Osama bin Laden getötet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

jippie

Osama bin Laden getötet

Beitrag von jippie » 02.05.2011, 10:30

Ein sehr gute Nachricht!

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... istan.html

Manche Kommentare kann man überhaupt nicht verstehen.
Der Mann wurde bei einem Schusswechsel getötet, ohne ihm vorher die Rechte zu verlesen....unglaublich, oder? :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244

Re: Osama bin Laden getötet

Beitrag von Micky1244 » 02.05.2011, 10:46

Osama mag ja tot sein, aber al Quaida besteht noch weiter.
Es liest sich seltsam : Obama lässt Osama töten
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 02.05.2011, 11:03

Ich denke,dass El Quaida jetzt sehr gefährlich ist und auf Rache sinnt.Und die vielen Splittergruppen werden nicht tatenlos
sein.Kein gutes Gefühl.

Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2011, 11:34

Hallo
Micky1244 hat geschrieben:..
Nicht seltsam. Er ist der Chef und hat demzufolge das letzte Wort.
Im übrigen vermute ich daß das Ziel war bin Laden lebend zu erwischen und für den Fall das nicht möglich "reinen Tisch" zu machen.
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.05.2011, 11:38

morena hat geschrieben:Ich denke,dass El Quaida jetzt sehr gefährlich ist und auf Rache sinnt.Und die vielen Splittergruppen werden nicht tatenlos
sein.Kein gutes Gefühl.

Grüsse, Morena
Inzwischen sind viele kleine Osama´s nachgekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 02.05.2011, 11:46

Micky1244 hat geschrieben: Es liest sich seltsam : Obama lässt Osama töten
Hihi...Micky
Schau mal:

http://extra3.blog.ndr.de/2011/05/02/au ... ieinander/

und

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Pol ... id-2753252

morena

Beitrag von morena » 02.05.2011, 12:27

Moppel hat geschrieben:Hallo
Micky1244 hat geschrieben:..
Nicht seltsam. Er ist der Chef und hat demzufolge das letzte Wort.
Im übrigen vermute ich daß das Ziel war bin Laden lebend zu erwischen und für den Fall das nicht möglich "reinen Tisch" zu machen.
Gruss
Rene
ich denke,dass Micky eher an das Wortspiel Obama lässt Osama töten, gedacht hat,da nur ein Buchstabe anders ist und Welten liegen zwischen den
Taten.

Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 02.05.2011, 12:55

Ich kann mir auch vorstellen,dass Präsident Obama als Verantwortlicher für den Tod Osamas als Zielscheibe besonders im Visier steht.

Grüsse, Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.05.2011, 13:19

Da werden unsere "GRÜNEN" sicher umgehend den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen und "AMNESIE (kein Schreibfehler) INTERNATIONAL" wird wohl auch alsbald aktiv werden und verlangen, daß die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Schließlich handelt es sich bei dem Getöteten um einen Moslem und nicht um einen Scheiß-Christen,
da müssen natürlich Prioritäten gesetzt werden.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gringa

Beitrag von gringa » 02.05.2011, 15:35

Blume hat geschrieben:So weit ich weiß, gibt es vom toten Osama kein autorisiertes Foto. Die Fotos die jetzt im Umlauf sind, sollen Fälschungen oder älteren Datums sein.
Wurde gerade bei N24 bestaetigt, dass es sich bei dem Foto um eine
Faelschung handelt, die vor Jahren mal im INet rumgegeistert ist !

Aber eine ganz bloede Frage von mir, ist bei Muslimen eine Seebestattung
ueblich/erlaubt ?

lg Gringa

morena

Beitrag von morena » 02.05.2011, 15:48

Hallo, gringa

soweit mir bekannt ist,darf nur eine Seebestattung bei Muslimen stattfinden,wenn der Tod auf See eingetreten ist und da sofort beerdigt werden muss,ehe der Zerfall eintritt. Das ist meines Wissens die Ausnahme. Hier,im Fall Osama bin Ladens stehen andere Gründe dahinter.Der Mensch ist aus Erde(Staub) und gehört
wieder zur Erde.

Viele Grüsse, Morena

jippie

Beitrag von jippie » 02.05.2011, 16:12

So blöd werden die Amis nicht sein, nicht DEN Beweis zu liefern.
Weiß man doch von sämtlichen Verschwörungstheorien. :roll:

Aber selbst wenn sie den schlagenden Beweis liefern, wird es immer diejenigen geben, die ihm gemeinsam mit Elvis auf Bora Bora gesehen haben wollen.

Seebestattung finde ich gut. So gibt es kein richtiges Grab für seine Anhänger.

Muslimische Beerdigung? Warum denn? Osamas Terror hatte doch nix mit dem Islam zutun und er war doch deshalb KEIN Muslim... :wink:

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.05.2011, 16:59

Ihr Lieben,

so schlimm der Mann gehandelt und zehntausende Leben zerstört oder mit Trauer erfüllt hat, ich fand die angeblichen Bemerkungen
von westlichen Politiker/n/innen teilweise grenzwertig. Sie sollen gesagt haben, sie sind froh über seinen Tod. Er war auch ein
Mensch. Genaugenommen ist der gewaltsame Tod eines jeden Menschen traurig für die Gemeinschaft.
Westlichen Poltikern steht diese Art von Äußerung nicht gut zu Gesicht - verteten sie doch einen demokratischen Staat und regen
sich sonst über Despoten in anderen Ländern auf.

Liebe Grüße

Brighterstar

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2011, 17:02

Amely hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:
Aber selbst wenn sie den schlagenden Beweis liefern, wird es immer diejenigen geben, die ihm gemeinsam mit Elvis auf Bora Bora gesehen haben wollen.
:mrgreen:

Seebestattung finde ich auch gut.
Eine neue Pilgerstätte braucht die Welt nicht.

Also die Leute die Osama bin Laden gut fanden, werden nie auf die Idee kommen eine Pilgerstätte zu machen. . Die haben genug Grabstätten in Saudi zerstört. Weil die selbst das besuchen eines Toten für Anbeten halten und somit shirk wäre. Nee diese Leute würden dort nicht hin pilgern, da sie es als die größte Sünde überhaupt empfinden würden
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

jippie

Beitrag von jippie » 02.05.2011, 17:11

...etwas für die Tränendrüse:
Er hinterläßt 4 Frauen und 13 Kinder.

Jörg Armbrüster auf ARD sagt gerade,mit der Art der Beerdigung, haben die USA religiöse Gefühle der Muslime verletzt! :shock:

Solche blöden Kommentare verletzen meinen Verstand zutiefst....wen kümmerts?

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2011, 17:33

Im amerikanischen Fernsehen wurde gesagt, dass man Osama bin Ladens Leichnam ordnungsgemäß muslemisch bestattet. Natürlich wollen sie da den Muslimen entgegenkommen aber vor allem darf kein Kafir die hand an einen toten Muslim legen, da wir ja unrein sind.Und da die Salfisten (zu dem auch Osama gehörte) sowieso jeden anderen Muslim als Kafir betrachtet der nicht salafi ist, kann man es ihnen ohnehin nicht recht machen.

Ich find es nicht schlimm das Osama gestorben ist, aber ich hätte mir eine Festnahme gewünscht. Zm einen um der arabischen Welt zu zeigen, das wir Westler zu unserer Demokratie stehen, sowie Menschenrechte und unabhängige Gerichte. Weil es ist genau das was die Terroristen zerstören wollen. Zudem finde ich es makaber den Tod eines Menschen so zu bejubeln.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Galadria

Beitrag von Galadria » 02.05.2011, 17:38

hagazussa1983 hat geschrieben:
Ich find es nicht schlimm das Osama gestorben ist, aber ich hätte mir eine Festnahme gewünscht. Zm einen um der arabischen Welt zu zeigen, das wir Westler zu unserer Demokratie stehen, sowie Menschenrechte und unabhängige Gerichte. Weil es ist genau das was die Terroristen zerstören wollen. Zudem finde ich es makaber den Tod eines Menschen so zu bejubeln.
Kann ich so unterschreiben! Guter Beitrag.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.05.2011, 18:07

Auch in Düsseldorf wurden Terroranschläge geplant:
http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... g-1.766390

Schon schockierend, wenn man sowas aus der "eigenen" Stadt hört...

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2011, 18:59

Hallo
hagazussa1983 hat geschrieben:.....

Du darfst auch vermuten das eine Festnahme geplant war, sonst hätte man den Aufwand nicht betrieben und die Soldaten nicht diesem Risiko ausgesetzt. Hätte man ihn nur töten wollen, so hätten ein paar Bomben gereicht.
Zum Thema jubeln habe ich ein Bild für dich.
Bild <--klick mich

Die Ideologie für die Bin Laden stand, ist dermassen menschenverachtend und brutal das ich niemandem verübeln kann wenn er nicht gerade in Tränen ausbricht das der Bursche zur Hölle gefahren ist.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.05.2011, 19:55

morena hat geschrieben: soweit mir bekannt ist,darf nur eine Seebestattung bei Muslimen stattfinden,wenn der Tod auf See eingetreten ist und da sofort beerdigt werden muss,ehe der Zerfall eintritt. Das ist meines Wissens die Ausnahme. Hier,im Fall Osama bin Ladens stehen andere Gründe dahinter.
Der Mensch ist aus Erde(Staub) und gehört wieder zur Erde.
Wie man mit muslimischen Terroristen umgehen sollte, hat der US-General J.Pershin 1911 auf den Philippinen
beispielhaft demonstriert und damit wurden auf Jahre hinaus jegliche terroristischen Aktivitäten gestoppt.

Guckst Du hier:
http://urbanlegends.about.com/library/b ... rshing.htm

Hier die Geschichte auf Deutsch:
General J. Pershing war 1911 für die US Truppe auf den Philippinen verantwortlich. Seine Soldaten wurden immer wieder Opfer von Islamischen Terroristen. Pershing hat nicht eine "road map" erstellt. Auch hat er keine Spionagegruppe gebildet, um zu erfahren wieso die Moslems die Amerikaner hassten. Er hat keine "Freundschaftlichen Gesten gezeigt." Eine große Mauer um die Moslems fernzuhalten hat er auch nicht bauen lassen. Stattdessen hat er fünfzig Muslimische Terroristen gefangen genommen. Er hat sie ihr eigenes Grab schaufeln lassen. Dann hat er alle an die Wand gestellt, und fünfzig Gewehrkugeln in Schweineblut eingetaucht.
Sehen Sie, Moslemische Mörder haben kein Problem ihre Hände in Jüdischem Blut zu waschen, aber unter KEINEN UMSTÄNDEN wollen sie irgend etwas mit der Haut, dem Blut oder der Eingeweide eines Schweines zu tun haben. Kommen sie in irgendeiner Weise mit diesen Elementen in Berührung, kommen sie in die Moslem Hölle, anstatt ins Moslem Paradies!
Darauf wurden alle fünfzig Moslems erschossen, bis auf einen. Ihre Körper wurden darauf in Schweinehaut eingewickelt und in die Gräber geschmissen. Auch die Eingeweide der Schweine wurden ins Grab geworfen, und was sonst noch übrig war. Sie werden jetzt denken, "Wieso wurde ein Moslem verschont?" Die Antwort ist einfach. Der überlebende Moslem wurde freigelassen und zu seinen 'mujahedin' Freunden geschickt, um denen zu berichten was er gerade erlebt hatte. Die nächsten 42 Jahre fand nicht ein einziger Terrorakt von Moslems auf den Philippinen statt!

.
Zuletzt geändert von Efendi II am 02.05.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten