Bezness aus der Sicht einer Nicht-Betroffenen
Moderator: Moderatoren
-
Liebe Never,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte,
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte,
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Danke für Dein Lob!
Bezness spricht man so aus: gucke bitte das Video
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=320
Bezness spricht man so aus: gucke bitte das Video
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=320
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Hallo Never,
auch von mir ein Willkommen bei 1001Geschichen.
Danke.
Darum bemühen wir uns auch täglich.
Es ist immer eine Gratwanderung um Allen gerecht zu werden.
Wir sind gespannt was Du uns so alles berichten kannst.
Renate
auch von mir ein Willkommen bei 1001Geschichen.
Code: Alles auswählen
der Umgangston gefällt mir hier ausgesprochen gut. Trotz der extremen Emotionen, wird auf dem Teppich geblieben.
Darum bemühen wir uns auch täglich.
Es ist immer eine Gratwanderung um Allen gerecht zu werden.
Wir sind gespannt was Du uns so alles berichten kannst.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Re: Bezness aus der Sicht einer Nicht-Betroffenen
Ähm, hier wird in der Hitze des Gefechts manchmal drauf vergessen bzw. nicht immer extra darauf hingewiesen, weil so ein Gefühl da ist, wir wissen eh alle worum es hier geht. Aber ich bin mir aufgrund der ersten zitierten Aussage bei dir nicht ganz sicher, darum zur Sicherheit ein kleiner Hinweis zur zweiten zitierten Aussage: Das ist ein Forum gegen Bezness, nicht gegen Ausländer generell - also ich hoffe, du hast damit die ägyptischen Beznesser gemeint und nicht alle Ägypter.Never hat geschrieben:
...Für mich persönlich war schon immer klar: KEINE BEZIEHUNG ZU EINEM MIT EINER ANDEREN KULTUR!....
...........gegensätzlicher gehts doch gar nicht! Noch dazu, dass gerade Ägypter vom Grunde her stinkenfaul sind, und nur auf so eine Chance warten....
Re: Bezness aus der Sicht einer Nicht-Betroffenen
Never hat geschrieben:Aber so gegensätzlich...........gegensätzlicher gehts doch gar nicht! Noch dazu, dass gerade Ägypter vom Grunde her stinkenfaul sind, und nur auf so eine Chance warten. Also, was man dort so sieht und zu hören bekommt, ich weiß nicht, ob ich jemals in einem islamischen Land überhaupt noch mal Urlaub mache. Ehrlich, ich war schockiert. Vor allem nach dem ich hier die ganzen Berichte gelesen habe.
Liebe Never
Es ist schon richtig, wenn man hier die Geschichten liest ist man schockiert, denn schliesslich geht es hier um Verbrechen, täglich ausgeführt an irgendwelchen Frauen.
Trotzdem braucht man nicht ganze Völker zu beleidigen, mit Äusserungen wie du oben schreibst. So wie ich dich verstehe, warst du noch nicht oft in Ägypten. Von wo also diese Erkenntnis?
Nimm für dich doch einfach mit, dass es bei dir nicht klappt - warum auch immer - und sei froh darum, nie eine so böse, traurige Erfahrung machen zu müssen.
Tabby
-
liebe furiosa,
liebe tabby1,
wie schnell ihr sein könnt!!!!!!!!
das wissen wir alle, das es ein forum gegen bezness ist, meinem wir ALLE natürlich die beznesser ägypter.
stinkendfaul sind aber für mich auch FAST alle ägypter, das ist meine persönliche meinung die ich auch äussern kann
liebe tabby1,
wie schnell ihr sein könnt!!!!!!!!
das wissen wir alle, das es ein forum gegen bezness ist, meinem wir ALLE natürlich die beznesser ägypter.
stinkendfaul sind aber für mich auch FAST alle ägypter, das ist meine persönliche meinung die ich auch äussern kann

Liebe grüße Desertrose
... und womit du genau das zementierst was immer abgestritten wird hier: du generalisierst und pauschalisierst.
Ich erinnere mich noch gut an Zeiten mit Aussprüchen in den USA: Alle N..... sind faul und dumm.
Sorry, genauso empfinde ich dein Statement Desertrose - und das ist meine Meinung - denn es zeigt wes Geistes Kind da spricht.
Tabby
Ich erinnere mich noch gut an Zeiten mit Aussprüchen in den USA: Alle N..... sind faul und dumm.
Sorry, genauso empfinde ich dein Statement Desertrose - und das ist meine Meinung - denn es zeigt wes Geistes Kind da spricht.
Tabby
-
Irrtum,und womit du genau das zementierst was immer abgestritten wird hier: du generalisierst und pauschalisierst.
Rosa hat ausdrücklich geschrieben, es ist ihre persönliche Meinung,
nicht die Meinung das Forums.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
die Ägypter sind alle stink faul...
Gratuliere zu der Erkenntnis. Nach einem Urlaub in Hurghada.... Wow - was für eine Menschenkenntnis... gleich 78'000'000 einschätzen zu können.
Apropos faule Araber: schon mal in Dubai gewesen und geschaut was die faulen Araber da auf die Beine gestellt haben? Und glaube mir, das haben sie nicht dank den Europäern geschafft....
Apropos faule Araber: schon mal in Dubai gewesen und geschaut was die faulen Araber da auf die Beine gestellt haben? Und glaube mir, das haben sie nicht dank den Europäern geschafft....
-
mich wundert es wie viele "mädels" hier meinen, nach einem urlaub in einer touristenhochburg wie HRG ,SSH o.ä. das land und seine leute bzw. deren charaktere zu kennen bzw beurteilen zu können!! vieleicht sollte man, befor man bestimmte äußerungen von sich gibt erst einmal das richtige land uns seine leute kennenlernen! keine einzige, der bekannten touri-städten und auch nicht der darin wohnende stuff, hat auch nur im geringsten etwas mit ägyptischem "leben" zu tun! wer einmal urlaub am hamburger kiez gemacht hat, der hütet sich wohl auch zu behaupten, dass deutschland nur aus prostituierten, schlägern und bordellen besteht,oder!? ich finde genau dies ist auch ein sehr guter vergleich , also vor teilweise sehr inadäquaten äüßerungen, die man in keinsterweise verallgemeinern kann, vieleicht erst noch einmal nachdenken! wäre wünschenswert!
-
Die meisten der "Mädels", die hier schreiben kennen Land und Leute gut.mich wundert es wie viele "mädels" hier meinen, nach einem urlaub in einer touristenhochburg wie HRG ,SSH o.ä. das land und seine leute bzw. deren charaktere zu kennen bzw beurteilen zu können!! vieleicht sollte man, befor man bestimmte
Sie waren länger verheiratet oder haben dort auch gelebt.
Ich weiß nicht wen du hier direkt ansprichst, aber ganz nachvollziehen kann ich nicht was du schreibst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Dein Vergleich hinkt übrigens gewaltig.
Wir schreiben nun mal über die Männer aus den Tourigebieten, denn das sind die Beznesser um die es hier geht.
Wir schreiben nun mal über die Männer aus den Tourigebieten, denn das sind die Beznesser um die es hier geht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
das weiß ich anaba... deshalb auch der vergleich mit dem kiez.. ich meine, am ende prostituieren sich die bezzis doch auch nu, wenn auch auf eine andere art und weise!
was mich störte, das alle ägypter nun als faul, unehrlich und weiß gott was abgestempelt werden - das ist einfach nicht richtig!
ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber man sollte vorsichtig sein mit vorschnellen verallgemeinerungen!
wups, faden verloren...
was mich störte, das alle ägypter nun als faul, unehrlich und weiß gott was abgestempelt werden - das ist einfach nicht richtig!
ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber man sollte vorsichtig sein mit vorschnellen verallgemeinerungen!
wups, faden verloren...

-
Hallo Never,
da bin ich sehr erleichtert, dass Du kein Soziologe etc. bist,denn Deine Statements erinnern an Stammtischparolen . Bild´ Dir Deine Meinung ist zwar ein löbliches Motto, doch nur dann lohnend ,wenn der Blick auch über den eigenen Tellerrand hinaus reicht.
Wie ich hier feststellen kann bildet reisen an sich auch nicht immer wirklich.
Interessant was für oberflächliche Pauschalurteile man hier zu lesen bekommt .
Naja, sonst wäre es ja langweilig. So hast Du uns wenigstens mal wieder
wach gerüttelt.
Viele Grüße
Mahalia
da bin ich sehr erleichtert, dass Du kein Soziologe etc. bist,denn Deine Statements erinnern an Stammtischparolen . Bild´ Dir Deine Meinung ist zwar ein löbliches Motto, doch nur dann lohnend ,wenn der Blick auch über den eigenen Tellerrand hinaus reicht.
Wie ich hier feststellen kann bildet reisen an sich auch nicht immer wirklich.
Interessant was für oberflächliche Pauschalurteile man hier zu lesen bekommt .

Naja, sonst wäre es ja langweilig. So hast Du uns wenigstens mal wieder
wach gerüttelt.
Viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt
Theodore Roosevelt
-
@ mad
Hallo,
ich moechte auf keinen Fall unterstreichen, dass die Aegypter, oder alle Araber faul sind, so etwas ist natuerlich Unfug. was wir aber verstehen sollten ist, dass sie eben anders sind - ganz einfach anders denken. Auch das Thema Arbeit wird hier ganz anders gesehen, als bei uns.
Du erwaehnst Dubai - also diesen Aufschwung dort haben sie , wie Du ganz richtig sagst, nicht den Europaeern zu verdanken, aber ganz sicher auch nicht ihrem Fleiss, sondern dem der Asiaten und ihrem Geld, nichts anderem. Gerade in den Emiraten machen 90% der Auslaender jegliche Arbeit. das weisst Du doch.
ich moechte auf keinen Fall unterstreichen, dass die Aegypter, oder alle Araber faul sind, so etwas ist natuerlich Unfug. was wir aber verstehen sollten ist, dass sie eben anders sind - ganz einfach anders denken. Auch das Thema Arbeit wird hier ganz anders gesehen, als bei uns.
Du erwaehnst Dubai - also diesen Aufschwung dort haben sie , wie Du ganz richtig sagst, nicht den Europaeern zu verdanken, aber ganz sicher auch nicht ihrem Fleiss, sondern dem der Asiaten und ihrem Geld, nichts anderem. Gerade in den Emiraten machen 90% der Auslaender jegliche Arbeit. das weisst Du doch.
-
Ich würde nicht verallgemeinern das die Ägypter oder Tunesier etc alle grundlegend faul sind, so wie auch schon erwähnt nicht alle Deutschen fleißig sind. Die Uhren im Orient ticken halt etwas anders als bei uns. Es wäre z.B. in D gar nicht denkbar das die Geschäfte im Sommer von 12.00 - 16.00 Uhr geschlossen sind und sich kein Rad dreht. Im Orient ist das normal. Ebenso das man fast nur Frauen arbeiten sieht, während man die Männer zu Hauf in den Kaffee´s Rommee spielen sieht. Ich spreche jetzt nur von Tunesien und meinen Erfahrungen dort.
Mein Leben - meine Regeln
-
Hallo Moritizia,
das die Geschäfte in Tunesien und in fast allen südlichen
Ländern von 12:00 bis 16:00 Uhr geschlossen sind, halt über
die Mittagszeit (die berühmte Siesta) hat nichts mit Faulheit oder Fleiss zu
tun, sondern es liegt einfach an den klimatischen Verhältnissen.
Dafür sind die Geschäfte aber grundsätzlich bis 20:Uhr geöffnet.
Die Arbeitsstunden sind nicht weniger als in DT.
In tour.Gebieten natürlich noch länger.
LG Gringa
das die Geschäfte in Tunesien und in fast allen südlichen
Ländern von 12:00 bis 16:00 Uhr geschlossen sind, halt über
die Mittagszeit (die berühmte Siesta) hat nichts mit Faulheit oder Fleiss zu
tun, sondern es liegt einfach an den klimatischen Verhältnissen.
Dafür sind die Geschäfte aber grundsätzlich bis 20:Uhr geöffnet.
Die Arbeitsstunden sind nicht weniger als in DT.
In tour.Gebieten natürlich noch länger.
LG Gringa
Anaba hat geschrieben:Irrtum,und womit du genau das zementierst was immer abgestritten wird hier: du generalisierst und pauschalisierst.
Rosa hat ausdrücklich geschrieben, es ist ihre persönliche Meinung,
nicht die Meinung das Forums.
Wer immer auch Rosa ist, ich habe auf Never reagiert und da stand nichts davon, dass es ihre persönliche Meinung ist ...
Aber ok, war zum Glück einmal nicht die Einzige, die so reagiert. Wenn ich Ägypter, Araber, Orientalen oder Muslime als faul bezeichne, ist das eine Veralgemeinerung der schlimmsten Art und hat überhaupt nichts mit differenziertem Denken zu tun, sondern ist - wie von jemand anderem auch schon erwähnt - übelstes Stammtischgequatsche.
Reaktionen auf solches Pauschalgewäsch hat auch nichts mit Schönfärberei zu tun.
Ach ja, da war noch der Vergleich Israel/Muslime: Israel wurde mit ausschliesslicher massivster Hilfe durch das Ausland aufgebaut und dieses Kapitel der Geschichte hat dann sicher hier als Vergleich schon gar nichts zu suchen.
Tabby
-
Nun, ich würde Ägypter oder andere Orientalen nicht generell als faul bezeichnen, sondern es hat eher mit Fatalismus zu tun, der da heißt Allah wird's schon richten, wenn man lang genug wartet.
Dazu kommen noch die klimatischen Verhältnisse. Bei 35 Grad im Schatten und mehr suche ich mir lieber auch ein schattiges Plätzchen als zu buckeln. Man kann europäische (Arbeits-)Verhältnisse nicht mit orientalischen gleichsetzen. Die schütteln über unsere "Arbeitswut" nur den Kopf und sagen, wir verstehen nicht zu leben. Wo sie auch wieder recht haben.
Gruß fellaha
Dazu kommen noch die klimatischen Verhältnisse. Bei 35 Grad im Schatten und mehr suche ich mir lieber auch ein schattiges Plätzchen als zu buckeln. Man kann europäische (Arbeits-)Verhältnisse nicht mit orientalischen gleichsetzen. Die schütteln über unsere "Arbeitswut" nur den Kopf und sagen, wir verstehen nicht zu leben. Wo sie auch wieder recht haben.

Gruß fellaha