Osama bin Laden getötet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Osama bin Laden getötet

Beitrag von Moppel » 07.05.2011, 17:39

Hallo
brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich finde es auch merkwürdig, dass sich die Amis auf das muslimische Bestattungsrecht berufen,
nachdem Osama von Spezialkriegern
"Navy Seals" getötet wurde.
Nicht "berufen" sondern lediglich darauf hingewiesen das er innerhalb von 24h beerdigt wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sie nicht die Bohne interessiert, nach welchen Gesetzen Muslime
bestattet werden.
Warum auch? Es war bin Laden egal wie seine Opfer verreckten, von vielen fand man nichts mehr. Es gibt im übrigen Videos der Feuerwehren/Sanitäter vom 11.9. wo die Menschen zu sehen sind die lieber durch einen Sprung aus dem Fenster starben als lebendig zu verbrennen.
Nicht schön anzusehen.
Meines Wissens werden sie auch in Mutter Erde beerdigt und NICHT eilig auf hoher See - Widersprüche über
Widersprüche...
Widersprüche gibt es hier nur für Verschwörungstheoretiker. Es war die Aufgabe der SEALs den Kerl zu schnappen, lebendig oder tot, letzteres trat ein, die Identität festzustellen <---wurde garantiert auf dem Schiff gemacht und dann wurde er halt beerdigt.
Vielleicht äussert sich ja Obama noch mal zu solchen Ungereimtheiten.

Liebe Grüße

Brighterstar
Wozu? Erklären was es nicht gibt?
Gruss
Rene

Canim

Beitrag von Canim » 09.05.2011, 09:56

Fakt ist, er ist tot und das ist gut so. Dass die Ami's kurzen Prozess mit solchen Leuten machen, ist auch bekannt. Dass sie das Risiko einer Gerichtsverhandlung mit evtl. daraus resultierenden Anschlägen zur Freipressung bin Ladens nicht eingehen wollten, kann ich persönlich auch nachvollziehen.

Dass es besser gewesen wäre, ihn vor ein UN-Sondertribunal zu stellen und ihm den Prozess zu machen, steht wohl außer Frage. Ist aber nicht passiert, daher halte ich weitere Diskussionen auch für überflüssig. Obama hat in einem Interview ganz klar gesagt, dass er keine schlaflosen Nächte damit zugebracht habe, ob bin Laden bei dieser Aktion getötet wird. Das wird wohl oberstes Ziel der Amerikaner gewesen sein.

Und wie schon angemerkt, bin Laden hat sich einen Sch... um die Toten und ihre Familien geschert.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.05.2011, 16:02

Ihr Lieben,

es ist unerheblich, ob jemand eine Person oder mehrere tötet - insbesondere, wenn die eine Person
ein/e Nahestehende/r ist, während einem die weiteren Menschen z.B. persönlich völlig unbekannt sind...

Keine westliche Regierung hat das Recht, jemanden ohne Gerichtsverhandlung zu töten. Dies bedeutet ja, dass
man in gewissen "Sonderfällen" nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und dies ist - nach meinem Verständnis
eher das Merkmal von autoritären Regimen/ "Bananenrepubliken".

Dies ist eine naive Auslegung meinerseits, ich weiß... Die Realität sieht anders aus :Geheimdienste haben anscheinend
weltweit eine Art "Lizenz zum Töten". Da sie ihr Handwerk verstehen, kann man ihnen nicht einmal irgendetwas
nachweisen...Das die "Causa Osama" überhaupt bekannt wurde, liegt an dem Medieninteresse und den dramatischen
Geschehnissen von 9/11.
Begründungen lassen sich immer finden und werden der Allgemeinheit schmackhaft gemacht. Die genauen Hintergründe
kann Otto-Normalverbraucher eh nicht beweisen/ nachvollziehen.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 09.05.2011, 16:11

es ist unerheblich, ob jemand eine Person oder mehrere tötet - insbesondere, wenn die eine Person
ein/e Nahestehende/r ist, während einem die weiteren Menschen z.B. persönlich völlig unbekannt sind...
Das ist wohl ein Scherz, oder?
Geht es noch etwas abgehobener?

Osama hat nicht nur am 11.9. tausende Menschen ermorden lassen, sondern die letzten 10 Jahre durchgehend rund um den Globus!!!!
Auch Deutsche waren gezielt unter den Opfern!
Djerba ist wohl schon vergessen?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.05.2011, 08:55

Hallo
jippie hat geschrieben:......

Wat jippet dafür in Germany?
Sozialstunden?
Hier eine kleine Glosse sie seit ein paar Tagen durch das Netz geistert.
Bin Laden Festnahme in Deutschland.

*dpa-Eilmeldung

Sondereinsatzkommando gescheitert / 22 Tote / Top-Terrorist entkommen

Berlin, 02.05.2021

Wie die neue chinesisch-deutsche Sprecherin der grün-roten Bundesregierung, Rea Li Tätsfremd, soeben in einer Pressekonferenz mitteilte, ist eine gezielte Aktion zur Festnahme des weltweit gesuchten Top-Terroristen Osama Bin Wiederda blutig gescheitert. Nachdem BKA und BND nach mehr als 5 Jahren Suche den Aufenthaltsort des wegen zahlloser Sprengstoffattentate in der ganze Welt gesuchten Bin Wiederda in der islamischen Freizone der Hauptstadt Berlin identifizieren konnte, sollte dieser heute Nacht mit einer gezielten Kommandoaktion festgenommen werden. Dabei kamen alle 22 Mitglieder des Sondereinsatzkommandos ums Leben. Die genauen Umstände des tragischen Scheiterns sind derzeit noch unklar.

Das Spezialkräfteteam, bestehend aus 12 Sozialpädagogen, 2 Frauenbeauftragten, 2 Migrationsbeauftragten, 2 Political-Correctness-Überwachungsbeauftragten und 4 Juristen kam nach 2-stündiger Fahrt mit Fahrrädern durch die autofreie Innenstadt von Berlin gegen Mitternacht vor dem Wohnkomplex an, in dem sich der gesuchte Bin Wiederda aufgehalten haben soll. Auf Nachfragen betonte die Regierungssprecherin, daß das Team selbstverständlich nach den neuen gesetzlichen Quotenregeln mit einem korrekten Anteil von Frauen, Männern, Migranten, Schwulen, Lesben und Veganern paritätisch besetzt war. Bei dem Versuch, das Wohngebäude mit vorgehaltenen Informationsbroschüren und Diskussionsangeboten zu stürmen, wurde das gesamte Einsatzteam durch Sturmgewehrfeuer der Leibwächter von Bin Wiederda erschossen. Für die Bundesregierung ist immer noch unklar, wie es dazu kommen konnte. Die Teammitglieder seien durch ihre mehrjährige Ausbildung in allen modernen Diskussionsarten geschult und mit sämtlichen Therapieangeboten für Terroraussteiger bestens vertraut gemacht worden. Alle hätten zudem jahrelange praktische Erfahrung durch die Teilnahme an Sitzblockaden, Demonstrationen sowie Integrations- und Selbstfindungskursen. Außerdem sei es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie die Begleiter von Bin Wiederda trotz des vor 4 Jahren von Grün-Rot gesetzlich durchgesetzten Verbots aller Privatwaffen und Schützenvereine und der danach erfolgten Beschlagnahme sämtlicher privater Schußwaffen in den Besitz der Sturmgewehre kommen konnten.

Auch unter den die Schüsse abgebenden Leibwächtern von Bin Wiederda soll es Verletzte gegeben haben. Angeblich wurden mehrere von ihnen noch in der Nacht in Berliner Krankenhäusern wegen Zerrungen der Bauchmuskulatur behandelt, die sie sich bei Erscheinen des Sondereinsatzkommandos und bei dem nachfolgenden Feuergefecht durch Lachkrämpfe zugezogen hatten. Die Bundesregierung bedauerte diese Verletzungen der Leibwächter von Bin Wiederda ausdrücklich. "Es war nicht unsere Absicht, daß es bei dieser Aktion zu Opfern kommt. Wir sprechen den Betroffenen und deren Angehörigen unser tiefempfundenes Mitleid aus", betonte Rea Li Tätsfremd.

Nach dem Feuergefecht flüchteten alle terrorverdächtigen Bewohner des Wohnkomplexes mit Fahrzeugen an einen noch unbekannten Ort. Die Fluchtfahrzeuge entsprachen nicht der neuen Elektrokraftfahrzeugverordnung, sondern waren noch mit den seit einem Jahr verbotenen, altmodischen und umweltunverträglichen Verbrennungsmotoren ausgestattet und besaßen zudem weder Rußpartikelfilter noch Umweltplaketten. Rea Li Tätsfremd zeigte sich wegen dieses Verstoßes gegen die Umweltgesetze hochgradig entsetzt und kündigte scharfe Konsequenzen an. "Dafür werden wir diese Verbrecher unerbittlich jagen und in Therapiesitzungen zur Rechenschaft ziehen." Bei der nachfolgenden Flucht durch Berlin zeigten die Täter weder Respekt vor der autofreien Zone, noch der inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h innerorts. Auch dies sei ein Ausdruck dafür, wie menschenverachtend das Menschen- und Weltbild derartiger Terroristen sein, betonte Rea Li Tätsfremd. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung der Täter mit den neuen Elektro-Dienstfahrrädern und den öffenlichen Nahverkehrsmitteln auf, konnte die Täter aber nicht mehr einholen. Die Ursachen sollen nun durch eine polizeiinterne Untersuchungskommission geklärt werden.

Kritik aus den Reihen der Opposition, daß man eine bewaffnete Einheit wie die GSG9 oder ein SEK hätte einsetzen sollen, wies die Bundesregierung scharf zurück. Nachdem man bereits vor 2 Jahren alle derartigen Rambo-Einheiten aufgelöst, deren Mitglieder zu Sozialtherapeuten umgeschult und auch bei der Polizei sämtliche Schußwaffen eingezogen hätte, sei es nicht an der Zeit, zu derartigen mittelalterlichen Methoden der Verbrechensbekämpfung zurückzukehren. "Dies entspricht nicht dem von der Mehrheit der multikulturellen Bevölkerung getragenen Menschenbild von Toleranz und Mitmenschlichkeit", so Rea Li Tätsfremd gegenüber den Journalisten. "Nur weil seitdem die Verbrechensquote um etwa 390% gestiegen ist, kann man daraus keinen Zusammenhang mit diesen Maßnahmen zur Schaffung einer waffenfreien, multikulturellen Bürgergesellschaft ableiten", betonte die Regierungssprecherin. Offensichtlich habe die Opposition in ihrer ideologischen Verblendung hier den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Vielmehr gelte es nun zu überlegen, wie man durch weitere Verbotsmaßnahmen das offensichtlich immer noch latent vorhandene Gewaltpotenzial im Volk weiter eindämmen und damit mehr Sicherheit schaffen könne. Insbesondere gewaltverherrlichende Sportarten wie Boxen, Fechten und Speerwerfen sollten künftig strengeren Reglementierungen zur Ausübung unterworfen werden. Zudem müsse der bisher auf grüne Autobesitzkarte nach entsprechender Bedürfnisprüfung mögliche Altbesitz von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auf den Prüfstand.

Von der Bundesregierung wurde eine Untersuchungskommission eingerichtet, die die Ursachen des Scheiterns der Festnahmeaktion in den nächsten 6 Monaten genau analysieren und neue Konzepte für zukünftige Kommandoaktionen erarbeiten soll.*

Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 10.05.2011, 10:13

DANKE!

:lol: :lol: :lol: :lol:

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 10.05.2011, 11:06

:mrgreen:
Herzliche Grüße
von Leah

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.05.2011, 12:30

Köstlich! :lol:

Danke, Rene!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla

Beitrag von hulla » 10.05.2011, 13:21

... mir bleibt das lachen im halse stecken

wenn ich mir - bei meiner fantasie - vorstelle, daß es so kommen könnte :( bei uns in der politik

"beineindiehandnehmundrennganzweitweg"

grüßle hulla

morena

Beitrag von morena » 10.05.2011, 14:45

Herrlich,Rene

Viele Grüße,Morena

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 10.05.2011, 22:07

:lol: :lol: :lol: ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.05.2011, 22:31

brighterstar007 hat geschrieben: Keine westliche Regierung hat das Recht, jemanden ohne Gerichtsverhandlung zu töten.
Ach ja, die westlichen Regierungen dürfen das also nicht,
aber den Al Kaida Truppen ist es erlaubt - oder wie ?

Hast Du die Bilder vergessen wo man Menschen einfach mal so den Kopf abgeschnitten hat ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 11.05.2011, 07:38

...wenn nicht, nach Daniel Pearl googlen.
Auch ganz schrecklich, die Geschichte von Bibi Aisha.
Wir haben von ihr nur erfahren, weil sie fliehen konnte.
Wieviele können und konnten es nicht?

