Katja Schneidt in "Volle Kanne"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998

Re: Katja Schneidt in "Volle Kanne"

Beitrag von Nefertari1998 » 25.05.2011, 10:08

Liebe Katja,
habe gerade deinen Fernsehauftritt angeschaut...
Einfach klasse! Sehr ausgewogen geredet...
Das wird viele aufrütteln.
Du bist eine mutige und taffe Frau und ich freue mich, dass du diesen neuen Partner an deiner Seite hast.
Ich denke, diese Öffentlichkeit wird auch die Familie hoffentlich in Schranken halten.

Besonders gefreut hat mich, dass du auf Frau Katja Kessler, die am Schluss das leicht zu relativieren versuchte und zwar mit "Gewalt gibt es auch in deutschen Ehen", sehr kompetent reagiert hast.

Besonders geschockt bin ich auch von den Kinderehen. Da ich selbst auch gute muslimische Freundinnen habe, ist mir das hier am Wohnort noch nicht aufgefallen. In Großstädten mag die Dunkelziffer da wirklich größer sein. Weißt du, wie hoch der Prozentsatz verbreitet ist? Gibt es realistische EInschätzungen?

Man sollte solche Familien, wie du sie kennengelernt hast, ausweisen...

Herzlich
Nefertari

P.S: Ich glaube dir, dass du nervös warst, weil ich das von mir kenne.
Es sehen nur Leute, die einen sehr gut kennen...

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.05.2011, 10:28

So, mein Buch ist da! Ich freue mich darauf es zu lesen.....
Bis dann

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 25.05.2011, 10:42

Hallo, Bocanda

dann kannst Du nicht mehr aufhören,so ging es mir,obwohl ich einen zugeschnürten Hals hatte und lange hinterher noch herum gegrübelt habe.

Viele Grüße,Morena

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 25.05.2011, 11:43

Ich freue mich wahnsinnig über euer ganzes Lob!!! Vielen Dank dafür.
Ich hoffe sehr, dass sich viele darüber Gedanken machen und endlich beginnen Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe heute Morgen eine Mail bekommen, die mich sehr geschockt hat aber auch gleichzeitig darin bestärkt hat, dass ich noch viel, viel mehr Menschen erreichen muss.
Es schrieb mir eine Frau, dass sie meinen gestrigen Fernsehauftritt sehr bewegend fand, dass sie selbst eine Freundin hätte, die mit einem türkischen Mann in Deutschland zusammengelebt hat. Dieser Mann hat sie wohl immer und immer wieder schwer verprügelt und noch nicht mal halt gemacht, als sie Schwanger war.
Sie hat ihr Baby durch so eine Prügelattacke verloren und dann den Mut gefasst, sich zu trennen.
´Sie hat ihn angezeigt und er kam auch tatsächlich in Untersuchungshaft.
Die Freundin hatte dann aber wohl große Angst, dass er sich nach einer Verurteilung an ihr Rächen würde...

Ich dachte die Geschichte hätte hier ihr gutes Ende und habe der Frau zurückgeschrieben, dass sie ihre Freundin doch auf mein Buch aufmerksam machen soll, weil ich glaube, dass sie dadurch etwas Mut schöpfen kann...

Die Frau schrieb mir dann zurück, dass sie das nicht mehr tun könne, weil ihre Freundin vor 1 Woche beerdigt wurde.
Sie hatte wohl so große Angst vor ihrem türkischen Exfreund und seiner Familie, dass sie psychisch krank wurde.
Ihr Familie hatte ihr dann einen Platz in einer Psychatrie besorgt und als sie sie dort hinbringen wollten, hatten sie einen schweren Autounfall, wobei die Freundin ums Leben kam...

Solche Fälle machen mich so wütend und lassen mich meine eigene Angst vergessen... Ich muss noch sooooo viele Frauen erreichen!!!!!

ulla167

Beitrag von ulla167 » 25.05.2011, 16:31

Liebe Katja, mir bleibt gar nichts mehr zu schreiben, kann mich nur von Herzen allen Vorschreiberinnen anschließen, Du warst einfach super und überzeugend. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Mut. Glück hattest Du, dass man Dir so viel Sendezeit gewährte. Ich selber habe immer nur erlebt, dass vorformulierte Fragen gestellt wurden, auf die ich nur antworten konnte. Das Wichtige, was zu sagen war, blieb auf der Strecke oder wurde geschnitten. Weiter viel Erfolg mit Deinem Buch und ein schönes Leben vor allem in Freiheit wünscht Dir von Herzen

Ulla

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.05.2011, 16:37

Dann melde ich mich mal zurück.....ich habe das Buch verschlungen!!!!!!!!!!
Zum Schluss kamen mir die Tränen.
Katja Du hast es so ergreifend geschrieben......ich kann mich gar nicht richtig dazu äussern,
da ich noch sehr aufgewühlt bin.

Meine Schwester wurde von Ihrem damaligen Türkischen Freund auch sehr verprügelt.....manchmal sieht man als Familienmitglied nur noch
hilflos zu. Vieles was Du geschrieben hast, hat mich in die Zeit zurückversetzt.

Ein tolles Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.05.2011, 16:38

@Morena
Du hast vollkommen recht!!!! Das Geschriebene zeigt immer noch Wirkung

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten