Zweifel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Zweifel

Beitrag von Lisa1 » 04.05.2011, 21:31

Liebe hopeandglory,

bist Du Dir Deiner Sache inzwischen 100%ig sicher oder fühlst Du, daß Du wieder "umkippen" könntest, wenn er vor Dir steht und womöglich auf die Tränendrüse drückt?

Wenn Du Dir sicher bist, hast Du schon mal das größte Stück geschafft.

Wegen der sms bin ich hin- und hergerissen. Einerseits weiß er dann schon mal bescheid. Andererseits glaube ich nicht so recht, daß ihn das von einem persönlichen Besuch abhalten würde.

Ganz sicher bin ich mir allerdings, daß Du nicht fair sein muß, denn er war es auch nicht.

Wenn mir noch etwas besseres einfällt, schreibe ich noch mal.
Liebe Grüße
Lisa

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 04.05.2011, 22:45

Hallo meine Lieben

Huch, wo ist jetzt mein Beitrag von vorhin? Hatte an Lisa und Sunwalk geantwortet... Wahrscheinlich im Internet-Nirvana gelandet ...

Hatte geschrieben, dass ich mir sehr sicher bin und zwar je länger je mehr. Ich hätte mich gar nie auf ihn eingelassen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass er nicht frei ist und ein Kind hat, sowas lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich kann so jemandem nicht vertrauen und ich weiss, dass nur weitere Lügen kommen, wenn ich ihm die Möglichkeit zu einem Gespräch gäbe. Ich hoffe ja nach wie vor, dass er es vorher schon checkt, dass ich nicht mehr interessiert bin und aufgibt. Vermutlich mache ich mir zuviel Sorgen.

Wünsche euch eine gute Nacht und alles Liebe
herzlich hopeandglory

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 05.05.2011, 08:07

hopeandglory hat geschrieben:Hallo meine Lieben

Huch, wo ist jetzt mein Beitrag von vorhin? Hatte an Lisa und Sunwalk geantwortet... Wahrscheinlich im Internet-Nirvana gelandet ...

Hatte geschrieben, dass ich mir sehr sicher bin und zwar je länger je mehr. Ich hätte mich gar nie auf ihn eingelassen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass er nicht frei ist und ein Kind hat, sowas lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich kann so jemandem nicht vertrauen und ich weiss, dass nur weitere Lügen kommen, wenn ich ihm die Möglichkeit zu einem Gespräch gäbe. Ich hoffe ja nach wie vor, dass er es vorher schon checkt, dass ich nicht mehr interessiert bin und aufgibt. Vermutlich mache ich mir zuviel Sorgen.

Wünsche euch eine gute Nacht und alles Liebe
herzlich hopeandglory
Hallo, hopeandglory

Ich würde ihm auch nur kurz und knapp schreiben,dass Du die Sache mit ihm beendest,ohne Angabe von Gründen und keine Ausreden benutzen.
Das führt wirklich zu weiteren Diskussionen und genau das wird er wahrscheinlich versuchen,daher unmissverständlich eine Absage und ein Nein.
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen,lass es auf Dich zukommen und sollte etwas kommen,hast Du ja Deine Beschützer und Deine Freundin.

Alles Gute,Mrena

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zweifel

Beitrag von Nilopa » 05.05.2011, 11:18

hallo Hopeandglory,

Du hast geschrieben:
Ich kann so jemandem nicht vertrauen und ich weiss, dass nur weitere Lügen kommen, wenn ich ihm die Möglichkeit zu einem Gespräch gäbe.
Genau so ist es!
Wenn das Vertrauen mißbraucht wurde, ist es vorbei damit!
Um sich selbst zu schützen, muß frau/man den Kontakt möglichst ganz abbrechen.

Sich weitere Lügen anzuhören wäre so, als ob frau ihn auch noch belohnen würde, für seinen Vertauensmißbrauch. :(
Kopf hoch! Er weiß im Grunde, daß er ein Betrüger ist und daß er es verdient hat/hätte, "eine auf die Nuß zu bekommen".

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Desert Dancer
Beiträge: 794
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zweifel

Beitrag von Desert Dancer » 05.05.2011, 13:16

Hoi Hopeandglory !

Das Problem ist, dass das Ego der Kerle es nur schlecht verträgt, wenn sie von einer Frau den Laufpass kriegen und deshalb ist es immer schwierig, die Reaktion vorauszusehen. Von beleidigtem Zurückziehen und Dich in Ruhe lassen (Glücksfall) bis hin zu Belästigungsterror ist alles möglich. Das musst Du wirklich auf Dich zukommen lassen.

Am wichtigsten ist, dass Du fest bleibst und nicht mehr umkippst. Ich würde ihm als Trennungsgrund auch keine Lügen wie ein anderer Mann auftischen, sondern ehrlich sagen, dass Du nach reiflicher Ueberlegung während seiner Abwesenheit zum Schluss gekommen bist, dass die Sache alters- und kulturmässig nicht passt. Hast Du Eltern, Geschwister? Du könntest ihm z.B. auch sagen, dass Du mit ihnen gesprochen hast und Deine Familie würde einen Araber/Moslem nicht akzeptieren.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 05.05.2011, 17:41

Hallo meine Lieben

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps! Und dafür, dass ihr für mich da seid, das hilft ungemein!

Hey, sieht so aus, als ob ich mir wirklich zuviel Sorgen gemacht habe.

Nachdem ich nämlich seit einer Woche weder seine Anrufe abnehme noch SMS beantworte, ist ihm tatsächlich heute mittag aufgefallen, dass vermutlich etwas nicht stimmt (er hat heute Geburtstag und hat bestimmt Glückwünsche erwartet). Auf seine SMS "Was ist los mir dier????" folgte dann meine Antwort "Es ist fertig. Ich will keinen konakt mehr mir dir." Seither herrscht wunderbar Ruhe :D soo gut!

Also Daumen drücken, dass mein Ex zur Kategorie "beleidigter Rückzug" gehört und es so auf sich beruhen lässt.

Ganz liebe Grüsse hopeandglory

PS: Bei der Meinung meiner Familie wäre das nicht mal gelogen :mrgreen:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 05.05.2011, 18:39

Hallo, hopeandglory

es hört sich sehr gut an,was Du schreibst. Vielleicht hat er erkannt,bei seinem Leben,welches er führt, dass er sich besser
ganz ruhig und still verhalten sollte,und Dir nicht mehr auf den Wecker gehen darf.

Ich wünsche es Dir,umso besser kannst Du abschließen und kommst endlich zur Ruhe und kannst Dein Leben wieder unbeschwerter genießen.
Alles Gute,Morena

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 06.05.2011, 16:54

Liebe Ladies

Habe heute wieder mal eine 90er CD gehört und darin die ultimative Bezzie-Hymne gefunden. Kommt doch bestimmt der einen oder anderen bekannt vor, dieses Gesülze oder?

Herzlich hopeandglory

Would I lie to you (Charles & Eddie)
(Refrainwiederholungen habe ich rausgelöscht)

Look into my eyes
can't you see they're open wide
would I lie to you baby
would I lie to you

Don't you know it's true
girl there's no one else but you
would I lie to you baby yeah

Everybody wants to know the truth
in my arms is the only proof
I've hidden my heart behind the bedroom door
now there's something I can do no more

I'm telling you baby
you will never find another girl
in this heart of mine

Everybody's got a history
on every paint's a mistery
you can read my diary with every line
jealous mind's never satisfied

(Would I lie to you)
I wanna see you night and day
(would I lie)
tell you that I'm here to stay
(would I lie to you)
you think I give my love away
(would I lie)
but that's not the kind of game I play

Come on come on come on come on
and trust me baby
I won't lie to you baby
there ain't nobody else but you sure

Immer

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 12.05.2011, 09:01

Hallo, hopeandglory

ich schließe mich noor an und frage,wie es Dir geht,denn er müsste doch nun aus Tunesien zurück sein. Hast Du Ruhe und auch abgeschlossen.?

Ich hoffe es sehr für Dich.
Alles Gute,Morena

ohoh

Re: Zweifel

Beitrag von ohoh » 12.05.2011, 11:24

justice hat geschrieben:wahrscheinlich kann sie auch von ihm nicht so leicht los kommen

trotzdem unverständlich dass sie soviels toleriert,

also wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre, und bekomme anrufe von den Geliebten meines Ehemannes, ich wäre völlig am Boden zerstört
wahrscheinlich nimmt sie es schon so hin, wie tägliches Brot oder sie kann nicht anders und sie duldet einfach alles.

Na, dann kannst umso glücklicher sein, dass du ihm kein Geld gegeben hast.

Stell dir vor, ich hab meinen sogar die Scheidung bezahlt und Geld hat er jetzt für seine Neue, aber was solls, man kommt mit den Gedanken gut zurecht, wenn ich mir immer vor Auge behalte, dass mir noch vieles erspart worden ist.

Darfst heute direkt noch deine Freiheit feiern, dann is Kopfweh gleich wieder weg :-)
Sie hat eben 10 Jahre Ehe mit ihm hinter sich und ein Kind.
Vermutlich betrachtet sie immer noch seine Familie auch als die ihre und ist totaler Tunesien - Fan.
Da kann man nicht helfen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einst beim Chat mit dem Bruder des Mannes einer bekannten Frau in zwar brüchigem, Englisch so ziemlich über sie und ihre Figur "yäh, fat german wife t'shirt" gelästert wurde. Es hat aber gereicht. Nach außen ist dort natürlich alles 1 A. Aber die Ehe besteht nun auch erst seit reichlich einem Jahr. Es wird auch gerade ein Haus gebaut und eine Tocher ist vor 3 Monaten geboren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Frau deines Tunis nicht irgendwann hier aufschlägt, wenn er vielleicht mal keine Rückreisebewilligung mehr für den Sohn bewilligt. Sie hält halt mit aller Macht ihre Vorstellung ihrer Ehe aufrecht, tolleriert daher alles bzw. will es nicht wahrhaben.
So ist eben manchmal das Gemüt von Frauen.

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 12.05.2011, 15:33

Liebe noor und morena

Herzlichen Dank für eure Nachfrage :) Nur kurz, muss gleich zur nächsten Sitzung...

Seit Dienstag herrscht absolute RUHE! Habe das ständige Anrufen und Simsen (vas est los bitte? ich veil miet dier redn bitte) nämlich nicht mehr ertragen und ihm am Montag abend per SMS mitgeteilt, dass er sich seine Märchen für seinen Sohn aufsparen soll. Er hat nicht mal nachgefragt, woher ich von seinem Sohn weiss sondern gleich wieder angerufen und gesimst ich soll bitte abnehmen, er wolle mit mir reden.

Habe ihm darauf per SMS geschrieben: "Träum weiter! Möge Dein Leben soviel wert sein wie deine ehre! Amen" Das hat er vermutlich nicht auf Anhieb verstanden weil dann am abend und am morgen darauf noch zwei SMS gekommen sind aber das waren dann die endgültig letzten!! :D :D

Melde mich morgen wieder!!

Wünsche euch alles Liebe und bis bald
hopeandglory

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 13.05.2011, 08:36

Guten Morgen ihr lieben

Keine Angst, ich werde mich nicht "umdrehen" lassen, dafür mag ich mich einfach zu sehr 8)

Habe mich aber zu früh über die Ruhe gefreut, gestern abend musste ich schon wieder drei Anrufe von ihm "verpassen". Eine Abfuhr scheint nicht in sein Weltbild zu passen :roll: Seine Versuche regen mich inzwischen nicht mal mehr auf, bestätigen sie doch umso mehr, was für ein ehrenloser "Mensch" er ist.

Ich kann nur immer wieder dankbar sein, dass ich in diesem Forum auf die "Knackpunkte" aufmerksam geworden bin und rechtzeitig die Notbremse ziehen konnte. Ich befürchte, seine Frau werden wir hier nie antreffen; die hat sich meiner Meinung nach schon selbst aufgegeben und will als Einzige von ihm verprügelt, betrogen und verar... werden. Er ist ja ihr Ehemann und Vater ihres Kindes :roll: Naja!

Je mehr ich im Forum lese, desto mehr fällt mir auf, dass es diese Bezzis vor allem bei herzensguten Frauen schaffen, diese zu täuschen, manchmal sogar jahrelang. Aber irgendwie ist es für diese Kerle das Normalste der Welt und das zeigt doch schon, was für jämmerliche Kreaturen sie sind.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und bis bald!

Herzlich
hopeandglory

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 13.05.2011, 08:49

Hallo,hopeandglory

schön von Dir zu hören,dass es Dir gut geht und Du so konsequent bleibst und erkannt hast,wie solche Männer agieren.
Bei der Ehefrau ist anscheinend die Schmerzgrenze noch nicht erreicht,denn da Du sie aufgeklärt hast,sollte sie wenigstens einmal hier lesen
und ein wenig die Augen öffnen lassen,leider sind manche Frauen unbelehrbar,ich habe das auch zu oft erlebt,im näheren Kreis.

Dir wünsche ich eine entspannte Zeit und freue mich,dass Dich dieser Mann nicht mehr erreichen kann.
Viele Grüße,Morena

ohoh

Re: Zweifel

Beitrag von ohoh » 13.05.2011, 18:07

hopeandglory hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben

Keine Angst, ich werde mich nicht "umdrehen" lassen, dafür mag ich mich einfach zu sehr 8)

Habe mich aber zu früh über die Ruhe gefreut, gestern abend musste ich schon wieder drei Anrufe von ihm "verpassen". Eine Abfuhr scheint nicht in sein Weltbild zu passen :roll: Seine Versuche regen mich inzwischen nicht mal mehr auf, bestätigen sie doch umso mehr, was für ein ehrenloser "Mensch" er ist.

Ich kann nur immer wieder dankbar sein, dass ich in diesem Forum auf die "Knackpunkte" aufmerksam geworden bin und rechtzeitig die Notbremse ziehen konnte. Ich befürchte, seine Frau werden wir hier nie antreffen; die hat sich meiner Meinung nach schon selbst aufgegeben und will als Einzige von ihm verprügelt, betrogen und verar... werden. Er ist ja ihr Ehemann und Vater ihres Kindes :roll: Naja!

Je mehr ich im Forum lese, desto mehr fällt mir auf, dass es diese Bezzis vor allem bei herzensguten Frauen schaffen, diese zu täuschen, manchmal sogar jahrelang. Aber irgendwie ist es für diese Kerle das Normalste der Welt und das zeigt doch schon, was für jämmerliche Kreaturen sie sind.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und bis bald!

Herzlich
hopeandglory
Kann sein. Dann gehöre ich zu meinem Glück nicht zu den Herzensguten, da es bei mir nicht zum Äußersten, einer Heirat kam.

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 14.05.2011, 22:25

Guten Abend meine Lieben

@ohoh: Ich weiss Deine Überlegenheit zu schätzen. Obwohl auch ich herzensgut bin, habe ich es geschafft, nicht "bis auf Äusserste" (???) zu gehen. Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur ausdrücken, dass es die Bezzis vor allem 'mit "gutgläubigen, vertrauensvollen" Opfern aufnehmen können. Bei Göttinnen, wie Du es offenbar bist, haben sie natürlich keine Chance...

@noor: Herzlichen Dank für Deine Sympathie. Es war für Dich bestimmt auch kein Zuckerschlecken! Wichtig ist, dass UNSERE Ehre intakt ist und dass wir Grösse genug haben, uns nicht mehr mit solchen "Menschen" abgeben zu müssen. Ich wünsche Dir ruhige und schöne Träume - lass Dich nicht von negativen Gedanken begleiten, sondern vertraue darauf, dass 99.95 % der Menschheit KEINE Bezzis sind.

@morena: Du bist einfach einmalig! Ich habe selten so viel "virtuelle" Güte und Einfühlvermögen gesehen :-) Dieser "Mann" hat gestern sogar versucht, über eine mir völlig unbekannte (und deshalb umso verdächtigere) tunesische Telefonnummer an mich zu gelangen... Für wie blöd halten sie uns denn?? Seit danach nichts mehr gehört zun Glück :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
hopeandglory

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 15.05.2011, 10:50

Hallo,hopeandglory

Dir auch ein schönes ,entspanntes Wochenende,ohne solche Aktionen von Tunesiern. Es ist unglaublich,was die sich alles einfallen lassen,
um immer wieder zu stören.

Genieße Dein Leben und die Freude,dass Dich dieser Mann nicht mehr erreichen kann im Herzen.
Viele Grüsse,Morena

ohoh

Re: Zweifel

Beitrag von ohoh » 15.05.2011, 17:04

Ebenfalls schönen Sonntag noch! :D

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Zweifel

Beitrag von Djerbienne » 16.05.2011, 09:51

Schön guten Morgen hopeandglory

Ich war in deinem Beitrag eine stille Leserin und ich finde es toll, dass du auf diese Seite getroffen bist und Du noch bevor es zu spät ist, die Kurve kriegst. Es ist das einzig Richtige alles so schnell als möglich zu vergessen und ich wünsche Dir wirklich alle Kraft dazu. Was glaubst Du, wieviel Leid Dir dadurch erspart bleibt. Leider gibt es immer noch sehr viele Frauen, bei denen die rosa Brille so tief und fest sitzt und sie uns gar nichts glauben und uns als frustierte Weiber hinstellen.

Ich bin auch eine der grausam geschädigten Damen, doch wäre ich früher auf diese Seite gestossen, wäre mir dies sicherlich auch nie passiert. Ich werde meine ganzes Leben darunter leiden und die Sache nie vergessen können. Der endgültige Bruch ist jetzt 2 Jahre her und immer pumpt er mich wieder für Geld an, doch er sieht keinen Rappen mehr. Er hat ein wunderschönes Haus das ich finanziert habe etc. etc. Es kam leider nie dazu, dass ich dort meine Ferien verbringen konnte. Gesehen habe ich es nach der Fertigstellung inkl. die ebenfalls von mir finanzierten Möbel, doch das elektrische klappte noch nicht, dann kam der endgültige Bruch. Ich begreife mich heute noch immer nicht, wie ich so blöd sein konnte, jedenfalls bin ich geheilt auf Lebzeiten, so etwas passiert mir nicht ein zweites Mal.

Ich habe das Land geliebt, aber ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr zu diesen Menschen, leider. Ich habe so viel Leid und Betrug erlebt in meinen 2 letzten Jahren als ich das Land jeweils mindestens 3x jährlich besuchte. Es wird zusehends schlimmer und jedes Jahr fallen leider wieder so enorm viele Frauen auf des Geschleime herein und stützen sich auf das AMIGO-Syndrom.

Ich kann Dir nur gratulieren, Du wirst zwar noch lange keine Ruhe haben, aber Du schaffst es und das Forum unterstützt Dich. Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf.

Einen guten Wochenstart
Djerbienne

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 23.05.2011, 21:20

Guten Abend meine lieben Ladies

Ich wollte mich nur mal kurz melden... Es geht mir mittlerweile schon wieder ganz gut, obwohl ich immer wieder hier im Forum "rumhänge" und mir die verschiedenen Geschichten durchlesen muss, um mir immer wieder bewusst zu werden, dass alles nur Lug und Trug war.

Es ist - trotz meiner Lebenserfahrung - nach wie vor schwer nachvollziehbar, dass ich so einfach zu manipulieren war. Das tut immer noch weh.

Es rufen immer noch tunesische Telefonnummern an, die ich natürlich ignoriere. Aber vor allem seine Frau scheint noch grosses Interesse an mir zu haben, das finde ich schon fast peinlich für sie (fremdschäm?).

Naja, noch 10 Tage und dann geht es für mich in den wohlverdienten Urlaub - ich freue mich soo sehr auf die rundum-Behandlungen in der "verwöhn-dich-bis-zum-gehtnichtmehr-beauty-clinic" am wunderschönen Gardasee :D :D :D

Ich lese immer eifrig hier im Forum mit und werde bald versuchen, mich hier wieder konstruktiv einzubringen. Bei gewissen Threads muss ich mich wirklich zurückhalten, weil es teilweise so klar ist, was läuft - aber eben, ich sollte da wirklich nicht den ersten Stein werfen.

ich wünsche euch Ladies alles Liebe und bis bald :-)

LG hopeandglory

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Zweifel

Beitrag von barbara » 23.05.2011, 21:33

hopeandglory hat geschrieben:Naja, noch 10 Tage und dann geht es für mich in den wohlverdienten Urlaub - ich freue mich soo sehr auf die rundum-Behandlungen in der "verwöhn-dich-bis-zum-gehtnichtmehr-beauty-clinic" am wunderschönen Gardasee :D :D :D

LG hopeandglory
Hi hopeandglory!

Gardasee!! Schööööön!
Ich beneide Dich und freu mich für Dich!
Lass es Dir gutgehen
und alles Gute.

Barbara

Gesperrt