seit längerer Zeit ist für mich völlig klar das ich die Beziehung zu meinem Noch-mann beenden muss. Wir leben schon seit geraumer Zeit getrennt, haben uns auch schon länger nicht gesehen.
Allerdings ruft er mich immernoch an und schreibt SMS, allerdings auch immer seltener, da ich fast nie antworte.
Aber ich bekomme es nicht hin dass er klar einsieht das Schluss ist! Als ich mich noch nicht traute mich von ihm zu trennen, hat er mich mehrfach bedroht "wenn du dich von mir trennst, dann....". Aber seitdem ich klar gesagt habe, das ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehe, ist da keine Rede mehr von. Er ist nur am Säuseln, wir sehr wir ihm fehlen, wie sehr er uns liebt... oder versucht es auf die Mitleidstour... er hat ja wegen mir alles Aufgegeben und weiss doch jetzt gar nicht wohin... Ansonsten plant er immer munter weiter unsere Zukunft als wenn ich nie was anderes gesagt hätte.
Ich habe ihm echt schon einiges an den Kopf geknallt um klar zu stellen das endgültig Schluss ist, aber selbst dann nimmt er mich nicht ernst sondern fragt mit wem ich denn darüber geredet hätte, das käme doch nicht von mir...
Ich gehöre leider zu denen die nicht richtig fies sein wollen, trotz allem was er mir gemacht hat. Immer wieder keimen in mir die Zweifel auf "was wenn er es doch ehrlich gemeint hat"... eigentlich weiss mein Verstand ja das alles nur Lügen sind, aber mir fällt es echt so schwer...naja, ich habe halt keine richtigen Leidensdruck mehr, da ich ihn nie sehe.
Man, ich brauche echt mal ein paar Schubser in die richtige Richtung, damit ich endlich kein Mitleid mehr mit ihm habe sondern die Sache richtig zu Ende bringe...
Könnt ihr mich mal ein bisschen schubsen?

Edit: Ach ja, ich hatte ja immer diese blöde Hoffnung wir könnten uns im Einvernehmen trennen...weil ich doch irgendwie auch Angst vor eventuellen Reaktionen seinerseits habe, wenn ich einfach allein mein Ding durchziehe.