Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von morena » 20.04.2011, 14:17

Hallo, Efendi

die Uhrzeit kannst Du im persönlichen Bereich bei Einstellungen auf die Sommerzeit stellen.
Viele Grüsse, Morena

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 21.04.2011, 00:35

Komischerweise fanden die Istanbuler Bürger die Playboyfotos gar nicht so skandalös, sondern fanden, dass Sila eine schöne Frau ist. Außerdem ist es doch ihre Privatsache. Aber da wird wieder ein Aufstand von Muslimen in Deutschland gemacht. Dabei gehört das nunmal auch zur Demokratie in Deutschland, dass ich als Frau ein selbstbestimmtes Leben führen darf und das unabhängig von der Religion. Das sollten sich alle Muslime endlich mal hinter die Ohren schreiben.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 21.04.2011, 00:49

@ brighterstar007

Ich sehe es schon als Befreiung. Es wird immer so ein Tabu um den weibl. Körper gemacht, dabei kommen wir alle nackt auf die Welt und in einigen Kulturen laufen auch heute noch die Menschen halbnackt im Busch rum und fallen trotzdem nicht wie die Tiere übereinander her. Sie wollte endlich mal ausbrechen und sagen, dass sie eine selbständige Frau ist, die selbst entscheiden kann unabhängig von ihrer Religion. Witzig hätte ich es nur gefunden, wenn sie dabei ein Kopftuch getragen hätte, aber das wäre dann wahrscheinlich zu provokativ gewesen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

elbenja

Beitrag von elbenja » 21.04.2011, 09:08

Der Playboy ist ausdrücklich ein MÄNNERMAGAZIN, also wo ist da bitte Befreiung ??? Da gibt es ja wohl bessere Möglichkeiten die Rechte der Frauen zu Vertreten. Recht auf Bildung zum Beispiel.

Was daran witzig wäre mit Kopftuch nackt zu sein verstehe ich auch nicht. Wenn Frau Kopftuch trägt sollte sie ihre Religion ausüben und ergo kann sie nicht nackt rumlaufen und das ist dann ihre Freiheit.

Immer wieder verstehe ich die Vermischung von Bezness mit Religion nicht. Ist einfach too much.

jippie

Beitrag von jippie » 21.04.2011, 13:17

elbenja hat geschrieben:

Immer wieder verstehe ich die Vermischung von Bezness mit Religion nicht. Ist einfach too much.
Nochmal für Langsamleser:

Die Religion des Friedens vermittelt ein bestimmtes Frauenbild, die es möglich macht, Frauen zu benutzen und als minderwertig anzusehen.
Höchstens vor der eigenen Mutter muss man Respekt haben und sonst vor niemanden.
Schon garnicht vor ungläubigen Europäerinnen.

Alles Schlampen, außer Mutti! :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Galadria

Beitrag von Galadria » 21.04.2011, 14:17

Ja, wirklich emanzipiert sich aufreizend in einem Männermagazin rumzuräkeln...natürlich dient DAS überhaupt nicht dazu die Frau auf ein bestimmtes Bild festzulegen. :roll:
Sinnvoller wäre es gewesen als junge, selbstbewusste Muslima aufzutreten, die in der Welt etwas verändern will...da gibts doch wirklich viele Möglichkeiten sich zu engagieren- muss es da Blank-Ziehen sein, um die Frauenwelt zu befreien :)?
Es gibt da ein passendes Lied, von "Wir sind Helden"- Zieh dir was an.

Zitat:" Wer etwas kann, hat dann und wann ein bisschen was an!"

Lohnt sich anzuhören...ist nämlich genau an die jungen Frauen gerichtet, die glauben mit ihrem nackten Körper könnten sie die Welt verändern und befreien.

http://www.youtube.com/watch?v=iwxSaerBhcY

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.04.2011, 16:41

Galadria hat geschrieben:Sinnvoller wäre es gewesen als junge, selbstbewusste Muslima aufzutreten, die in der Welt etwas verändern will...da gibts doch wirklich viele Möglichkeiten sich zu engagieren- muss es da Blank-Ziehen sein, um die Frauenwelt zu befreien :)?
Es steht mir aber nicht zu, darüber zu befinden was andere tun und wenn jemand meint, sich für Fotoaufnahmen auziehen zu müssen, dann ist das seine ureigenste Angelegenheit.
Selber muß man es ja nicht tun, aber wenn jemand anderer es so macht und gut findet, dann geht das mich und andere einen Sch****dreck an.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 21.04.2011, 16:56

ist ja alles in ordnung, sie kann machen was sie will.

es ist ihre privatsache.

wenn es aber in die zeitung getragen wird, ist es meiner meinung nach nicht mehr privat.

wie heißt es doch so schön: "wenn du im showgeschäft oben bleiben willst, mußt du für gesprächsstoff sorgen!!"

und somit wäre der zweck ja nun erfüllt, oder?

vielleicht ist sie als soapsternchen nicht mehr sooo ganz der renner? :roll:

grüßle hulla

Galadria

Beitrag von Galadria » 21.04.2011, 17:26

Ich frage mich aber immer, warum Frauen meinen sich in der Öffentlichkeit nackt und lazessiv präsentieren zu müssen?
Und ihre Fotos sind echt "aussagekräftig"- sie verdeckt ja in manchen nicht mal den Intimbereich.
Was bringt das einer jungen Frau?
Selbstbewusstsein?
So das noch mehr Männer Lust auf sie verspüren?
Klar kann jeder tun und lassen, was er will, aber die Gesellschaft hat in diesem Fall dran teil und es ist wieder eine Message an die Jugend-Generation.

Ines

Beitrag von Ines » 21.04.2011, 22:27

Ich denke sie hat es getan aus persönlichen Gründen, dass sie eben zeigen will, dass sie ausbricht aus ihrer Tradition. Sie hat ja auch einen deutschen Freund etc. Wenn sie es vor sich vertreten kann, dann ist es auch okay. Geld wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen letzten Endes.
Ob das jetzt eine Message an die Jugend ist, ich weiß nicht. Heutzutage ist es doch nichts Besonderes mehr, einen nackten Menschen zu sehen.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.04.2011, 17:02

Heutzutage ist es doch nichts Besonderes mehr, einen nackten Menschen zu sehen.
aber eine nackte Muslima ist was Besonderes....
....apropos, gibt es auch entsprechend attraktive Nacktfotos von Muslimen? :wink: :D ...und wenn ja, dann wo? :mrgreen: :wink:

Coole Grüße an diesem heißen Apriltag,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.04.2011, 17:27

Hallo
Galadria hat geschrieben:Ich frage mich aber immer, warum Frauen meinen sich in der Öffentlichkeit nackt und lazessiv präsentieren zu müssen?
Ein bekanntes Zitat zu dem Thema lautet sinngemäß so. "Wenn Frau nicht mehr weiter weiß, dann zieht sie sich aus und das ist oft das beste was sie tun kann."
Und ihre Fotos sind echt "aussagekräftig"- sie verdeckt ja in manchen nicht mal den Intimbereich.
Hier gilt das der Fotograph nur das ablichten kann was sie zulässt.
Was bringt das einer jungen Frau?
Selbstbewusstsein?
Das Selbstbewusstsein hat sie schon, sonst würde sie sich nicht so präsentieren. Sie erhofft sich einen Kariere-Sprung, denn GZSZ ist IMHO unterstes Level was die Schauspielerei angeht.
So das noch mehr Männer Lust auf sie verspüren?
Nein, es ist wirtschaftliches Kalkül.
Btw. Wer in so jungen Jahren bereits der Siliconites frönt, der tut mir leid.
Klar kann jeder tun und lassen, was er will, aber die Gesellschaft hat in diesem Fall dran teil und es ist wieder eine Message an die Jugend-Generation.
Die Message ist simpel. "Ich bin jung, ich brauch das Geld." Damit unterscheidet sie sich nicht im geringsten von all den anderen Starlets und Möchtegern Berühmtheiten ala Daniela Katzenberger .
Der Unterschied ist nur folgender. Für Frau Sahin kann ihr Tun durchaus handfeste Konsequenzen haben, es kommt hier darauf an sie zu schützen. Ihr Recht ihre T****n von wem auch immer ablichten zu lassen, ist mir mehr wert als die Befindlichkeiten muslimischer bigotter Moralapostel.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.04.2011, 18:32

Könnte doch auch sein, dass es Rache war an ihrer Familie, weil sie den deutschen Freund nicht akzeptierten .

Mein erster Minirock, den ich mir ziemlich hart erarbeitete, war auch Trotz, weil ich das Gerede wegen der kurzen Röcke einfach nicht akzeptierte, also musste meiner noch kürzer sein .

Ich glaube auch nicht, dass jede Frau sich aus Geldgründen bei Playboy posiert. Wie z.B. simone Thomalla sie wollte es wahrscheinlich allen zeigen, vor allem sich selbst, dass sie noch nicht alt ist.

LG Elisa

barbara

Beitrag von barbara » 24.04.2011, 00:41

Hi,
ich weiss nicht ob ich es schonmal hier geschrieben habe,
ich arbeitete vor einigen Jahren einmal die Woche an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters.
Zahlen konnte man halt mit Bargeld oder per Karte.
Manchmal wurde,wenn die Karte durchgezogen wurde, die PIN gefordert, manchmal nur die Unterschrift.
Die ich dann auch gewissenhaft kontrollierte.
Nun, eines Tages stand da nu ne Person an der Kasse, die ich weder als Frau noch als Mann bezeichnen konnte, da sie total verhüllt war.
Das System zeigte an "Unterschrift", also keine PIN.
NU, die Person unterschrieb, gut, ich aber wollte, da die Unterschrift auf der Karte total abwich, ihr Ausweisdokument sehen.
Das hielt sie mir auch unter die Nase.
Nen Reisepass, ausgestellt in arabischer Schrift.
Der Name glich nicht wirklich dem jenigen der Karte noch der Unterschrift.
Auch beim besten Willen nicht.
Zu erkennen war die Person auch nicht.Wie auch? War sie vor Ort, wie auch auf dem Passbild nicht am Gesicht zu erkennen.
Der von mir herbeigerufene Filialleiter
wusste erstmal auch keinen Rat ausser das sie den zu bezahlenden Betrag in bar holen soll und solange die Einkäufe in Obhut bleiben oder die Polizei zu kontaktieren, die ihre Identität prüft.
Und plötzlich, wie durch Gottes Hand war sie der deutschen Sprache mächtig,
die Karte war die des Mannes einer Freundin, die die Wohnung nicht selber verlassen durfte
und für die sie die Einkäufe tätigte.
Viel erschreckender als die Tatsache, das da jemand Scheckkartenbetrug vollzog, war die Tatsache der Reaktionen der Umstehenden.
"Die arme Frau", "mein Gott, kann sich doch jeder so anziehen wie er will","Bist du Rassist"
Ich war die Böse, die Schlimme.

Barbara

jippie

Beitrag von jippie » 25.04.2011, 16:05

@ Babs
Das erinnert mich an den Fall:

http://www.mopo.de/news/-mit-schleier-w ... index.html

Den hatten wir hier auch schon diskutiert.

Später kam dann raus, dass es bei Santa K. vorher bei DSDS nicht geklappt hatte.

http://www.mopo.de/news/santa-k---frueh ... index.html

Unterstützt meine These, dass es vielen Damen einfach an Aufmerksamkeit mangelt.
Die bekommen sie mit dem Aufzug.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.04.2011, 16:28

barbara hat geschrieben:Viel erschreckender als die Tatsache, das da jemand Scheckkartenbetrug vollzog, war die Tatsache der Reaktionen der Umstehenden.
"Die arme Frau", "mein Gott, kann sich doch jeder so anziehen wie er will","Bist du Rassist"
Ich war die Böse, die Schlimme.
Die Ar***karte hast Du in jeden Fall.

Verzichtest Du auf eine Identitätsprüfung zahlst Du am Ende die Rechnng aus Deiner Tasche.
Bestehst Du auf einer zweifelsfreien Idenditätsfeststellung, dann ziehst Du Dir den Zorn der
Gutmenschen zu und mußt mit dem Vorwurf ein Andersdenkende und Rassist zu sein, weiterleben.

Vielleicht ist aber beim nächstenmal einer dieser Gutmenschen bereit,
die Bezahlung der Rechnung zu übernehmen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.04.2011, 09:05

Belgien will Burka verbieten

Als zweites europäisches Land nach Frankreich will Belgien den Vollschleier Burka verbieten. Das Plenum des belgischen Parlaments nahm gestern Abend nahezu einstimmig einen Gesetzesentwurf an, der muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka und Nikab in der Öffentlichkeit verbieten soll. Das meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Nun muss die zweite Kammer, der Senat, noch zustimmen.

Bereits vor einem Jahr hatte das Parlament einen entsprechenden Beschluss gefasst, der aber wegen des Sturzes der Regierung nicht mehr in der zweiten Kammer verabschiedet werden konnte. Belgien ist seit fast elf Monaten ohne gewählte Regierung.

Laut Gesetzesentwurf darf künftig niemand mehr sein Gesicht im öffentlichen Leben so verhüllen, dass er nicht mehr zu identifizieren ist: keine Busfahrt, kein Spaziergang und kein Besuch in Museen oder im Kino. Bei Zuwiderhandlung drohen Strafen zwischen 15 und 25 Euro oder bis zu sieben Tage Gefängnis. Das Gesetz solle „das Strafrecht verändern, um das Tragen eines jeden Kleidungsstücks zu verbieten, das ganz oder in Teilen das Gesicht verdeckt“, heißt es in dem Text des Entwurfs.

Publiziert am 28.04.2011, © orf.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jippie

Beitrag von jippie » 29.04.2011, 19:07

Mal wieder, diesmal die SPD:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68,00.html

Der hat wohl selbst das erste Mal eine wahrhaftig gesehen? :lol:

jippie

Beitrag von jippie » 01.05.2011, 12:22

David Harnasch hat den "Tolerance Day" auf PRO 7 auseinander genommen.
War ja ne lustige Veranstaltung :

http://www.welt.de/videos/debatte/artic ... l#autoplay

Den Beweis bleibt die eine Dame schuldig, dass ihr hübsches Gesicht Hormone in Wallung bringt.

:mrgreen:

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 02.05.2011, 15:20

Ich habe echt schmunzeln müssen bei dem Video und hab' mich auch schon über Pro7 geärgert, dass sie so einen Mist veranstalten.
Herzlichst lachen musste ich ja über den Kommentar der vollverschleierten Frau, dass nach Studien das Gesicht einer Frau die Hormone des Mannes in Wallung bringen. Wo bleibt die Gegenstudie, dass Frauen einem netten Männergesicht gegenüber auch nicht abgeneigt sind. Nee also sorry, sowas ist mir echt zu krampfhaft nach einer Erklärung gesucht um eine Vollverschleierung zu rechtfertigen. Morgen kommt dann eine Studie heraus, in der die Männer Vollverschleierung sexy finden - wat denn nu? Schnell das kleine Schwarze hervorgezerrt oder was?

Antworten