Vermittlung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Vermittlung

Beitrag von Bocanda » 04.05.2011, 22:28

Hallo,

nachdem ich in dem Strang "Soll ich es beenden" gepostet hatte, wurde ich gebeten einen Strang zu Eröffnen, zum Thema Weiterreichen, oder Vermitteln von Personen der Bezzies untereinander.

Mein „Weiterreichen“ war gar nicht so spektakulär wie es sich vielleicht anhört, aber es hat mich damals zutiefst verletzt.

Also, mein Ex, hatte mich in unserer Ehe immer betrogen. Das hat er zugegeben als er ausgezogen ist, hatte mir dann auch noch „freundlicherweise“ Beispiele genannt.

So habe ich mich in der Ehe nie sicher gefühlt und mich ihm gegenüber und seinen Kontakten, die er hatte auch völlig unsicher verhalten. Ich habe ihm daher erhebliche Vorwürfe (Eifersuchtsszenen) gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon fast zwei Jahre verheiratet. Er hatte illegal in Deutschland gelebt, und ich habe mich 1 1/2 Jahre bei den Behörden für die Heirat stark gemacht.
Unsere Ehe lief denkbar schlecht, aber ich hätte niemals aufgegeben.Er war hochgradig von mir genervt, wußte aber, dass er noch ein bißchen auhalten muss. Irgendwann fing er an von einem Freund zu reden, der mich mal gesehen hatte. Auf irgendeinem Fest, Geburtstag oder so. Ich erinnere mich an diesen Mann. Dieser besagte Freund, fand mich also super toll. Mein Mann hat von nichts anderem mehr geredet. Aber nicht auf eine eifersüchtige Art, sondern eigentlich eher so : das ist doch super für Dich!
Immer wieder hat er versucht Treffen zwischen diesem Mann und mir zustande zu bringen, bis er mir eines Tages die Telefonnummer in die Hand drücken wollte und sagte, „ruf den doch mal an. Nur zum Reden.“ Ich habe ausdrücklich abgelehnt. Er wollte unbedingt, dass dieser Mann mir eine „afrikanische Denksweise“ näherbringen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Ex schon seine jetzige Freundin, mit der er sich einig war, da wir ja erst 2 Jahre verheiratet waren, er verlässt mich, sie bekommt ein Kind, seine Aufenthaltsgenehmigung hätte er sicher, und wenn er mir mit dem neuen Mann einen Seitensprung nachweisen kann,
kann er mich „billig“ loswerden und mir noch ein schlechtes Gewissen machen wegen des Seitensprungs. Ich bin mir sicher, dass der Freund versucht hätte mich ins Bett zu ziehen. Nicht weil ich so eine rattenscharfe Frau bin :oops: , sondern damit alles passt.

Er wusste ja, dass ich den Biss habe mit den Behörden auf Konfrontation zu gehen. (Ich weiß, ist in diesem Forum nichts besonders :D )

Das mit der Freundin wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht! Habe ich im Nachhinein ca. 2-3 Monate später herausbekommen und habe dann auch ein einige Male mit ihr telefoniert.

Ich muss noch kurz erwähnen, dass wir die letzten Monate unserer „Ehe“ auf Grund seiner Frauengeschichten, auf Grund seines Nichttuns und seiner häuslichen Abwesenheit, im ständigen Streit lagen, der nicht nur an meine Nerven ging.

Ich wurde misstrauisch, als er immer wieder erwähnte wie toll mich dieser Mann fand, da er mir während unserer Anfangs „guten“ Zeit die Geschichte einer seiner Freundinnen, die er ähnlich weitergereicht hatte, da er von ihr die Nase voll hatte. Also sind zwischen den beiden Geschichten Ähnlichkeiten vorhanden.
Vieles ist natürlich Spekulation. Ich kann nicht wirklich einen Beweis liefern, aber ich fühlte mich schon benutzt.

Ob das nun wirklich auf alle Bezzies angewendet werden kann ist natürlich fraglich.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilopa

Re: Vermittlung

Beitrag von Nilopa » 05.05.2011, 12:32

Hallo Bocanda,

Du hast geschrieben:
...da er mir während unserer Anfangs „guten“ Zeit die Geschichte einer seiner Freundinnen, die er ähnlich weitergereicht hatte, da er von ihr die Nase voll hatte.
Ich denke auch, jetzt im nachhinein, daß genau diese Geschichten wichtig sind,
aus denen eigentlich bereits sehr deutlich wird, wie "der Hase läuft". :roll:

Genau genommen, könnte frau/man es sogar als Drohung verstehen. :evil:

Ich hoffe, daß noch viele Frauen Deine Geschichte lesen und als Warnung verstehen.

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 05.05.2011, 12:41

Genau so ist es. Am Anfang habe ich gar nicht richtig hingehört. Alles was er mir Negatives erzählte, galt selbstverständlich für mich nicht.

Erst hinterher habe ich festgestellt, dass ich für ihn nichts Besonderes bin, sondern lediglich ein weiteres Kapitel,
dass er auf eine ihm vertraute Art entsorgte.

Mit meiner heutigen Erfahrung und 1001Geschichte im Hintergrund, hätte ich eigentlich schon nach 2 Wochen unseres Kennenlernens Reißaus nehmen müssen.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 05.05.2011, 13:03

Hallo, Bocanda

bei Deiner Geschichte sieht man mal wieder,dass diese Männer nichts auslassen,um eine Frau zutiefst zu verletzen und dass er in ihr nichts sieht,
als ein reines Objekt für seine Zwecke und Begierden.

Gut,dass Du es hinter Dir hast,er wird wahrscheinlich immer noch sein schlechtes Spiel treiben.
Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.05.2011, 13:21

Ihr Lieben,

da die Leute untereinander SEHR gut vernetzt sind, lässt, sich auch eine "Weiterreichung", so denn eine weitere Beziehung mit einem Schwarzafrikaner
zustande kommt, nie ganz ausschließen, nach dem Motto : ich habe diese "Ware", was bietest du im Gegenzug an ?
Es geht um sehr viel Geld, welches man/frau unter anderem nach Hause schickt, um die Herkunftsfamilie zu unterstützen.
So etwas setzen sie nicht leicht auf`s Spiel - aus ihrer Sicht verständlich oder ??

Liebe Grüße

Brighterstar

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 05.05.2011, 14:03

Liebe Morena,

ja das ist immer noch so. Das weiß ich definitiv. Ob er seine jetzige Freundin verlassen wird, oder sie weiterreicht,
weiß ich nicht, aber die Idee mit dem Kind war definitiv seine. Er hat aber überhaupt keinen Bezug zu dem Kind.

Wurde mir zugetragen, da ich mit dieser Person keinen Kontakt wünsche.
Ich bin sehr froh und glücklich diese Geschichte hinter mir zu haben. Ich fühle mich seit der Trennung sehr gut, sehr stark und mittlerweile auch wieder so attraktiv, um mich im Spiegel selbst anzulächeln.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.05.2011, 17:36

Ihr Lieben,

weshalb schließt ihr ein potentielles "Weitergereichtwerden" nicht aus, indem ihr keine enge (Ehe)beziehung mehr zu einem
Orientalen/ Schwarzafrikaner eingeht ? So seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 07.05.2011, 18:10

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

weshalb schließt ihr ein potentielles "Weitergereichtwerden" nicht aus, indem ihr keine enge (Ehe)beziehung mehr zu einem
Orientalen/ Schwarzafrikaner eingeht ? So seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo, brighterstar

wenn das mal so einfach wäre. Leider kann man sich im Leben nicht gegen alles absichern oder Gott sei Dank !,
Soll man auch nicht mehr Auto fahren,weil einem einmal ein Lastwagen ins Auto gerummst ist. Trotzdem fahre ich wieder.

Was ich allerdings auch sehe, solche Beziehungen mit 1001 Fragezeichen und eher mit sehr viel Skepsis und auf die Hintergründe und die Basis achten,
wie man es mit einem europäischen Mann auch machen würde. Auf Herz und Nieren prüfen und nicht alles glauben.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2011, 19:35

Wenn ich vorher gewusst hätte was alles in meiner Beziehung geschehen wird, wäre ich diese Beziehung nie eingegangen.
Klar, dass ich seit der Trennung von meinem Ex-mann keine Beziehung mehr mit einem Mann aus diesem Kulturkreis eingegangen
bin. "Gebranntes Kind scheut das Feuer" :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

morena

Beitrag von morena » 07.05.2011, 20:27

Bocanda hat geschrieben:Wenn ich vorher gewusst hätte was alles in meiner Beziehung geschehen wird, wäre ich diese Beziehung nie eingegangen.
Klar, dass ich seit der Trennung von meinem Ex-mann keine Beziehung mehr mit einem Mann aus diesem Kulturkreis eingegangen
bin. "Gebranntes Kind scheut das Feuer" :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Hallo, Bocanda

zum Glück weiß das niemand im Voraus und viele Frauen sind hinterher schlauer. Daher meine ich ja, dass man sich nicht gegen alles absichern kann
und auch Gefühle nicht immer mit dem Verstand absichern kann.
Allerdings gibt es leider auch Frauen,die von einer Beziehung zu einem Schwarzafrikaner zum nächsten gehen und von einem Orientalen zum anderen,weil
sie glauben,dass sie nur mit diesen Männern glücklich werden können,obwohl es das "Glück"nie gegeben hat,sondern nur Abhängigkdaeit,egal in welcher Hinsicht.
Und da frage ich mich auch,wo bleibt der Verstand und die Verantwortung für sich und eventuelle Kinder.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.05.2011, 07:25

Hallo Morena,

meine Antwort bezog sich auf Brighterstar.

Ich sehe genau diese Spirale bei einigen meiner Freundinnen, oder habe sie gesehen. Weiß aber auch, dass viele in dieser Spirale
sehr unglücklich sind, wissen aber oft nicht wie sie daraus kommen sollen. Die Exotic dieser Männer zieht immer. :twisted:

Von daher bin ich sehr glücklich, dass ich diesem afrikanischem Zauber nicht mehr erliege. Oder sehr wahrscheinlich nicht mehr erliegen werde.

Wie Du schreibst,
wenn das mal so einfach wäre. Leider kann man sich im Leben nicht gegen alles absichern oder Gott sei Dank !,
Soll man auch nicht mehr Auto fahren,weil einem einmal ein Lastwagen ins Auto gerummst ist. Trotzdem fahre ich wieder.
:wink:

Aber ich tue mein Bestes und besuche Euch hier jeden Tag. :lol:

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 08.05.2011, 12:04

Bocanda hat geschrieben:Von daher bin ich sehr glücklich, dass ich diesem afrikanischem Zauber nicht mehr erliege. Oder sehr wahrscheinlich nicht mehr erliegen werde.

Bocanda

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich war seit meiner Jugend
verliebt in Afrika als den exotischsten unereichbarsten Kontinent, auch dunkelhäutige
Menschen fand ich wunderschön und schloss auch männliche Exemplare nicht aus.
Heute sehe ich sie - hier und dort - mit ganz anderen Augen.

Das trübt aber nicht meine Sehnsucht nach dem waren Kontinent wer weiß -
eines Tages werde ich nochmals dort hin zurückkehren um Urlaub zu
machen.

Allen Müttern jeden Sonntag einen schönen Sonntag.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.05.2011, 19:38

Bocanda hat geschrieben:Am Anfang habe ich gar nicht richtig hingehört. Alles was er mir Negatives erzählte, galt selbstverständlich für mich nicht.

Erst hinterher habe ich festgestellt, dass ich für ihn nichts Besonderes bin, sondern lediglich ein weiteres Kapitel,
dass er auf eine ihm vertraute Art entsorgte.
Hallo Bocanda,
ich glaube auch, dass bei Beziehungen generell gilt:
Wenn der Mann seine Verflossenen schlecht macht und ihnen grundsätzlich die alleinige Schuld fürs das Scheitern der Ehe / Beziehung in die Schuhe schiebt, so ist Vorsicht geboten.
Aber wie Du schon schreibst, anfangs glaubt Frau gerne jedes Wort über die böse Ex - und stellt dann oft zu spät fest, dass die Ex eine ebenso ahnungslose, wie sie selbst, und gutmütige Frau ist, die für die Beziehung gekämpft, und die geliebt hat.
Gruß
Pamela

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.05.2011, 20:10

Liebe Pamela,

ja, Du hast recht. Am Anfang möchte man immmer allles glauben. Nie im Leben ist man selbst gemeint.

Allerdings hatte er seine Exfreundin nicht schlecht gemacht, von daher dachte eich eben, die Sache hat sich totgelaufen und er weiß nicht 100% wie
er sich lösen soll. Er hatte mir dies als "nette" Alternative dargestellt. Und als er es so fröhlich selbstlos schilderte, hatte ich überhaupt keinen Verdacht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

distel

Beitrag von distel » 10.05.2011, 10:30

Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob mein Ex auch meine Telefonnummer weitergegeben hat. Aber ich hatte vor der Scheidung und auch kurz danach immer wieder Anrufe von mir unbekannten Männern, die mich auf einen Kaffee etc. einladen wollten. Sie sprachen alle sehr schlecht deutsch und haben sich als Togoer, Nigerianer, etc. vorgestellt.
Ich habe erst abgelehnt. Das bracht aber nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, das Telefonnat wurde mit einem "ich melde mich dann am ... wieder" von den Herren beendet, obwohl ich ganz deutlich nein gesagt habe. :oops:
Ich bin dann folgendermaßen vogegeangen: Beim nächsten Anruf der Herren habe ich mir den Namen und Telefonnummer geben lassen und habe dann gemeint, danke, jetzt kann ich ja bei der Polizei Anzeige erstatten.
Danach war Ruhe und die hält auch bis heute an.
Mein Ex meinte ja mal: Einer deutschen Frau kann nichts besseres passieren, als dass sie mit einem Afrikaner zusammen lebt.
Das sehe ich heute anders.
Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu Afrikanern und muss sagen, mir fehlt nichts.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass mit Telefonnummern von "potenten" Damen (Gutes Einkommen, nicht zu alt, etc.) ein schwunghafter Handelt betrieben wird.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.05.2011, 12:54

Hallo Distel,

was für eine netsetzliche Vorstellung, wenn der eigene Mann die Telefonnummer quasi wahllos weitergibt.
ich weiss jetzt nicht, ob mein Ex auch meine Telefonnummer weitergegeben hat
Der Verdacht ist doch wohl sehr naheliegend. Da braucht es gar nicht viel Fantasie.

Der Spruch von Deinem Ex ist ja wohl sowas von daneben :twisted: aber klar denken viele Afrikaner sie sind ein Gottesgeschenk an die Frauenwelt. Nur so deutlich habe ich es bis jetzt von keinem gehört.

Ich habe durchaus noch Kontakt zu Afrikanern, allerdings nur sehr vereinzelt. Ich habe einen sehr guten Freund und den Mann meiner Freundin, den ich sehr schätze.
Letztes Jahr habe ich beim Salsatanzen einen Afrikaner kennengelernt und mich auch mit ihm getroffen. Die ersten
10 Minuten hat er mich mindestens 20x gefragt "und, alles klar bei Dir"? Ich habe immer wieder bejat. Aber, das war es dann auch für mich. Wie soll man sich auf Augenhöhe begegnen, man Probleme besprechen, wenn eine "normale" Unterhaltung schon beim ersten Date nicht funktioniert.

Ich vermisse ehrlich gesagt auch nichts!!! Den Satz von Dir kann ich nur unterstreichen.

Ganz liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.05.2011, 11:20

afrikanerfreundliche Singlefrauen aufzuspüren und auszuspionieren, ist möglicherweise auch ein guter Nebenverdienst
für die im Umgang mit handys oft sehr geschickten "Buschtrommler" :evil:

:wink: LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.05.2011, 15:10

Ihr Lieben,

meiner Meinung nach, sollten wir keine enge Beziehung ( Ehe/ Liebesbeziehung) mehr zu den "Black Pearls" eingehen. Wer die Stärke und den Abstand hat, sollte sich aber nicht die schönen Seiten von Afrika - AUCH deren Menschen (Kreativität, Lebensmut, Stärke, Überlebensgeist) - kaputtmachen lassen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 11.05.2011, 20:05

Hallo brighterstar007,

das ist auch meine Empfindung dazu. Distanz wahren - dabei aber nicht arrogant erscheinen. Klare Grenzen ziehen. Vor allem aber sich ins Gedächtnis rufen - wir haben viel gegeben - Respekt oder gar Dank wenig bekommen. Und .. wir können nicht die ganze Welt retten. Gesponsert wurde dieser Kontinent von mir bis an mein Lebensende bereits genug. Das sie nix daraus machten - nicht mehr mein Problem. Wenn schon im fam. Umfeld nicht klappt wen wundert's dass E- Hilfe im großen auch nicht der Renner ist. Siehe Entwicklungshilde Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Spiegel online.de
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.05.2011, 21:24

Hallo Distel,

Du hast geschrieben:
Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu Afrikanern und muss sagen, mir fehlt nichts.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass mit Telefonnummern von "potenten" Damen (Gutes Einkommen, nicht zu alt, etc.) ein schwunghafter Handelt betrieben wird.
Das passt auch ins Bild, wenn frau bedenkt, daß Frauen traditionell eher den Stellenwert von Haustieren haben. :evil:
Von daher sind Frauen auch eine Art Ware, welche mann dann sozusagen dann weiterverkauft,
ohne auf sie und ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen, wohlgemerkt! :(

Die Ziege gibt Milch, Fleisch und Fell.
Die EU-Frau gibt AE, Sex und Geld. :shock:

Es so drastisch zu betrachten, hilft mir, um ansatzweise zu verstehen, wieso es sein kann,
daß so etwas an sich Unfassbares hier in Deutschland offensichtlich Realität ist.

Deutschland/Europa ist anscheinend für sie ein einziger großer Heiratsmarkt, Viehmarkt, Sklavenhandel, Frauenhandel, Gebärmaschinenhandel,.... :roll:

Es sollte wirklich noch viel mehr Aufklärung dazu geben, damit Frauen überhaupt eine Chance haben, sich von vornherein dagegen zu schützen.
Sich "ungeschützt" solchen Umständen/Gefahren ausgesetzt zu sehen,
ist so als ob mann/frau als unausgebildeter Soldat/in und noch dazu unwissend(!) einfach als "Kanonenfutter" in den Krieg geschickt wird. :evil: :( :( :(

und wie soll frau da überhaupt einigermaßen unversehrt wieder rauskommen :?, kein Wunder, daß viele davon traumatisiert werden.

8) LG Nilopa

Antworten