Das Verhalten der Schwiegereltern
Moderator: Moderatoren
-
Das Verhalten der Schwiegereltern
Hallo Ihr Lieben,
beschäftigt mich doch eine Frage. Wie war das mit Euren Schwiegereltern. Könnt Ihr im nachhinein an ihrem Verhalten Euch gegenüber erkennen, das falls es Bezzness war, sie davon wußten? Man hört ja immer von dieser übertriebenen Freundlichkeit den Frauen gegenüber.
Hielt diese Freundlichkeit auch an, als die Männer in Deutschland waren, gab es Geschenke zur Geburt, regelmäßigen Kontakt etc. ?
Gibt es User hier, wo die Eltern überhaupt nicht mit der Ehe einverstanden waren und was ist daraus geworden?
Lieben Gruß
look_forward
beschäftigt mich doch eine Frage. Wie war das mit Euren Schwiegereltern. Könnt Ihr im nachhinein an ihrem Verhalten Euch gegenüber erkennen, das falls es Bezzness war, sie davon wußten? Man hört ja immer von dieser übertriebenen Freundlichkeit den Frauen gegenüber.
Hielt diese Freundlichkeit auch an, als die Männer in Deutschland waren, gab es Geschenke zur Geburt, regelmäßigen Kontakt etc. ?
Gibt es User hier, wo die Eltern überhaupt nicht mit der Ehe einverstanden waren und was ist daraus geworden?
Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
@look-forward,
meine Ex-Schwiegereltern wussten es nicht und sind auch nach der Scheidung sehr nett mit mir umgegangen. Meine Ex-Schwiegermutter bezeichnet mich auch heute noch als ihre Tochter.
Ich habe den Kontakt vor 5 Jahren aus Sicherheitsgründen abgebrochen und höre nur ab und an etwas von ihnen über Bekannte.
Ich kenne genügend, wo die Familien ahnungslos sind. Die Kerlchen erzählen ihnen von ihren super Jobs in Europa usw.
LG Katrin
meine Ex-Schwiegereltern wussten es nicht und sind auch nach der Scheidung sehr nett mit mir umgegangen. Meine Ex-Schwiegermutter bezeichnet mich auch heute noch als ihre Tochter.
Ich habe den Kontakt vor 5 Jahren aus Sicherheitsgründen abgebrochen und höre nur ab und an etwas von ihnen über Bekannte.
Ich kenne genügend, wo die Familien ahnungslos sind. Die Kerlchen erzählen ihnen von ihren super Jobs in Europa usw.
LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln
-
Meine Schwiegermutter wußte sicher über die Praktiken ihres werten Herrn Sohns nicht alles, aber einiges schon, sie ging aber immer davon aus, dass er mich aus Liebe geheiratet hat und als ihr Enkelkind auf der WElt war, war sie hin und weg und hat uns mit Geschenken überschüttet, obwohl sie selbst nur eine kleine Rente hat.
Sie hat allerdings gewisse türkische sichtweisen, nach denen ja alles nicht so schlimm war, was er getrieben hat während unserer Ehe, denn mich liebte er ja und unser Kind auch und von anderen Frauen nahm er nur Geld etc...... Das ist eben ein Ausdruck der Einstellung vieler Menschen dort, mit dem ich nicht zurecht komme. Es fehlt sehr an dem für mich "normalen" Unrechtsbewußtsein. Die Obrigkeitshörigkeit ist sehr ausgeprägt in der Türkei, aber wenn man die Obrigkeit besch... kann, dann ist das absolut in Ordnung (z. B.).
Ich habe ebenfalls aus Sicherheitsgründen nur noch sporadisch Telefonkontakt.
Sie hat allerdings auch später immer noch versucht, einiges wiedergutzumachen und hat sich für ihren Sohn sehr geschämt. Hat aber
auch nichts genutzt.
Gruß
Canim
Sie hat allerdings gewisse türkische sichtweisen, nach denen ja alles nicht so schlimm war, was er getrieben hat während unserer Ehe, denn mich liebte er ja und unser Kind auch und von anderen Frauen nahm er nur Geld etc...... Das ist eben ein Ausdruck der Einstellung vieler Menschen dort, mit dem ich nicht zurecht komme. Es fehlt sehr an dem für mich "normalen" Unrechtsbewußtsein. Die Obrigkeitshörigkeit ist sehr ausgeprägt in der Türkei, aber wenn man die Obrigkeit besch... kann, dann ist das absolut in Ordnung (z. B.).
Ich habe ebenfalls aus Sicherheitsgründen nur noch sporadisch Telefonkontakt.
Sie hat allerdings auch später immer noch versucht, einiges wiedergutzumachen und hat sich für ihren Sohn sehr geschämt. Hat aber
auch nichts genutzt.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo zusammen,
habe da auch ähnliche Erfahrungen mit meinen Schwiegereltern in spe gemacht. Die Mutter war sehr bemüht um mich und auch heute meldet sie sich noch regelmäßig über ihre Tochter bei mir und wünscht sich nichts sehnlicher als dass wir wieder ein Paar werden..Nur seinem Vater war anzumerken, wie wenig er von mir hielt. Er hat mich regelmäßig ignoriert und sogar versucht, mir sein "Verständnis" für die korrekte Kleidung näher zu bringen..Sprich Kopftuch, langes Gewand etc. Nachdem ich mich dem nett verweigert habe, war ich Geschichte für ihn und er hat sich bei dem letzten Treffen mit der gesamten Familie nicht einmal mehr sehen lassen.
lg Camriya
habe da auch ähnliche Erfahrungen mit meinen Schwiegereltern in spe gemacht. Die Mutter war sehr bemüht um mich und auch heute meldet sie sich noch regelmäßig über ihre Tochter bei mir und wünscht sich nichts sehnlicher als dass wir wieder ein Paar werden..Nur seinem Vater war anzumerken, wie wenig er von mir hielt. Er hat mich regelmäßig ignoriert und sogar versucht, mir sein "Verständnis" für die korrekte Kleidung näher zu bringen..Sprich Kopftuch, langes Gewand etc. Nachdem ich mich dem nett verweigert habe, war ich Geschichte für ihn und er hat sich bei dem letzten Treffen mit der gesamten Familie nicht einmal mehr sehen lassen.
lg Camriya
-
meine schwieger mutter war die beste, ich fühlte mich sofort geliebt von ihr und der ganzen familie, schwiegervater war tot.
gleich nach der standesamtlicher traun sagte sie, nun muss ein baby her.
als das baby kam, war sie sehr glücklich, wir haben uns 6 mon. nach der geburt getrennt, meine schwiegermutter ging sofort in ein internetcafe um mit mir zu chaten (der andere sohn hat übersetzt, weiss gott was!)
obwohl sie kurz davor ein schlaganfall hatte und nicht richtig laufen konnte, ich habe sie durch die webcam gesehen, sie haben auch die kleine gesehen, damals habe ich geweint, wie verrückt liefen mir die tränen, sie starb als das kind 1 jahr alt war ohne es zu sehen, ich wollte das alleinige sorgerecht in ägypten dafür hier in D gemeinsammes, mein ex wollte es nicht, ich sagte seine mutter würde mal sterben ohne seine enkelin zu kennen, er antwortete:" mir scheiss egal" so war es dan auch, sie starb.
sie sagte auch immer ich wäre wie ihre tochter und bla, bla, bla.
später erfuhr ich das sie die D geliebte von ihm, gleich 2 monate nach der trennung freundlich zuhause aufgenommen hat als sie im urlaub dort waren.
ich erfuhr das sie alles wusste, die ganze familie war eingeweiht und hat mitgespielt. die schwätzen eh alle nur misst.
früher ging ich noch ans telefon wenn sie beim umgang mal telefoniert haben und ich war dabei, die ganze fam. hat mir damals aufs ohr gesäusselt, we love u, we miss u, when u come, wahashtini awy awy, bla, bla, bla.
heute bin ich wo weit , meine tochter hat keine familie dort, wenn sie anrufen sage ich laut ich will diese heuchler nicht sprechen.
gleich nach der standesamtlicher traun sagte sie, nun muss ein baby her.
als das baby kam, war sie sehr glücklich, wir haben uns 6 mon. nach der geburt getrennt, meine schwiegermutter ging sofort in ein internetcafe um mit mir zu chaten (der andere sohn hat übersetzt, weiss gott was!)
obwohl sie kurz davor ein schlaganfall hatte und nicht richtig laufen konnte, ich habe sie durch die webcam gesehen, sie haben auch die kleine gesehen, damals habe ich geweint, wie verrückt liefen mir die tränen, sie starb als das kind 1 jahr alt war ohne es zu sehen, ich wollte das alleinige sorgerecht in ägypten dafür hier in D gemeinsammes, mein ex wollte es nicht, ich sagte seine mutter würde mal sterben ohne seine enkelin zu kennen, er antwortete:" mir scheiss egal" so war es dan auch, sie starb.
sie sagte auch immer ich wäre wie ihre tochter und bla, bla, bla.
später erfuhr ich das sie die D geliebte von ihm, gleich 2 monate nach der trennung freundlich zuhause aufgenommen hat als sie im urlaub dort waren.
ich erfuhr das sie alles wusste, die ganze familie war eingeweiht und hat mitgespielt. die schwätzen eh alle nur misst.
früher ging ich noch ans telefon wenn sie beim umgang mal telefoniert haben und ich war dabei, die ganze fam. hat mir damals aufs ohr gesäusselt, we love u, we miss u, when u come, wahashtini awy awy, bla, bla, bla.
heute bin ich wo weit , meine tochter hat keine familie dort, wenn sie anrufen sage ich laut ich will diese heuchler nicht sprechen.
Liebe grüße Desertrose
-
Da lob ich mir meine Schwiegereltern.
Die hatte die Wahl ihres Sohnes so entsetzt (eine Deutsche , geschieden, ein Kind
), dass sie gleich fast 10 Jahre mit uns keinen Kontakt hatten.
Dann nach 10 Jahren stand überraschend mein Schwiegervater vor der Tür.
Er war in Frankreich und ist mit dem Zug hierher gekommen.
Wir waren platt.
Als er mich und unsere (inzwischen zwei) gemeinsamen Kinder kennenlernte, war ich auf einmal die allerbeste Schwiegertochter.
Natürlich haben sie den Kontakt nur wegen meinem Mann wieder aufgenommen.
Inzwischen sind Jahre vergangen und alles ist "ganz wunderbar".
Sie lieben uns und die Kinder und können kein Jahr aushalten wenn mal keiner kommt.
Ich konnte nie ein herzliches Verhältnis aufgebaut. Die jahrelange Missachtung kann ich nie verzeihen.
Aber meinem Mann zuliebe mache ich gute Miene.
Eins habe ich gelernt, auch vom Erzählen anderer, wichtig sind ihnen die Söhne. Die angeheirateten Frauen sind austauschbar.
Wenn mein Mann heute mit einer Anderen käme, wär sie die liebste Schwiegertocher.
Die hatte die Wahl ihres Sohnes so entsetzt (eine Deutsche , geschieden, ein Kind

Dann nach 10 Jahren stand überraschend mein Schwiegervater vor der Tür.
Er war in Frankreich und ist mit dem Zug hierher gekommen.
Wir waren platt.
Als er mich und unsere (inzwischen zwei) gemeinsamen Kinder kennenlernte, war ich auf einmal die allerbeste Schwiegertochter.
Natürlich haben sie den Kontakt nur wegen meinem Mann wieder aufgenommen.
Inzwischen sind Jahre vergangen und alles ist "ganz wunderbar".
Sie lieben uns und die Kinder und können kein Jahr aushalten wenn mal keiner kommt.
Ich konnte nie ein herzliches Verhältnis aufgebaut. Die jahrelange Missachtung kann ich nie verzeihen.
Aber meinem Mann zuliebe mache ich gute Miene.

Eins habe ich gelernt, auch vom Erzählen anderer, wichtig sind ihnen die Söhne. Die angeheirateten Frauen sind austauschbar.
Wenn mein Mann heute mit einer Anderen käme, wär sie die liebste Schwiegertocher.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
hallo!
meine schwiegerfamilie in ägypten ist toll, erkundigt sich am tel immer zuerst nach mir, ehe mein mann gefragt wrid, wie es einem geht. auch fahre ich öfter alleine hin und fühl mich da auch grösstenteils ganz wohl.
geschenke für unser baby gabs jetzt schon an meinen mann mitgegeben, als er da war, obwohl unser kleines erst im nov. dieses jahres kommt. sie freuen sich wahnsinnig.
geschenke bringe ich mit, aber nur schoki oder cremes aus dem drogeriemarkt, oder mal shampoo und duschgel. es gibt grösssere geschenke (staubsauger oä) nur zu hochzeiten. aber ich werde immer reich beschenkt, kriege immer sehr viel.
