
Das sich sich beim Thema Polygamie nicht um leere Sprüche handelt ist allseits bekannt.Nun Gott sei Dank haben sich die Ägypter in ihrem Denken für den Lebensalltag weiterentwickelt. Hier halten solche Sprüche aber noch gut her..
Wieviele der hier verheirateten Männer waren in der Heimat längst verheiratet oder heiraten im Laufe ihrer Ehe eine Frau aus der Heimat ohne geschieden zu sein.
Eheverträge, Einverständnis der ersten Frau ?Das lässt sich durch Eheverträge ganz einfach und schmerzlos regeln.
Darüber setzt Mann sich notfalls hinweg.
Was passiert denn wenn die Frau in der Heimat mit einer zweiten Frau nicht einverstanden ist und nicht weiß wohin sie mit den Kindern gehen könnte ?
Sie fügt sich und nimmt das oft hin um versorgt zu sein.
Welches Interesse sollte ein Beznesser haben die Mehrehe zu "verkaufen" ?Beznesser oder Schlitzohren verkaufen die Mehrehe allerdings für ihr eigenes Interesse als für Ägypten normal.
Das Gegenteil ist anfangs der Fall.
Er wird sicher nicht erzählen das es immer noch möglich ist eine zweite Frau zu nehmen.
Welche Europäerin würde sich wohl darauf einlassen ?
Das Polygamie noch praktiziert wird lesen wir gerade hier im Forum immer wieder.
Also so weit hergeholt ist das nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
...nur machen die meisten Ägypterinnen (genau wie die meisten Deutschen) eben KEINEN Ehevertrag!happy mind hat geschrieben:Gloria48 hat geschrieben:Tja, mal wieder und immer wieder: es ist die Polygamie, mit der wir Europäerinnen einfach nicht fertig werden. Eine Ägypterin muss sich theoretisch von Kindesbeinen mit der Idee anfreunden, Ihr Mann könnte später mal eine Zweitfrau nehmen, oder sie selber ist die Zweitfrau.
Die Polygamie......
Lieben Gruß, happy mind
Das ist die Realität.
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
Hallo Happy mind!
Natürlich ist die Frau in dem Falle unwissend, sie glaubt dem Mann seine Beteuerungen und alles andere. Sie denkt, er meint es ehrlich. Und wenn sie aus dem Urlaub zu Hause ist, dann wird sie mit SMS etc. bombardiert. Sie hat gar keine Chance. Wenn sie Bedenken anmeldet, werden diese sofort wieder zerstreut. Der Alltag dann zeigt, dass alles Lug und Trug war. Und es ist nicht immer so, dass sich die Typen genau dann trennen, wenn sie ihre AE erhalten, das kann noch Jahre so weiter gehen und erst recht, wenn sie ein schönes bequemes Leben haben, das wollen sie dann auch nicht aufgeben unbedingt. Denn, wenn sie sich eine Ehefrau aus dem Heimatland holen, dann ist es vorbei mit dem bequemen Leben, gerade in finanzieller Hinsicht. Also ist es auch oft so, dass die einheimischen Frauen in ihrem Heimatland bleiben. Das ist auch nichts Ungewöhnliches.
LG Ines
Natürlich ist die Frau in dem Falle unwissend, sie glaubt dem Mann seine Beteuerungen und alles andere. Sie denkt, er meint es ehrlich. Und wenn sie aus dem Urlaub zu Hause ist, dann wird sie mit SMS etc. bombardiert. Sie hat gar keine Chance. Wenn sie Bedenken anmeldet, werden diese sofort wieder zerstreut. Der Alltag dann zeigt, dass alles Lug und Trug war. Und es ist nicht immer so, dass sich die Typen genau dann trennen, wenn sie ihre AE erhalten, das kann noch Jahre so weiter gehen und erst recht, wenn sie ein schönes bequemes Leben haben, das wollen sie dann auch nicht aufgeben unbedingt. Denn, wenn sie sich eine Ehefrau aus dem Heimatland holen, dann ist es vorbei mit dem bequemen Leben, gerade in finanzieller Hinsicht. Also ist es auch oft so, dass die einheimischen Frauen in ihrem Heimatland bleiben. Das ist auch nichts Ungewöhnliches.
LG Ines
-
sunwalk hat geschrieben:Hallo happy mind,happy mind hat geschrieben:Was meinst du mit unwissender Frau? Gibt es ein generelles Unwissen über den natürlichen Vorgang des Zusammenkommens zwischen Mann und Frau? Ich denke nicht.
ich für meinen Teil schreibe hier nicht von natürlichem Vorgang des Zusammenkommens zwischen Mann und Frau, sondern bezogen auf Beznesser, die alles andere beabsichtigen als eine natürliche Partnerschaft eingehen zu wollen! Um dort ihr Ziel zu ereichen und alles verwirklichen zu können, belügen, betrügen und schauspielern sie was das Zeug her gibt! Vielleicht kannst du dich ja von sowas freisprechen und behaupten "mir passiert so was nie", aber die Realität zeigt leider andere Erfahrungen!
Wenn es mal alles so einfach wäre, wie du es schreibst ... ich kenne genügend Beziehungen, wo der Mann entweder die ägytische Ehefrau mit einer Europäerin betrügt oder aber andersrum ...trotz Ehevertrag und oft sehr "schmerzvoll"!happy mind hat geschrieben:Die Polygamie......
Nun Gott sei Dank haben sich die Ägypter in ihrem Denken für den Lebensalltag weiterentwickelt. Hier halten solche Sprüche aber noch gut her.....Weder muss sich eine Ägypterin von Kindesbeinen an, noch muss sich eine Ägypterin in ihrer Ehe mit der Idee anfreunden, ihr Mann könne eine Zweit,-Dritt,- oder Viertfrau nehmen. Das lässt sich durch Eheverträge ganz einfach und schmerzlos regeln
Ich weiss auch das es genug Ägypter gibt, die es nicht tun! Aber bitte vergiss nicht wir sind hier in einem Bezness Forum und schreiben von Beznessern und ich glaube da erübrigt es sich auch, dass immer wieder betonen zu müssen!
L.G.
Hallo sunwalk,
natürlich geht es zuerst einmal um das normale Kennenlernen (hieraus entwickelte sich der Dialog mit deiner Frage, ob sich ein Ägypter das Recht herausnehmen dürfe sich an eine "unwissende" Frau heranzumachen.) Ich beziehe mich dann auf einen Beznesser, wenn ich weiß, dass er einer ist und nicht schon vorher.
Ich schrieb von der Polygamie, also der rechtlichen Form der Mehrehe. Diese kann durch einen entsprechenden Zusatz im Ehevertrag unterbunden werden. Es gibt und wird immer Menschen geben, die ihre Partner/ innen betrügen trotz Eheverträgen. Mit einer ausserehelichen Beziehung ist man bekanntlicherweise nicht verheiratet. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Ehevertrag ein Garant für eheliche Treue sei.
Ich bin mir durchaus bewusst in einem Forum gegen Bezness zu sein. Woraus schließt du, dass ich es nicht weiß? Auch erübrigt es sich dieses immer wieder betonen zu müssen, zumindest als Reaktion auf meine Beiträge.
Lieben Gruß, happy mind
-
...nur machen die meisten Ägypterinnen (genau wie die meisten Deutschen) eben KEINEN Ehevertrag!
Das ist die Realität.
LG gloria[/quote]
Gloria,
du hast Recht: Die meisten Deutschen verzichten auf Eheverträge. Oft ist es sträflicher Leichtsinn, manchmal auch individuell nicht nötig, da dem Gesetz widersprüchliche Vertragspunkte bei einer Scheidung nicht durchsetzbar sind. Aber für diese speziellen Infos hat das Forum eine gute Fachfrau!
In Ägypten ist es zwischen den ägyptischen Familien der Brautleute üblich knallharte Verträge aufzusetzen.
Lieben Gruß, happy mind
Das ist die Realität.
LG gloria[/quote]
Gloria,
du hast Recht: Die meisten Deutschen verzichten auf Eheverträge. Oft ist es sträflicher Leichtsinn, manchmal auch individuell nicht nötig, da dem Gesetz widersprüchliche Vertragspunkte bei einer Scheidung nicht durchsetzbar sind. Aber für diese speziellen Infos hat das Forum eine gute Fachfrau!
In Ägypten ist es zwischen den ägyptischen Familien der Brautleute üblich knallharte Verträge aufzusetzen.
Lieben Gruß, happy mind
-
Hallo Ines,Ines hat geschrieben:Hallo Happy mind!
LG Ines
ja, so sieht er wohl aus: Der klassische Bezness- Fall.
Vielleicht sollten wir uns nun nicht ständig an der "unwissenden" Frau festhalten. Auch ich habe mich schon häufiger in meinem Leben verliebt, war wohl auch gelegentlich blind, trotzdem mag ich mich im Nachhinein nicht als ehemals verblendetes Opfer sehen, sondern als Mensch, der Mitverantwortung getragen hat und trägt.
Lieben Gruß, happy mind
-
Fakt ist doch diese Männer verstehen ihr Geschäft und würden alles tun ihr Ziel zu erreichen.Vielleicht sollten wir uns nun nicht ständig an der "unwissenden" Frau festhalten. Auch ich habe mich schon häufiger in meinem Leben verliebt, war wohl auch gelegentlich blind, trotzdem mag ich mich im Nachhinein nicht als ehemals verblendetes Opfer sehen, sondern als Mensch, der Mitverantwortung getragen hat und trägt.
Dazu gehört in den meisten Fällen eben auch die Frauen geschickt einzuwickeln und zu umgarnen.
Ihnen Weltoffenheit und Toleranz vorzuspielen.
Sie tun alles dafür das die Frauen ihnen glauben, oft halten sie viele Jahre durch und spielen ihre Rolle gut.
Die Familie spielt dieses Spiel mit.
Erst wenn sie hier sicher sind, meist auch ein finanzielles Polster haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Da kann ich schon verstehen wenn frau "geblendet " ist und ihm glaubt.
Ihr einziger Fehler war, das sie geliebt und vertraut hat.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo, happy mind
ich wundere mich ein wenig,dass Du so auf diese sogenannten "knallharten Verträge"pochst.Wenn die alle durchgesetzt würden und eingehalten
werden, um Frauen und Kinder zu schützen und ihnen ihr Recht zuzugestehen, wäre das ja ein perfektes System.
Aber zwischen Traum und Wirklichkeit klaffen Welten bei der Umsetzung.
Viele Grüsse, Morena
ich wundere mich ein wenig,dass Du so auf diese sogenannten "knallharten Verträge"pochst.Wenn die alle durchgesetzt würden und eingehalten
werden, um Frauen und Kinder zu schützen und ihnen ihr Recht zuzugestehen, wäre das ja ein perfektes System.
Viele Grüsse, Morena
-
Bigi hat geschrieben:Ach tatsächlich..??In Ägypten ist es zwischen den ägyptischen Familien der Brautleute üblich knallharte Verträge aufzusetzen.
Hmmm..und in diesen Eheverträgen wird natürlich ganz genau darauf geachtet, das Frau auch immer zu Ihrem Recht kommt?
Das sie selbstverständlich emanzipiert die Kinder erhält, Unterhaltszahlungen vom Ehemann ..
Oh nee ehrlich, was für einen Bären willst Du uns hier eigentlich aufbinden..![]()
![]()
![]()
Bigi
Ja Bigi, tatsächlich.......Frau kommt dann zu ihrem Recht, wenn die Vertragspunkte nicht gegen geltendes Recht verstoßen. So ist es gut möglich, dass sie u.a. eine gewünschte Berufstätigkeit als Vertragspunkt einsetzt. Ebenso gibt es ägyptische Ehemänner, die ihren Frauen auch ohne jegliche Vertragspunkte festgelegt zu haben, diese Freiheiten gewähren. Nacheheliche rechtlich fundierte Unterhaltszahlungen für die Frau in dem Sinne gibt es nicht, sondern Abfindungen bei einer eventuellen Scheidung, die jedoch vertraglich festgelegt werden sollten.
Und nein, leider hat sie lediglich das Erziehungsrecht für die Kinder, Jungen bis ca. 12 Jahren und Mädchen bis ca. 14 Jahren. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht obliegt dem Erzeuger.
Wir müssen nun keine komplizierte Diskussion über ägyptische Landesrechte bzw. islamische Gesetze inkraft setzen. Ich habe lediglich zum Punkt der Polygamie Stellung bezogen. Die Mehrehe kann vertraglich unterbunden werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab keinen Bären, kann dir also keinen aufbinden.
Lieben Gruß, happy mind
-
morena hat geschrieben:Hallo, happy mind
Viele Grüsse, Morena
Hallo morena,
ich habe nicht gepocht, sondern auf Gloria´s Aussage "Ägypterinnen haben keine Eheverträge" geantwortet, dass ägyptische Familien Verträge aushandeln, die meist knallhart sind. Diese Verträge regeln u.a. sozusagen die Finanzen und gliedern exakt auf wer was mit in die Ehe zu bringen hat.
Es gibt kein perfektes System, weder hier noch dort.
Lieben Gruß, happy mind