Flüchtlinge in Paris
Moderator: Moderatoren
Flüchtlinge in Paris
Hier noch ein Link zu den gestrigen Tagesthemen...
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge238.html
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge238.html
-
Re: Flüchtlinge in Paris
Warum werden die nicht sofort wieder in den Flieger gesetzt?
Warum läßt man die erst ihre "Zelte" aufschlagen?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
jippie hat geschrieben:Warum werden die nicht sofort wieder in den Flieger gesetzt?
Zurueck schicken und ihnen damit die Gelegenheit geben
ihren dortigen Landsleuten zu erzaehlen, dass sie
das Geld fuer die Schlepper umsonst ausgegeben haben
und sich nichts von ihren falschen Vorstellungen und Traeumen
erfuellt hat.
Waere sicher hilfreich.
lg Gringa
Ich denke, dass da momentan eine Art Anarchie herrscht.
Diese in Paris kampierenden Flüchtlinge besitzen in Italien ausgestellte Visa, welche noch gültig sind.
Nach EU - recht dürfen sie noch nicht zurückgeschickt werden.
Diese in Paris kampierenden Flüchtlinge besitzen in Italien ausgestellte Visa, welche noch gültig sind.
Nach EU - recht dürfen sie noch nicht zurückgeschickt werden.
-
Habt Ihr diese Aktion von den Italienern gar nicht mitbekommen?
Sie hatten die EU um Hilfe bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms gebeten und diese Hilfe haben sie nicht bekommen.
Daher hat Italien den Flüchtlingen Visa ausgestellt, mit denen sie sich im Schengenraum bewegen können.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... linge.html
Sie hatten die EU um Hilfe bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms gebeten und diese Hilfe haben sie nicht bekommen.
Daher hat Italien den Flüchtlingen Visa ausgestellt, mit denen sie sich im Schengenraum bewegen können.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... linge.html
Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Lisa,
stimmt so nicht ganz. Die EU hat Geld an Italien bezahlt. Es ist vereinbart, dass jedes Land für seine eigenen Flüchtlinge zuständig ist.
Ich weiss ja nicht, bei wem es sich um den 'Flüchtlingen' handelt, denn aus Tunesien die Leute sind ja keine Flüchtlinge, aber es wäre besser, sie zurückzuschicken, denn hier werden sie nur frustiert, weil sie auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben oder sie werden von Landsleuten für ein ganz lächerliches Gehalt schwarz beschäftigt. Hier wurde noch vor kurzem eine Firma ausgehoben, wo über 50 Leute schwarz arbeiteten für einen Hungerlohn.
Das ist einfach keine Lösung und auch keine Perspektive für die Menschen.
Etwas anderes sind die Menschen aus Somalia, die über Lybien kommen.
Das Problem liegt aber ursprünglich in ihren Heimatländern.
LG
Elisa
stimmt so nicht ganz. Die EU hat Geld an Italien bezahlt. Es ist vereinbart, dass jedes Land für seine eigenen Flüchtlinge zuständig ist.
Ich weiss ja nicht, bei wem es sich um den 'Flüchtlingen' handelt, denn aus Tunesien die Leute sind ja keine Flüchtlinge, aber es wäre besser, sie zurückzuschicken, denn hier werden sie nur frustiert, weil sie auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben oder sie werden von Landsleuten für ein ganz lächerliches Gehalt schwarz beschäftigt. Hier wurde noch vor kurzem eine Firma ausgehoben, wo über 50 Leute schwarz arbeiteten für einen Hungerlohn.
Das ist einfach keine Lösung und auch keine Perspektive für die Menschen.
Etwas anderes sind die Menschen aus Somalia, die über Lybien kommen.
Das Problem liegt aber ursprünglich in ihren Heimatländern.
LG
Elisa
-
Hallo Elisa,
das mit den Zahlungen der EU wußte ich nicht. Hast Du dazu einen link?
Tatsache ist jedoch, daß Italien den Leuten die Visa ausgestellt hat. Die Tunesier, die französisch sprechen, gehen natürlich gern nach Frankreich, da sie dort ja mit der Sprache klar kommen, was in z. B. in D anders wäre.
Daß dies keine Lösung ist, ist sicherlich allen klar. Auch, daß gerade junge Männer lieber in Tunesien und dort beim Aufbau der Demokratie helfen sollten, brauche ich sicherlich auch nicht zu erwähnen, aber leider sieht die Realität anders aus.
Allerdings mag ich hier nicht über Politik diskutieren, da mich das viel zu sehr aufregt.
das mit den Zahlungen der EU wußte ich nicht. Hast Du dazu einen link?
Tatsache ist jedoch, daß Italien den Leuten die Visa ausgestellt hat. Die Tunesier, die französisch sprechen, gehen natürlich gern nach Frankreich, da sie dort ja mit der Sprache klar kommen, was in z. B. in D anders wäre.
Daß dies keine Lösung ist, ist sicherlich allen klar. Auch, daß gerade junge Männer lieber in Tunesien und dort beim Aufbau der Demokratie helfen sollten, brauche ich sicherlich auch nicht zu erwähnen, aber leider sieht die Realität anders aus.
Allerdings mag ich hier nicht über Politik diskutieren, da mich das viel zu sehr aufregt.

Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Hallo,
ist es denn nicht so, dass die Flüchtlinge direkt wieder nach Tunesien abgeschoben werden sollen? Oder erhalten sie weiterhin Visa ausgestellt?
ist es denn nicht so, dass die Flüchtlinge direkt wieder nach Tunesien abgeschoben werden sollen? Oder erhalten sie weiterhin Visa ausgestellt?
-
fragt sich denn einer der 'Gutmenschen' woher die ach so armen Bubis das viele Geld für die Schlepper haben?
Ich denke mal, dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes NICHT ehrlich verdient wurde.
Vielleicht sogar gebeznesst.
Also sollen die mal nicht rumheulen.
Beim rumjammern sind die Typen ja immer erstklassig.
Es hat sie keiner gezwungen in das 'miese' Europa zu kommen.
Und wenn denen selbst die eigenen Landsleute - und die hat es in Paris zu tausenden - nicht helfen.
Warum dann wir?
Würde uns jemand in TN helfen?
Bestimmt nicht - und schon gar nicht ohne entsprechende Entlohnung.
Ich denke mal, dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes NICHT ehrlich verdient wurde.
Vielleicht sogar gebeznesst.
Also sollen die mal nicht rumheulen.
Beim rumjammern sind die Typen ja immer erstklassig.
Es hat sie keiner gezwungen in das 'miese' Europa zu kommen.
Und wenn denen selbst die eigenen Landsleute - und die hat es in Paris zu tausenden - nicht helfen.
Warum dann wir?
Würde uns jemand in TN helfen?
Bestimmt nicht - und schon gar nicht ohne entsprechende Entlohnung.
-
Hallo Solodonna,
ich meine nicht die, die bereits Visa erhalten und sich schon verteilt haben.
Ich meine die, die ab jetzt ankommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die nämlich sofort abgeschoben und erhalten keine Visa mehr.
LG
ich meine nicht die, die bereits Visa erhalten und sich schon verteilt haben.
Ich meine die, die ab jetzt ankommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die nämlich sofort abgeschoben und erhalten keine Visa mehr.
LG
-
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... onal_.html
Hallo Lisa,
ich habe nur das gefunden auf die Schnelle. Ich hatte das in den Nachrichten gehört, und wenn ich mich recht erinnern, ging es um 150 Mio.
LG Elisa
Hallo Lisa,
ich habe nur das gefunden auf die Schnelle. Ich hatte das in den Nachrichten gehört, und wenn ich mich recht erinnern, ging es um 150 Mio.
LG Elisa
-
Die jungen Tunesier , die in Europa gelandet sind, werden wohl wissen, dass die Heirat mit einer Europäerin ihnen aus der Patsche helfen kann.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Die beste Antireklame für die Startklaren daheimgebliebenen wäre wirklich, die in Paris gestrandeten so schnell wie möglich wieder zurückzubringen.Aber per Schiff nicht mit dem Flieger.
-
und die sitzen dann gleich wieder bei Facebook u.ä. mit ihren X Identitäten und sülzen von Liebe.
Und Frau fällt drauf rein und verliebt sich Hals über Kopf in ein Fake (deshalb sagt ich auch gerne fakebook zu dieser Plattform).
Gott sei Dank ist die Lage in diesem Land so desolat, dass sich die eine oder andere scheut, Hals über Kopf Urlaub in TN zu buchen um Habibi zu treffen.
Und Frau fällt drauf rein und verliebt sich Hals über Kopf in ein Fake (deshalb sagt ich auch gerne fakebook zu dieser Plattform).
Gott sei Dank ist die Lage in diesem Land so desolat, dass sich die eine oder andere scheut, Hals über Kopf Urlaub in TN zu buchen um Habibi zu treffen.