ich muss sagen, dass ich sehr froh bin auf diese Seite gestossen zu sein, da sie mich immer wieder in meiner Entscheidung bestärkt. Allerdings gibt es auch immer wieder Momente, wo ich sehr traurig an "unsere" Zeit zurück denke und es am liebsten rückgängig machen würde.
Nach wie vor, glaube ich in meinem Fall wirklich nicht an Bezness, aber ich glaube immer noch daran, dass diese binationale Beziehung nicht funktioniert hätte.
Nachdem meine Freundin im Sommer in Tunesien ihren Freund heiratete kamen wir als Familie und Freunde natürlich mit und erlebten eine wunderschöne Zeit.
Wir wurden alle wahnsinnig gastfreundlich aufgenommen (meiner Meinung nach, liegt das an der Mentalität der Südländer, da man z.B. auch in italienischen Fam. anders behandelt wird, als in manch Deutschen). Es war wirklich eine schöne, aufregende Zeit. So lernte ich den Cousin des Bräutigams kennen und wir verliebten uns ineinander. Ich muss dazusagen, dass er studiert hat, einen guten Job hat und aus einer gebildeten, wohlhabenden Familie kommt. Er war sehr zurückhaltend und ruhig und wir merkten beide, dass wir uns vom menschlichen Aspekt sehr ähnlich sind.
Der Abschied war tränenreich und doch war ich sehr realistisch und sagte mir, schön war es, aber sehen wirst du ihn nie wieder...
Doch er sagte mir, er hätte ein Visum im Januar für Frankreich und würde mich besuchen kommen. Ich glaubte wirklich nicht daran und flog so mit traurigen Herzen nach Hause.
Tatsächlich blieben wir im Kontakt, täglich schrieben wir SMS uns skypten stundenlang...
und siehe da, im Januar stand er dann vor meiner Tür... wir verbrachten wunderschöne 2 Wochen zusammen und lernten uns besser kennen und lieben. Noch nie in meinen Leben behandelte mich ein Mann zuvorkommender, respektvoller und liebevoller als er.
Als er wieder weg war, brach eine Welt für mich zusammen... ich musste ihn wieder sehen.
So buchte ich eine Woche Tunesien im März und flog zu ihm.
Ich lernte seine Familie kennen, die mich relativ freundlich empfing und sie versuchten mir Tunesien schmackhaft zu machen. Ich spürte, dass sie Angst hatten er könnte wie sein Cousin mit mir nach Deutschland gehen. Wir hatten paar mal darüber gesprochen, dass er evtl. in Deutschland nochmal studieren könnte. Da aber sein Vater vor einiger Zeit gestorben war, ist er somit verantwortlich als einziger Sohn, für Mutter und Schwestern zu sorgen.
Seine Freunde und Familie machte sogar eine Überraschungsparty für mich und ja alle waren sehr sehr freundlich. Ich lese oft, "die stecken alle unter einer Decke" oder "alles gespielt, alles Verbrecher" dem stimme ich überhaupt nicht zu. Ich denke einfach, dass ist die Mentalität und die Gastfreundschaft die sie im Blut haben. Auch habe ich einen Tunesier kennen gelernt, der 20 Jahre in Belgien gelebt hatte, dann aber wieder zurück nach Tunesien wollte, da in Europa das leben nicht "lebenswert" ist - da wir einfach nur Arbeit, Hektik und Regeln im Kopf haben (da kann ich ihn schon etwas zustimmen).
"Mein" Tunesier auf jeden Fall versuchte mich auch ständig zu überzeugen, mit ihm später in T. zu leben.
Zuhause angekommen, war der Herzschmerz fast unerträglich... lang habe ich darüber nachgedacht. Mein Vater weiß bis heute nichts von der ganzen Sache und nach vielen hin und her entschied jetzt mein Verstand dass ich es besser bleiben lasse. Seine Schwestern (muss sagen zwei sind nicht 100% mit dieser Beziehung einverstanden, da sie eben Angst haben er geht nach D.) haben zugestimmt, dass er 2,3 Jahre nach D. gehen kann, danach muss ich aber nach T. Dem konnte ich nicht zustimmen. So zog sich das ein paar Tage hin, ich mailte immer distanzierter zurück und irgendwann schrieb er mir, irgendwas stimmt mit mir nicht und wenn ich wirklich nicht bereit bin diesen Schritt zu gehen, sollten wir es beenden.
Ich bestätigte das schweren Herzens, da ich keine andere Lösung sah.
Er kündigte mir die Freundschaft bei Facebook und erstmal hörte ich nichts... nun hatten wir wieder kurz Kontakt bei FB und auch per SMS aber kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Er war lange Zeit single und er meinte er könne nie wieder einer Frau glauben... ich hätte ihn sehr verletzt, er hat mir alles gegeben. Es stimmt, wir haben uns BEIDE Liebesschwüre geschworen, er hat mir vertraut und ich weiß ihr werdet das bezweifeln, aber ich weiß und ich habe gefühlt er hat mich geliebt. Natürlich nicht von Anfang an aber es entwickelte sich...
Er will kein Geld, er will und kann nicht nach Deutschland, er hatte nie was mit dem Tourismus zu tun - was also will er von mir eurer Meinung nach?
Ich glaube in meinen Fall ehrlich nicht an Bezness, aber wie gesagt, weiß ich dass wir keine Zukunft gehabt hätten. Ich hoffe ich kann ihn bald vergessen, momentan geht es leider nicht

LG, Blumentopf