trotzdem. ich sag dass auch immer wieder meinem mann: man ist nur so zu mir, weil ich SEINE frau bin. wäre es ne andere, ich bin sicher, sie wäre genauso "geliebt"
lg
bibi 1980
(früher bibi)
meine schwiegerfamilie in ägypten ist toll, erkundigt sich am tel immer zuerst nach mir, ehe mein mann gefragt wrid, wie es einem geht. auch fahre ich öfter alleine hin und fühl mich da auch grösstenteils ganz wohl.
geschenke für unser baby gabs jetzt schon an meinen mann mitgegeben, als er da war, obwohl unser kleines erst im nov. dieses jahres kommt. sie freuen sich wahnsinnig.
geschenke bringe ich mit, aber nur schoki oder cremes aus dem drogeriemarkt, oder mal shampoo und duschgel. es gibt grösssere geschenke (staubsauger oä) nur zu hochzeiten. aber ich werde immer reich beschenkt, kriege immer sehr viel.
trotzdem. ich sag dass auch immer wieder meinem mann: man ist nur so zu mir, weil ich SEINE frau bin. wäre es ne andere, ich bin sicher, sie wäre genauso "geliebt"
lg
bibi 1980
(früher bibi)
-
Genau das glaube ich auch, liebe Bibi.trotzdem. ich sag dass auch immer wieder meinem mann: man ist nur so zu mir, weil ich SEINE frau bin. wäre es ne andere, ich bin sicher, sie wäre genauso "geliebt"
Wir Frauen sind austauschbar.

Blut ist dicker als Wasser.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Ihr Lieben,
so wie Ihr es beschreibt, so denke ich mal, sollte es sein. Bei mir war nichts dergleichen. Ich wurde zwar herzlich aufgenommen, aber ein Kontakt bestand dann nicht mehr, wohl auch auf die Sprachbarrieren zurück zu führen. Zwar wurde gegrüßt aber das war´s dann auch schon.
Zur Geburt beider Enkel nein gab es nichts, ich entschuldige dieses auch nicht mit Armut. Eine klitzeklitze Kleinigkeit hätte schon gereicht.
Liebe Anaba,
ich stelle es mir doch schlimm vor für Dich und Deinen Mann so abgelehnt worden zu sein. Wie war das für Euch all die Jahre? War es ruhiger ohne die Schwiegereltern?
Lieben Gruß
look_forward
so wie Ihr es beschreibt, so denke ich mal, sollte es sein. Bei mir war nichts dergleichen. Ich wurde zwar herzlich aufgenommen, aber ein Kontakt bestand dann nicht mehr, wohl auch auf die Sprachbarrieren zurück zu führen. Zwar wurde gegrüßt aber das war´s dann auch schon.
Zur Geburt beider Enkel nein gab es nichts, ich entschuldige dieses auch nicht mit Armut. Eine klitzeklitze Kleinigkeit hätte schon gereicht.
Liebe Anaba,
ich stelle es mir doch schlimm vor für Dich und Deinen Mann so abgelehnt worden zu sein. Wie war das für Euch all die Jahre? War es ruhiger ohne die Schwiegereltern?
Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
Hallo, also ich hatte keine Schwiegereltern, da beide schon länger tot waren. Mein Ex-Mann war der jüngste und als einziger noch unverheiratet.
Es gab aber eine große Familie, 6 Schwestern mit ihren Männern und ein Bruder (der älteste von allen).
Ich wurde von allen sehr herzlich aufgenommen, zur Hochzeit gab es kleine Geschenke in Form von Goldschmuck.
Meine Tochter wurde ja in Deutschland geboren, da gab es erst mal keine Geschenke. Aber alle waren von ihr begeistert, als wir zum ersten Mal dort waren.
Ob sie damals wußten, was ihr kleiner Bruder plante? Ich glaube schon, weil ja auch ich schon wußte, daß er unbedingt nach Deutschland wollte.
Ob sie über Bezness Bescheid wußten, weiß ich nicht. Vielleicht nicht alle, aber viele von ihnen arbeiteten im Tourismus, ich war aber die einzige Europäerin in der Familie.
Angeblich würden sie mich immer noch "lieben", was ich aber sehr
bezweifle. Kontakt habe ich keinen mehr, ich will aber noch mal in die
Wohnung in Kairo, um mir ein paar Sachen zu holen. Nach Aussage meines Ex ist alles noch so wie vor 6 Jahren.
Wahrscheinlich werden sie mich auch begeistert begrüßen, das berühmte
"wahashtini awi" kenne ich zur Genüge, habe ich aber nie geglaubt.
Ihre neue Schwägerin haben sie jedenfalls auch (begeistert??) aufgenommen. Ich weiß es ja nicht, wie sie darüber denken. Die beiden sind ja "nur" islamisch verheiratet. Fragt mich nicht warum, immer wenn ich frage, bekomme ich nur ausweichende Antworten.
Meine Tochter wird "angeblich" noch immer sehr geliebt. Aber die
Ägypter sind ja sehr gute Schauspieler.
LG Tabiba
Es gab aber eine große Familie, 6 Schwestern mit ihren Männern und ein Bruder (der älteste von allen).
Ich wurde von allen sehr herzlich aufgenommen, zur Hochzeit gab es kleine Geschenke in Form von Goldschmuck.
Meine Tochter wurde ja in Deutschland geboren, da gab es erst mal keine Geschenke. Aber alle waren von ihr begeistert, als wir zum ersten Mal dort waren.
Ob sie damals wußten, was ihr kleiner Bruder plante? Ich glaube schon, weil ja auch ich schon wußte, daß er unbedingt nach Deutschland wollte.
Ob sie über Bezness Bescheid wußten, weiß ich nicht. Vielleicht nicht alle, aber viele von ihnen arbeiteten im Tourismus, ich war aber die einzige Europäerin in der Familie.
Angeblich würden sie mich immer noch "lieben", was ich aber sehr
bezweifle. Kontakt habe ich keinen mehr, ich will aber noch mal in die
Wohnung in Kairo, um mir ein paar Sachen zu holen. Nach Aussage meines Ex ist alles noch so wie vor 6 Jahren.
Wahrscheinlich werden sie mich auch begeistert begrüßen, das berühmte
"wahashtini awi" kenne ich zur Genüge, habe ich aber nie geglaubt.
Ihre neue Schwägerin haben sie jedenfalls auch (begeistert??) aufgenommen. Ich weiß es ja nicht, wie sie darüber denken. Die beiden sind ja "nur" islamisch verheiratet. Fragt mich nicht warum, immer wenn ich frage, bekomme ich nur ausweichende Antworten.
Meine Tochter wird "angeblich" noch immer sehr geliebt. Aber die
Ägypter sind ja sehr gute Schauspieler.
LG Tabiba
-
Liebe look_forward,h stelle es mir doch schlimm vor für Dich und Deinen Mann so abgelehnt worden zu sein. Wie war das für Euch all die Jahre? War es ruhiger ohne die Schwiegereltern?
ehrlich...???

Für meinen Mann sicher schon eher. Aber er ist stur und hat sich auch nicht gerührt.
Heute, wo wir die Allerbesten sind, denke ich oft an die schöne ruhige Zeit.

Inzwischen werden wir belagern von neuen Nichten, Neffen und angeheirater Verwandtschaft, die wir nicht kennen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Kerri,nd wenn der eigene Sohn sich scheiden lässt und eine andere Frau an meine Stelle tritt, ist doch logisch, daß sie die auch ins Herz schließen.
das ist doch auch kein Problem.
Aber viele von den, ach so liebenden Schwiegereltern, fahren zwei-und mehrgleisig, wie ihre Beznessersöhne.
Da ist jede europ. Frau herzlich willkommen.

Je nachdem welche gerade vor Ort ist.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich war schon öfter mit meinem Mann bei meinen Schwiegereltern in Marokko . Es stimmt sie sind extrem nett , sie lesen mir jeden wunsch von den Augen ab. es gab aber schon mehrere Situationen wo mein Mann Ausgerastet ist und sogar handgreiflich geworden ist wo meine Schwiegereltern sich peinlich berührt umdrehen und einfach den Raum verlassen und mich mit meinen Problemen aleine gelassen haben . es hat mich sehr irritiert da man doch als eltern in solchen momenten versucht zu schlichten.
-
Liebe Wuestenblume,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ja das ist schon dees öfteren vorgekommen aber ich habe dann irgendwann zurückgeschlagen was sich nicht gerade anhört wie die basis einer guten ehe . es ist bei uns immer so phasenweise es läuft sehr sehr lange gut dann haben wir streit aber richtig aber viel schlimmer sind dann seine unter die gürtellinie gehenden beleidigungen .
-
Liebste anaba,Anaba hat geschrieben: Eins habe ich gelernt, auch vom Erzählen anderer, wichtig sind ihnen die Söhne. Die angeheirateten Frauen sind austauschbar.
oh jaaaa, wie Recht Du doch hast. Auch ich war die Allerbeste, tollste und liebste Schwiegertochter die man sich je vorstellen konnte, lt. Aussage meiner EX Schwiegermutter.
Sie sagte mir immer wieder im fast schon peinlich, überschwenglichem Ton, das Sie ja mich genauso wie Ihren Sohn liebe (sülz, würg).
Nach der Scheidung wurde ich beschimpft und verachtet. Da merkte ich auch, das es dieser Dame nur um Ihren Sohn ging (irgendwie verständlich) und ich doch die böse war. Jetzt ist eine andere die beste und tollste Schwiegertochter

Man sollte sich wirklich nicht der Illusion hingeben, wenn westliche Frauen meine, oh wie herzlich und toll doch die Schwiegereltern sind. Das ist alles pure Schaumschlägerei.... Die können so gut schauspielern, das es einem schon fremdpeinlich ist, wenn man weiß wie die ticken. Südliche Mentalitäten sind überwiegend geheuchelt ....
Tja, Blut ist Dicker wie Wasser, der Spruch hat was! Sollte sich jede Schwiegertochter von Habibi hinter die Ohren schreiben und nicht meinen, das Sie die tollste ist. Schwiegertöchter sind schlagartig austauschbar, Söhne und Familie niemals. Den Eltern geht es NUR um Ihre Söhne, auch wenn Sie noch so herzlich und rührend der Schwiegertochter entgegentreten. Krokodilstränen können die Schwiegermütter auf Kommando heulen, und jammern.... ohhhh jaaaa... richtig dolle (mir peinlich, weil ich weiß wie die wirklich ticken, geheuchelt und verlogen).
lg
romance8
-
Das ist traurig zu hören Wuestenblume21Wuestenblume21 hat geschrieben:ja das ist schon dees öfteren vorgekommen aber ich habe dann irgendwann zurückgeschlagen was sich nicht gerade anhört wie die basis einer guten ehe . es ist bei uns immer so phasenweise es läuft sehr sehr lange gut dann haben wir streit aber richtig aber viel schlimmer sind dann seine unter die gürtellinie gehenden beleidigungen .

Das eine Ehe nicht immer nur Sonnenseiten hat, ist vollkommen klar, aber sowas wie Du schilderst, hm..... Sehr bedenklich.
Ich weiß nicht, ich persönlich hätte irgendwie total Angst als Europäische Frau in einem moslemischen Land zu Leben, und dann ab und an von meinem Mann eins auf die Schnautze zu bekommen. Ich hätte echt Panik. Fremdes Land, fremde Kultur, Religon ganz anders, und irgendwie wird man nie wissen wie der Mann mal wirklich auf seinem Territorium ausrastet.
Ich frage mich, wie andere Frauen das können, ich hätte niemals das Vertrauen, weiß nicht warum.
lg
romance8
-
na ja romance, das könnte daran liegen, dass es schwer fällt, jemandem zu vertrauen, der einem bei gelegenheit mal eine reinhaut. vor allem, wenn dann die lieben schwiegereltern weggucken.
aber im ernst, wüstenblume, ich hoffe, du findest einen weg da raus, das kann doch so nicht weiter gehen.
grüße
coralia
aber im ernst, wüstenblume, ich hoffe, du findest einen weg da raus, das kann doch so nicht weiter gehen.
grüße
coralia
-
Meine Schwiegereltern wußten lange Zeit nicht, daß ihr werter Herr Sohn eine Deutsche geheiratet hatte und deshalb die Aufenthalterlaubnis fürs "gelobte Land" erhielt. Erst nach ca. 5 Jahren Ehe habe ich das erste Mal meine Schwiegereltern besucht und wurde auch sehr herzlich aufgenommen und auf das beste bewirtet. Allerdings habe ich, wie es sich für eine reiche Deutsche gehört, im Hotel übernachtet. Das hat Pluspunkte gebracht.
Trotzdem besteht Schwiegermama darauf, daß ihr Sohn "richtig" heiratet, sprich eine muslimische Jungfrau ... Meine Wenigkeit war nur als Übergangslösung gedacht.
Die Scheidung läuft ...
Gruß
fellaha
Trotzdem besteht Schwiegermama darauf, daß ihr Sohn "richtig" heiratet, sprich eine muslimische Jungfrau ... Meine Wenigkeit war nur als Übergangslösung gedacht.
Die Scheidung läuft ...
Gruß
fellaha