Ich verstehe das nicht...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dolcevita

Re: Ich verstehe das nicht...

Beitrag von dolcevita » 23.04.2011, 15:08

Liebe traurig-amorosa
morgen gehts auf die Reise, danke fùr den Austausch mit dir. Ich habe gespùrt du denkst an mich. Mòchte dir fùr die kommende Zeit einen Engel schicken um den ich fùr dich gebeten habe. Es ist der Engel Jophiel, er gibt jenen Halt die nach ihrem Weg suchen. Seine Weisheit und Geduld kommt allen zugute, die sich ihres Weges nicht sicher sind und er hilft dabei die innere Wahrheit zu entdecken.Bleib gelassen, gehe in dich und begegne deiner Wahrheit. Gib dir deine Zeit und Raum und du wirst spùren du bist beschùtzt.
Umarme dich von ganzem Herzen
Dolcevita

traurig

Beitrag von traurig » 23.04.2011, 22:25

Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt und verstehe gar nichts mehr...

Jetzt habe ich alle Geschichten und Angaben, die ch von ihm gehört habe, überprüft und muss sagen - die stimmen... angelogen hat er mich bei keiner einzigen Sache...

Was soll ich jetzt wieder davon halten???

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.04.2011, 22:37

traurig hat geschrieben:Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt und verstehe gar nichts mehr...

Jetzt habe ich alle Geschichten und Angaben, die ch von ihm gehört habe, überprüft und muss sagen - die stimmen... angelogen hat er mich bei keiner einzigen Sache...

Liebe traurig,

was hast du denn überprüft ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 24.04.2011, 00:28

Liebe traurig, ich weiss du stehst auf der Kippe zum amiga-syndrom, aber es ist so das er dich nur das ùberprùfen làsst , was du wissen darfst um ihm zu vertrauen. Schreibe weiter im Forum und berichte ùber deine Gedanken denn das ist in deiner jetzigen Phase sehr wichtig. Die Menschen hier nehmen dich ernst , verstehen dich und kònnen dir helfen Verhaltensweisen von ihm zu interpretieren.
Aus meinen Erfahrungenkann ich dir sagen diese Mànner sind Meister im manipulieren und dein Leben, deine Gefùhle, deine Verletzbarkeit, dein Seelenheil interessieren ihn in keinster weise. Bleib offen fùr die Meinungen hier und habe Geduld mit dir und v e r t r a u e ihm nicht.

Liebe Grùsse un ich denk an dich

traurig

Beitrag von traurig » 24.04.2011, 10:08

1. ich habe nicht ihn nach entsprechenden Unterlagen gefragt, er hat also keine ahnung, dass ich das mache - ist ja auch nicht nötig, ich bin ja nicht die erste, die auf so eine Idee kommt. daher: ja, ich kenne entsprechende Unterlagen wie Kontoauszüge usw, auch das mt dem Stromzähler ist eine tatsache. Mit sicherheit kann man das auch fäschen lassen, warum acuh nicht?

2. darüberhinaus kann ich nur Geschichten überprüfe, die er mir z.B. über sich und sein leben erzählt hat. Gleich vorweg: ich bin nicht blöd - ich erzähle nichts und frage nach bestätigung, ich lasse erzählen und gleiche ab, inwieweit es Überenstimmungen gibt - leider kann ich keine Abweichung feststellen. Es sind hier auch keine Leute, die gut über ihn reden wollen, ganz im Gegenteil - daher besteht hier auch kein pers. Interesse, es sch durch Aussagen mit ihm zu verscherzen. wie man die findet - Internet macht heutzutage alles möglich...

Also: entweder er lügt alle an, was bedeutet, dass er seine Lüge schon lebt, oder es ist die Wahrheit. das kann sich jetzt jeder raussuchen - mich eingeschlossen.

Ines

Beitrag von Ines » 24.04.2011, 10:57

Liebe Traurig!
Wie hast Du was überprüft? Eine gute Lüge besteht aus leiter Teilwahrheiten und einem guten Gedächtnis. Es gibt Leute, denen glaubt man die unmöglichsten Sachen. Aber selbst, wenn er in einer Hinsicht nicht lügt, wer sagt Dir aber, dass er in Bezug auf Deine Gefühle nicht lügt?
Davon mal ganz abgesehen, wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit ihm vor? Ich meine, Du hast ein Leben hier, Du bist hier sozialisiert. Du müßtest, wenn Du nun nicht gerade nach TN gehen möchtest, ihn hierherholen, was wiederum mit Problemen verbunden ist. Man schnippst doch nicht mit dem Finger und der Liebste ist hier in D. Und hinzu kommt, dass Du ihn doch nicht wirklich kennst und keinen Alltag mit ihm gelebt hast. Du könntest auch ein Opfer werden, wie man anhand der vielen Geschichten oft genug liest. Möchtest Du dieses Risiko eingehen?

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 11:00

aher: ja, ich kenne entsprechende Unterlagen wie Kontoauszüge usw, auch das mt dem Stromzähler ist eine tatsache. Mit sicherheit kann man das auch fäschen lassen, warum acuh nicht?
Liebe traurig,

hier haben Frauen jahrelang mit diesen Männer in deren Heimat gelebt und dachten auch alles hat seine Richtigkeit.
Sie wurden belogen und betrogen. Von falschen Anwälten, falschen Notaren und mit gefälschte Unterlagen.

Ich muss gerade schmunzeln über die Prüfung des Stromzählers.
Es gibt hier eine Userin, die beim Grundstückskauf ein vom Notar beglaubigten Kaufvertrag erhalten hat.
Nur stellte sich später raus, es war die Stromrechnung. :twisted:

Wie willst du hier in Deuschland feststellen welche Papiere echt sind oder auch nicht ?
Welchen Leuten kannst du vertrauen ?
Wie lange kennst du diese Leute ?
14 Tage ?

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache. Auch nach Jahren wirst du dort keinen finden dem du wirklich vertrauen kannst.
Blut ist dicker als Wasser. Sie werden dir alles sagen was du hören willst um ihrem Freund oder Verwandten zu helfen.

Ich wär da etwas kritischer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 24.04.2011, 11:02

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass traurig wohl mit jemand Kontakt hatte, der ihn bereits überprüfen lies? Und der Kontakt übers Internet zustande kam?

Und dass das keine Leute sind, die was davon haben, gut über ihn zu reden?

Kann mich auch irren, aber so hab ichs jetzt verstanden. Dass Habibi recht hat kann ich auch nicht rauslesen - sie schreibt ja, auch sie kann sich raussuchen, ob es stimmt oder nicht...

Also Bigi, da kannst auch du mal auf deinem hohen Ross runterkommen, deine Sichtweise kann ich aus diesem Post nicht rauslesen, tut mir leid....

Ich denke eher, sie ging schon davon aus, dass das jeder anzweifelt, was man hier ja auch in jedem Thread lesen kann...das st mir auch schon immer aufgefallen, deshalb misch ich mich jetzt hier mal in das Thema ein...aber wie gesagt, ich sehe nicht dass hier steht, Habibi hat recht...

Wünsche allen frohe Ostern!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 11:12

An seinem freien Tag, war es für ihn z.B. wichtiger, angeblich nach Kairo zu fahren und eine Anschaffung zu tätigen, von der ich glaube, dass sie noch nicht einmal stattfand. In diesem Zusammenhang musste ich leider erkennen, dass auch andere, die wir beide kennen, in diesem Moment für ihn lügen.
Liebe traurig,

das hast du noch vor ein paar Tagen geschrieben.
Woher der plötzliche Sinneswandel ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 24.04.2011, 11:15

Liebes, er will dir zeigen du bist etwa besonderes fùr ihn und so wie mit dir war es noch mit keiner.Er will dir glauben machen das er dein geld nicht braucht weil er angeblich genùgend hat. Ich habe meinem damaligen àgyptischen Mann viel Geld auf sein Konto in kairo ùberwiessen, sehr viel Geld und er konnte sich damit ein luxusleben vom feinsten leisten. Sei vorsichtig- alles ist mòglich. Muss jetzt leider gehen.
Glaube mir ich will ihn dir nicht ausreden aber oftmals liegt die Wahrheit hinter den Augen du musst sie spùren und hòre nicht damit auf zu zweifeln.

liebe grùsse und umarm dich

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 24.04.2011, 11:21

Liebe Bigi,

ich sage nicht, dass du unrecht hast und nicht dass traurig Recht hat.

Aber so Aussagen wie: schalte deinen Verstand wieder ein...ganz ehrlich: die finde ich sehr unpassend. dadurch vertreibt man eher die Frauen, die hier schreiben. Ich sage ja, das fiel mir schon öfter auf, daher mische ich mich hier ein.

Warten wir doch ab, was traurig hier noch zu schreiben hat, wie das zustande kam und was das für Leute sind - wenn ihn bereits jemand überprüfen lies, dann dreht es sich denke ich doch um eine Frau - oder sehe ich das falsch? Nur wissen tun wir es ja noch nicht - danach kannst du immer noch urteilen, aber doch nicht davor...

LG
Tanja

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 24.04.2011, 11:39

Kein Problem, Bigi :wink:

Nur, das ist der Grund, warum ich hier eher stille Mitleserin bin und ganz selten etwas schreibe....aber diesmal konnt ichs mir nicht verkneifen.

Mit Sicherheit gibt es dort viele Lügner - aber nicht nur dort!

Ich selbst bin ebenfalls auf einen Bezzie reingefallen - und zwar einen deutschen! Das ist nichts anderes als hier, nur dass AE das einzige Thema ist, das in einer solchen Konstellation fehlt. Und glaub mir - ich weis nur zu gut, was du mit lügen meinst. Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen - da würde ich jeden deutschen mit einbeziehen, nein jeden Menschen und jeden Mann...

Daher weis ich auch, wie man sich als Frau fühlt, wenn man in einer solchen Situation ist - und deshalb stören mich solche Kommentare einfach, das sie meiner Meinung und Erfahrung nach das Gegentel bewirken, was man eigentlich erreichen will - und das ist sehr schade...

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 24.04.2011, 11:55

Siehst du Bigi, das ist genau das, was ich meine!

Keiner zweifelt denke ich deine guten Beiträge an - ich denke, da geben mir alle recht! Wenn du soviel Wert darauf legs: hiermit ein Lob an dich - hoffentlich nicht dafür, dass du eine Userin vertrieben hast, dadurch, dass du im Vorfeld verurteilst, ohne die Hintergründe zu kennen.

Natürlich ist meckern einfacher - aber das ist immer so, in jeder Lebenslage, egal ob privat oder geschäftlich.

Ich sage lediglich: vertreibt sie bitte nicht dadurch, sondern wartet ab - nicht mehr und nicht weniger. Aber ich sehe schon, ich bleibe lieber stille mitleserin...

Keine angst, ich will dir dein Feld nicht streitig machen - mein Gebiet sind leider keine arabischen Bezzies, obwohl ich nicht glaube, dass es viele Unterschiede gibt.

So, ich melde mich jetzt hier ab und wünsche euch noch alles Gute!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 12:25

Ich sage lediglich: vertreibt sie bitte nicht dadurch, sondern wartet ab - nicht mehr und nicht weniger.
Auf was sollen wir deiner Meinung nach denn warten ?
Solange bis sie ihr Geld verloren haben ?
Solange bis sie fertig gemacht wurden, bis ein Kind geboren ist, bis er Aufenthalt hier hat und sie wegschmeisst weil er sich nicht mehr braucht ?

Liebe Tanja, wir sind froh über User, die klar ihre Meinung schreiben, selbst wenn es die Betroffenen nicht gern hören.

@Bigi,
von mir auch mal ein dickes Lob.
Aber nicht das du dich daran gewöhnst und es jetzt wöchentlich verlangst. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

traurig

Beitrag von traurig » 24.04.2011, 12:33

Huch, jetzt muss ich selbst fast lachen, wo ich das hier lese...

aber eine Frage drängt sich auch mir auf:

Wo lest ihr heraus, dass ich ihm glaube oder vetraue?

ich habe entsprechende Informationen, das st richtig, aber nicht von Leuten aus ägypten, sondern hier aus Deutschalnd, und auch von Frauen, die ihn überprüfen liessen. was ch hier glaube, habe ich bereits geschrieben: auch ich kann es mr aussuchen...

Also: wo lest ihr das heraus???

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 12:41

traurig hat geschrieben:Huch, jetzt muss ich selbst fast lachen, wo ich das hier lese...

aber eine Frage drängt sich auch mir auf:

Wo lest ihr heraus, dass ich ihm glaube oder vetraue?

ich habe entsprechende Informationen, das st richtig, aber nicht von Leuten aus ägypten, sondern hier aus Deutschalnd, und auch von Frauen, die ihn überprüfen liessen. was ch hier glaube, habe ich bereits geschrieben: auch ich kann es mr aussuchen...

Also: wo lest ihr das heraus???
Liebe traurig,

ich habe hier rausgelesen das du in Betracht ziehst seine Aussagen könnten der Wahrheit entsprechen.
Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt und verstehe gar nichts mehr...

Das dich die Beiträge der User, die sich hier Mühe machen dir die Augen zu öffen, zum Lachen bringen, ärgert mich schon.
Vielleicht sollten wir uns besser zurückhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

traurig

Beitrag von traurig » 24.04.2011, 12:49

Sorry, Anaba, so war das nicht gemeint, ich musste nur über die Diskussion schmunzeln, die hier stattfand, nichts weiter...

Ja klar, ist es verwirrend zu sehen, dass alle Angaben, die er gemacht hat, so sind - und das sind sie, das habe ich schwarz auf weis gesehen...aber das ist ja nur ein Puzzlestück des ganzen...und dass man Unterlagen fälschen kann, wissen wir alle....nur, alles kann nicht gelogen sein, was aber nicht heist, dass man ihm vertraut...

Ich habe mich nur selbst ernsthaft gefragt, wie jeder darauf kommt, ich würde ihm vertrauen, denn den Satz habe ich glaube ich nicht geschriebn, aber egal, man ist ja dankbar für Ratschläge....

traurig

Beitrag von traurig » 24.04.2011, 12:51

Bigi,

diese Frauen sind Ex-Freundinnen von ihm, die ihn bereist überprüft haben und können es belegen...

Aber ich betone nochmals: das heisst nicht, das ich ihm vertraue. Ich werde jetzt aber galube ich doch mal den Satz suchen, denn anscheinend habe ich das wohl geschriebn..

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 12:57

traurig hat geschrieben:Bigi,

diese Frauen sind Ex-Freundinnen von ihm, die ihn bereist überprüft haben und können es belegen...

Aber ich betone nochmals: das heisst nicht, das ich ihm vertraue. Ich werde jetzt aber galube ich doch mal den Satz suchen, denn anscheinend habe ich das wohl geschriebn..

Liebe traurig,

das die Exfreundinnen Kopien seiner Kotoauszüge oder von der Stromrechnung haben kann mir kaum vorstellen.
Ja klar, ist es verwirrend zu sehen, dass alle Angaben, die er gemacht hat, so sind - und das sind sie, das habe ich schwarz auf weis gesehen..
Selbst wenn es so wäre, was beweist es ?
Das er ein ehrenwerter Mann mit besten Absichten ist ?

Ich schließe mich Bigi an und wünsche dir alles Gute.
Du hast hier viele Denkanstöße bekommen und machst hoffentlich das Richtige daraus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

traurig

Beitrag von traurig » 24.04.2011, 13:02

Anaba hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, was beweist es ?
Das er ein ehrenwerter Mann mit besten Absichten ist ?
Tja, wo steht dass ich denke, weis ich zwar auch nicht, aber egal...

Ich denke, es ist besser, ich ziehe mich hier zurück, denn ich kann ohl noch sooft schreiben, dass ich nicht sage, dass ich ihm vertraue, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das liest entweder kener oder es interessiert nicht...aber egal...

Gesperrt