guten morgen
wie kann ich mich schützen? ja, ich denke, das ist das richtige.
lisa, zu deiner frage:
der meinige und ich waren anfangs mit unseren söhnen viel im schwimmbad. natürlich waren da auf einmal auch immer mehr von "meinen" asylies da (ich glaube, die bekamen damals irgendwelche gutscheine dafür, ich weiß es aber nicht mehr genau).
am anfang achtete ich überhaupt nicht darauf, bis immer mehr "haalloos" und "wie gehts" kamen und ich mich unter diversen blicken immer unwohler fühlte.
ich war den umständen entsprechend bekleidet mit normalem badeanzug, also nix bikini oder tanga

, war ja schließlich mutter und verbandelt.
uns gefiel es dann nicht mehr in unserem schwimmbad, weil es immer mehr dieser, heute sagt man "testosteronbomben" wurden (irgendwo war da ein nest) und wir wichen auf andere bäder in der umgebung aus, hier gibts ja schließlich nicht nur eines.
und jetzt, wie soll ich es schreiben, tagsüber bin ich die "respektsperson" im wohnheim, und am wochenende die "halbnackte" .......... na, ihr wißt schon was.
es war einfach ein unangenehmes gefühl, beobachtet zu werden und es wurde garantiert auch hintenrum geschwätzt.
das weiß ich heute, unter anderem auch durch das forum, wo ich gelernt habe, wie diese herrschaften ticken.
heute kann ich im nachhinein viele situationen, die mir instinktiv unangenehm waren, in die richtige sparte setzen und ich weiß um das warum.
in den ausweichbädern, wo keine "kundschaft" von mir war, fühlte ich mich nie unwohl.
oh ja, durch dieses forum habe ich viel dazu- und einschätzen gelernt, obwohl ich nie eine betroffene war und nie eine werde. das kann ich mit bestimmtheit sagen.
wie sagt der schwabe: hald de raus no kommsch en nex nei, gell?
aufklärung und richtige einschätzung ist eben doch alles, nä? danke dafür, ihr seid scho recht
grüßle hulla