Erbitte um Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leipzigerin

Re: Erbitte um Hilfe

Beitrag von Leipzigerin » 05.05.2011, 15:53

Ich hatte gedacht,vielleicht kennt ihn jemand,mehr wollte ich gar nicht!

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.05.2011, 15:53

Liebe Leipzigerin,

du bist eine Ägyptenkennerin und weißt was dort abläuft.
Das du für einen Reiseleiter, der täglich mit Touristinnen zu tun hat, nicht die einzige Frau bist wird dir dann ja auch klar sein.

Wir sind ein Forum gegen Bezness und versuchen Frauen zu warnen weil wir wissen wie die meisten dieser "Beziehungen " dort ausgehen und das immer die Frauen die Verliererinnen sind.
Du bist gewarnt, mehr können wir für dich nicht tun.
Deshalb hat sich das Thema hier eigentlich erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.05.2011, 15:58

Dana81 hat geschrieben:das weiss ich morena, ich habe ihren thread gelesen.

ich sage nur, ich war genau in derselben situation und habe es nicht bereut nochmals hinzugehen.

Natürlich war er charmant und alles....aber es ist meine entscheidung, ob ich das mitmache oder nicht. und wenn ich nochmal mit ihm ins bett gehe, ist es auch meine entscheidung.

wenn ich so gehandelt hättet, wie ihr es gasagt habt, wäre ich todunglücklich gewesen, weil es nicht MEINE entscheidung gewesen wäre.

und ausserdem, beim 2. blick ist der typ oftmals nicht mehr so toll, aber dazu muss man ja hin, um das mit eigenen augen zu sehen.

Ihr könnt ja eure meinung sagen und ich sage meine.

Ausserdem denke ich sie ist alt genug und weis, auf was sie sich da einlässt. wenn man denen kein geld schickt oder gibt oder die heiraten will passiert ja nix - ausser vilelicht ein sexabenteuuer- und das sei jedem gegönnt.

also ich würds immer wieder so machen und werde das ja nächsten monat auch tun.
Liebe Dana,

warum schreibst du dann nicht in einem ägyptischen Reiseforum ? :wink:

Hier in einem Forum gegen Bezness werden wir immer warnen vor diesen Männern.
Sicher ist Leipzigerin alt genug, wenn sie aber schreibt "Erbitte Hilfe", dann wird sie auch passende Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

jippie

Beitrag von jippie » 05.05.2011, 16:04

Bocanda hat geschrieben:Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Es kommt zu dem Nervenkitzel noch das Überlegenheitsgefühl vor Ort dazu..... :roll:
Das Psychospielchen beginnt:

Die scheinbar unwiderstehliche Frau läßt sich umwerben, bauchpinseln und hofieren, zeigt ihm aber die kalte Schulter.
Er wird dann versuchen sie eifersüchtig zu machen und zack, hat er sie wieder in der Tasche.
Macht er aber nur, wenn nichts "Besseres" vor Ort ist. :wink:

Manche brauchen das einfach fürs vermeindliche Selbstwertgefühl.
So sieht ein gelungener Urlaub aus! :lol:

Sonne, Meer, Sehenswürdigkeiten? Egal!
Wenn man dort die nötige Aufmerksamkeit bekommt.

Vergiß, neben den Frommsern und deinen aufgeblasenem Ego, die knappen Bikinis nicht.
Sofern du reinpasst.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 05.05.2011, 16:10

Hallo, Dana und Leipzigerin

Eure Beiträge lesen sich genau so "No risk no fun" und das passt wirklich eher in ein "Kuschelforum oder Reiseforum.

Wenn Euch die ständige Anmacherei nicht stört und eben mal ein bisschen noch etwas" anderes" in einem muslimischen Land angebracht scheint,
dann nur zu.

Ich wünsche Euch Beiden,dass Ihr niemals wirklich schlimme Erfahrungen machen müsst.

Viele Grüße,Morena

Dana81

Beitrag von Dana81 » 05.05.2011, 16:17

warum ich hiern schreibe: ganz einfach:

ich habe hier geschrieben, weil ich damals bei meinem auch nicht sicher bin,. ob er ein bezzize ist oder nicht - im endeefekt weis ich das bis heute noch nicht.

aber ich habe es nicht bereut nochmals hinzugehen und habe ihr nur meine meinung gesagt, nichts weiter.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.05.2011, 16:27

hallo Leipzigerin,
Von Nilopa,das ist schon heftig und sowas tut echt weh
tut mir leid, aber ich wollte eigentlich nur darstellen,
das man auch einen ganz anderen Eindruck haben kann, wenn man Deine postings hier liest. :wink:

...und ganz so naiv bist Du doch auch nicht mehr, daß Du das nicht eh schon irgendwie wüßtest? :wink:
Steh dazu, ein bißchen show möchte heutzutage doch fast Jede/r abziehen! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nofret

Beitrag von nofret » 05.05.2011, 16:38

Hallo

das mit dem Vorschlag zu sagen, Sie kommt zu dem Zeitpunkt nicht, eruebrigt sich ja wohl, wenn er Reiseleiter ist, den die bekommen die Anreiselisten mit Namen min. 1 Woche im voraus. Also er kann jederzeit sehen ob sie da die Wahrheit sagt. Ich wuerde auch nicht umbuchen oder stornieren, speziell wenn ich das Hotel kenne und schon oefters da war, wie sie ja erzaehlt hat.. Ihr habt natuerlich recht, das sie vorsichtig sein muss, den wenn es ein Bezzie ist, wird er sehr genau wissen, wie er alle Zweifel zerstreuen kann, die sie hat. Ich kann ihr nur den Rat geben (und ich denke das hat sie auch verstanden) kein Geld zugeben, nicht alles zu glauben und alles zu hinterfragen.
Mich wuerde interessieren ob sie auch in den russischen Foren nachforscht und ob sie mittlerweile eine neagtive oder possitive Nachricht von der Black list erhalten hat.
Ich finde es ist auch wichtig, das alle Meinungen akzeptiert werden, egal ob man damit einverstanden ist oder nicht!

lg Nofret

Dana81

Beitrag von Dana81 » 05.05.2011, 16:54

Liebe solodonna,

ich bin ganz deiner Meinung.

Aber: für mich waren eure ratschläge nicht die richtigen, da ich es nicht der richtige Weg für mich ist.

Zudem ein forum ist doch dazu da, Erfahrungen im allg. auszutauschen, oder nicht?

Somit berichte ich nur von meinen, nichts weiter. Ich habe nicht gesagt, dass meine Geschichte gut ausgegangen ist - mir hat mehr das lesen hier geholfen um einen Überblick zu bekommen. Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich nicht nochmal hinwäre.

Ausserdem bin ich der Meinung: wenn ich eine Entscheidung treffe, sollte ich 100% dahinter stehen. Und stornieren wäre für mich eben nicht der richtige Weg gewesen. Und das habe ich bei ihr auch herausgehört, daher habe ich genatwortet. Nicht umsonst schreibe ich hier nicht viel, da ich weis, dass das nichts bringt. Wie gesagt, mir selbst hat mehr das lesen der Geschichten geholfen. Aber das ist eben jeder anders. Wichtig ist: sie weis, was passieren kann und kann es für sich abwägen.

Sie wird fahren, wenn sie will, ob ihr das ratet oder nicht. Wichtig ist doch, dass sie weis, was passieren kann. Und: wenn sie sich auf ihn einlässt, ist es auch ihre Entscheidung.

Aber sie muss die für sich richtige treffen. daher ist e sdenke ich auch wichtig, wenn jemand schreibt, der nochmal dort war, um zu sehen: auch das ist nicht schlimm. Nein, manchmal sogar sehr heilsam.

Leipzigerin

Beitrag von Leipzigerin » 05.05.2011, 17:00

Hallo nofret,

leider ich habe vor 2 Wochen eine Anfrage gestellt wegen der Black List,aber bis jetzt keine Antwort erhalten,schade ist ja für mich auch noch eine Hoffnung.In der russischen Liste habe ich auch angefragt,die ist ohne Ergebnisse geblieben.Ist ja schon mal gut.
LG

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 05.05.2011, 17:01

Hallo Dana,

mit der Stornierung meinst Du sicherlich mich. Es kann auch eine Umbuchung sein :D , aber wie Du selbst schreibst, sollte man 100% hinter der Entscheidung stehen. Sie fragt ob jemand ihn kennt, ist dann für mich nicht 100% meine
Entscheidung, sondern zeigt mir Unsicherheiten auf. Nach wie vor kommt es mir so vor, als ob Du Ihr rätst eine brenzlige Situation auszutesten.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Dana81

Beitrag von Dana81 » 05.05.2011, 17:03

@solodonna:

ist nicht schlimm :D

nofret

Beitrag von nofret » 05.05.2011, 17:04

also ich seh das so:
das Forum ist dazu da aufzuklaeren und zu warnen (und das macht ihr sehr gut), aber entscheiden was man macht, das muss der einzelne selbst fuer sich entscheiden.
Aber ich bin auch der Meinung, das man sich alle Ratschlaege anhoeren soll und drueber nachdenken soll.
Und ich glaube das macht Leipzigerin.

lg

nofret

Beitrag von nofret » 05.05.2011, 17:08

Hallo Leipzigerin

nicht alle Bezzies sind gelistet, das musst du dir auch vor Augen halten.

Dana81

Beitrag von Dana81 » 05.05.2011, 17:12

@Bocanda:

das mag sein. Und es ist ja auch richtig zu warnen und auch wichtig. Auch ich habe Anfrgaen usw. gestellt - alles ohne Erfolg.

Aber ich habe mir bis zum tag der Abreise genau ds überlegt: Stornierzúng oder Umbuchung, war hin- und hergerissen 5 lange Monate lang. Meine Freudninnen konnten das schon nicht mehr hören: den tag ich fahre, den anderen ich fahre nicht. Ich wusste bis zu miener Rückkehr nicht, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht. Aber ich würde es heute nie mehr anders machen.

Aber ich war dort und und das für MICH riochtig. Wäre ich nicht gefahren, hätte ich bis heute noch nicht angeschlossen und würde immer noch denken: was wäre wenn....????

Daher berichte ich nur von meiner Erfahrung, da ich das Gefühl habe ihr geht es wir mir. Und ein Forum heisst für mich eben auch, allg. erfahrungen auszutauschen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.05.2011, 17:14

Leipzigerin hat geschrieben:Hallo nofret,

leider ich habe vor 2 Wochen eine Anfrage gestellt wegen der Black List,aber bis jetzt keine Antwort erhalten,schade ist ja für mich auch noch eine Hoffnung.In der russischen Liste habe ich auch angefragt,die ist ohne Ergebnisse geblieben.Ist ja schon mal gut.
LG
Das stimmt so nicht.
Ich habe dich gestern gebeten die Daten an Rufina zu schicken weil sie ihr nicht vorlagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nofret

Beitrag von nofret » 05.05.2011, 17:16

Die Antwort auf diese Frage, müsstest Du als Ägyptenkennerin eigentlich wissen..
KENNSTE EINEN, KENNSTE ALLE..

Hallo Bigi

bitte keine verallgemeinerungen, das find ich nicht ok.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 05.05.2011, 17:16

@ Dana

ja, was wäre wenn.....

was wäre wenn ich meinen Ex-Mann bei der ersten verunsicherung nicht geheiratet hätte und ihn verlassen hätte?
Ich weiß es nicht, aber ich hätte mit sicherheit ein schuldenfreies Leben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leipzigerin

Beitrag von Leipzigerin » 05.05.2011, 17:20

Danke Bigi für deine "Vermutung" sehr nett.Vielleicht gehst du von dir aus.
Ich habe mit ihm noch nicht mal S.... gehabt ha ha

Dana81

Beitrag von Dana81 » 05.05.2011, 17:21

@ Bocanda:

eben: was wäre wenn.....

ich musste hin, um zu erkennen, dass es kein "wenn" gibt. aber so ist eben jeder anders...

Antworten