mache ich mich jetzt nur verrückt oder...???? HILFE!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Pacelli

Beitrag von Pacelli » 26.06.2008, 19:38

Hallo Blümlein,

ich muss jetzt nach langer Zeit nur Lesen endlich mal wieder etwas hier im Forum schreiben, da es auch mir fast die Sprache verschlägt was ich von dir lese.
Deine Zeit mit ihm ist bisher nur in Freizeit, Fun, Urlaub gewesen.
Fühlst du dass er dir ebenbürtig ist oder findest du dich ihm gegenüber intellektuell überlegen? Ihr werdet doch sicher über eure Lebensauffasung, Sinn des Lebens, Lebenswerte usw. diskutiert haben?!?! Hat er dir da für dich neue und akzeptable Aspekte geboten?
Ich finde es ganz wichtig, dass du das für dich klärst, bevor du dich weiter auf der rosaroten Wolke ferngesteuert treiben lässt.

All das was du von ihm schreibst klingt nicht sehr vertrauenserweckend.

Bleib wachsam und versuche die Fragen für dich ehrlich zu beantworten und achte besonders daruf, dass es dir gut geht und du für deinen Lebensweg die richtige Entscheidung triffst. Dazu gehört auch manchmal schmerzliche Abschiede zu nehmen, wenn du bereit dazu bist.

Lieben Gruß

Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 22:11

@ karol

ich belächele niemanden hier! das steht mir in keinsterweise zu und das habe ich auch nie gesagt! wieso bitte sollte ich jemanden belächeln, der sein herz gebrochen bekommen hat? ich bin keine 15 mehr und habe weiß gott andere dinge zu tun....
ich habe mich , wie du sicher (wenn schon kopiert) auch gelesen hast lediglich darüber aufgeregt, dass vieles hier verallgemeinert und pauschalisiert wird (so kommt es mir zumindest rüber), bzw. von manchen personen gleich land,leute und religion schlechtgeredet , bzw. mit dem geschehen in den touristenhochburgen gleichgesetzt wird...
gut jetzt endlich oder was kommt noch?

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 22:16

hey karol, sag mal wie alt bist du eigentlich?? mir ist das hier langsam etwas zu doof hier muss ich sagen....
deine (entschulige bitte) dummen kommentare kannst du dir sparen - wobei, so hab ich am end ja doch noch etwas/jemanden, dass/den ich belächeln kann... mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein... schönen abend noch!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 22:18

Hallo Blümlein, ich habe auch noch ein paar Fragen an Dich.

Also Du bist 4 Mal im Jahr in Ägypten, ich nehme an, Du buchst keinen
Pauschalurlaub, und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Linienflügel nach Kairo(ich nehme an, daß Du immer nach Kairo fliegst) nicht gerade preiswert sind, vor allem wenn Saison ist, und die ist meistens außer in den heißesten Monaten Juni bis August.

Wo wohnst Du denn, wenn Du dort bist? Bei ihm oder in diesem "Bunker" wie Du das Hotel beschreibst.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es angenehm ist, dort Urlaub zu machen.

Und wenn Du dann dort bist, nimmt er sich dann frei um etwas mit Dir zu unternehmen? Oder sitzt Du den Tag über in der Wohnung oder im Hotelzimmer und wartest auf ihn? Das stelle ich mir ja ziemlich öde vor.

Wenn er als Kellner in so einem Hotel arbeitet, verdient er wahrscheinlich noch weniger als in einem Touristenort, denn Ägypter geben nicht gerne Trinkgeld.
Hat er denn wenigstens eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Hotelfachschule besucht.

Es kommt mir auch merkwürdig vor, daß er in so einem Hotel arbeitet und nicht in bekannten Touristengebieten. Da hätte er doch viel mehr
Möglichkeiten. Oder macht er das wegen Dir um seine Treue zu brweisen?

Warum warst Du denn im Militärhospital?

Wie stellt ihr Euch denn eure Zukunft vor. Wenn Du als Krankenschwester in Ägypten arbeiten würdest, würdest Du auch nicht mehr verdienen als er, eher weniger.
Wie will er denn von seinem geringen Lohn sparen und noch seine Familie unterstützen?

Hat er denn noch nie davon gesprochen, zu heiraten und mit Dir nach Deutschland zu ziehen?

Du kennst ihn jetzt schon 6 Jahre und hast es bisher nicht geschafft, ausreichend arabisch zu lernen? Das kann man hier an den meisten
Volkshochschulen, auch speziell Ägyptisch-Arabisch.

Wie lange bleibst Du denn im Durchschnitt dort, ich denke mir, Du hast ca. 6 Wochen Urlaub, also meist wohl ca 10 Tage.

Schlaft ihr zusammen oder erlaubt es seine Religion nicht? Ist er ein guter Moslem? Was macht ihr außer lachen, Kichern oder reden noch wenn Du dort bist?

Ich denke als armer Kellner ist er es schwer haben, ein ägyptisches Mädchen zu heiraten. Da muß man nämlich einen Brautpreis zahlen, Goldschmuck schenken und eine fast komplett eingerichtete Wonung vorweisen. Ich glaube, die Braut bringt das Schlafzimmer mit.

Da wundert es mich nicht, daß er 6 Jahre Geduld hatte oder noch hat.
Das mit dem Militär stimmt, ohne Nachweis eines abgeleisteten Militärdienstes darf er nicht ausreisen. Da kann es sein, daß er demnächst anfängt davon zu sprechen.

Liebes Blümlein, so richtiges Bezness kann ich auch noch nicht erkennen, aber er ist ja noch jung und hat viel Geduld.
Das mit dem Handy ist merkwürdig aber das jetzt als Zeichen für Bezness zu werten, kann sein muß aber nicht.

Bist Du denn mit dieser Fernbeziehung glücklich? Man muß ja in Deutschland auch nicht direkt zusammenziehen oder heiraten, das ist manchmal sogar besser. Aber man sieht sich öfter und das Telefonieren und Reisen ist auch nicht so teuer.

Glaubst Du denn, daß er der Mann für dein Leben ist, der Vater deiner Kinder oder ist es für Dich nur eine Beziehung und weil so fern, Heirat eher ausgeschlossen?

Ich würde mich freuen, wenn Du meine Antworten beantworten würdest.

Liebe Grüße Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 22:23

Entschuldigung für die vielen Fehler, Linienflüge :oops: Flügel wären ja auch schön :wink:

LG Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 22:30

Hallo Blümlein, nicht gleich beleidigt sein, der Ton ist hier nicht immer sanft, dafür gibt es "Kuschelforen".

Entschuldige meine Neugier, aber Sex vor der Ehe mit einem Kellner findest Du ok, mit "Beachboys" und "Tatoomalern" aber pfui :?

Wenn der Kellner ungelernt ist, besteht kein großer Unterschied zu den Beachboys.

Ich fürchte, wir haben sie jetzt vertrieben, unser kleines Blümchen :oops:

Tabiba (wahrscheinlich zu neugierig :oops: )

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2008, 22:38

Schon weg. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 22:51

Hallo Blümlein, schön daß Du jetzt noch lachen kannst (ich meine die Sache mit Karol).

Wer weiß wie lange Du das noch kannst.

Aber auch wenn es schief geht, hier wirst Du sicher nicht ausgelacht :)

Wir gönnen Dir sicher alle dein Glück, wenn es denn eines wird.
Unglücklich zu werden wünscht Dir niemand, und wir sind auch nicht schadenfroh.

Also bleib noch hier und berichte, wie es weitergeht.

Liebe Grüße Tabiba

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 22:56

@ tabiba

ich bin immernoch hier..musste gerade fremde katze aus dem haus jagen *schwitz*

1. fliege immer nach SSH,da die flüge dort hin billiger sind und ich dort freunde habe,die ich dann auch sehen kann..danach auf in den bus!

2.ich lebe bei seinen eltern wenn ich unten bin...er sppart sich die freien tag an und nimmt sich frei so lange möglich, den rest wird gependelt...

3.man kann sich in egypten heutzutage nicht aussuchen wo man arbeitet und ich für mich bin froh, dass er dort arbeitet!

4.ich war im a.-krankenhaus weil er dort notfallmäßig seinen blinddarm rausbekommen hat und ich bei seinen eltern war.

5.thema zukunft sind wir ständig am abwägen,weil beide möglichkeiten eben seinen nachteile haben.. natürlich reden wir darüber und machen uns gedanken! für manch einen von euch vieleicht schon zu lange, aber lieber überlege ich länger und wir lassen uns zeit, als voreilig und unüberlegt zuhandeln und am ende alles zu bereuen - es sind nun mal emense unterschiede, das steitet ja keiner ab.... gleiches gilt fürs thema hochzeit! natürlich haben wir schon oft darüber und alles was damit zusammenhängen könnte gesprochen! sei es kulturelles, kindererziehung, religion, blah... ich finde so etwas sollte eben sehr gut bedacht sein und nicht übers knie gebrochen werden... und wenn man sich nicht täglich sehen kann und dann noch fast 3 jahre armee dazwischen liegen,da geht die zeit eben ins land - islam oder nicht

6.arabisch habe ichangefangen, musst aber abbrechen... ich verstehe und spreche mittlerweile aber ein wenig...

7. natürlich schlafen wir zusammen...natürlich tun dies STRENGGLÄUBIGE muslime nicht, aber uns bleibt nun mehr ja gar nichts anderes mehr übrig... auch darüber haben wir ausführlich gesprochen..

8. er kann gar nicht nach deutschland für längere zeit ohne dass ich ihn heirate...und selbst die heiratsvisen sind mittlerweile kaum noch zu bekommen... somit bliebe die möglichkeit , dass er nahc dt kommt ohne dass wir zusammen wohnen eh aus....äähm, sehe ich aber auch eh gar keinen sinn drin, denn wenn er hier her käme, dann natürlich zu mir! ich meine irgendwann muss man ja auch mal den alltag erleben, oder? dies ist ja unser problem...genau dies kennen wir doch nicht mal..mag sein, dass wir nach 2 monaten uns so sehrt auf die nerven gehen würden, dass.... was soll ich sagen...

9. der mann fürs leben? ich denke, kann man im vorherein nie sagen! die gefühle jedenfalls sind momentan da, sins sie seit nun mehr 6 jahren und mein herzle sagt "ja, er ist es".... was kommt, das weiss man nie..
(und bitte hört endlich auf mir das "kichern und "tolpatschich" sein anzukreiden! versuccht mal bitte hier tausend fragen nach situation und gefühlen in kürzerster zeit zu beantworten, da schreibt man nun mal schnell,schnell....

so, endlich...... puh ;-)

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 26.06.2008, 22:58

Hallo Blümlein,

bitte zieh dich jetzt nicht einfach zurück und sei beleidigt! Versuche jetzt mal Antworten auf die vielen Fragen von Tabiba zu finden, @Tabiba: ich find's klasse, dass du die ganzen Punkte so konkret angesprochen hast.
Hier will dich wirklich keiner vergraulen - nur versuchen hier alle dir die Augen zu öffnen und dich selbst zu hinterfragen. Aber das funktioniert nur wenn du es zulässt.

Ich wünsch dir dass du die richtigen Entscheidungen für dich triffst!

Lieben Gruß
Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 23:07

dank dir pacelli, für die lieben worte...

ich habe mich ncht vergraulen lassen! ;-)
ich weiss es auch zu schätzen, dass so viele beitraäge hier ankommen...natürlich hört man so manches nicht gerne, aber es ist ja nun nicht so als wäre das alles neu für mich...seit anfang der beziehung habe ich augen und ohren offen gehalten und war vorsichtig in dem was ich machte! ich komme mir hier nur ab und zu so vor als wäre der fall schon klar für alle und ich wäre das blinde haserl... und wenn ich nicht sage "ok, ihr habt recht" kommen komische komentare! (hört sich jetzt vieleicth doof an, ich weiss mich jetzt aber ncht anders auszudrücken..mir raucht schon der kopf.. UND BITTE NICHT WIEDER GLEICH IRGENDWER PERSÖNLICH NEHMEN!)
gruss

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 23:12

@karol

das meinte ich...

ich habe nun von mehren päärchen gehört, die gar keins mehr bekommen haben, auch nicht nach 3 jahren..
daruf ich dich mal was fragen bitte? du schreibst damals und hast mir vorhin geschrieben du seist fast 20jahre alt... wie alt warst du denn bitte als du deinen scheichi hier her geholt hast?
...ich rede übrigens wieder mit dir...aber auch nur weil du mir den gänseblümchen-song geschickt hast!!!!! ;-)

Renate

Beitrag von Renate » 26.06.2008, 23:12

Hallo Zusammen,

schön das hier so sachlich diskutiert wird.

Noch mal der Hinweis:

Wir kämpfen gegen Bezness

und nichts anderes.

Sollten im Eifer der Wortgefechte Verallgemeinerungen passieren - bitte - einfach ignorieren.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 23:14

Hallo Blümlein, meinst Du das mit dem Zusammenleben in Deutschland, daß Du ihm ein Besuchervisum schickst? Dann kann er 3 Monate hier leben, aber Du haftest für alles was er anstellt und mußt auch sonst alles zahlen, auch Krankenversicherung.

Die einzige Möglichkeit für ihn, wirklich schnell nach Deutschland zu kommen, ist die Heirat in Ägypten. Ohne Heirat geht es eben nicht.
Einladung per Heiratsvisum kann dauern, ich habe damals in Kairo geheiratet, hat aber bis zur Einreise auch 3 Monate gedauert.

Oder Du lebst mal ein paar Monate in Ägypten mit ihm, wird aber sicher schwierig in deinem Beruf, da im Gesundheitswesen sowieso ständig Stellen gekürzt werden.

Also wird es schwierig für Dich, ihn wirklich, also auch im Alltag richtig kennenzulernen. Und wenn er erst mal hier ist... die Geschichten kennen wir ja.

LG Tabiba

Renate

Beitrag von Renate » 26.06.2008, 23:14

wow, meine neue Lesebrille ist klasse
Amely, meine nicht :cry:
deswegen schreibe ich so groß :P

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 26.06.2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.06.2008, 23:18

Echt, hätte ich nicht gedacht. :wink: :oops:

:lol: :lol:

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 23:20

Hallo Blümlein, Karol hat das mit ihrem Alter nicht so ernst gemeint, sie ist sicher mindestens 29, oder Karol? :lol:

Also was Du da geschrieben hast, kann ich auch mit Lesebrille nicht lesen.
Ist das Russisch??? Also arabisch ist es nicht, das hätte ich ja noch erkannt :wink:

LG Tabiba

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 23:21

@ tabiba

ich habe von päärchen gehört, die 3jahre versucht haben ein besuchervisum zu bekommen und es hat trotz geld usw nicht geklappt...das meinte ich...
richtig, da wird es schwer einen alltag zu kennenzulernen...deshalb ziehen wir ja doch immer wieder in betracht , dass ich eben für 1oder2 jahre runter gehe.. ich habe deutsche, wie auch äg. freunde dort unten und für mich wöre es auch keine grosse sache einen job dort untn zu bekommen....nun ja, dann aber hier alles für 1,2 jahre aufzugeben mit 30... nun ja...ich bin halt niemand der so etwas über den zaun bricht... man wird sehen...momentan ist es ok so und im september sehen wr uns wieder....es wird sich entscheiden, egal in welche richtung..

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2008, 23:22

Also ich wünsche euch noch einen schönen Abend, der Computer steht im Zimmer meiner Tochter und es ist schon 23:20 :shock:

LG Tabiba

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 23:23

karol wollte sagen "sie nimmt es nicht persönlich" oder so ähnlich.. war für mich gedacht denk ich....hihi...

Gesperrt