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.05.2011, 15:19

Ihr Lieben,

entweder Gesetze gelten für ALLE oder sie gelten gar nicht...Dann hätte man/ westliche Regierungen auch Eichmann oder etliche Serienkiller ohne Prozess töten können.
Wo liegt die Grenze ? Für jemanden, der sein Kind durch ein Verbrechen verliert, ist es genausoschlimm, als wenn mit einem Mal tausende sterben,
die wir (fiktiv) nicht persönlich kennen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Wenn ich an zig Verbrechen denke, die nicht wirklich verurteilt/gahndet werden ...nur weil jemand nicht gestorben ist, heißt dies nicht, dass er/sie nicht
dauerhaft geschädigt/ eingeschränkt ist.. Weshalb hat man dann nicht alle Kontergan-Verantwortlichen "zum Tode verurteilt" bzw.in den Knast gesteckt ???

jippie

Beitrag von jippie » 11.05.2011, 16:14

brighterstar007 hat geschrieben:
Weshalb hat man dann nicht alle Kontergan-Verantwortlichen "zum Tode verurteilt" bzw.in den Knast gesteckt ???
Du willst doch jetzt nicht auch noch Contergan mit Terror gleichsetzen?

Grünenthal GmbH = Al-Quaida, oder was?
ICE 884 „Wilhelm Conrad Röntgen“ = RAF, oder wie?
Tsunami 2004 = Völkermord in Ruanda, wa?
Verkehrsunfall = Krebserkrankung?

Ich habe schon viele blöde Relativierungen und Vergleiche gelesen, aber das ist ja schon Hammer! :shock:

Wird heute nur durch bin Ladens Sohn getoppt:

"Wir haben mit Bedauern die Nachricht des US-Präsidenten Obama erhalten, dass US-Truppen das Haus unseres Vaters, Osama Bin Laden, angegriffen haben (...) und ihn töteten anstatt ihn festzunehmen."

Die Tat wird in dem Schriftstück als "schwerste Verletzung menschlicher Gefühle" beschrieben.

Aus "humanitärer und religiöser Sicht ist es nicht akzeptabel"

"Diese Vorgehensweise ist rücksichtslos und beleidigend gegenüber seiner Familie"

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Obama.html

Würde ich zur Familie der bin Ladens gehören, würde ich den Ball ganz flach halten.
Aber ganz, ganz flach!
Von mir aus kann man auch als Familie um bin Laden trauern.
Aber den öffentlichen Brief finde ich mehr als unverschämt!

Aber dieses Verhalten gehört wohl zur Folklore.
Wir kennen es ja schon von "Artverwandten". :lol:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.05.2011, 16:15

brighterstar007 hat geschrieben:Dann hätte man/ westliche Regierungen auch Eichmann oder etliche Serienkiller ohne Prozess töten können.
Bei Eichmann hätte wahrscheinlich auch kein Hahn danach gekräht.

Wenn ich jedoch Deiner Logik mal folge, war das (nicht gelungene) Attentat auf Hitler von Stauffenberg auch eine verwerfliche und verfolgungswürdige Handlung ?

Bei Kampf gegen den Terrorismus gelten nun mal andere Regeln, besser gesagt keine Regeln, oder glaubst die Terroristen halten sich an die Haager Landkriegsordnung ?

Nach internationalen Kriegsrecht können diese Leute schon deshalb umgehend erschossen werden, weil sie keine Uniformen tragen und somit nicht als Kombattanten erkennbar sind.

Wer sich selbst sich nicht an minimale Standards hält, darf es von anderen auch nicht einfordern.
Deshalb spricht man auch von "asymetrischer Kriegsführung" die keine Regeln kennt.

Du kannst ja eine Kerze für OBL ins Fenster stellen, das bleibt Dir unbenommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 11.05.2011, 16:25

Hallo, Efendi

da bin ich ganz auf Deiner Seite. Zumal ich mich ein wenig gewundert habe,dass gerade auch dieser Sohn Omar,wie 5 andere seiner Söhne, sich vor Jahren
von ihrem Vater losgesagt haben,so dass Omar auch wieder saudischer Staatsbürger werden konnte,was man ihm vorher abgesprochen hatte.

Die Trauer innerhalb der Familie bleibt ihnen auf jeden Fall unbenommen,denn er ist und bleibt ihr Vater,aber dieser Betroffenheitsbrief ist mehr als
unverständlich.
Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.05.2011, 16:39

Ich bin da nicht so firm, aber es werden auch Kriegsverbrecher auf der Flucht umgekommen sein.

Also ich kann das nciht beurteilen, weil ich nicht dabei war, aber ich versetze mich mal in die Lage des Einsatzkommandos.
Es kann schon eine Situation sein, wo einem keine andere Wahl bleibt.

Ja gleiches Recht für alle, was es einfach nie geben wird, aber man kann sich um die Maxime bemühen.

Nur bin ich der Meinung, es gibt Verbrecher, die haben durch ihr Handeln bewissen, dass sie menschenunwürdig sind. Ich weiss darüber kann man streiten.

Beispiel, ein Mensch, der ein Kind tötet, nur um seinen Gelüsten nachzugehen, hat für mich seine Rechte als Mensch verwirkt. Tut mir leid, ich kann und will es auch nicht anders sehen.

Jemand, der wie Bin Laden Menschen tötet ohne Grund, nur aus seiner eigenen Gier heraus, hat ebenfalls seine Recht als Mensch verwirkt.

Wenn ich auf dieser Welt einiger Maßen Frieden will, muss ich bereit sein zu strafen und Menschen, die keine sind wegzusperren. Wobei ich der Meinung bin, für sie selbst wäre die Todesstrafe angenehmer als lebenslänglich (und ich meine hier lebenslänglich und nicht 15 Jahre wäre, aber ich bin wegen der Gefahr des Mißbrauches gegen die Todesstrafe.

Und das gesamte muss man auch von der Kostenseite her sehen. ich sehe es überhaupt nicht ein, dass die Gesellschaft für einen Verbrecher aufkommen muss.

Und es gibt Verbrechen, da muss ein Individuum schon so falsch gestrickt sein, dass eine Besserung nie standfinden kann.

Und das muss man einfach einsehen. Wenn ich mit jedem Verbrecher Mitleid habe, fördere ich Verbrechen und bekämpfe sie nicht.

Ich habe kein Mitleid weder mit Individuen, die aus Gier töten oder den Tod von Menschen und Tieren in Kauf nehmen, noch mit welchen, die auf diese Weise ihre Triebe befriedigen.
Ich habe auch kein Mitleid mit Gestalten, die Kinder mißbrauchen oder im Suff Menschen mit dem Auto töten. Sie treffen selbst diese Entscheidung.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.05.2011, 22:59

Hallo

entweder Gesetze gelten für ALLE oder sie gelten gar nicht...Dann hätte man/ westliche Regierungen auch Eichmann oder etliche Serienkiller ohne Prozess töten können.
Wo liegt die Grenze ? Für jemanden, der sein Kind durch ein Verbrechen verliert, ist es genausoschlimm, als wenn mit einem Mal tausende sterben,
die wir (fiktiv) nicht persönlich kennen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Wenn ich an zig Verbrechen denke, die nicht wirklich verurteilt/gahndet werden ...nur weil jemand nicht gestorben ist, heißt dies nicht, dass er/sie nicht
dauerhaft geschädigt/ eingeschränkt ist.. Weshalb hat man dann nicht alle Kontergan-Verantwortlichen "zum Tode verurteilt" bzw.in den Knast gesteckt ???
Um es kurz zu machen. Kein Land der Welt (ausser Deutschland) hätte auf einen Terroristen wie bin Laden auch nur die geringste Rücksicht genommen. Jedes Land (ausser Deutschland wo bekanntlich immer das Opfer selbst mit Schuld ist/hat) hätte alles unternommen um den Burschen zu erwischen und in keinem Land der Welt (ausser Deutschland) hätte irgendeiner dem Burschen auch nur eine Träne hinterher geweint.

@ Topic
Netter Artikel (THX Jippie ), der mich auf eine Idee bringt.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Obama.html
Alle Angehörigen der Opfer vom 11.9. schreiben dem Herrn Sohn mal eine Brief wie es so ist eine oder mehrere Familienmitglieder von bin Ladens Hand verloren zu haben. Da dürften mehr Briefe zusammen kommen als der netter Herr Sohn sein Lebtag mit Verstand lesen kann.
Gruss
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 12.05.2011, 18:41

Ihr Lieben,

ich bin ganz bestimmt KEINE Sympatisantin Bin Ladens. Meine Argumentation geht dahin, dass sich westliche Länder als Demokratien
outen, aber nach meinem Empfinden undemokratisch handeln - wahrscheinlich fällt das wirklich unter das "Kriegsrecht", wie
Effendi sagt. Daher gelten wohl andere Regeln.

Jamand, der ganze Völkergruppen wissentlich schädigt (Contergan) und die Opfer jahrzehntelang alleine lässt/ belügt, keine Entschädigung
zahlt und alles verharmlost, ist für mich auf der gleichen Stufe, wie Bin Laden - also ein emotionaler/ mentaler Massenmörder, im Gegensatz zu
Osama, der ja zusätzlich körperlich getötet hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten