Verliebt - Kann das gutgehen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Habebty

Re: Verliebt - Kann das gutgehen?

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 12:06

Also ich habs vielleicht missverständlich erzählt.

Er war ab ca. 16 Jahren ein aufsässiger Teenager und das hat die Mama lange mitgemacht aber mit knapp 19 war Schluss damit.
Da ist er dann nach Italien geschickt worden. Die Schule, wir würden sagen Abi (jedenfalls die Entsprechung) macht man dort mit 17 und dann ging er zu ner Privatuni, die er dann natürlich nicht mehr abgeschlossen hat.
Den Aufenthaltsstatus haben Mama, Schwester und er und um diesen zu erhalten sind sie in der Zeit in der sie in Ägypten lebten regelmäßig nach Italien eingereist (Urlaub beim Rest der Familie dort). Daher konnte er auch problemlos einreisen. Seine Schwester und Mutter kommen auch deshalb regelmäßig nach Italien.

Das er sooooo wahnsinnig viel verdient hab ich nicht gesagt, ich sagte für italienische Verhältnisse (die meisten verdienen dort 1000 Euro monatlich) dafür verdient er überdurchschnittlich.
Die neue Wohnung hab ich gesehen, hab dort gewohnt, also die gibts.
Und natürlich hat er das nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt (Miete, Kaution, Einrichtung), aber er hats gezahlt. Den Vertrag hab ich auch gesehen. Übrigens hab ich Italienisch an der Uni gelernt, so das er mir nicht jeden Bären aufbinden kann.
Der Schmuck ist jedenfalls wesentlich mehr Wert als ich jemals ausgeben würde aber natürlich warens nicht 3000 Euro.
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Art. 2 Abs. 1 GG

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 12:28

Hallo, habebty

Grundschule in Ägypten 1-6 (ca. Alter 6-12 Jahre) da war er anscheinend in Italien.
weiterführende Schule 7-9 (ca,Alter 13 -15 Jahre)
Nächste Stufe der weiterführenden Schule 10-12 (in der Regel 17-18 Jahre)
dann Abschluss Thanawaya (ägyptisches Abitur) in der 12. Klasse.
Zur Universität zugelassen zu werden muss der Abschluss sehr gut sein,daher wahrscheinlich auch Privatuni.

Was macht er denn beruflich,dann hat er ja wohl keine Ausbildung und keinen Beruf und mit 1000 Euro kann man in Italien keine Sprünge machen,
große Wohnung,Einrichtung und Gold,es sei denn seine Familie bezahlt das alles.
Viele grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 16:36

Du hast in Deinem ersten Beitrag geschrieben,dass seine jüngere Schwester Stewardess bei Egyptair ist und dass "Puschi" voll hinter ihr steht,
wegen der Auflösung der Verlobung.

Meinst Du mit "Puschi" etwas diesen italienischen Ägypter.Ich kann mir keinen Nordafrikaner vorstellen,der sich so nennen lassen würde.

Viele Grüße,Morena

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 16:39

Hallo zurück.
Also ich hab gesagt der Durchschnitt in Italien verdient 1000 Euro (hab ich recherchiert), er verdient wie gesagt mehr.
Und ja für die Wohnung hat er sich erst mal verausgabt, trotzdem hat er nicht erlaubt das ich was bezahle.
Woran das lag mit der Privatuni kann ich nicht sagen, seine Schwester hat die gleiche besucht und den Abschluss letztes Semester gemacht.

Natürlich muß ich euch allen recht geben, ich muß genau aufpassen und darf mich nicht einwickeln lassen.
Außerdem hab ich ja gefragt und muß die negativen Stimmen dann auch hören.

Naja, ich hab für mich jetzt erstmal entschieden, das ich mir das ansehe mit seiner Familie. Sollte er gelogen haben, dann werden sie ja nicht einreisen können und er wird in Erklärungsnot kommen.....
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Art. 2 Abs. 1 GG

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 16:41

Hallo Morena,

ja ich mein ihn, das sag ich aber so nicht zu ihm. Das ist eher bei mir in der Familie ein Begriff für einen Freund (also festen Freund).

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:20

Hallo, habebty

da bin ich ja beruhigt,dass Du ihn nicht Puschi nennst.
Aber wie ich es auch drehe, alleine die Zeitangaben sind nicht stimmig,denn frühestens mit 17/18 kann er das ägytp.Abitur gemacht haben und ob er
da ein rüpelhafter Jugendlicher war, ist für mich nicht nachvollziehbar,dann 1 Jahr Privatuni und immer noch rüpelhaft,um dann nach Italien geschickt zu werden
und um was dort zu machen ?Ohne Ausbildung und ohne irgend etwas und dann so viel verdienen in Italien,ohne Studium und Abschluss?
Habebty an solche Wunder glaube ich nicht,bei allem Wohlwollen.
Das stinkt gewaltig. Prüfe noch einmal alles nach,wenn Du nicht ständig in dieser Ungewissheit verharren willst,denn wenn er da nicht die Wahrheit sagt,
wer weiß,was da sonst noch alles nicht stimmt.
Viele grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.05.2011, 17:27

Ohne Ausbildung und ohne irgend etwas und dann so viel verdienen in Italien,ohne Studium und Abschluss?
Darf man fragen was er in Italien arbeitet ?
Wenn er ohne Ausbildung viel mehr als der Durchschnitt verdient stellt sich diese Frage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 17:39

Danke Morena,

jedoch hab ich das mit dem Geld schon geprüft. Sein Onkel, der selbst schon über 20 Jahre in Italien lebt und die Staatsbürgerschaft übrigens hat, genau wie seine Frau und Kinder, hat ihm geholfen. Zuerst mit Aushilfsjobs und später mit ner richtigen Stelle. In Italien machen übrigens auch viele Italiener keine Ausbildung wie wir sie in Deutschland kennen.
Ich hab Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen gesehen (beim letzten Besuch, als wir zusammen die Wohnung eingeräumt haben). Ich hab übrigens mit keinem Wort erwähnt das die Wohnung besonders groß wäre, bis jetzt hat er aber mit anderen jungen Männern in einer WG gelebt (auch ganz üblich wegen der hohen Mieten in Italien) und gemeint das wäre kein Ort für mich um dort zu wohnen (gesehen hab ich aber auch die alte Wohnung und war nicht erpicht darauf dort zu bleiben).
Er hat also eine Wohnung für uns genommen die ganz normal ist für meine Begriffe.

Natürlich muß ich alles hinterfragen, aber wie gesagt sollte Mama oder Schwester nicht erscheinen zum Geburtstag oder nicht Italienisch und Englisch sprechen wie er gesagt hat, so werde ich das ja merken.

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 17:44

Er hat ne leitende Stelle in der Gastronomie.
Da gilt übrigens auch bei den Italienern learning bei doing wenn man nicht grad Sternekoch wird. Wie gesagt auch sein Onkel ist da tätig abenso wie es sein Vater war.
Auch von viel mehr als der Durchschnitt hab ich nicht gesprochen(also nicht im Sinne von 3 oder 4 mal soviel) . Ich hab das durchkalkuliert, von wegen ob das hinkommen kann mit dem Verdienst und der Miete und dem was man noch so zum Leben braucht. Das klappt.
Ja und ich hab ja auch schon gesagt, das er sich für die Wohnung erstmal blank gemacht hat.
Zuletzt geändert von Habebty am 16.05.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:49

Habebty,Hallo,

in Italien machen ganz viele ein Studium und eine Ausbildung,ich habe selber eine Reihe von Freundinnen und Freunden,die alle dort studiert
haben,also selber Italiener sind und daher unglaublich gut situiert sind.
Die von denen Du redest,sind wie hier eine Schicht der Hilfsarbeiter,ohne oder mit wenig Schulbildung,nichts abgeschlossen,oder gar Analphabeten.
Ansonsten gibt es die gut verdienende Oberschicht aus allen wirtschaftlichen,akademischen und sonstigen Bereichen. Und die Handwerker,auch mit Ausbildung.

Ja,prüfe und schaue,denn noch scheint Dir alles offen und ehrlich zu sein,was wir als Außenstehende ganz anders sehen.
Viel Glück,Morena

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 18:03

Also ich hab Italiener kennengelernt die studieren als auch solche, die nach der Schule arbeiten gehen.
Da es in Italien Ausbildungsunterstützung wie in Deutschland nicht gibt, studieren aber doch weniger Leute als z.B. in Deutschland.

Ja er hat kein abgeschlossenes Studium. Ich hab ihm gesagt das es gut wäre wenn er dies nachholt, da hab ich sicher noch Überzeugungsarbeit zu leisten.
Aber ehrlich ich hab die Gehaltsabrechnungen gesehen und ich verstehe genug Italienisch um diese zu verstehen.

Ihr habt ja alle Recht damit das ich wachsam sein muss. Aber bis jetzt hab ich trotz akribischer Ermittlungsarbeit nicht feststellen können, das er mich im Hinblick auf Herkunft oder Geld/Arbeit belügt (hab auch seinen Arbeitsplatz besucht und kenne den italienischen Chef, und das der jetzt was von ner Lüge hätte kann ich mir nicht vorstellen).
Auch kann ich mir schwer vorstellen, das er mir nen gefälschten Pass gezeigt hat (den hatte er auch immer zum einchecken im Hotel).

jippie

Beitrag von jippie » 16.05.2011, 18:05

Man läßt ihn alles zahlen, läßt sich reichlich beschenken, prüft Kontoauszüge, Papiere und Arbeitsverträge.

Von Liebe, Vertrauen, dem Willen sich die Eigenständigkeit zu bewahren, kann ich hier nichts lesen.

Jetzt frage ich ernsthaft:

WER VON EUCH BEIDEN IST BERECHNENDER?????

:roll:

Würdest du sowas alles bei einen europäischen Freund auch machen, wissen wollen, geschehen lassen?
Nein?

Dann ist dein Jetziger nicht der Richtige.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 18:08

Also ich hab nix angesehen was er mir nicht freiwillig gezeigt hat.
Wie gesagt ich hab mit ihm nach dem Umzug alles eingeräumt, auch die Papiere geordnet.

Zu dem Thema hat er übrigens gesagt, das wenn wir richtig zusammensein wollen, das er dann diese Sachen auch vor mir nicht zu verstecken brauch.

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 18:16

Ja und er zahlt alles, aber nicht weil ich das so will, sondern weil er drauf besteht.
Ich hatte lange Diskussionen darüber das ich ihn auch mal einladen möchte. Einzig wenn ich ihn austrickse schaffe ich das mal (z.B. ich sage ich gehe aufs WC und bezahle dann schon heimlich das Essen) aber mir gehen die Tricks aus. :evil:

Geschenke gabs übrigens zum Geburtstag, zu Weihnachten und solchen Anlässen. Auch ich hab ihm da was geschenkt, allerdings nicht in dem gleichen Wert (bin aber auch Studentin und hab ihm hundert mal gesagt ich möchte keine teuren Geschenke).
Ich fiel übrigens bei meiner Birthdayparty dort aus allen Wolken als er mir das Päckchen vom Juvelier auf den Tisch gestellt hat.

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 18:23

Habebty hat geschrieben:Also ich hab nix angesehen was er mir nicht freiwillig gezeigt hat.
Wie gesagt ich hab mit ihm nach dem Umzug alles eingeräumt, auch die Papiere geordnet.

Zu dem Thema hat er übrigens gesagt, das wenn wir richtig zusammensein woll
en, das er dann diese Sachen auch vor mir nicht zu verstecken brauch.
Was ist das denn für ein Satz,dass er diese Sachen nicht vor Dir zu verstecken braucht,wenn Ihr richtig zusammen seid.
Was<studierst Du? Er hat ja höchstens 1 Jahr eine Privatuni besucht,was soll er denn da in Italien weiter machen und aufbauen.
Und glaube mir,die vielen Universitäten in Italien sind sehr gut besucht,es gibt ein grosses Potential und nicht jeder Student braucht Finanzspritzen vom Staat.
Da muss er gute Voraussetzungen haben und ob er die hat,bei seinem Leben, zweifle ich stark an.

Viele Grüße,Morena

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 18:45

Hallo Sunwalk,

er hat das gesagt, weil ich als ich die entsprechende Kiste aufgemacht hab, sagte das er das vielleicht lieber selber machen möchte.
Ja mir ist auch schon aufgefallen das ich in Verteidigungshaltung gehe und das obwohl ich ja gefragt hab. Tut mir leid!

Ich hab auch schon viel mit meinen Freundinen diskutiert, von denen war aber keine in Ägypten bis jetzt.
Sie meinen jedoch das es gut sei wenn ich vorher nachdenke und mich erkundige.

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 19:22

Ja, überstürzen werd ich nix.
Ich hab ja schon geschrieben das ich, wenn dann eine Hochzeit frühestens in 2 Jahren in Erwägung ziehe und damit ist er auch einverstanden.
Ganz einfach wegen meiner Ausbildung.

Zu meinen Zweifeln: es ist schon schwer nicht wenigstens mal kritisch nachzudenken, wenn man all die schlimmen Geschichten liest. :twisted:

morena

Beitrag von morena » 16.05.2011, 19:42

Hallo, habebty
dafür ist das Forum ja da,um aufzuwecken,nachzudenken,die rosa-rote Brille abzusetzen und Unstimmigkeiten aufzudecken,die eine verliebte Frau
nicht sieht und nicht sehen will und Fakten zu erkennen,die nicht stimmen können,die man nicht sieht,wenn man in der Situation steckt
und die man nicht hinterfragen würde,weil sie so schlüssig erscheinen und so klar beantwortet wurden.
Lass ihn im Unklaren über Deine Zweifel,nur so macht er Fehler.

Eine gute Basis ist das nicht,an Ehe würde ich überhaupt nicht denken,bei der Konstellation. Willst Du so Dein Leben einschränken und unter diesen Voraussetzungen überhaupt leben?
Viele Grüsse,Morena.

Habebty

Beitrag von Habebty » 16.05.2011, 20:15

Hallo Morena,

erzählen werd ich ihm davon sicher nicht.
Und ich hab dort eine Freundin die, denke ich jedenfalls, alles mitbekommt sollte es andere Mädchen geben. Da sie Italienerin ist und nun von ner Lüge mir gegenüber nix hätte, hoffe ich das ich wenigstens davor gewarnt würde.

Alles weitere werd ich jetzt auf mich zukommen lassen. Ich werd ja sehen wie sich das entwickelt und dann vielleicht auch hier was schreiben. :wink:
Ist ja noch ne kurze Beziehung und wenns mir zu heiß wird, muß ich eben die Finger davon lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, auch ein Deutscher kann dich verlassen. Sah ich grad in meinem nahen Bekanntenkreis, nach 25 Jahren Ehe wurde die Ehefrau gegen ein mehrere Jahrzehnte jüngeres Mädchen ausgetauscht.

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 16.05.2011, 20:29

Habebty hat geschrieben:Ja, überstürzen werd ich nix.
Ich hab ja schon geschrieben das ich, wenn dann eine Hochzeit frühestens in 2 Jahren in Erwägung ziehe und damit ist er auch einverstanden.
Ganz einfach wegen meiner Ausbildung.

Zu meinen Zweifeln: es ist schon schwer nicht wenigstens mal kritisch nachzudenken, wenn man all die schlimmen Geschichten liest. :twisted:
Find das bisschen seltsam. In Italien ist ja die Religion auch so hoch gehoben, koptisch erzogen, er muss ja vergehen vor Qualen, dass ihr in Sünde lebt :D

Nur nochmal zum Heiraten, wertfrei:
Ein Kopte kann nur eine Koptin heiraten (also müsstest du konvertieren), ansonsten müsste er konvertieren. Das war ein Punkt, den mein Mann und ich ganz früh miteinander besprochen haben, denn wenn Konvertieren für keinen von beiden zur Debatte steht, hat letztlich auch die ganze Beziehung keinen Sinn, weil man weiß, irgendwann geht's auseinander. ;)

LG, DaMeFe

Antworten