Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von morena » 24.05.2011, 15:40

Sandygirl hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben.

Da bin ich wieder.
Hätte ich,so wie viele andere auch ,von Bezness gewusst,hätte ich die Kurve gekratzt in Rekordzeit. Glaubt es mir.

Ich stelle nun fest,dass er auch noch ein riesen Geizhals ist. Nun kauft er nur noch für sich ein.Sein Kind vergisst er total.
Wenn wir etwas von seinen afrikanischen Lebensmittel essen,rastet er aus

Er wird sich noch wundern, was noch alles auf ihn zu kommt.

Ich habe auch mit meinem Hausarzt gasprochen,da meine Gesundheit angegriffen ist, bis nach der Kur zu warten.
Ich beobachte ihn und registriere alles.
Hallo,sandygirl

das passt ja alles in das Bild,das Du uns von ihm geschildert hast. Soviel zum afrikanischen Verständnis von Kinder-und Familienzusammenhalt.
Hast Du denn ansonsten alles in die Wege geleitet mit Anwalt ?
Das ist die große Frage,ob Du wirklich die Kurve gekratzt hättest,wenn Du von Bezness gewusst hättest. Gerade im aktuellen Verlauf des Forums
sind hier mehrere Geschichten,wo Frauen aufgeklärt werden in alle Richtungen aber nicht im geringsten auf die Idee kommen,dass ihrer
genau so einer ist,sondern sie denken AMIGA - aber Meiner ist ganz anders.
Und das ist das Fatale,dass man erst einmal eingelullt wird,bis die Sicherheit des Aufenthaltes da ist,dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Dir gute Besserung.Morena

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 24.05.2011, 15:57

Seine Maske ist gefallen, als er anfing zu arbeiten und unsere Tochter geboren wurde.
Er fand an jedem und an allem etwas auszusetzen.Die Wohnung nicht sauber genug- das essen nicht gut genug. Ich solle doch mehr Kuchen backen, dass sei doch unsere Aufgabe-dafür sind deutsche Frauen doch bekannt.Aber bitte mit weniger Zucker-Mann will ja nicht dick werden.

Ja, der Anwalt rät mir auch noch zu warten bis ich wieder da bin.Ausser er rastet total aus ,wenn er erfährt, dass ich mit seinem Kind auf Kur gehe.

Er hat immer gedroht, wenn ich für längere Zeit die Wohnung mit den Kids verlassen würde,wäre für ihn ein Scheidungsgrund--Blablabla........

Momentan redet er wieder nicht mit mir. Stört mich überhaupt nicht.Nur wenn es wieder zum zahlen der Miete und Nk kommt und er nichts Zahlen will, soll ich sofort meinen Anwalt anrufen.

Er weiß, aber das er alles zahlen muß. Nur ihm gefällt es mich dadurch ins schwitzen zu bringen.

Die Kur ist bald. Bin froh wenn ich mal aus meinen vier Wänden mal raus bin.

morena

Beitrag von morena » 24.05.2011, 16:05

Wenn das für ihn ein Scheidungsgrund ist, wenn Du wegen einer Kur die Wohnung die Wohnung verlässt,soll Dir doch nur Recht sein.

Diese Argumentation ist zwar ziemlich dumm aber er scheint ja in jeder Hinsicht ziemlich merkwürdig zu sein un d da ist er nicht alleine
mit vielen seiner Landsleute.

Ich glaube Dir,dass Du froh bist,wenn Du einmal raus kommst,nach dem ganzen Drama und Chaos.
Euer Wohlbefinden ist ihm wohl völlig egal und es ist gut,dass Du gefühlsmässig abschalten kannst,er ist keinen Gedanken wert.

Alles Gute für Dich.Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 16:09

Sei froh wenn er sich scheiden lässt, bzw die Scheidung beantragt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald zur Kur gehst und erstmal alles hinter Dir lassen kannst.
Die Kraft, die Du auf der Kur tankst, wirst Du gut gebrauchen können

Liebe Grüße
Bocanda

@ Morena^ Da warst Du ein wenig schneller mit dem Tippen :wink:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 24.05.2011, 16:11

Hallo, Bocanda

ja,manchmal hat man zur gleichen Zeit den selben Gedanken und dann überschneidet sich das Geschriebene. Das passiert mir auch öfter.

Viele Grüße,Morena

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 24.05.2011, 16:20

Ihr seid echt Klasse, Mädls.

ich frage mich immer nur, wenn er behauptet sooooo ehrlich zu sein und nur unser Bestes will, warum er sich die Mühe gibt diese Ehe zu halten.Es langweilt ihn doch und bequem schläft es sich doch auch in anderen Betten.

Ich denke einem Nigerianer ist es in die Wiege gelegt eiskalt zu sein.Ihm ist es egal ob die Frauen und Kids leiden.Das macht mich so irre wütend. Ja ,Ja soll mich nicht mehr so aufregen.

So manches werde ich sowiso nie herausfinden. Also verschwende ich keine Energie dafür mehr.

Meine Kids freuen sich auf die Kur, denn meine Freundin geht mit.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 16:27

Vielleicht ist er einfach zu faul, um sich um die Scheidung zu kümmern. Und in anderen Betten liegt er evtl. auch so.
Nö, der sieht es so, dass er die Macht hat herumzuschreien (das können auch andere Nationalitäten :wink: ) und Dich unter
Druck zu setzen. Ich habe auch den Verdacht, dass es für manche Männer ein perfiedes Vergnügen ist die Familie leiden zu
sehen.
Toll, wenn man die Macht hat seine Frau und die Kinder vor dem vollen Kühlschrank hungern zu lassen. Das ist ja direkt ein Hecht im Karpfenteich (ironie) :lol:

Mann, sei froh wenn Du diesen Mistkerl an die Luft gestzt hast.

Ich wünsche Dir und auch Deinen Kindern eine richtig tolle und erholsame Kur

Gaaaaaanz liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla

Beitrag von hulla » 24.05.2011, 16:52

jetzt muß ich doch mal fragen:

hast du nicht evtl. den längeren hebel in der hand, wenn du zuerst die scheidung einreichst?
ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht jeder tag zählt ....... keine ahnung, bei mir
ist die scheidung schon über 20 jahre her, damals gabs andere gesetze und so ein theater mit dem ex hatte ich nicht.

grüßle hulla

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 24.05.2011, 17:35

Schon richtig,
je schneller ich die Scheidung einreiche um so besser.

Nur ich bin nicht Fit genug zur Zeit. Ich gehe auf Kur um Energie zutanken und es bereitet mir eine innere Genugtung, wie er die Nachricht von meiner Kur mit Kids, ihn rotieren zu sehen.

Kann aber auch sein , dass es ihm egal ist. Weiss eh nie in welcher Stimmung er täglich ist. Wenn er kein Mann wäre ,würde ich sagen er ist wie Paris Hilton--nur ohne die Milionen aufm Konto.

Tja, Mädls irgend wie macht mir sein --NICHTWISSEN--total Spass. Da er Schicht arbeitet, kann ich in Ruhe die Koffer packen-bei meineer Mutter parken und am Abreisetag abholen.Er würde so fast nichts merken.

Ich würde gerne wissen wie es bei anderen genau war-Trennung-Scheidung-Kids. Wie verhalten sich diese Gockel dann?????

hulla

Beitrag von hulla » 24.05.2011, 18:26

das! kann ich dir von mir aus nicht mehr sagen, ich habe es erfolgreich vergessen :wink:

ich weiß nur noch, daß es auch ein gezerre gab und er mir das sorgerecht entziehen wollte, den zahn habe ich ihm erfolgreich gezogen, aber sowas von.

ich war in der ehe allein mit kind, habe dann festgestellt, daß wir nicht zusammenpassen (meine damalige schwiemu wußte das von vorneherein) und habe
die notbremse dann gezogen.

vom kopf her wußte ich, es war richtig, aber das verd.... gefühl hat mir noch lange
übel mitgespielt.

pst, ich sag dir jetzt was, aber bitte nicht weitersagen: ich habe damals auf unserem telefon angerufen, nur um seine stimme vom ab zu hören, habe jeden tag zum fenster rausgeschaut zu der zeit, als er auf dem weg zum büro vorbeifahren mußte ....... immer mit dem blöden ziehenden schmerz in der herz/magengegend, puuuh

und heute??? ich habe komplett den kontakt abgebrochen, weil er mich nach jahren wieder mal zur schuldigen machen wollte, weil er! einen termin verpaßt hat :evil: und das vor publikum. ich will nicht mal mehr die sogenannte "bla, wir können ja freunde bleiben und ja, wir sind doch die eltern blabla ... nix mehr, rolladen dicht!!

von da an war ende äpfel, aber jetzt kommts, er wohnt wieder in meiner nähe, das erfuhr ich durch den gemeinsamen sohn (ich fühle mich verfolgt :D ) und wieder mit einer dame zusammen. aber so, wie ich es immer mal wieder ungewollt mitbekomme, er ändert sich nie nie gar nie nicht.

heute kann ich über seine sperenzchen nur noch müde lächeln und bin froh, daß ich einen partner an der seite habe, mit dem ich mich fast blind verstehe - wenns drauf ankommt, sind wir zwei seelen, ein gedanke und das ist gut so.

grüßle hulla

ach so, mein sohn hat auch versucht, uns gegeneinander auszuspielen mit aller macht. da habe ich grenzen gesetzt und es hat geklappt.
heute ist mein sohn 31 jahre alt und verseckelt seinen vater auch, wenn ihm was nicht paßt, er kennt ihn sehr gut durch seine gemachten erfahrungen, spötziell seine notorische unpünktlichkeit und den immer vermeintlich "leichteren" weg suchen, um sich ja so wenig wie möglich die pfötchen dreckig zu machen.

so ist das!! :mrgreen:

noch nen nachtrag:

er war meine große liebe, so nach dem motto: wir zwei gegen den rest der welt!

der knallfrosch hulla wollte mit dem kopf durch die wand und ich wurde echt gewarnt und habe ja auch nicht nach einer woche urlaub geheiratet, nene.
wir waren insgesamt 13 jahre zusammen, davon 7 jahre verheiratet.

heute weiß ich:

wenn du mit dem kopf durch die wand willst, frage dich vorher, ob du überhaupt ins nebenzimmer willst, gelle? hehehe

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 19:15

Hallo Sandygirl,
dazu kann ich nicht wirklich etwas beitragen.
Mein Sohn kommt aus einer Beziehung mit einem Deutschen. Die ganze Zeit der Ehe hat sich mein Ex-Mann überhaupt nicht um das Kind gekümmert,
hat ihn im Gegenteil immer mehr mit Sprüchen heruntergezogen. Als dannklar war, dass er ausziehen muss, hat er bei all seinen Bekannten und Freunden
herumgetönt, dass er auf jeden Fall Kontakt mit meinem Sohn halten will.
Das war echt eine Frechheit, da er sich nie viel aus meinem Kind gemacht hat. Glücklicherweise war er bei der Trennung auch schon so alt (15Jahre), dass
er eine freundschaftliche Beziehung zu dem Ex abgelehnt hat und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 24.05.2011, 19:26

Unsere Tochter ist noch sehr klein.Sie liebt ihn schon ,aber sie schaut immer wo ich bin.Er ist zu ihr sehr liebevoll, aber rausgehen Spielplatz etc. Fehlanzeige.

Es findet sowiso nichts Gemeinsames draußen statt.Er möchte noch einen Sohn. Ich habe gesagt ich kann gesundheitlich nicht mehr. Dann kam, naja dann eben anders.Dieses anders steht noch offen,dann bin ich doch nicht seine Traumfrau, was er trotzdem immer behauptet.

Er kann danach machen was er will.Nur ob er uns in Ruhe läßt???? ich kenne seinen Cousin-lebt auch hier in der Stadt mit deutscher Frau und 2 Kindern.Traue allen nicht von rechts nach links.Stecken dann doch alle unter einem Hut.

Ich möchte nur endlich, wenn es soweit ist ,meine kleine Familie um mich haben. Dazu meine beste Freundin mit Tochter.Eine gute Arbeit in 2 Jahren . Und LEBEN wieder wie ich es mag.

Wünsche EUch allen einen schönen Abend. Bis zum nächsten mal. Liebe Grüße

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 19:31

Klar, dass Du der Dreh und Angelpunkt für Deine Tochter, bzw. für Deine Kinder bist. Du steckst eben liebevolle Energie in Deine Kinder.

Was für bescheidene Wünsche.......
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie, dass alles so wird wie Du es Dir für Euch vorstellst.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

susi1001

Beitrag von susi1001 » 24.05.2011, 21:22

Hallo :)

Zunächst zum Essen: Mein Ex hat auch sein Essen gekauft, die Kinder durften aber probieren. Aber er hat nie mit uns gegessen, und von meinem Essen wurde er angeblich krank. :roll:
Für unser Essen hatte er ja leider kein Geld. Und da er es ohnehin nicht gegessen hat, brauchte er es doch nicht bezahlen.
Sandygirl hat geschrieben: Ich würde gerne wissen wie es bei anderen genau war-Trennung-Scheidung-Kids. Wie verhalten sich diese Gockel dann?????
Meiner hat auch diverse Drohungen ausgestossen, aber sowas von unberechtig! Ich würde fremd gehen, ich würde dies und das unehrenhaftes tun. Das wäre für ihn ja peinlich!
Wie peinlich er war, dass er seine Familie manchmal ganz schön darben ließ: Keine Frage! ;)

Trennung: Hat er nie anerkannt. Scheidung auch nicht, Verfahren läuft noch. Oh, wie Nerven aufreibend! Er hat gelogen, dass sich die Balken biegen, und er tut es noch.
Kinder: Hat er sich vorher ziemlich wenig und jetzt gar nicht drum gekümmert. Allerdings erzählt er es genau andersrum. Er tut alles, und ich bin eine schlechte Frau. Aufgemerkt, er kommt nur alle paar Monate, um die Kinder zu sehen!

Langfristig vermute ich, dass er in den Kindern seine Bank für den Ruhestand in Afrika sieht. Die Kinder sind seine, herzlichen Glückwunsch, und daher muss er jetzt nichts an Gefühlen, Zeit oder Geld investieren. Wenn sie alt genug sind und er alt ist, dann werden sie ihn, allein aufgrund seines Statusses als biologischer Herrscher der Familie anständig vergöttern und dementsprechend verhätscheln.
Klar, dass ihnen das heute noch nicht so bewusst ist, sie sind ja auch noch klein. Aber seiner Meinung nach wachsen sie da schon noch hinein.
Geldmäßig: UHV, und später gehe ich mal davon aus, dass er nie einen Cent wird zahlen können, obwohl er einen guten Job annehmen möchte. :lol:
Er lullt jetzt bereits seit knapp zwei Jahren diverse Ämter ein, von denen er sich Leistungen erschleicht.

Ich wünsch dir soo, so sehr alles Gute und allerfeinste Erholung auf der Kur.
Glaube nicht, dass er die Scheidung einreichen würde. Würde mich wundern. Man wird ihm ja schnell sagen, dass er Betreuungsunterhalt an dich, ggf. Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt zahlen muss. Spätestestens dann wird er sich´s nochmal überlegen, denke ich.

LG, susi1001

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 25.05.2011, 12:19

Hallo,

genau,dass habe ich ihm auch schon gesagt.Ist nicht meine erste Scheidung.

Heute hat er aufgeräumt und für sich gekocht ,wie jeden Tag,denn ich koche ja nicht gut genug.Für ihn bin ich zu dreckig.Tue nichts richtiges etc.
Mußte heute Morgen viel telefonieren wegen meiner großen Tochter und meiner Mutter, für ihn alles nicht wichtig. Nur wenn es um sein eigenes Wohl geht,dann fängt er an zu laufen.
Er wolle auch eine bessere Arbeit.Habe ihm viele gute Angebote hingelegt--ob er es macht ---??????????????
Ich weiß schon ,dass er nichts zahlen wird. Auch bin ich an allem Schuld.
Er beleidigt mich täglich.Im Streit habe ich einmal das Wort Neger gebraucht,unbeabsichtigt, in der Hitze der Gefühle platzt halt mal was raus.Er hat dann so kräftig ausgeteilt wie weiße Schl....,Hure etc. ich war baff über seine verbale Äuserungen.Mußt lachen. Ich hatte wenigstens den Mut mich dann noch zu entschuldigen.
Er hat sich eh noch nie ehrlich bei mir entschuldigt für seine Ausfälle.
Wir sprechen fast nur Englisch . Deutsch kann er sehr gut.Nur beim Streiten ist englisch besser ----macht mehr Spass---für mich.Bin ihm da auch überlegen -habe englisch studiert.
Ich denke, ich bin zu stark für ihn und das wurmt ihn. Auf der anderen Seite weiß er, dass ich mich um alles kümmere.

Er möchte mit uns nach Nigeria fliegen. Sagt er immer wenn seine family anruft.Ich glaube ihm nichts. Die denken echt hier liegt das Gold auf der Straße. Geld hätten wir in Hülle und Fülle.
Hab eh keinen Reisepass.Auch für die Kinder nicht.

morena

Beitrag von morena » 25.05.2011, 13:52

Hallo, sandygirl

ich denke,dass Du andere Probleme hast,als nach Nigeria zu fliegen.Das kann er dann ja später alleine machen.
Es hört sich schon merkwürdig an,dass er für sich alleine kocht und die Beschimpfungen braucht auch kein Mensch,das ist wirklich
unterste Schublade.
Sieh zu,dass Du mit Deinen Plänen weiter kommst ,um dann hinterher alles für ich und die Kinder zu regeln,dass Ihr für Euch sein könnt.

Viele Grüße,Morena

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 25.05.2011, 14:31

GENAU

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 25.05.2011, 17:42

Ach ja, weil ich bei den anderen betroffenen Frauen gelesen habe, dass ihre Männer , wenn es eng wurde,auf den Tränenkanal gedrückt haben, ist mir wieder etwas eingefallen.
Am Anfang unserer Ehe,hat er viel geweint,sogar Ohnmachtsanfälle gab es. Ich dachte der arme Kerl nippelt ab.Er hatte Probleme mit dem Essen und Heimweh.Noch dazu hat er gemerkt, dass meine Freundin ihn nicht so mag.
Ich wollt ihn schon Heim schicken.

Er kann sehr gut weinen.Erst als ich Ostern im Kh lag, hat er mir was vorgeheult.Wollt mir aber nicht sagen warum.Als seine Mutter starb wars auch OK, aber so.

Das er um mich weint----kann ich mir abschminken.Als Ich in der Schwangerschaft auch mal flach lag---Notarzt etc. hat er nur gejammert , dass er Hunger habe und warum es nachts im Kh kein Essen gäbe.
Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film--Peinlich war es auch noch dazu--die Ärzte haben mich immer recht schräg angeguckt und mich dann nachts um drei entlassen,weil der Arme so Hunger hatte.

Ich hab dann nur trocken zu ihm gesagt ,er soll sich eine Pizze liefern lassen.
Essen ist eh sehr wichtig für ihn.

Ich glaub ich schreib ein Buch---Wird ne Tragigkomödie. Wär doch cool.

morena

Beitrag von morena » 25.05.2011, 17:51

Sandygirl,

schön,dass Du einige Begebenheiten als Tragikkomödie sehen kannst. Das wird bei vielen Frauen so sein,dass es letzendlich klar wird,dass
diese Männer derartig theatralisch sein können,dass man mit klarem Verstand nur gelacht hätte und sich im Nachhinein fragt,warum hat man das nicht eher
erkannt und sich gelöst,bei solchem unwürdigen kindischen Verhalten.
Bei einem Kind würde man das nicht durchgehen lassen und Grenzen setzen.

Dir wünsche ich weiterhin,dass Du vieles mit Humor auch wenn nur Galgenhumor sehen kannst und nicht alles mehr ernst nimmt.

Viele Grüße,Morena

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 25.05.2011, 18:01

Ich weiß,. es wird alles wieder gut werden.

Und jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sandygirl

Antworten