Einfach wieder vergessen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 07:05

Hallo,

ich muss sagen, dass ich sehr froh bin auf diese Seite gestossen zu sein, da sie mich immer wieder in meiner Entscheidung bestärkt. Allerdings gibt es auch immer wieder Momente, wo ich sehr traurig an "unsere" Zeit zurück denke und es am liebsten rückgängig machen würde.

Nach wie vor, glaube ich in meinem Fall wirklich nicht an Bezness, aber ich glaube immer noch daran, dass diese binationale Beziehung nicht funktioniert hätte.

Nachdem meine Freundin im Sommer in Tunesien ihren Freund heiratete kamen wir als Familie und Freunde natürlich mit und erlebten eine wunderschöne Zeit.
Wir wurden alle wahnsinnig gastfreundlich aufgenommen (meiner Meinung nach, liegt das an der Mentalität der Südländer, da man z.B. auch in italienischen Fam. anders behandelt wird, als in manch Deutschen). Es war wirklich eine schöne, aufregende Zeit. So lernte ich den Cousin des Bräutigams kennen und wir verliebten uns ineinander. Ich muss dazusagen, dass er studiert hat, einen guten Job hat und aus einer gebildeten, wohlhabenden Familie kommt. Er war sehr zurückhaltend und ruhig und wir merkten beide, dass wir uns vom menschlichen Aspekt sehr ähnlich sind.

Der Abschied war tränenreich und doch war ich sehr realistisch und sagte mir, schön war es, aber sehen wirst du ihn nie wieder...
Doch er sagte mir, er hätte ein Visum im Januar für Frankreich und würde mich besuchen kommen. Ich glaubte wirklich nicht daran und flog so mit traurigen Herzen nach Hause.
Tatsächlich blieben wir im Kontakt, täglich schrieben wir SMS uns skypten stundenlang...
und siehe da, im Januar stand er dann vor meiner Tür... wir verbrachten wunderschöne 2 Wochen zusammen und lernten uns besser kennen und lieben. Noch nie in meinen Leben behandelte mich ein Mann zuvorkommender, respektvoller und liebevoller als er.
Als er wieder weg war, brach eine Welt für mich zusammen... ich musste ihn wieder sehen.
So buchte ich eine Woche Tunesien im März und flog zu ihm.
Ich lernte seine Familie kennen, die mich relativ freundlich empfing und sie versuchten mir Tunesien schmackhaft zu machen. Ich spürte, dass sie Angst hatten er könnte wie sein Cousin mit mir nach Deutschland gehen. Wir hatten paar mal darüber gesprochen, dass er evtl. in Deutschland nochmal studieren könnte. Da aber sein Vater vor einiger Zeit gestorben war, ist er somit verantwortlich als einziger Sohn, für Mutter und Schwestern zu sorgen.

Seine Freunde und Familie machte sogar eine Überraschungsparty für mich und ja alle waren sehr sehr freundlich. Ich lese oft, "die stecken alle unter einer Decke" oder "alles gespielt, alles Verbrecher" dem stimme ich überhaupt nicht zu. Ich denke einfach, dass ist die Mentalität und die Gastfreundschaft die sie im Blut haben. Auch habe ich einen Tunesier kennen gelernt, der 20 Jahre in Belgien gelebt hatte, dann aber wieder zurück nach Tunesien wollte, da in Europa das leben nicht "lebenswert" ist - da wir einfach nur Arbeit, Hektik und Regeln im Kopf haben (da kann ich ihn schon etwas zustimmen).

"Mein" Tunesier auf jeden Fall versuchte mich auch ständig zu überzeugen, mit ihm später in T. zu leben.
Zuhause angekommen, war der Herzschmerz fast unerträglich... lang habe ich darüber nachgedacht. Mein Vater weiß bis heute nichts von der ganzen Sache und nach vielen hin und her entschied jetzt mein Verstand dass ich es besser bleiben lasse. Seine Schwestern (muss sagen zwei sind nicht 100% mit dieser Beziehung einverstanden, da sie eben Angst haben er geht nach D.) haben zugestimmt, dass er 2,3 Jahre nach D. gehen kann, danach muss ich aber nach T. Dem konnte ich nicht zustimmen. So zog sich das ein paar Tage hin, ich mailte immer distanzierter zurück und irgendwann schrieb er mir, irgendwas stimmt mit mir nicht und wenn ich wirklich nicht bereit bin diesen Schritt zu gehen, sollten wir es beenden.
Ich bestätigte das schweren Herzens, da ich keine andere Lösung sah.
Er kündigte mir die Freundschaft bei Facebook und erstmal hörte ich nichts... nun hatten wir wieder kurz Kontakt bei FB und auch per SMS aber kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Er war lange Zeit single und er meinte er könne nie wieder einer Frau glauben... ich hätte ihn sehr verletzt, er hat mir alles gegeben. Es stimmt, wir haben uns BEIDE Liebesschwüre geschworen, er hat mir vertraut und ich weiß ihr werdet das bezweifeln, aber ich weiß und ich habe gefühlt er hat mich geliebt. Natürlich nicht von Anfang an aber es entwickelte sich...

Er will kein Geld, er will und kann nicht nach Deutschland, er hatte nie was mit dem Tourismus zu tun - was also will er von mir eurer Meinung nach?

Ich glaube in meinen Fall ehrlich nicht an Bezness, aber wie gesagt, weiß ich dass wir keine Zukunft gehabt hätten. Ich hoffe ich kann ihn bald vergessen, momentan geht es leider nicht :-(

LG, Blumentopf

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Micky1244 » 20.04.2011, 07:42

Hallo Blumentopf,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von morena » 20.04.2011, 09:17

Hallo, Blumentopf


ob es bei Dir Bezness war,weiß niemand, da die Geschichte ja schnell vorbei war.
Was jedoch eine Tatsache ist,dass die Familien bei Beznessern meistens eine große Rolle spielen,nämlich das Schmierentheater
fleißig mitspielen,unterstützen und zwar bei jeder neuen Frau,die der Beznesser/Sohn als neue "Verlobte" mitbringt,auch wenn Du dem nicht
zustimmen kannst,es ist so und macht das perfide Spiel gerade so undurchschaubar,da viele Frauen sich so angenommen fühlen herzlich und warmherzig.
Für Geld macht das vielen Familien nichts aus,da der Gewinn lockt.


Viele Grüsse,Morena

Geena
Beiträge: 380
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Geena » 20.04.2011, 10:41

Hallo Blumentopf,

ob er ein Beznesser ist, kann man aufgrund deiner bisherigen Schilderungen nicht sagen.

Aber ist es nicht bei jeder Fernbeziehung so, dass man sich irgendwann entscheiden muss? Irgendwann reicht es einfach nicht mehr, sich nur für ein oder zweimal im Jahr zu sehen und nur schöne Urlaube zusammen zu verbringen. Zumal das oftmals auch trügerisch ist, denn so richtig lernt man einen Menschen erst im Alltag, d.h. im täglichen Zusammenleben, kennen. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, hat meine Oma immer gesagt.
Wenn du nicht bereit bist, deine Zukunft in Tunesien zu planen ( und das wäre ich auch nicht, schon gar nicht einem Mann zuliebe, den ich kaum kenne), dann hat eure Beziehung schlichtweg keine Chance. Es ist im Moment sehr schmerzhaft, das einzusehen, das glaube ich dir gerne. Behalte es einfach als schöne Erinnerung in deinem Herzen, das kann dir niemand nehmen.
Irgendwo wartet jemand auf dich, mit dem es weniger kompliziert ist.

Lieben Gruß,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Charlotte » 20.04.2011, 11:23

Hallo Blumentopf,

der Anfang deiner Geschichte klingt wie aus einem Märchen - so war es bei vielen von uns. ....und so ging es bei vielen von uns weiter. Viele von uns waren in einem "Liebestaumel" und glaubten den Mann gefunden zu haben. Das schlimme Erwachen kam oft viel zu spät. Verliebt sein oder mit einer fremden Kultur zu leben sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Lies hier einige Geschichten durch und ziehe Bilanz daraus.

Jede Bitte an dich Abstand zu nehmen, versiegt sowieso im Sande (das ist nicht böse gemeint - aber so ist es).

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

dromadaire
Beiträge: 26
Registriert: 14.04.2011, 18:46

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von dromadaire » 20.04.2011, 11:24

Liebe Blumentopf,

ich möchte Dir sagen, dass ich Dich und den Zwiespalt, in dem Du steckst, sehr sehr gut nachvollziehen kann. Ich schwanke selbst zwischen Kopf und Herz hin und her und versuche, zunehmend eine nüchterne Betrachtungsweise zu gewinnen. Das heißt für mich nicht ein nüchternes Nein, sondern eine nüchterne Für-und-Wider-Betrachtung anzustellen. Mein derzeitiger Rettungsanker ist der Gedanke, Zeit zu haben, nichts überstürzen zu müssen und alles zu entschleunigen.
Was er genau will, wissen wir nie, auch nicht bei einem deutschen, italienischen, russischen Gegenüber. Und ja, es gibt Bezzness. Und ja, es gibt auch aufrichtige Menschen. Und es gibt auch funktionierende binationale Ehen und nicht funktionierende "gleiche" Ehen, Beziehungen.
Das mal alles beiseite gelegt, reduziert es sich auf das, was Du für Dich wünschst, was Du bereit bist, zu geben und was Du aber auch dafür haben willst.

Liebe Grüße von Dromadaire

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 17:36

Hallo Morena,

danke für deine Antwort...
eher im Gegenteil, sie wollten eher dass er sich eine Tunesierin sucht, damit sie auch sicher stellen, dass er ihnen in T. erhalten bleibt. Ich habs wirklich gefühlt, ich denke sie mochten mich schon, aber habe eben auch über 5 Ecken erfahren, dass die Schwestern damit nicht ganz einverstanden sind. Schließlich muss er ja als einziger Mann für die Familie da sein.

LG, Blumentopf

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 17:40

Liebe Geena,

ich denke wirklich nicht, dass er ein Beznesser ist... ich fühls einfach, aber ich weiß, dass es mit so einen Mann wie ihn nie leicht sein wird. Auch wenn er so wahnsinnig lieb war und er mir auch echt sehr fehlt...
Da hat deine Oma wohl recht :-)
und warum bist du in diesem Forum wenn ich fragen darf?
Dieser jemand lässt sich aber ganz schön Zeit... das Problem ist, in Deutschland war mir kein Mann gut genug und dann fährt man in den Urlaub und verliebt sich.

Viele Grüße, B.

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 17:42

Hallo Charlotte,

aber trotzdem denke ich jetzt manchmal, was wenn doch er der richtige gewesen wär?Wirklich kein Mann zuvor ist mit mir so sensibel und feinfühlig, romantisch und liebevoll umgegangen...

Doch ich nehme bereits Abstand... es kam jetzt von ihm auch nichts mehr, ich denke er ist wahnsinnig verletzt und vorn Kopf gestossen...

Danke für die Antwort :-)

LG, B.

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 17:48

Hallo Dromadaire,

und wie lang schwankst du schon? Aber irgendwann muss man sich ja entscheiden oder? wie lang geht das bei euch schon?
Ja Entscheidungen treffen, wenn das so einfach wäre... einerseits ist mein Leben wunderbar, ich hab einen guten Job, Freunde & Familie, Hobbys - alles toll. Nur das mit den Männern funktionierte nie.. wobei da wahrscheinlich das Problem schon anfängt, da ich schon immer eine schwäche für Ausländer bzw. Moslems hatte. Aber gerade die Mentalität, der Respekt vor Ehe, Familie und Glaube fasziniert mich so.
Also sozusagen sollte man sich eine Für- und WiderTabelle aufstellen und dann mal weiter sehen?
Wenn ich liebe, geb ich alles, dass ist ja das Problem.

VIelen Dank für deine Antwort :-)

LG

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von hulla » 20.04.2011, 18:50

junge junge

ich schreib jetzt hier noch was kurzes, obwohl es auch auf zwei oder drei threads auch passen würde.

steht ihr eigentlich noch mit beiden beinen auf dem boden oder schwebt ihr in der luft?

in einigen threads wird es so schmalzig und triefend, da kanns mir nur noch grausen.

denkt an euch selbst, an eure kinder, laßt es euch gut gehen und schießt diese teufel in den wind.

das hat ja nix mehr mit liebe zu tun, sondern nur noch mit astreiner gehirnwäsche.

und wenn ich das schon höre, "wenn ich liebe, gebe ich alles!" - eben nicht.

das ist keine liebe, das ist selbstaufgabe und somit ungesund.

ich habe eine ganz liebe freundin. ihr motto ist: wenn es dir gut geht, dann gehts auch den anderen gut. und sie hat sooo recht = zuerst liebe dich selbst und dann erst die anderen.

nix für ungut, meine meinung, gute nacht

grüßle hulla

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von morena » 20.04.2011, 19:42

Blumentopf hat geschrieben:Hallo Dromadaire,

Nuras Problem schon anfängt, da ich schon immer eine schwäche für Ausländer bzw. Moslems hatte. Aber gerade die Mentalität, der Respekt vor Ehe, Familie und Glaube fasziniert mich so.

Wenn ich liebe, geb ich alles, dass ist ja das Problem.

VIelen Dank für deine Antwort :-)

LG
Hallo, Blumentopf

gerade,was es damit auf sich hat,wirst Du erst kennen lernen,wenn Du Familienstrukturen ,Ehe und Glaube dort kennen gelernt hast.
Es ist nicht 1001.Nacht,es sind 1001 Geschichten und die sehen anders aus,selbst bei besten Voraussetzungen.Komm auf dem Boden der Tatsachen an.
Neid,Missgunst,Eifersucht, Hierarchien, ( oft auch Gewalt) Kontrolle ,Angst ,auch Allah im Islam ist nicht der Verzeihende ,wie im Christentum sondern der
Strafende und schön nach außen alles verschweigen,da Schamgesellschaft in den islamischen Ländern und nicht Schuldgesellschaft wie bei uns
Das,was Du erlebt hast,ist die Zeit der Werbung,um Deine Gunst,da gibt man alles,ist ja nur für kurze Zeit.
Du liebst,das glaube ich Dir, dieses Gefühl ist in Nordafrika nicht vordergründige Voraussetzung für eine Ehe.
Der Mann gibt auch alles,um sein Ziel zu erreichen.Romantik können wir uns leisten,dort ist Romantik unwichtig.
Deine Vorstellungen entsprechen einem Wunschtraum.

So sehe ich es auch bei dromadaire.Ich kann leider nichts anderes dazu sagen.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Ines » 20.04.2011, 20:14

Hi Blumentopf!
Du hast ein paar wunderschön romantische Urlaubstage mit ihm verbracht. Daraus kannst Du nun mal nicht schließen, wie es mit ihm im Alltag sein wird. Die Familie hat Dich sicher höflich aufgenommen, sie wären in jedem Falle höflich, ob sie Dich mögen oder nicht. Ob er ein Beznesser ist, weiß ich nicht, hört sich jetzt für mich nicht unbedingt danach an. Aber er will, dass Du mit ihm in TN lebst und genau das ist der Punkt. Es ist ein anderes Land, eine andere Kultur, eine andere Sprache und viele Mißverständnisse sind schon vorprogrammiert. Außerdem wärst Du von ihm abhängig. Hinzu kommt, Du müßtest hier alles aufgeben irgendwie. Du bist dann eben auch weit weg.
Und niemand kann Dir eine Garantie geben, ob es nun glücklich wird oder nicht. Fakt ist, dass nach Verliebtheitsphase auch ein Alltag kommt und dann werdet Ihr auch Seiten an Euch erleben, die der jeweils Andere nicht erwartet. Geht es vielleicht schief, dann wirst Du wieder zurückkommen und Dir hier wieder ein neues Leben aufbauen müssen. Und das wird nicht einfach sein.
Überdenke auch, ob Du dem allem gewachsen sein wirst. Für mal 2 oder 4 Wochen Verliebtheit im Urlaubsfeeling. Für mich selbst wäre dies zu risikoreich.

Wenn ich Dir raten darf, behalte Dir diese schöne Zeit in schöner Erinnerung. Ich habs auch so gemacht, obwohl ich auch verliebt war, aber ich habe meine Entscheidung nie bereut, denn wer weiß, was denn daraus geworden wäre. So kann ich sagen, ich hatte eine wunderschöne Zeit ohne ein Risiko eingegangen zu sein, was ich vielleicht bereut hätte oder auch nicht, das weiß man dann halt eben nicht. Aber ich lebe nicht schlecht damit.

LG Ines

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 21:22

Hallo Hulla,

ach so - und du warst nie verliebt in einen Mann oder eben einen tunesischen Mann? Wenns für dich schmalzig erscheint, schön und gut, wenn ich verliebt bin dann ganz oder gar nicht. Und mir ist das in den letzten 6 Jahren das erste mal wieder passiert. Und wenn ich in der Luft schweben würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch dazu entschlossen mit ihm zusammen zu sein und würde nach Tunesien gehen. Dem ist aber nicht so, wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest. Ich hab es beendet, weil ich schon immer MEHR ein Vernunftsmensch als ein "Gefühlsmensch" war. Mir geht es nur darum, dass es mir trotz meiner Vernunft weh tut und ich mich gern mit Frauen austausche die was ähnliches erlebt haben und mir vielleicht ein paar stärkende Worte zu holen.
That´s all :-)

Schönen Abend

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 21:30

Hi Morena und Ines,

ja wahrscheinlich habt ihr Recht... funktioniert hätte es definitiv nicht, dessen bin ich mir klar.
Trotzallem möchte ich nicht, wie viele hier, alle Menschen, Familien oder Männer unter einen Hut stecken... es gibt solche und solche in T. sowie auch in D.
Irgendwie bereu ich es inzwischen auch mich hier mitgeteilt und veröffentlicht zu haben.

Danke für die Nachrichten und alles Gute!

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Charlotte » 20.04.2011, 21:33

Blumentopf hat geschrieben:Hallo Charlotte,

aber trotzdem denke ich jetzt manchmal, was wenn doch er der richtige gewesen wär?Wirklich kein Mann zuvor ist mit mir so sensibel und feinfühlig, romantisch und liebevoll umgegangen...

Doch ich nehme bereits Abstand... es kam jetzt von ihm auch nichts mehr, ich denke er ist wahnsinnig verletzt und vorn Kopf gestossen...

Danke für die Antwort :-)

LG, B.
Liebe Blumentopf,

"wenn - aber - hätte" ......... im Nachhinein würde fast jeder Mensch anders entscheiden, dennoch weiß niemand wie sich eine andere Entscheidung ausgewirkt hätte. Selbst wenn "er" sich von allen anderen Männern unterscheidet, solltest du wissen, dass gerade tunesische Männer Meister des Schauspiels sind. Vielleicht ist er nicht verletzt, sondern hat lediglich erkannt welche Mühe es kosten würde weiter zu buhlen. Die nächste Touristin wäre sicherlich nicht so nachdenklich und würde zügiger auf seine Wünsche und Vorstellungen eingehen ohne an eventuelle Konsequenzen zu denken.



Hallo, Blumentopf

gerade,was es damit auf sich hat,wirst Du erst kennen lernen,wenn Du Familienstrukturen ,Ehe und Glaube dort kennen gelernt hast.
Es ist nicht 1001.Nacht,es sind 1001 Geschichten und die sehen anders aus,selbst bei besten Voraussetzungen.Komm auf dem Boden der Tatsachen an.
Neid,Missgunst,Eifersucht, Hierarchien, ( oft auch Gewalt) Kontrolle ,Angst ,auch Allah im Islam ist nicht der Verzeihende ,wie im Christentum sondern der
Strafende und schön nach außen alles verschweigen,da Schamgesellschaft in den islamischen Ländern und nicht Schuldgesellschaft wie bei uns
Das,was Du erlebt hast,ist die Zeit der Werbung,um Deine Gunst,da gibt man alles,ist ja nur für kurze Zeit.
Du liebst,das glaube ich Dir, dieses Gefühl ist in Nordafrika nicht vordergründige Voraussetzung für eine Ehe.
Der Mann gibt auch alles,um sein Ziel zu erreichen.Romantik können wir uns leisten,dort ist Romantik unwichtig.
Deine Vorstellungen entsprechen einem Wunschtraum.

So sehe ich es auch bei dromadaire.Ich kann leider nichts anderes dazu sagen.
Viele Grüsse, Morena
Liebe Morena,

du hast die korrekten Worte getroffen - genauso ist es. Wenn die Frauen zusammengeschlagen am Boden liegen, weil sie gegen die Tradition verstoßen, ist es zu spät. Der Duft der Jasminblüten und die sinnesbetäubenden Worte lassen einen in einen Taumel verfallen, der oft extrem schlimm endet. Das Buch "Gefangen in Deutschland" (es geht zwar um eine Deutsch - Türkische Beziehung - ist dennoch vergleichbar) beschreibt den Werdegang sehr real.

Auch hier bei 1001Geschíchte wird immer wieder verdeutlicht, dass es keine Geschichten aus 1000 und einer Nacht sind. Wenn ich nur einer Frau ersparen könnte, dass sie verprügelt mit herausgeschlagenen Zähnen irgendwo hilflos und kraftlos sich allem ergibt, dann hätte es einen Sinn das ich hier schreibe.

Schätze jeden Menschen, halte jedoch deine Augen auf.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Blumentopf » 20.04.2011, 21:50

Hallo Charlotte,

mit dem was du schreibst hast du sicherlich auch Recht...
ABER ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, hat er überhaupt keinen Kontakt zu Touristen. Er arbeitet als Lehrer in Sfax.
Aber ich seh schon, es ist echt schwierig hier eine neutrale Meinung von jemanden zu erhalten.
Ich gebe euch auch recht mit euren Aussagen, sehe es nicht anders, aber wirklich nicht JEDER tunesischer Mann ist ein schlechter Mensch.

VG

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Charlotte » 20.04.2011, 21:58

....richtig Blumentopf, aber jeder tunesische Mensch ist in der tunesischen Familie aufgewachsen und in deren Kultur. Wenn "er" Lehrer ist, wird er auch wissen wie es in Europa zugeht - das es freie Meinungsäußerung gibt (ohne Bestrafung), ein Zusammenleben mit einem Partner vor der Ehe, soziale und gesundheitliche Absicherung etc. . Die familiären Bande stehen dazwischen und sind schwer zu durchbrechen.

Du schreibst hier obwohl du zweifelst - das ist auch OK, dennoch informiere dich weiter und gebe dich nicht nur deinem Bauchgefühl hin. Niemand will dir etwas nehmen, ich persönlich möchte dich vor großem Leid bewahren. :)

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Ines

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Ines » 21.04.2011, 00:03

Liebe Blumentopf!
Ich gebe Dir auch recht, nicht JEDER ist ein schlechter Mensch, egal, wo. Da bin ich gleicher Meinung wie Du und daher sollte man auch nicht alles in einen Topf werfen, da geb ich Dir auch recht.
Aber trotzdem bin ich der Meinung behalte alles in schöner Erinnerung, denn Du mußt Dir wirklich überlegen, ob Du dort leben möchtest und kannst. Klar, wenn man verliebt ist, dann möchte man nicht von seiner Wolke 7 runterfallen. Aber man sollte sich doch trotzdem mit der Realität beschäftigen. Wenn Du nach TN ziehst, dann gibst Du ihm ein Stück Macht, dass Du hier z.B. alles aufgegeben hast etc. und dann wird er sich auch in vielen anderen Dingen durchsetzen. Das kannst Du doch glauben. Und im Grunde kennst Du nur seine guten Seiten, was weißt Du denn wirklich über seinen Hintergrund, wie er sich vor allem auch später entpuppen kann. Denn dort wird Dir niemand helfen, wenn irgendetwas passiert. Du hast dort keinen Menschen. Das ist eine Realität, die Du nicht unterschätzen solltest.
Irgendwann verblasst auch alles und zurück bleibt eine schöne Erinnerung. Das ist doch viel, viel besser als irgendwelche Risiken einzugehen bei einem Mann, den Du nur von seiner schönsten Seite kennengelernt hast.
Und weißt Du, oft entpuppen sich gerade die charmanten, nach außen hin netten Männer, als etwas, was Du nicht erahnen kannst. Was ist dagegen ein wenig Herzschmerz?

LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von morena » 21.04.2011, 08:10

Blumentopf hat geschrieben:Hi Morena und Ines,

ja wahrscheinlich habt ihr Recht... funktioniert hätte es definitiv nicht, dessen bin ich mir klar.
Trotzallem möchte ich nicht, wie viele hier, alle Menschen, Familien oder Männer unter einen Hut stecken... es gibt solche und solche in T. sowie auch in D.
Irgendwie bereu ich es inzwischen auch mich hier mitgeteilt und veröffentlicht zu haben.

Danke für die Nachrichten und alles Gute!
Hallo, Blumentopf,

warum bereust Du es denn ,Dich hier mitgeteilt zu haben? Nur weil wir Dir ein paar wichtige Informationen gegeben haben ?

Keiner hat widersprochen,dass es solche und solche gibt,da Du aber nicht dort gelebt hast,sondern nur romantische Ferienerlebnisse hast,
schadet es doch nicht Dinge aufzuzeigen,die dort Realität sind,auch abseits von Bezness.
Nämlich die von Dir so gerühmten engen Familienbande.daher habe ich Dir oben in meinem Beitrag etwas darüber geschrieben.Es dringt nichts nach Aussen,
egal,was passiert. Die Familienbande und Freundschaftsbande sind hier bedeutend ehrlicher,näher,und meistens frei von "was nutzt mir der Andere".
Wenn du dort längere Zeit lebst,wirst Du alles mit anderen Augen sehen,wenn Du hinter die Fassade schauen darfst.
Viele Grüsse, Morena

Antworten