eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwarzerkaterkarlo

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 22.04.2011, 13:06

Hallo DaMeFe,

nee Du, das denke ich nicht. Hier geht es um Bezness und bestimmt nicht um Frauen, die mit einem Ägypter
verheiratet sind.

Wünsche Dir noch ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
schwarzer kater karlo

Ines

Beitrag von Ines » 22.04.2011, 13:41

Hi Bigi!
Ich habs ja nun begriffen, ich werde darüber nichts mehr schreiben, aber das sind nun mal meine Erfahrungen, die ich gemacht habe und dass es eigentlich immer noch alles dasselbe ist wie vor 10 Jahren, da erinnere ich mich halt an Vieles. Sonst denke ich überhaupt nicht mehr über diese Thematik nach, weil wir damit nichts mehr zu tun haben. Mein Freund und ich wollen damit auch nichts mehr zu tun haben. Ständig auf die betroffenen Frauen einzureden, zu erklären, mach das nicht, da ist doch was faul, das ist anstrengend und kostet viel, viel Kraft. Hier virtuell kann ich mich zurückziehen, wenn mir das zuviel wird, im Persönlichen nicht.
Es hat alles 2 Seiten. Im Persönlichen kann man besser erklären, Mißverständnisse werden gleich ausgeräumt, im virtuellen wird es eher schlimmer, daraus hab ich für mich meine Konsequenz gezogen.
Nur deshalb hab ich von meinen früheren eigenen Erfahrungen geschrieben und vieles, was ich schon längst vergessen hatte, flammt, wenn ich so einiges hier lese, wieder auf.
Es war keine böse Absicht oder dass ich jemanden nerven wollte.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Mein Liebster wälzt übrigens gerade Beziehungsprobleme, die meine Freundin mit ihrem Freund (Landsmann) hat, man oh man, ich wollte mal Ostern verschont bleiben, aber was solls.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 22.04.2011, 13:42

Liebe schwarzerkaterkarlo!
Ich schließe mich Deinem Beitrag an und wünsche Dir/Euch auch ein tolles Osterfest.

LG Ines

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 25.04.2011, 12:00

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen. Bewahrheitet sich mal wieder....

Zu Recht fragen sich hier viele, was das für eine Ehe ist, wenn der Kindsvater nicht eingetragen wird. Um vor Kindesentzug
zu schützen?

Ich gehe jetzt mal von mir aus. Wenn ich annehmen würde, dass der Vater meines Kindes evtl. eines Tages eine Entführung
planen könnte, dann bin ich mit ihm nicht mehr verheiratet. Eine Ehe setzt doch u. a. Vertrauen voraus.

@Dahab2: Du musst und darfst Dich wirklich nicht wundern. Bist Du wirklich der Meinung, dass Du eine glückliche Ehe führst?
Dein Mann lebt in Ägypten. Warum ist der nicht bei Dir und Eurem Kind? Ein Mann, der seine Frau und sein Kind liebt, setzt
alles daran, um bei Ihnen zu sein.

Ich wünsche Dir mit Deiner Ehe wirklich Glück. Jedoch nach alldem, was Du hier darüber geschrieben hast, habe ich so meine
Zweifel.

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Dein Wort in Gottes Ohren, lieber Katerkarlo!!
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2011, 14:21

Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab. Meine Tochter wächst ohne religion auf. Und wir beide finden dies richtig. Die Informationen werden gegeben, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Über die Nachteile, die einem Mädchen bei der Islamzugehörigkeit entstehen, muss wohl hier nicht gesprochen werden. Sie soll später einmal frei wählen können (sowohl Freund/ Ehepartner als auch eventuelle Religion) und wir haben den besten Weg gefunden, um ihr dieses Recht auf Freiheit zu garantieren. Sie wird in Ägypten niemals am schulischen Rreligionunterricht teilnehmen müssen, sie wird zwischen einem Markus oder einem Ibrahim wählen dürfen und sie kann tun und lassen, was sie möchte. Dank deutschem Pass und 100% iger deutscher Staatsangehörigkeit.
Nun frage ich mich aber, wieso das alles nicht möglich gewesen wäre,
wenn dein Mann als Vater in der Geburtsurkunde stehen würde ?
Was hat die Geburtsurkunde mit der Religion zu tun ? Die ist dort nicht vermerkt.

Einen deutschen Pass haben alle Kinder mit einem deutschen Elternteil und auch "100% tige deutsche Staatsbürgerschaft" :wink:
Deine Erklärung macht für mich keinen Sinn.
Aber ich muss es auch nicht verstehen. Du wirst deine Gründe haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2011, 14:34

Kein Vater in der Geburtsurkunde. Somit kein Religionsrattenschwanz, der an meiner Tochter klebt und keine Angst, da vollkommen DEUTSCH, vor Kindesentzug.
Hier noch einmal ein Zitat aus deinem Beitrag.

Passt irgendwie nicht hierzu:
Den Vater in der Geburtsurkunde zu verschweigen, schützt vor keinem kriminellen Kindesentzug.
Ich gehe keineswegs von möglichen Entführungen aus. Niemals. Da bin ich mir sicher. VERTRAUEN, besteht also sehr wohl.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2011, 14:51

Wenn ihr euern Lebensmittelpunkt in Ägypten haben werdet macht es Sinn.
Allerdings nur solange dein Mann mitspielt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 25.04.2011, 19:03

Never hat geschrieben:
dahab2 hat geschrieben:Auch wenn andere Konsorten auf der Welt rumlaufen und nur an sich und ihre Rachegelüste etc. denken: Eines weiß ich mit Sicherheit, dass mein Mann immer das Wohl seiner Tochter voranstellt.
Kann man nur hoffen, dass die Definition "das Wohl seiner Tochter" die gleiche ist, die wir dafür haben. Die anderen "Konsorten" hatten auch das "Wohl" ihrer Kinder im Auge.
Hallo, dahab

Dieses angebliche Wissen und diese Sicherheit ist leider vielen Frauen zum Verhängnis geworden und besonders den Kindern.
Grüsse, Morena

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 25.04.2011, 19:14

Hallo Dahab2,

ich wünsche Dir wirklich, dass Du in Deiner Ehe glücklich bleibst.

Ich persönlich habe eben eine andere Ansicht vom verheiratet sein. Dies ist jedoch meine eigene Ansicht.

Viele Grüße
schwarzer kater karlo

Ines

Beitrag von Ines » 25.04.2011, 19:36

Jeder hat natürlich andere Ansichten und jeder kann sich glücklicherweise seine Lebensform selbst aussuchen. Wenn Dahab mit ihrer Entscheidung und Lebensform glücklich und zufrieden ist, zumindest dies hier äußert, ist das doch okay. Selbst, wenn es anders ist als sie hier schreibt. Wer will das wissen?
Manchmal trifft man Entscheidungen im Leben, die man nie so vorausgeplant hat. Und wenn ich mir so überlege vor 20 Jahren, da hätte ich mir so manches auch nicht träumen lassen, wie es in meinem Leben gekommen ist. Aber manchmal ändert sich etwas je nach den Gegebenheiten.
Und so manch eine Beziehung, die nach außen glücklich erscheint, da kann es in den 4 Wänden auch anders aussehen.

LG Ines

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 25.04.2011, 20:22

Hallo Dahab2,

Du hast u. a. gepostet, dass sich Deine Tochter den Glauben selbst aussuchen soll. Bitte fühle Dich bei dem, was ich jetzt
schreibe, nicht persönlich angegriffen. Das ist meine Einstellung dazu, die mit Dir persönlich wirklich nichts zu tun hat.

Es gibt einige Eltern, die der Meinung sind, dass es besser wäre, wenn sich deren Kinder den Glauben selbst aussuchen.
Ich frage mich nur, wie das gehen soll, ohne "Basiswissen".

In der Schule haben wir Christen den Religionsunterricht. Im Islam gibt es dafür die Koranschule. Der eigentliche Sinn besteht
doch darin, dass den Kindern der jeweilige Glaube näher gebracht bzw. erklärt wird. Die Kinder sollen den Glauben ja auch
verstehen.

Wie soll ein Kind ohne dieses Wissen, welches ihm lange Jahre erklärt wird, sich im Alter von vielleicht 18 Jahren entscheiden,
welchen Glauben es annehmen will? Da fehlt doch dann der ganze Bezug dazu.

Ist es denn nicht Sache der Eltern, die Kinder auch im Hinblick auf den Glauben zu leiten? Die Art des Glaubens, ob moslemisch
oder christlich ist jetzt mal absolut zweitrangig.

Ja, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema. Ich denke nicht, dass es funktioniert, wenn sich ein Kind später den Glauben
- ohne das Wissen darüber - aussuchen soll. Da fehlt dann einfach zuviel.

In der Firma habe ich einen Kollegen, der binational verheiratet ist (deutsch/türkisch). Der hat auch diese Meinung. Von dem
weiss ich, dass Weihnachten nicht gefeiert wird (seine Ehefrau ist Deutsche). Ist in dem Sinne - und nur in diesem Sinne - gut,
wenn die Kinder im Glauben nicht beeinflusst werden. Aber ist das gesellschaftlich richtig? Die Gruppendynamik in Kindergarten
und Schule ist sehr hoch. Werden diese Kinder von den Kindern, die im Glauben erzogen werden, respektiert? Sieht das dann
nicht nach Atheismus aus?

Es ist mir noch wichtig, darauf hinzuweisen, dass ich hier von keinem bestimmten Glauben spreche. Die Bibel und der Koran
haben beide Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass es gewaltfreie Religionen sind, die von beiden Seiten (Kreuzritter, Dschihad)
negativ benutzt wurden.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Viele Grüße
schwarzer kater karlo

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 25.04.2011, 20:59

Liebe Bigi,

das ist es doch, was ich meine. Aufgrund des fehlenden Wissens über die jeweiligen Religionen können sich die kids
doch für gar keine entscheiden.

Klar kann man jetzt darüber diskutieren, ob eine Religionszugehörigkeit wichtig ist oder nicht.

Ich bin Christin, aber ich lebe meinen Glauben nicht, indem ich jeden Sonntag in die Kirche renne.

Weißt Du, ich denke halt nur, dass es doch irgendwie wichtig ist, an etwas zu glauben. An etwas Gutes zu glauben.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 26.04.2011, 09:44

Meiner Meinung nach ist das alles nicht stichhaltig. Ich habe den Vater ab Geburt beim Standesamt eintragen lassen (und ja, der Vater mußte nach Kairo in die Botschaft, um das zu bestätigen) aus verschiedenen Gründen. Erst mal wurde angefragt, ob geneigter Vater nicht mal Kindesunterhalt zahlen möchte (er hatte und hat Geld, das weiß mittlerweile jeder). Dann, weil das über die Kontinente nicht ging, dieses Geld einzutreiben, habe ich viele Jahrelang das UAV (Unterhalt an Vaters Statt) Geld vom Staat kassieren dürfen, das war nicht falsch und ich bereue es nicht. Wenn "Vater" nach Dld kömmen sollte (er hat vielleicht noch andere Frauen und /oder Kinder hier, wer weiß?), dann kann ihn der Staat zur Kasse bitten, er schuldet dem Staat das Geld, nicht mehr mir.

Kindesunterhalt habe ich nie einen Cent in 17 Jahren bekommen. Da sieht man, wie ein wohlhabender Ägypter sich um sein deutsches Kind kümmert. Auch sonstige Dinge, wie Briefe, Geschenke, Einladungen, etc. gab es nicht.

Bezüglich Religion, das ist ja alles Quatsch, was hier von Frau D. geschrieben wurde. Mein Sohn ging in einen evangelischen Kindergarten, da gab es keine Wahl. In der Grundschule hat er evangelischen Religionsunterricht gehabt. Im Gymnasium hat er Ethik anstatt Religion gewählt. Er hat einen sehr christlichen Freund, der ihn beeinflußt, auch Christ zu werden. Er ist nicht getauft und wir gehen nie in die Kirche. Mit dem Islam hatte er noch nie etwas zu tun und beschnitten ist er auch nicht. Der Vater hat ihn hierzu noch nie angesprochen.

Mein Sohn ist mittlerweile schon fast erwachsen. Er weiß genau, wer sein Vater ist und kann ihn besuchen, wann er will (er will aber nie wieder nach Ägypten, hat keine Liebe für dieses Land entwickelt). Ich würde den Flug bezahlen, wenn er mehr über seinen Vater wissen will. Und wenn er praktizierender Moslem oder Christ werden will, oder wenn er gar getauft und konfirmiert werden will, dann darf er das, er darf jegliche Religion ausüben, das ist mir wirklich total egal.

Daher kann man das als relativ sehen und diese Begründung mit der Religion, den Vater nicht amtlich einzutragen, spielt meiner Meinung nach nicht die geringste Rolle. Des weiteren: ein zwejähriges Kind ("wir"?) hat keine eigene Meinung in Religionsdingen und frau sollte auch nicht so tun, als wäre das so.

lg gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 26.04.2011, 12:08

Darf man fragen wie viel Kindesunterhalt die Tochter monatlich vom Vater bekommt und wodurch er das Geld verdient? Ferner: Wird das monatlich überwiesen?

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 26.04.2011, 12:40

Ich habe so am Rande mitgekriegt, dass ägyptische Väter eine andere Beziehung zu ihren Kindern haben, als wir es in
Deutschland gewohnt sind.

Der liebevolle Umgang mit den eigenen Nachkommen scheint dort wohl nicht so zu sein, wie es hier ist.

Vielleicht kann Schuscha etwas dazu beitragen.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.04.2011, 12:49

Würde meine Tochter offiziell als Muslima (in Ägypten steht sowas im Ausweis) gelten, DÜRFTE SIE AUF KEINEN FALL EINEN NICHT-MOSLEM HEIRATEN. Dazu müsste sie dem Islam den Rücken kehren und man weiß, was mit vielen Mädchen da unten passiert, die dies tun.
Sie müsste dem Islam nicht den Rücken kehren wenn er konvertiert. :wink:

Das alles hört sich schlüssig und gut an.
Es ist natürlich manchmal der Fall das die mosl. Väter den Kindern diese Freiheit lassen.
Ich weiß das Erfahrung.
Aber wir leben hier und hier habe ich alle Rechte.

Wie es aber dann in der Heimat der mosl. Männer aussieht ?
Da wär ich mir nicht so sicher.
Was wäre denn z.B. wenn du später in Ägypten eine zweites Kind bekommst ? Wäre dein Mann dann zu
solchen Zugeständnissen bereit ? Wenn es ein Sohn würde, keine Beschneidung ?
Gerade in dieser Gesellschaft wird sehr viel Wert auf die Meinung der Familie, der Nachbarn, Freunde u.s.w. gelegt.
Kann sich dein Mann da behaupten oder besser kannst du es mit deinen Vorstellungen ?

Bisher lebt ihr nicht zusammen. Manches ändert sich dann doch.
Ich wünsche dir wirklich das alles so nach Plan läuft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 26.04.2011, 13:19

Dahab,

mir scheint Deine Vorstellung von einem dauerhaften Leben in Ägypten sehr theoretisch zu sein,auch wenn Du für längere Zeit immer dort bist,
so ist es ein Aufenthalt auf Zeit und der Lebensmittelpunkt ohne Mann ,in Deutschland.
Wie soll er sich Dein Leben und Deine Vorstellungen, die Du für Euer Kind hast realistisch vorstellen können,wenn er hier nie gelebt hat.
So ist es erst einmal der leichteste Weg,allem zuzustimmen,was Du vorhast.
Das kann sich völlig ändern, wenn er Dich und Kind erst einmal sicher dort hat.

Ich habe zu viele Geschichten erlebt,dass selbst Männer,die lange hier gelebt haben mit deutscher Familie,sich dort zuhause wieder ganz anders
entwickelt haben. Die Wurzeln der Kultur.Tradition und Religion sind fest in ihnen und reden und versprechen kann man viel.
Ich wünsche es Dir,dass alles so kommt,wie es Deinen Vorstellungen entspricht,vor allen Dingen für Deine Tochter.

Aber wenn Du schuschas Beiträge liest,welche wirklich sehr gut alles beschreiben und die einen gebildeten Mann hat, dann hast Du einen sehr guten
Einblick in das Leben mit einem ägyptischen Mann und sie lebt momentan in Oslo.

Viele Grüsse, Morena

Justicea

Beitrag von Justicea » 26.04.2011, 13:27

Ein sonniges Hallo

@dahab: hast du dich mit der islamischen Anweisungen schon auseinander gesetzt? Wenn nein, dann schau mal nach bei Frauen. Da erschrickt man direkt, was im Koran steht.

aber ich finde, du hast es sehr gut gemacht, dass deine Tochter nicht in die Koranschule muss. Und vorallem, dass dein Mann dich da nicht gezwungen hat.

Ich habe mich mit dem Islam ein wenig auseinander gesetzt, da ich ja als Betroffene viele Fragen hatte, Bezness hin oder her, der Glaube spielt auch eine große Rolle. Und ich bin der Meinung und auch was ich heraus las, die Frauen haben sehr wenig Rechte.

Ich habe selber miterlebt, wie "mein Bezzie" mir voller Stolz zeigen wollte, wie er seine kleine Schwester nun beratet laut Koran. Mir kamen fast die Tränen wie er sie behandelt hat. Ich blieb gegenüber ihr stark, damit sie sieht, dass Frauen stark sein können. Er hat sie geschlagen, voll ins Gesicht, und er sagte aber, er will, dass sie eine gute Frau wird. Mir tat sie so leid, ich nahm sie mehrmals in Schutz, drückte sie, sagte zu ihr, sie darf sich von ihren Brüder nicht alles gefallen lassen müssen. Aber sie ist ausgeliefert, eben wegen der Religion, es ist für sie normal.
Ja, sie aß nicht mal bei uns am Tisch, ich wusste nicht warum, jetzt weiss ich warum, denn sie sollte warten, bis ihre Brüder und ihr Vater fertig gegessen haben. Ich schämte mich, tue das heute noch. Aber ich kann sie nicht retten. Sie ist erst 11 Jahre alt.

Wir haben hier mehr rechte und es ist gut, dass deine Tochter eher westlich aufwächst.
Der Gerechte muß viel leiden.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.04.2011, 08:11

Anaba hat geschrieben:
Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab. Meine Tochter wächst ohne religion auf. Und wir beide finden dies richtig. Die Informationen werden gegeben, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Über die Nachteile, die einem Mädchen bei der Islamzugehörigkeit entstehen, muss wohl hier nicht gesprochen werden. Sie soll später einmal frei wählen können (sowohl Freund/ Ehepartner als auch eventuelle Religion) und wir haben den besten Weg gefunden, um ihr dieses Recht auf Freiheit zu garantieren. Sie wird in Ägypten niemals am schulischen Rreligionunterricht teilnehmen müssen, sie wird zwischen einem Markus oder einem Ibrahim wählen dürfen und sie kann tun und lassen, was sie möchte. Dank deutschem Pass und 100% iger deutscher Staatsangehörigkeit.
Nun frage ich mich aber, wieso das alles nicht möglich gewesen wäre,
wenn dein Mann als Vater in der Geburtsurkunde stehen würde ?
Was hat die Geburtsurkunde mit der Religion zu tun ? Die ist dort nicht vermerkt.

Einen deutschen Pass haben alle Kinder mit einem deutschen Elternteil und auch "100% tige deutsche Staatsbürgerschaft" :wink:
Deine Erklärung macht für mich keinen Sinn.
Aber ich muss es auch nicht verstehen. Du wirst deine Gründe haben.
Anaba, auch Du sprichst mir aus der Seele!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.04.2011, 08:14

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Hallo Dahab2,

ich wünsche Dir wirklich, dass Du in Deiner Ehe glücklich bleibst.

Ich persönlich habe eben eine andere Ansicht vom verheiratet sein. Dies ist jedoch meine eigene Ansicht.

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Ja, ich habe auch eine andere Ansicht vom Verheiratetsein. Verheiratet heißt, man lebt mehr als nur manchmal zusammen, und man baut sich ein Leben zusammen auf, das ist hier aber keineswegs der Fall, auch wenn sie uns das weismachen will.

Antworten