Soll ich es beenden?????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
moonlight2

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 14:54

Ich denke ihr habt Recht, ihm direkt mit der Polizeit zu drohen. Es könnte mir helfen, es könnte den Terror aber auch verschlimmern, und davor habe ich Angst.
Außerdem weiß ich nicht, was mein Bekannter dazu sagen wird, wenn er das mitbekommt. Er wollte ja am Samstag kommen und wir wollten es uns auf meiner Terasse gemütlich machen, was ja jetzt wohl schon ins Wasser fällt, und ich ganz schön arg in Erklärungsnot geraten werde.
Ein ABH ist wahrscheinlich das Asylheim??? Das werde ich informieren, aber ganz sicher!!! :evil:
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.05.2011, 14:56

ABH=Ausländerbehörde.

Appeliere an den männlichen Beschützerinstinkt :wink:

Das Du Angst hast verstehe ich!! Glaub mir!! Aber anders wirst Du ihn offensichtlich nicht los.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 14:57

nein, das ist die ausländerbehörde. = abh

aber wenn du weißt, in welchem asylheim er ist, kannst du die auch informieren, daß er seine residenzpflicht verletzen und quer durchs ländle zu dir fahren will.

nur, ob du da jetzt noch jemanden erreichst, ist fraglich, aber probieren kannst du es.

grüßle hulla

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.05.2011, 14:58

Sorry...
Appeliere an den männlichen Beschützerinstinkt :wink:
galt natürlich Deinem Besucher......
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 15:01

da sieht man es mal wieder, woher hat der das geld???

als allerärmster asylie hat er das offiziell nicht, es sei denn, er gibt sein ganzes taschengeld, und das wird für die fahrkarte nicht reichen, dafür aus. :evil:

grüßle hulla

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 15:06

Hab eben einen Beitrag verfasst, aber der ist irgendwie weg :shock:

Okay, also nochmal....

Danke Hulla, ich denke du hast vollkommen Recht. Ich habe seine SMS gespeichert, für den Fall der Fälle...
Es wäre natürlich super, wenn mein Bekannter hier wäre, falls der andere kommt um Terror zu machen, allerdings hat das alles einen Haken: Nämlich meinen Bekannten... Er wird da nicht mit machen, schließlich ist er derjenige den ich abgeschossen habe, für den "herrn nigeria"... Das weiß er zwar nicht, aber so soll das auch bleiben, so blöd es sich anhört. Oh man, was für ein Stress am Woe dabei wollte ich mich entspannen...
Bis jetzt kam nur eine Sms zurück von ihm:

Baby Im coming to you, to see you and also for my transfer to Nürnberg and also to fulfil my promises to you okay. thanks.
Und darauf habe ich geschrieben, dass ich keine Beziehung mehr möchte blabla... Bis jetzt STILLE.... Oweh :shock:

JA WOHER HAT ER DAS GELD????????????
Das gibts doch nicht.... Grübel :?:
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

hulla

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 15:13

von woher will er denn kommen? wenn es 500 km weit weg ist?

grüßle hulla

nachtrag: in welcher stadt ist er denn jetzt?
Zuletzt geändert von hulla am 06.05.2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.05.2011, 15:14

Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt ein bisschen drastisch gleich mit der Polizei zu drohen...
Weiß nicht - meine Meinung. Er wurde bis jetzt weder ausfallend, noch aggressiv, oder?

Wenn er die Abfuhr nochmal persönlich haben will - dann gib sie ihm doch. (Ist ja schließlich salonfähiger als per SMS) Hauptsache Du machst es kurz (keine langen Gespräche, nicht in die Wohnung lassen etc.) und lässt Dich nicht einlullen.

Woher er das Geld hat... Das kann Schwarzarbeit, Drogengeschäfte oder auch von seinem Bruder sein, der ja bereits hier lebt. In der Familie hilft man sich immer finanziell!
Gruß
Pamela

hulla

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 15:17

pamela, das ist nicht drastisch

das ist reine vorsicht, wehret den anfängen gleich knallhart. die zeiten mit "dududu, das darfst du nicht - späßle" sollten vorbei sein.
die herrschaften sollen sich an bestehende gesetze halten, so einfach ist das.

grüßle hulla

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 15:22

Er ist in Braunschweig...
Also zumindest war er da bis heute Mittag...

Ich fand es ja auch zu voreilig mit der Polizei, da er mir persönlich noch nie etwas gemacht hat, war mir gegenüber nie bösartig, oder agressiv... Und ich schätze ihn so auch nicht ein, aber man weiß es eben nicht... Und deswegen werde ich ihm das sagen, sollte er hier auftauchen...
Ich gehe jetzt schnell mal mit meiner Tochter einkaufen...
Danke für eure Ratschläge, es hilft mir sehr, zu wissen nicht alleine zu sein....

Winston Churchill

hulla

Beitrag von hulla » 06.05.2011, 15:34

du bist nicht alleine, aber ich muß jetzt auch weg, noch ein paar sachen erledigen.
vor morgen früh bin ich nicht mehr da.

grüßle hulla

morena

Beitrag von morena » 06.05.2011, 15:55

Hallo, moonlight

ich denke da auch eher pragmatisch. Vorsicht ist besser und auf alles mögliche vorbereitet zu sein ,auch.

Viele Grüße,Morena

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 06.05.2011, 16:02

Sag ihm doch einfach, dass du bei der Polizei anrufst, wenn er dich belästigt und nicht in Ruhe läßt. Sie akzeptieren die Meinung der weißen Frauen nicht, dass muss dir klar sein. Und sie sind sehr penetrant, wenn ihnen ihre Felle wegschwimmen.
Er weiß auch, dass er nicht reisen darf und tut er es doch, haben die ihn gleich am Schlafittchen. Ich weiß nicht, ob er das wirklich will.
Ich würde mit deinem neuen Bekannten reden und ihm das erklären, bevor die Situation eskaliert. Er wird ihn sowieso ignorieren. Bin gespannt, wie das ausgeht. Vielleicht ist es auch nur heiße Luft und er kommt gar nicht. Ich würde auf jeden Fall bei der Polizei zumindest anrufen und denen erzählen, was Sache ist, dass er reist und dich belästigen will. Sie werden ihm dann auf den Zahn fühlen.
Alles Gute für Dich.
Kilode

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 06.05.2011, 20:59

Danke nochmals für eure Antworten...

Bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht. Habe ihm ja in meiner letzten SMS gesagt, dass ich ihn nicht sehen will, und auch keine Beziehung mit ihm haben möchte...
Ich werde mein Wochenende wie geplant verbringen.. Ich weiß nicht, wann er hier ankommen wird, aber er wird sicherlich erst spät eintreffen, darum vermute ich dass er sich erst morgen melden wird...
Und wenn er das macht -------> POLIZEI... Mir gehts nicht darum, dass er Böse oder Agressiv ist, aber wenn ich NEIN sag, dann meine ich auch NEIN...
Und wenn er meine Sprache nicht versteht, dann werde ich es ihm anders zeigen müssen...

Winston Churchill

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 06.05.2011, 21:59

Hallo Kilode,

Du hast geschrieben:
Vielleicht ist es auch nur heiße Luft und er kommt gar nicht.
das halte ich auch für gut möglich :wink:

@Moonlight:
Ich habe hier eine Geschichte gelesen, die mir echt Gänsehaut gemacht hat. Das Selbe vermute ich nämlich auch bei ihm. Wir waren zusammen am Ostersonntag in einer Gemeinde, die einen Gottesdienst abhielt. Ich kenne mich mit der Kultur nicht so gut aus, weiß nicht ob das so üblich ist, aber die Pastoren dort, schrien in die Mikrofone rein, beteten, und das Ganze zog sich 4 Stunden hin. Kranke Menschen sollten nach vorne kommen, sie würden gesegnet werden... Ich habe leider nicht alles verstanden, aber wenn ich mich nicht irre, kam mir das eher vor wie eine Sekte...
Er fiel zeitweise wie in Trance während dieses Gottesdienstes. Ich weiß nicht, es ist alles so seltsam... :(
welche Geschichte genau hat dir denn Gänsehaut gemacht?
Dein Gefühl und Deine Träume dahingehend solltest Du sehr, sehr ernst nehmen!
Unsere Erziehung zum Gutmenschentum verhindert das manchmal zu unserem eigenen Schaden.
Also bitte nimm das wirklich ernst und pass auf Dich auf! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

susi1001

Beitrag von susi1001 » 07.05.2011, 11:27

Hallo moonlight,

hoffe, die Nacht bzw, der Abend gestern und der heutige Morgen sind gut und störungsfrei rumgegangen!!

Deine Schilderungen, wie du immer wieder mehrfach klar und deutlich NEIN zum Bezzie gesagt hast, und er das überhaupt nicht akzeptiert hat und so tat, als hätte er es nicht mal wahrgenommen, erinnern mich sehr an erlebtes mit meinem soon-to-be-Ex.
Bin so frei und schildere kurz, welche Parallelen ich meine. Auch, wenn mein Ex nicht so ein krasser oder kein Bezzie ist, ganz ohne war er auch nicht.

Ich habe immer mal ganz deutliche Kurskorrekturen während der Ehe gefordert. Er ist null drauf eingegangen. Ich hatte nicht die Kraft zum Kämpfen, er war meist ohnehin nicht da, und so gingen manchmal wieder Monate, teils Jahre, ins Land, und man war keinen Milimeter weiter. Außer, dass ich fand, ich hätte (und habe auch!!!) ganz klar gesagt, SO NICHT, er hat immer genickt, und dann hat er hat GENAUSO weitergemacht! Als ob es eine Trotzreaktion war.

Die endgültige Trennung: Hat er bis heute nicht akzeptiert.
Scheidung: Das wichtigste war ihm, immer wieder drauf hinzuweisen, dass er dank der Kinder nicht geschieden werden kann. Wer soll sich sonst um die Kinder kümmern??? (Info: Also er jedenfalls nicht, bei ca. 10 Kontakten pro Jahr und keinem Cent Unterhalt irgendeiner Art, keinem Gespräch mit den Kindern etc. würde ich es jetzt nicht ´Kümmern´nennen.) Er hätte schlaflose Nächte wegen uns. Er opfere sich immer noch auf für uns. Er tue alles, damit es uns gut geht! Und das seit 15 Jahren! Gut, dass er nie einen Blumentopf gerückt hat, keine einzige Windel bezahlt, nicht mit uns gegessen hat, keine Ahnung von unserem Alltag hat, nicht mit uns redet und uns nicht trifft, das sieht nur in meinen Augen so aus, als ob er sich nicht kümmere. Aber in Wahrheit, -und Entschuldigung, die kennt ja nun nur er!-, niemand kann in ihm reingucken!, opfert er sich auf! Sagt er. Und dieser Herr glaubt das sicher auch! :-)

Vll hört deiner gar nicht zu, vll hält er sich auch für einen Hero mit seinem ewigen `Baby`-Gesülze, vll ist es ganz dringend nötig, dass ihn jemand unterstützt und er macht deshalb einfach stur weiter, keine Ahnung.
Bleib vorsichtig, ehrlich meint er es jedenfalls sicher nicht, das haben alle hier bestätigt.

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass er sich drauf konzentriert, dir eins auszuwischen, weil er besser schnell nach neuer Beute schauen wird, aber sei vorsichtig. Kontakt vermeiden, nicht alleine in kritischen Situationen, nicht ans Telefon bei unbekannter Nummer etc. Was man so seiner Teenie-Tochter rät, um die man besorgt ist. ;)

Alles, alles Gute für die Zukunft!

susi1001

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2011, 11:40

Guten Morgen,

ich möchte mich noch einmal zu dieser "es ist ein bißchen voreilig die Polizei zu rufen" melden.

Ich finde es gar nicht. Wie Moon schrieb, möchte sie nicht mehr. Er begreift es nicht. Und nun, dann wird er es Ihr auch nach dem driten, vierten, fünften mal nicht begreifen. Jemand hatte hier geschrieben Moon wäre immer noch zu nett. Das sehe ich genauso.
Ausserdem schrieb sie, sie hätte Angst. Dann ist es schon gerechtfertigt.

Wenn er sie nicht mehr belästigt muss sie auch die Polizei nicht rufen. So herum würde ich es sehen.

LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

susi1001

Beitrag von susi1001 » 07.05.2011, 23:10

Hallo moonlight,

nur sicherheitshalber, gib mal Bescheid, dass alles klar ist bei dir/euch! :)

LG, susi1001

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 08.05.2011, 21:36

Liebe moonlight,

so langsam mache ich mir aber auch Gedanken. Melde Dich doch mal kurz.
Liebe Grüße
Lisa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.05.2011, 17:40

hallo Pamela,

Du hast geschrieben:
Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt ein bisschen drastisch gleich mit der Polizei zu drohen...
Weiß nicht - meine Meinung. Er wurde bis jetzt weder ausfallend, noch aggressiv, oder?
ich finde es ehrlich gesagt sehr fahrlässig von Dir, in diesem Fall, so etwas zu schreiben. :(
Soweit ich mich erinnere, in früheren Fällen hast gerade Du äußerst drastisch vor dem Kontakt mit Nigerianern gewarnt.
Woher kommt diese plötzliche Wendung? :?

...noch dazu, wenn Du gleichzeitig von Drogen sprichst
Woher er das Geld hat... Das kann Schwarzarbeit, Drogengeschäfte oder auch von seinem Bruder sein
hallo Moonlight, bitte gib kurz Bescheid, ob Du soweit ok bist. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten